neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

was habt ihr so zum runden Geburtstag bekommen

Vom 07.01.2012 12:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sherrrmann Kartoffelschäler

Mitglied seit 28.09.2003
88 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo,

da bei uns heuer einige "runde" Geburtstage anstehen, würde mich mal interessieren, was ihr so zum 30./40./50..... geschenkt bekommen habt. Was war richtig toll, oder was ging garnicht.

LG Sibylle
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 07.01.2012 12:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Marie38 Chefkoch

Mitglied seit 13.11.2005
8.578 Beiträge (ø3,59/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

ich habe mir zum letzten runden nur Geldgeschenke (anonym im Umschlag ohne Karte) gewünscht, da ich ein Fahrrad kaufen wollte, und sonst echt alles habe.

Lg, Marie

Vom 07.01.2012 13:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mawupp Hendlgriller

Mitglied seit 24.02.2007
4.249 Beiträge (ø2,21/Tag)
Hallo,

bei meinem letzten runden (60.) im September 2011 habe ich mir auch Geld gewünscht (und gekriegt), davon habe ich mir dann einen super tollen Fernsehsessel gekauft!

LG Martina

Vom 07.01.2012 13:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

RainerB Sternekoch

Mitglied seit 07.05.2004
11.803 Beiträge (ø4,01/Tag)
Hallo!

Zu meinem letzten "Runden" (40) bat ich, statt Geschenke Geldspenden für die "Kartei der Not" zu geben. Es kamen bei 32 Gästen über 4500,-€ zusammen. Kleinere Überraschungsgeschenke gab es aber trotzdem noch. Na!

Übrigens: "Die Kartei der Not" ist ein Hilfswerk das Menschen aus unserer Region hilft, die unverschuldet in Not gerieten bzw. von schweren Schicksalsschlägen getroffen wurden .................

Lächeln

Grüße
Rainer

Vom 07.01.2012 13:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

biene1991 Suppenkoch

Mitglied seit 04.12.2010
2.738 Beiträge (ø5,07/Tag)
Rainer: DAS ist mal eine wirklich schöne Idee, klasse! Lächeln

lg, die Biene=)

Vom 07.01.2012 13:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tantenirak Smutje

Mitglied seit 04.10.2011
282 Beiträge (ø1,19/Tag)
Hallo,

zu meinem letzten" RUNDEN",habe ich VIP-Musical-Karten mit

Wochenendübernachttung in Hamburg bekommen........

LG tantenirak

Vom 07.01.2012 14:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

little_mum Küchenjunge

Mitglied seit 10.12.2011
184 Beiträge (ø1,09/Tag)
Hallo,

ich habe zu meinem 50. von meinen Geschwistern einen Gutschein für ein Wochenende an der Nordsee bekommen - und einen großen Karton voll mit Wäscheklammern in allen möglichen Farben und Schattierungen Lachen Ich habe nämlich eine kleine (oder große? Na! ) Macke, bei mir müssen die Klammern farblich zu dem Wäschestück passen; verrückt, ich weiß. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Na ja, jedenfalls hatte ich mal beiläufig meiner Schwester gegenüber erwähnt, dass ich gar keine orangefarbenen Klammern hätte, und so ist sie auf die Idee gekommen und hat im Internet gesucht. Nun habe ich ein großes Farbsortiment zur Auswahl - das war ein tolles Geschenk!! Lachen

LG Ulli

Vom 07.01.2012 16:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jess19481 Kartoffelschäler

Mitglied seit 07.04.2009
40 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo,

ich habe mir zu meinem 30. Geld gewünscht. Von meinem Freund habe ich meinen langersehnten Fallschirmsprung geschenkt bekommen Lächeln
Und von meinen Mädels eine Fotocollage mit gemeinsam erlebten Tagen... das war schon cool!

Vom 07.01.2012 16:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

meefisch Suppenkoch

Mitglied seit 03.04.2006
5.791 Beiträge (ø2,58/Tag)
Servus,

zum 50. gabs nichts, wie immer.

Von der Bank ne Flasche Frankensekt. Lächeln

Vom 07.01.2012 17:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mona52 Küchenjunge

Mitglied seit 05.07.2006
3.022 Beiträge (ø1,4/Tag)
Naaabend,

ich habe zu meinem runden Geburtstag letzte Woche Geld bekommen und davon kaufe ich mir einen neuen Laptop. Meiner nippelt so langsam aber sicher ab. Welt zusammengebrochen

Heut abend geb ich einen dafür aus. Lachen

LG Mona

Vom 07.01.2012 19:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dandalee Tellerwäscher

Mitglied seit 21.12.2009
71 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo,

ich habe zu meinem 40.ten eine Ballonfahrt geschenkt bekommen. Das stand auf meiner Liste der Dinge, die ich unbedingt machen will Na! und ich habe mich total gefreut. Wurde auch vor Ende der Saison eingelöst und war ein ganz tolles Erlebnis.

Gutscheine oder Beteiligungen für Herzenswünsche finde ich zu runden Geburtstagen immer am besten. Soviele gibts davon im Leben ja nicht!

Gruß aus dem Norden
Dandalee

Vom 07.01.2012 19:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elthere Kartoffelschäler

Mitglied seit 30.01.2006
463 Beiträge (ø0,2/Tag)
Hallo,

im Herbst durfte ich meinen 60iger feiern.
Meine Kinder haben alle Familienmitglieder mobilisiert und alle haben an einem "Strang gezogen".

Ich bekam 8 Tage Urlaub an der Adria geschenkt in einem Bungalow auf´m Campingplatz.

Hier verbringen meine 3 Kinder samt Familien seit Jahren ihren Urlaub.
Nun dürfen Oma und Opa mit.

Ein supertolles Geschenk; ich habe mich irrsinnig gefreut.
An Pfingsten geht es los.

LG elthere

Vom 07.01.2012 20:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fishpete  Tellerwäscher

Mitglied seit 24.01.2011
1.178 Beiträge (ø2,41/Tag)
haus auf sylt, hab ich aber schon
ferrari, stehen aber schon 2 in der garage
goldene rolex, hab ich auch
6er kiste petrus, da stehen x kisten im keller und keiner trinkt das zeug

meinen freunden fällt aber auch nix orginelles ein
immer der selbe mist, könnte ja auch mal was vernüftiges sein
müde langweilig

so'n paar dosen hausmacher wurst wär doch mal was gescheites

Vom 08.01.2012 01:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Saucenlover Smutje

Mitglied seit 30.10.2011
1.015 Beiträge (ø4,83/Tag)
Hi Sibylle!

Den Menschen, die ich wirklich gern habe, schenk ich am Liebsten ZEIT!
Also nen liebevoll selbstgebastelten Gutschein für z.B. ein gemütliches Essen, einen Rede- und Quatsch-Abend, eine Schlittenfahrt im Schnee oder sowas in der Art.

Obendrauf tu ich gern was "Neckisches".

Hier im Fred kamen ja so Äußerungen wie ... "...hab ich schon alles...."

Für solche Leute hab ich in diversen Scherzartikelgeschäften zwei wunderschöne Dinge entdeckt:

1.: ein kleines, wunderschönes Holzkästchen mit der filigranen Aufschrift "Für Jemand der schon alles hat".
Innen ( auf rotem Samt ) ein kleiner hölzerner Anstecker (mit Nadel) mit der Aufschrift: "Ich hab schon alles!"

2.: eine große Kaffeetasse mit genau diesem Aufdruck: "Für einen, der schon alles hat!"
Und bei dieser Tasse befand sich der Henkel INNEN......

...fand ich beides total schräg!

lg Saucenlover

Vom 08.01.2012 01:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Saucenlover Smutje

Mitglied seit 30.10.2011
1.015 Beiträge (ø4,83/Tag)
...ach ja,

in unserer Theatergruppe verarbeiten wir gern lustige Anekdoten ( die wir uns von Verwandten erzählen lassen ) zu einem klitzekleinen Theaterstück ( wobei natürlich einer den/die Betreffende/n spielt...... kommt auch immer gut an!

Oder, wenn musikalische Leute unter euch sind:
Zu einer bekannten Melodie einen eigenen Text über`s Geburtstagskind ( alle Schwächen und Vorzüge z.B. ) vortragen.
Solange das im kleinen Rahmen bleibt, kann euch da auch die GEMA nix....!

lg Saucenlover

Vom 08.01.2012 01:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Winnie2008 Tellerwäscher

Mitglied seit 20.07.2008
50 Beiträge (ø0,04/Tag)
Für fishpete
hätte ich das passende Geschenk: 1 Wochenende im einfachen Gasthof auf der schwäb. Alb,
mit Parkplatz für seinen Ferrari und der Adresse für die weltbesten Dosen Hausmacherwurst...
Gruss, Winnie2008

Vom 08.01.2012 13:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

maggy4678 Küchenjunge

Mitglied seit 04.05.2008
1.433 Beiträge (ø0,97/Tag)
Hallo,
wir haben meiner Mutti zum 50. Geburtstag einen Gutschein für einen Fotografen geschenkt. Da haben wir dann Familienbilder machen lassen. Nun wird sie 60. und wir schenken ihr das wieder, denn die Familie hat sich in den 10 Jahren nicht nur äußerlich verändert. Denn ihre Enkel Nr. 3 und 4 und deren Papa gab es damals noch nicht. Zum 40. Geburtstag hab ich ihr eine Familienchronik gebastelt.

LG

Vom 08.01.2012 14:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Interessierte Kartoffelschäler

Mitglied seit 16.11.2009
440 Beiträge (ø0,48/Tag)
Hallo,

zum 40ten hat mein Mann mir eine Geburtstagsparty mit all unseren Freunden und Verwandten (die wir sehr mögen Lächeln ) geschenkt.

Das Besondere daran war, dass wir uns alle teilweise laaaaaaange nicht gesehen hatten, da sich die meisten in den letzten 5-10 Jahren jobmäßig in alle 4 Himmelsichtungen und alle möglichen Länder verabschiedet hatten (inklusive uns).

Und für die Feier "entführte" mich mein Mann per Flieger in die alte Heimat und es war so eine herrliche Überraschung, all die Lieben wiederzusehen, die teilweise ebenfalls viele viele Kilometer (nur für mich Lächeln ) gereist waren.

Das war sooooooo schön!

Viele Grüße,

Inti

PS: Von allen Anwesenden habe ich noch jeweils aktuelle Fotos bekommen (sie hatten mir ja schon Ihre Anreise und Anwesenheit geschenkt)

Vom 08.01.2012 19:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sherrrmann Kartoffelschäler

Mitglied seit 28.09.2003
88 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo,

vielen Dank für eure vielen Antworten. Wahrscheinlich werden es Gutscheine für Musicals, Essen gehen oder ähnliches werden. Mal sehen vielleicht kommen ja noch ein paar Ideen dazu. Erstmals danke an alle.

LG Sibylle

Vom 08.01.2012 20:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fishpete  Tellerwäscher

Mitglied seit 24.01.2011
1.178 Beiträge (ø2,41/Tag)
danke winnie, das wär mal was.
mit ferrari is da aber nix, da muss ich schon den hummer nehmen Na!

Vom 08.01.2012 20:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

groddegiex Kaltmamsell

Mitglied seit 22.11.2003
1.194 Beiträge (ø0,38/Tag)
Hallo!

Wir hatten in den letzten zwei Jahren auch eine Menge runder Geburtstage im Bekanntenkreis.
Die meisten hatten schon auf die Einladung geschrieben, was sie gerne hätten, bzw. das Geld, um dies zu kaufen.
Ein Bekannter setzt den Wunsch dann immer so um, daß er etwas bastelt mit einer Box drin, wo wir alle Geld hineinstecken können.

Ich hatte mir Geld für ein neues Sofa gewünscht und bekam ein Sofakissen, wo das Geld hinter dem Reißverschluß des Bezuges steckte. Ein Freund wollte sich einen teuren antiken Schrank kaufen. Da stand dann eine alte Schranktür, in der war ein Schlitz hinter den er eine Kiste geklebt hatte und vorne durften wir alle mit einem goldenen Stift unterschreiben.

Ich finde es besser einen Wunsch zu äußern, wo alle geben können was sie wollen. Nicht jeder hat soviel Geld, daß er es sich leisten kann zu jedem runden Geburtstag einen Gutschein für z.B. ein Essen in einem Restaurant zu schenken.
Wenn dann tun wir uns wenigstens in Grüppchen zusammen, damit auch was zusammen kommt.

Grüße von Groddegiex

Vom 08.01.2012 21:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

stopsele Suppenkoch

Mitglied seit 04.02.2004
2.770 Beiträge (ø0,91/Tag)
hallo

das werde ich euch in 14 tagen berichten.

alle wissen von meinem hobby und ich habe gebeten wenn überhaupt in die richtung sich was zu überlegen. aber das ( geschenke) ist für mich 2. rangig. ich möchte an meinem runden geburtstag meine familie und freunde um mich haben.

lg stopsele

Vom 10.01.2012 08:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

marina02 Kaltmamsell

Mitglied seit 06.11.2007
1.178 Beiträge (ø0,71/Tag)
Hallo,
ich bekam zum 40. eine Wii inklusive Wii-Fit-Board, einen Gutschein für eine göttliche Sauna hier in der Nähe, fast die komplette Granatapfel-Serie von Weleda, Bücher und Schmuck.
LG marina02

Vom 10.01.2012 08:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

youtas  Chefkoch

Mitglied seit 21.02.2006
5.760 Beiträge (ø2,52/Tag)
Hallo,
ich habe ein Sparschwein aufgestellt, jeder hat Geld eingeworfen, und am Schluss wurde daraus ein Kaffeevollautomat Delonghi.
Ich habe allerdings vorher angekuendigt, dass ich mir einen wuensche, wenn ich gefragt wurde, was ich denn gerne haette.

LG Youtas

Arachibutyrophobie - Angst, dass Erdnussbutter am Gaumen klebenbleibt

Vom 10.01.2012 08:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lore_KS Chefkoch

Mitglied seit 30.12.2009
6.397 Beiträge (ø7,28/Tag)
Pfeil nach rechtsGeld für neue Gartenmöbel
Pfeil nach rechts Uhr/Schmuck
Pfeil nach rechts Massagegutschein
Pfeil nach rechtsKurzurlaub
Pfeil nach rechts Kochkurs
Pfeil nach rechts Rundflug mit Segelflieger
Pfeil nach rechts Wellness-Verwöhnwochenende

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: