neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Ich war heute morgen beim Organscreening...

Vom 20.01.2004 11:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Breinig77 Smutje

Mitglied seit 17.01.2002
528 Beiträge (ø0,14/Tag)
... oder auch \"Fine-Ultraschall\" genannt – es ist alles in Ordnung!!! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Außerdem habe ich erfahren, welches Geschlecht mein \"Krümelchen\" hat: ich bekomme einen Sohn!

Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

glückliche Grüße
Krümel
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 20.01.2004 11:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sey1706 Suppenkoch

Mitglied seit 31.10.2003
10.446 Beiträge (ø3,34/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Gratulation Krümel,

wann ist es denn so weit?

neugierige Grüße Sey

Vom 20.01.2004 11:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gisa  Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
763 Beiträge (ø0,2/Tag)
Hallo Krümel,
na dann meinen herzlichsten Glückwunsch an Dich und Dein \"Krümelchen\".
Man ist immer beruhigt, wenn man von Arztseite hört, dass alles in Ordnung ist.
Geniesse einfach Deine Schwangerschaft, ich finde, es ist mit die schönste Zeit.
LG Gisa

Vom 20.01.2004 11:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosanna3 Suppenkoch

Mitglied seit 08.01.2003
3.728 Beiträge (ø1,09/Tag)

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute Lachen Lachen Lachen

Liebe Grüsse
Rosanna

Vom 20.01.2004 12:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fine Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 17.02.2001
19.069 Beiträge (ø4,63/Tag)
BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... \"Fine\" - Ultraschall Wichtige Frage

uiii... Was denn nun?

Vom 20.01.2004 12:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Breinig77 Smutje

Mitglied seit 17.01.2002
528 Beiträge (ø0,14/Tag)
@ Sey, es ist Mitte Juni soweit Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

@ alle: Vielen Dank für die Glückwünsche.

lg Krümel

Vom 20.01.2004 12:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hermine Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
7.811 Beiträge (ø2,06/Tag)
Hi Krümel, auch von mir Alles gute Für Euch beiden. Mitte Juni ist guuuuuuuuuuuuuuuut. Mein damalieger Krümel(jetzt Großer) sollte auch mitt Juni kommen. War dann aber gnädig, es war ein soooooo heißer Mai, er kam dann schon am 3. Juni.

LG Gisela und ex Krümel Yorck

Vom 20.01.2004 12:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jerry123 Suppenkoch

Mitglied seit 28.04.2003
4.874 Beiträge (ø1,47/Tag)
Herzlichen Glückwunsch!!!!
Alles Gute für Euch !!!!!!!!
Alles Liebe
Jerry Lachen

Vom 20.01.2004 12:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

HeikeA Suppenkoch

Mitglied seit 06.10.2003
4.474 Beiträge (ø1,42/Tag)
Hallo Kruemel

Ich wuensche Euch auch alles Gute. Fuer mich war der Ultraschall bei jeder Untersuchung immer der (die, das ????? *zwinker*) Highlight. Goega, denke ich wusste nie genau was er sich angeschaut hat, aber ich fand es immer ganz toll. Uebrigens kam meine Kleine auch im Juni (am 6. ) zur Welt. Jetzt wird sie schon drei *seufz*.

Bei Rachel, die am Freitag 1 wird, war ich auch zu einem 3-D Ultraschall, das fand ich wahnsinnig was man da alles sehen kann. Was ich nicht so wahnsinnig fand ist, dass Goega hinterher irgendeinen bloeden Film auf die selbe Videokasette aufgenommen hat. GRRRRRR Damit war der 3-D scan futsch Welt zusammengebrochen
Habe sicher zwei Wochen nicht mit ihm geredet.......

LG

Heike

Vom 20.01.2004 13:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

strubbl Tellerwäscher

Mitglied seit 01.12.2003
145 Beiträge (ø0,05/Tag)

Hey,

superklassetollprima!!!!! Herzlichen Glückwunsch und alles Liebe dir und Krümelchen! Lachen

Jetzt geht`s wohl los mit Namenssuche, was?? *zwinker*. Um Mädchennamen braucht ihr Euch ja nun nicht mehr zu kümmern.

Viel Spass beim Suchen,

alles Liebe Strubbl und mein Krümel (jetzt schon 2 J.) Lächeln

Vom 20.01.2004 13:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Vanilla Suppenkoch

Mitglied seit 11.03.2001
1.593 Beiträge (ø0,39/Tag)
Herzlichen Glückwunsch, Krümel! Lachen
Liebe Grüße
Vanilla
PS: Nur ein klützikleiner Tipp: Falls du das Geschlecht \"nur\" per Ultraschall \"gesehen\" hast, dann schieß dich lieber nicht zu 120% auf einen Jungen ein, manchmal wars auch \"nur der Finger\" ... nur, dass ihr euch nicht \"ärgert\" *zwinker* (passiert gar nicht sooo selten ...)

Vom 20.01.2004 14:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ilonal Smutje

Mitglied seit 20.06.2003
190 Beiträge (ø0,06/Tag)
hallo krümel!

herzlichen glückwunsch auch von mir! wir haben nächste woche freitag den organscreening-ultraschall - freue mich schon sehr wieder auf das baby-tv (mein momentanes lieblinsprogrammSich auf dem Boden wälzen vor Lachen).

wir wissen aber das geschlecht schon, es wird auch ein junge!

liebe grüße, ilona & mäxchen im bauch

Vom 20.01.2004 14:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Vanilla Suppenkoch

Mitglied seit 11.03.2001
1.593 Beiträge (ø0,39/Tag)
Noch eine Frage an alle. Wieviel kostet bei euch das Baby-TV und was haltet ihr für einen angemessenen Preis? Danke für eure Anworten.
Liebe Grüße
Vanilla

Vom 20.01.2004 15:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Moermel Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
288 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo Krümel !

Dachte schon es wäre was furchtbares *zwinker* *zwinker*
Organscreening hört sich echt gefährlich an.(Typisch neudeutschess Wort )
Herzlichen Glückwunsch von Chrissie

Vom 20.01.2004 15:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Breinig77 Smutje

Mitglied seit 17.01.2002
528 Beiträge (ø0,14/Tag)
@ wieder an alle ein dankeschön für die vielen lieben Glückwünsche.

@ Heike, zum 3D Ultraschall werde ich auch in ein paar Wochen gehen. Bin mir noch nicht ganz sicher, wann ich das machen lasse. Einer sagt, dass der beste Zeitpunkt in der 20. Woche ist, andere pledieren für die 25. Woche und jetzt habe ich bei einem weiteren Institut angerufen, die das machen, die meinen sogar um die 30. Woche wäre es am besten. Wann hast Du das machen lassen? Ich glaube, ich hätte auch nicht mehr mit meiner besseren Hälfte gesprochen, wenn er das Band löscht. Ich werde unseres sofort dick beschriften und sichern, damit es nicht aus versehen überspielt werden kann.

@ Strubbl, die Namenssuche hat sich bei uns sehr schnell erledigt. Die Namen standen schon fest, bevor ich überhaupt schwanger war. Meine bessere Hälfte hat einen Vorschlag für den Jungennamnen gemacht und ich fürs Mädchen – beide einverstanden und das Thema war auch schon erledigt. Wir haben nie großartig darüber diskutiert oder so.

@ Vanilla, ich war am Anfang auch ziemlich skeptisch und habe die Ärztin gefragt, wie sicher das wäre. Worauf sie meinte: \"also, wenn das ein Mädchen wird, dann stricke ich Ihnen persönlich rosa Socken\". Daraufhin habe ich sie gefragt, ob sie so gerne stricken würde. Sie meinte aber, dass sie garnicht stricken könnte und sich mehr als nur sicher wäre. Unser Krümelchen hatte seine Arme in Kopfhöhe, sodass es zumindest keine Finger gewesen sein können. Naja, mal sehen, ich werde deshalb nun nicht das Zimmer blau streichen.
Ich lasse nur die Ultraschall-Untersuchungen machen, die die Krankenkasse zahlt (bis auf\'s 3D U), deshalb kann ich Dir leider nicht sagen, was ein zusätzliches Ultraschall kostet. Beim 3D gibt es Preise von bis. Ich habe mich nun für eine Variante entschlossen, bei der ich 100,00 Euro zahle. Da bekomme ich 10 sw Bilder, 2 oder 4 (habe ich vergessen) Farbbilder, einen Videofilm auf der die ganze Untersuchung aufgenommen wird und ein jpeg, was man mir per E-Mail schicken wird.

@ Ilona, ich wünsche Dir für nächste Woche Freitag auch viel Glück und Spaß beim Ultraschall. Wie weit bist Du? Wann wird Dein Mäxchen geboren?

liebe Grüße an alle
Krümel und Krümelchen (der jetzt wieder schläft...)

Vom 20.01.2004 15:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ilonal Smutje

Mitglied seit 20.06.2003
190 Beiträge (ø0,06/Tag)
hallo krümel und krümelchen

ich werde keinen 3d-ultraschall machen lassen, irgendwie fühle ich mich sowieso schon so, als würde ich ständig spionieren Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen auch wenn\'s mir ja eine riesenfreude macht!

entbindungstermin ist am 11.06., mal sehen, ob er sich dran hält.

meiner ist auch wieder am schlafen, war aber den ganzen späten vormittag und frühen nachmittag aktiv und muss einen purzelbaum nach dem anderen geschlagen haben Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

lg, ilona

Vom 20.01.2004 15:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

HeikeA Suppenkoch

Mitglied seit 06.10.2003
4.474 Beiträge (ø1,42/Tag)
Hi Kruemel

Ich weiss garnicht mehr wie weit ich war, ich denke es war mit 25 Wochen. Ich habe es auch nur gemacht weil das Krankenhaus bei Fruehanmeldung zur Entbindung (also Bett buchen und damit verbunden ein \'Deposit\' von R200=ca. 25 Euro, die ich von der Krankenkasse zurueckbekam), einen freien 3-D scan angeboten hatte.

Was die Kasette anbetrifft, da stand ganz gross \'Rachel 3-D Scan\' drauf, aber lesen konnte er in dem Moment wahrscheinlich nicht..... *seufz*

LG

Heike

Vom 20.01.2004 17:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Breinig77 Smutje

Mitglied seit 17.01.2002
528 Beiträge (ø0,14/Tag)
@ Ilona, ich habe den ET rechnerisch am 13.06. und laut Ultraschall am 15.06.Da sind wir ja fast gleich Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

@ Heike, ich glaube, dass das meinem Schatz auch passieren könnte, dass er die Kassette überspielt. Wenn es ums Fernsehen geht, dann kennt er \"kein pardon\". Deshalb werde ich die Kassette direkt an Ort und Stelle sichern, damit das nicht passieren kann.

lg Krümel

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: