Krimiparty für Kinder
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.03.2005 |
ich hatte vor einiger Zeit ein Krimidinner bei mir zu Hause und meinem Sohn (10) hat die Idee supergut gefallen. Inzwischen hat er schon "Der Insulaner" auf einem Geburtstag gespielt, zu dem er eingeladen war. Ende Februar hat er nun Geburtstag und möchte auch so ein Spiel mit seinen Freunden sielen. Ich fände das klasse und unterstütze das. Allerdings ist die Internetrecherche echt schwierig was das angeht. Für das Alter scheint der Insulaner das einzig geeignete Spiel zu sein, das ich gefunden habe. Nun meine Frage: Hat jemand da eine gute Empfehlung, sei es Verlag oder konkretes Spiel? Oder eine Idee wie man das sinnvoll selber aufziehen kann? Ich würde schon etwas Zeit in die Vorbereitung investieren, da mir das schon auch Spaß macht, aber mir fehlt so ein bisschen der Ansatzpunkt. LG Steffi |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.04.2011 |
Huhu,
such mal nach : "der Fluch der ägyptischen Statue" vielleicht passt das ja? Oder dann gibts da auch noch so fertige Spiele- ich frag mal meine Kollegin- die kennt sich da aus LG, Mea |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.04.2011 |
Ja genau warte das hieß: "die Werwölfe vom Düsterwald!" Ist kein richtiger Krimi, macht aber total viel Spaß und ich denke das könnte ein gutes Alternativprogramm sein, falls du gar nix findest!
Ich hab da aber auch schon mal nen Artikel über Sherlock Holmes Wochen für Kinder gelesen- vielleicht gibts was in der Richtung! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.11.2004 |
Hallo,
google mal nach der Seite 5teGebot.de...dort sind die Spiele mit Altersempfehlung angegeben und du kannst die Spielunterlagen kostenlos downloaden. Vielleicht wirst du dort fündig! LG ...die ohne Zopf |
||||
|
|||||
|
|||||
Sehr cool und schnell! Danke euch allen!!
Das 5tegebot ist echt Kostenlos? Hab die schon entdeckt und host party spiele gefunden, aber da bin ich irgendwie in eine Sackgasse geraten. Ich werde mal sehen, danke! Werwölfe im Düsterwald, da werde ich auch mal googeln, danke! LG |
||||
|
|||||
|
|||||
Naja...ich hab jetzt mal genauer geschaut....es gibt dort derzeit genau drei Spiele zum Runterladen... Klick mal links oben auf Downloads...aber ob die nun was für deinen Sohn sind? Das müsste schon ein glücklicher Zufall sein.
LG ...die ohne Zopf |
||||
|
|||||
|
|||||
Hm, ich hab auch mal geschaut, die sind alle ab 16, also für 10-jährige doch eher nix.
Jetzt hab ich eins gefunden, von host party. Die Jagd nach dem blauen Diamanten. Auf 5tegebot ist es ab 10 aufgelistet, bei host party ab 15. LG |
||||
|
|||||
|
|||||
Bei 5teGebot.de steht doch rechts zum Anklicken auch die Rubrik Kinder-und JUgendkrimispiele.
Und wenn man draufgeht, sind 11 Spiele aufgelistet, ua. auch der Insulaner und der hier empfohlene "Fluch der ägyptischen Statue" )ab 9 Jahre) Da sind doch noch mehrere Spiele ab 10 bzw 12 Jahre angegeben...allerdings wohl nicht kostenlos. LG ...die ohne Zopf |
||||
|
|||||
|
|||||
Ach, ja, jetzt hab ichs gefunden. Das Spiel hab ich schon gesehen. Scheint ganz gut zu sein, können halt nur 4 Kinder mitspielen. Hat aber auch Vorteile, mal sehen...
Sind ja auch noch einige andere... LG Steffi |
||||
|
|||||
|
|||||
Warst du auch schon auf freeformgames.com? Dort gibt es auch 5 Krimispiele in deutscher Sprache.
LG ...die ohne Zopf |
||||
|
|||||
|
|||||
Nein, war ich noch nicht, gehe ich dann jetzt mal.....
|
||||
|
|||||
|
|||||
Setz am besten gleich beim googeln dahinter :
murder mystery games in german es ist sonst schwer zu finden. Es wäre so einfach, wenn man es noch wie früher auf Anfrage verlinken dürfte LG ...die ohne Zopf |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi gefunden, erst wars schwierig, aber mit dem Tipp gings.
Leider sind das wie´s scheint nur Spiele für Erwachsene. Allerdings... ga mach ich mir gleich mal ein Lesezeichen, ich will ja auch mal wieder eins machen. Hast du schonmal ein gemacht? |
||||
|
|||||
|
|||||
eins, sorry, ein Krimispiel..
|
||||
|
|||||
|
|||||
Eingemacht hab ich schon...ist aber schon ein Weilchen her
Ich selbst hab diese Krfimispiele noch nie gespielt, hatte aber eine Nachbarin, die mir ganz begeistert davon berichtete. Ich kann sie nur leider dazu nicht mehr befragen, weil sie mittlerweile weggezogen ist. LG ...die ohne Zopf |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 28.12.2010 |
Von Kupferberg Kreativ habe ich neben Insulaner auch schon "Die verschwundenen Wörter" gespielt, das geht auch sehr gut für 10jährige, dabei müssen die Kinder nicht zwingend Märchenfans sein. So ab 11 Jahren ginge auch schon ein Jugendkrimispiel von denen, habe ich mit unserer großen gemacht: Schulbrand. Gibt es bei www.krimispiel.info.
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine