Straßenreinigung nach Silvestergeknalle
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.04.2005 |
bisher haben wir es immer so gehandhabt, am Neujahrsmorgen wurde gefegt und eingesammelt. Letztes Jahr lag ja viiiiiieeeeeeeel Schnee und da war es nciht ganz so einfach. Als dieser schmolz klebte auf der Straße (kleine Sackgasse) noch das rote Papier von den Krachern. dieses wurde recht schnell vom Tauwasser und vom Regen abgewaschen. Dachte da es überall so war , kein Problem. Jetzt taucht heute morgen die Nachbarin von hinten auf und pflaumt mich an der Tür an, Wir hätten heute Abend nicht dort zu knallen, da es vor ihrem Haus wäre und die Katze Angst bekäme Außerdem wäre letztes Jahr nciht sauber gemacht worden und der Dreck ein halbes Jahr lang vor ihrem Grundstück gelegen Nun das Jahr war lang genug um uns das ( auch in einem netteren Ton) zu sagen. mal abgesehen davon dass sie bestritt das mein Sohn und sein Besuch am nächsten Morgen die Reste eingesammelt haben. Frage mich von wem dann der Müll in unserer Tonne war. Sie ist jemand die selbst bei Sturm Laubfegt und jedes Blättchen vom Rasen einzeln einsammelt. Gerade deshalb hatte ich die Jungs mit Schaufel und Besen und Abfalltüte gleich nach dem Aufstehen rausgejagd. Bin eigentlich immer an einem friedlichen Neben und Miteinander interessiert. Deshalb meine Frage was kann man anderes machen wie den Dreck einsammeln? Es regnet heute bei uns, was bedeutet, das die zerriessenen Kracher ja auch Nass auf der sTraße liegen werden. Im Dunkeln kann man die schlecht einsammeln ( Straßenbeleuchtung nciht so hell) Ich habe jetzt noch niemanden gesehen der nachts mit der Taschenlampe die Kracherrreste einsammelte. Morgen werden sie also nass auf der Straße liegen. Wir handhabt ihr dass denn? Will mit der Nachbarin keinen langanhaltenden Ärger, werde also Sohn und sein Besuch an die andere Ecke der STraße schicken. Trotzdem meine Frage, wie macht ihr das? Gruß Tiffany I never met a calorie I didn`t like |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.09.2008 |
wir schiessen unsere Nachbarn mit den richtig grossen Teilen zum Mond und werfen dann um Miternacht das dreckelnde Explosivzeug in deren Gärten
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.07.2007 |
Hallo
Ich persönlich böllere ja nicht, aber hier in der Nachbarschaft bleibt das liegen, bis die Straßenreinigung kommt. Da kann die Dame eigentlich froh sein, das ihr selber zum Besen greift. Und die Katze wird sowieso gestresst sein, es wird ja von überall her knallen. Also wünsche ihr einfach ein frohes neues Jahr und ignoriere sie .... Gruss Javanne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.12.2005 |
Hallo zusammen!
Ich glaube, es hat ohnehin wenig Sinn, nachts die Kracherreste einzusammeln. Und die Jungen haben dazu auch ganz sicher keine Lust. Das würde ich auf den nächsten Tag verschieben. Dann ist es hell, und man sieht, wo geräumt werden muß. Und die Nachbarin würde ich darauf hinweisen, daß ja nur 1 x im Jahr Sylvester ist, und es eine Tradition in D. ist, nachts mit Krachern zu böllern. Die Straße gehört allen, nicht nur den Anliegern. Und ihre Katzen kann sie vielleicht doch besser in ein hinteres Zimmer tun, das müssen Hundebesitzer auch machen. Ich würde mich nicht so einschüchtern lassen, nächstes jahr darfst Du sonst vielleicht nicht mehr die Straße betreten?? Guten Rutsch! Liebe Grüße Emmy - Ly Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften! |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
wir haben ja selbst Hund und Katze , von daher weiß ich auch was die Tiere da mitmachen. Wir sind ja schon nach hinten in die Straße ausgewichen weil letztes Jahr die Nachbarn von vorne meinten wir sollen nicht auf der Straße vor ihrer Garage böllern. Die hatten Angst, das die Kracherreste ihren ablaufrost vor der Garage verdrecken. Was heißt wir, eigentlich sind es nur die Jungs die sich auf Silvester eine gem Packung Kracher kaufen.. KOmischerweise wird hier überall geknallt und "gefeuerwerkt" was das Zeug hält, nur in unserer Ecke sind es eigentlich nur meine Söhne. Die anderen stehen nur draußen und bestaunen das Feuerwerk der anderen. Vermute ja auch , das unsere Nachbarin wieder in ihr Alkoholproblem abrutscht , immer dann kommt sie mit so komischen Dingen. Da sie aber ganzschön nervig sein kann und unangenehm, vermeide ich Streit mit ihr. Wollte nur wissen ob ich so daneben liege mit meiner Einstellung mal schauen vielleicht bitten wir heute Nacht ne Ecke weiter bei den Nachbarn um Knallerasyl. Gruß Tiffany I never met a calorie I didn`t like |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Cyberalf
bei der Nachbarin möchte ich das unserem lieben Mond nicht antun. I never met a calorie I didn`t like |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.04.2006 |
hi,
habt ihr im Ort keinen Platz, wo sich dann alle treffen und knallern ??? Schick die Jungs dorthin |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
@ Meefisch ne sowas gibt es hier nicht. I never met a calorie I didn`t like |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.06.2006 |
Hallo ...
mach es so wie letztes Jahr ... nachts böllern, am nächsten Tag aufsammeln/fegen ... und gut isses ... Meine Nachbarn böllern auch (und zwar ordentlich!) ... wir gar nicht ... trotzdem käme ich nie auf die Idee, mich deswegen anzupieseln ... Wir sammeln am nächsten Morgen die Raketen mit einem großen blauem Müllsack vom Grundstück, die Straße, der Gehweg und die ''Kandel'' vorm Grundstück wird gefegt, und das wars auch schon ... Deine Nachbarin kann nicht von euch erwarten, das ihr die Straße mit der Zunge sauberleckt ... Lieben Gruß
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.01.2009 |
Hallo
Was ne unzufriedene alte Schachtel. Ich würde das auch so machen wie Alf. Klasse Idee. Bin wieder mal richtig froh über unsere lieben Nachbarn. Ich wünsche allen einen truffeligen guten Rutsch |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.09.2004 |
Moin!
Diese Nachbarin könnte mir gerne "mal am Abend begegnen" Gruesse, nick67 |
||||
|
|||||
|
|||||
ne Nick, schon lange nciht mehr.
Ihr Rechtstreit über den Baum der Nachbarn füllt Aktenordner. Ihr Sauberkeitswahnsinn ist berühmt berüchtigt. am Zaunende streckt sie jeden Herbst ein Brett auf die Straße raus, damit die Blätter des bösen Baumes nicht vor ihr Grundstück geweht werden. nach jedem Regen wird das Edelstahltreppengeländer trockengewischt. oh über sie könnte man Bücher schreiben. Bisher wurden wir aber von ihren "Vorstellungen" verschont. Ich glaube am meisten "Freude" werde ich ihr machen, wenn ich mit meinen Gästen und Sohn mit Knallern zu den verhaßten Baumbesitzern stehe und die dort knallen lasse. Je länger ich mir das heute überlege um so weniger habe ich lust immer die Rücksichtsvolle und Verständnisvolle zu sein. So werde mich jetzt um mein Essen kümmern. schönes Silvester euch allen. Tiffany I never met a calorie I didn`t like |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.10.2005 |
N'Abend,
erstmal einen guten Rutsch und ich würde die Nachbarin ignorieren. Die kann froh sein, dass sie nicht bei uns in Bonn wohnt, hier wird schon seit Stunden gekracht und geböllert, was das Zeugs hergibt. LG Tanja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.07.2007 |
Tiffany, mach die Dame nicht unglücklich. So, wie Du sie schilderst, möchte sie rumjammern, also gib es ihr!
Gruss Javanne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.02.2005 |
Hallo,
hier bei uns hat es sich eingebürgert, dass - zumindest in unserer Strasse, einer Sackgasse - noch in der Nacht jeder ordentlich vor seiner Haustüre, da wo er geknallt hat, auch saubermacht. Und was man dann übersehen hat, wird ordentlich am nächsten Morgen beseitigt. Unser Besen steht schon bereit. Eine Querstrasse weiter bleibt der Dreck liegen, bis die Stadtreinigung vorbei kommt und alles beseitigt. Und was da nicht eingesammelt wird, wird spätestens Ende Januar bei der "Stadtputzete" aufgeräumt. Gruss und guten Rutsch Coselinchen |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine