neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Janusköpfiger Knallerverächter oder so *grrr* !?

Vom 28.12.2011 21:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sorci_rives  Suppenkoch

Mitglied seit 24.01.2007
1.480 Beiträge (ø0,76/Tag)
Hi, Leute,

seit Jahren feiern wir zusammen Silvester bei uns mit viel "Dschingtarrassabumms" , Monsieur X. war kräftig beim "Abschießen" der von und gekauften Knallerei dabei.
Dieses Jahr soll er die Knaller besorgen - und - er habe ein Problem damit - was soll man davon halten ... Jajaja, was auch immer! Na wenn das mal stimmt!? Lala ?!?!?!

Ja dann mal "Auf ein Neues"!!!

BISOU
sorci

Ich kann allem widerstehen, nur nicht der Versuchung.
(Oskar Wilde)
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 28.12.2011 21:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

brutzel63  Chefkoch

Mitglied seit 16.06.2007
11.258 Beiträge (ø6,23/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Vielleicht ist Monsieur X. noch keine 18. FREEZE! POLICE!

LG Brutzel \"\"

Vom 28.12.2011 22:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

weiwel  Hendlgriller

Mitglied seit 23.05.2002
4.990 Beiträge (ø1,36/Tag)
Hallo !

Vielleicht hat er dieses Jahr mal verinnerlicht, was dieses völlig sinnlose Dreckszeug kostet.....

Sonnige Grüsse
vom weiwel

Vom 28.12.2011 22:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

olga4 Kaltmamsell

Mitglied seit 27.04.2004
4.473 Beiträge (ø1,52/Tag)
...und bringt Brot mit Lächeln 11.11.11:11

Vom 29.12.2011 00:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

charmin2004  Kaltmamsell

Mitglied seit 12.02.2004
6.644 Beiträge (ø2,19/Tag)
Ja, genau. Brot statt Böller! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Wie ich dieses "Dschingtarrassabumms" Jajaja, was auch immer! hasse! HAR HAR HAR HAR HAR HAR HAR HAR HAR

LG charmin2004

Wer kriecht, kann nicht stolpern!

Vom 29.12.2011 09:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

derwauzi Kartoffelschäler

Mitglied seit 17.11.2007
2.224 Beiträge (ø1,35/Tag)
Meldet sich auf einmal das Gewissen? Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen "Finanzielle" Spontanbekehrung oder so?

Vom 29.12.2011 09:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

la277 Kaltmamsell

Mitglied seit 08.12.2010
228 Beiträge (ø0,43/Tag)
Monsieur X. braucht sie ja nicht mehr abschießen, er muss ja nur welche kaufen ...

Vom 29.12.2011 10:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

crinolinette Smutje

Mitglied seit 17.01.2008
2.906 Beiträge (ø1,83/Tag)
...ich bin dafür, das GANZE Böllergeld an eine zentrale Stelle zu spenden.

Von dort aus wird ein professionelles Feuerwerk organisiert und der Rest des Geldes geht an Ärzte ohne Grenzen o.ä.!

Aus die Maus! Das würde viele Verletzungen verhindern und nebenbei noch etwas Sinnvolles bewirken.

LG

crinolinette, die diese billigen kleinen Knallerbsen und Minilichtlein völlig bescheuert findet GRRRRRR

Vom 29.12.2011 10:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

frumina Kaltmamsell

Mitglied seit 26.01.2008
621 Beiträge (ø0,39/Tag)
Hallo,

vielleicht hat Mister X. neuerdings ein Haustier …

viele Grüße
frumina

Vom 29.12.2011 10:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jienniasy Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 11.06.2006
10.628 Beiträge (ø4,88/Tag)
>>Dieses Jahr soll er die Knaller besorgen - und - er habe ein Problem damit - was soll man davon halten ...<<

welcher Natur ist denn das Problem?
Kann er etwa nicht alle Knaller tragen? Sag bloß er hat Rücken?

Lieben Gruß
\"\"

Vom 29.12.2011 10:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kyri Hendlgriller

Mitglied seit 07.04.2002
30.955 Beiträge (ø8,36/Tag)
Hallo!

Warum fragt ihr ihn nicht einfach, was für ein Problem er damit hat?

Gruß
Kyri

Vom 29.12.2011 12:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nick67  Sternekoch

Mitglied seit 12.09.2004
13.566 Beiträge (ø4,82/Tag)
Moin!
Jedes jahr der gleiche Stuss an Silvester. Ich meine damit diese Brot-statt-Böller-Sache.
Erstens knallt und funkelt Brot nicht so hübsch.
Und zweitens ändert eine Milliardenspende absolut rein gar nichts am Hunger in der Welt.
Bezogen aufs EP: solche typen gibts viele. Wenns auf einmal kostet verlieren sie den Spass an der Sache.
Lass Monsieur X doch die Getrännke bezhlen. Ich wette, er mutiert zum Antialkoholiker.

Gruesse, nick67

Let´s cook baby! NT ist auch keine Lösung...!Let´s cook baby!

Vom 29.12.2011 13:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vadderheins99 Hendlgriller

Mitglied seit 30.03.2005
2.968 Beiträge (ø1,13/Tag)
Pfeil nach rechts Erstens knallt und funkelt Brot nicht so hübsch. Pfeil nach links

Es sei denn, man tränkt es in Rum.

LG,
Stefan

Vom 29.12.2011 14:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sorci_rives  Suppenkoch

Mitglied seit 24.01.2007
... solange wir bezahlt haben war nicht von "Problemen" die Rede. Habe schon daran gedacht, zu fragen: "Warum hast Du nie von Deinen Problemen mii Böllern gesprochen ... Wir haben ein schlechtes Gewissen, Dir jahrelang die verächtlichen Dinger in die Hand zu drücken statt das Geld (Dir?) zu spenden ..."

Dann wäre aber auch unser Silvester versaut. Aber nächstes Mal ... mal sehen.

Und:
Ein bisschen Knallerei an Silvester ist wohl nicht die schlimmste "Sünde", der man sich "strafbar" machen kann.

BISOU
sorci

(Oskar Wilde)

Vom 29.12.2011 14:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jienniasy Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 11.06.2006
10.628 Beiträge (ø4,88/Tag)
aha ... das Geizkragen-Syndrom also ...

mach es, wie von Nick vorgeschlagen ... wenn Monsieur X ein Problem mit den Knallern hat, entlaste ihn doch von dieser Last ... und schlag ihm vor, das er stattdessen die Getränke bezahlen kann Na!

Lieben Gruß
\"\"

Vom 29.12.2011 15:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grumbirn Hendlgriller

Mitglied seit 08.10.2008
4.819 Beiträge (ø3,63/Tag)
hallo!

richtig!
sag ihm mit süssestem gesicht, dann darf er etwas anderes für alle mitbringen, entweder die getränke, oder das essen, die kracher wären halt am billigsten gewesen.

lg gb

Vom 29.12.2011 15:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sorci_rives  Suppenkoch

Mitglied seit 24.01.2007
... da mir nicht ganz schnurz ist, was es zu trinken (und zu essen) gibt, verzichte ich lieber darauf.
Das (scheinheilige) Geiz-Syndrom ist "durchgewachsen". Ist längere Geschichte, wieso wir überhaupt zusammen kommen. Ist 'n bissel wie in der Familie - man kann sich nicht immer die Gesellschaft aussuchen - nur die Häufigkeit eingrenzen.

BISOU
sorci

(Oskar Wilde)

Vom 29.12.2011 16:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Waldwichtel Smutje

Mitglied seit 12.04.2004
8.554 Beiträge (ø2,88/Tag)
Pfeil nach rechts ...ich bin dafür, das GANZE Böllergeld an eine zentrale Stelle zu spenden Pfeil nach links

Aber vorher müsste man sich dann allerdings eben noch bereit erklären die Gehaltszahlungen aller Beschäftigten der ansässigen pyrotechnischen Fabriken inkl. aller daraus entstehenden Folgeschäden über Jahrzehnte zu übernehmen. mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

Ich überlege gerade, wieviel Brot es dann für den Rest wohl geben wird. na dann...

LG WW

Vom 29.12.2011 16:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

charmin2004  Kaltmamsell

Mitglied seit 12.02.2004
6.644 Beiträge (ø2,19/Tag)
Ich habe auch ein Riesen-Problem damit, Geld für so einen Unfug auszugeben. Schon alleine wegen der ganzen Wildtiere, die sehr darunter leiden.

Pfeil nach rechts Der Stress, dem Vögel und Wildtiere ausgesetzt sind, zerrt an den ohnehin schon knapp bemessenen Energiereserven im Winter. Immer wieder kommt es auch zu Unfällen mit Wildtieren, die durch den Lärm aus dem Schlaf gerissen werden und über die Straßen rennen. Manche verirren sich auch, da sie in eine fremde Umgebung fliehen. Pfeil nach links

Den Text oben habe ich zwar aus dem Net kopiert, er entspricht aber genau der Wahrheit.

Aber was bedeuten schon ein paar Wildtiere gegen so tolle Knallerei? Verdammt nochmal - bin stocksauer Verdammt nochmal - bin stocksauer Verdammt nochmal - bin stocksauer Ich würde das Geld für die Böller eher auf einem Haufen verbrennen statt es dafür auszugeben.

Da ich (direkt am Waldrand lebend) jedes Jahr miterlebe, dass wilde Tiere in der Silvesternacht aufgrund ihrer Panik verenden, habe ich kein Verständnis mehr für den Lärm, der auch für mich als Mensch extreme Belästigung bedeutet. Nur ich kann mich davor schützen, unsere Wildtiere nicht.

Gruß charmin2004

Wer kriecht, kann nicht stolpern!

Vom 29.12.2011 16:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sorci_rives  Suppenkoch

Mitglied seit 24.01.2007
Hallo,

jedem seine "Sünden" und jedem seinen Geschmack - gibt es etwas, was man nicht in Frage stellen kann??? Hier geht es aber nicht um diese Art von Moral oder Unmoral.

Wenn ich ein "Problem" mit der Knallerei habe, wie charmin2004, dann habe ich es auch, wenn andere den "Spaß" bezahlen und baller dann eben nicht mit herum.

BISOU
sorci

(Oskar Wilde)

Vom 29.12.2011 16:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nick67  Sternekoch

Mitglied seit 12.09.2004
Moin!
na klar, die knallerei stresst die Tiere. ergo müssen Jäger auch keine gute Schützen sein; der Lärm bringt die Tiere um.
Ein Schuss, 5 Rehe zur Strecke gebracht. 4 davon zu Tode erschrocken....

Gruesse, nick67

Vom 29.12.2011 16:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Herr_Mahlzahn Küchenjunge

Mitglied seit 16.06.2011
1.153 Beiträge (ø3,33/Tag)
Tja was das Dynamitfischen im Sommer, ist das Böllerjagen im Winter. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Herr_Mahlzahn

Vom 29.12.2011 16:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DainaM  Chefkoch

Mitglied seit 10.01.2006
19.979 Beiträge (ø8,58/Tag)
Jedes Jahr zu Silvester das gleiche gerede....
Aber an dem Himmel schauen zu Silvester zu 95% alle gerne.

Ich finde Feuerwerk und Böller zu Silvester super und es gehört dazu, wie der Weihnachtsbaum zu Weihnachten....... komisch zu Weihnachten sagt keiner "Brot statt Baum"

@ Sorci, hach ich liebe solche Geizhälse *würg* Könnt ihr Monsiuer X nicht einfach ausladen? ODER ihr kauft wie jedes Jahr das Knallzeug und wenn es auf 0 Uhr zugeht, dann geht ihr raus, lasst ihn aber drinne "weil er ja ein Problem damit hat und ihr ihn nicht belasten wollt" und falls er doch raus kommt, würde ich ihn stumpf links liegen lassen und nicht mit einbeziehen

Liebe Grüße Daina

Vom 29.12.2011 17:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nick67  Sternekoch

Mitglied seit 12.09.2004
Moin!
Daina, unter Deinem Posting fehlt mir definitiv der "gefällt mir" Button.

Gruesse, nick67

Vom 29.12.2011 17:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DainaM  Chefkoch

Mitglied seit 10.01.2006
Unter deinem aber auch... schön das wir uns einig sind Lächeln

Liebe Grüße Daina

Vom 29.12.2011 21:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sorci_rives  Suppenkoch

Mitglied seit 24.01.2007
... sind ja süß, eure Vorschläge, aber ich kann sehr egoistisch sein und das heißt hier, dass ich mir nichts selbst versauen und das neue Jahr nicht mit Groll beginnen will. Da ich tolerant sein kann (wenn ich will), wird es dieses Jahr unsererseits keine Böller geben. Um so mehr kann ich nach den von anderen abgeschossenen "glitzernden Sternchen" schauen und Mr. X wird weniger "gestresst".
"Wilde Tiere" gibt es zwar nicht in unmittelbarer Nähe, denen wir auf diesem Wege das Leben retten könnten (außer vielleicht ein paar kleinere Nager und noch kleineres Getier) - aber das Ausbleiben einiger Kläfferei ist ja auch nicht immer unangenehm Na!

Nächstes Silvester wird aber wieder mitgemacht - bin sonst das ganze Jahr über fast artig, zumindest esse ich keine Froschschenkel, keinen Victoriabarsch und verbrauche keinen Maggi ...

BISOU
sorci

(Oskar Wilde)

Vom 29.12.2011 21:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DainaM  Chefkoch

Mitglied seit 10.01.2006
Nunja Sorci.. und ab 01.01.2012 hast du ja 365 Tage Zeit Brot zu sammeln damit du am 31.12.2012 ohne schlechtes gewissen böllern kannst Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Liebe Grüße Daina

Vom 29.12.2011 21:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sorci_rives  Suppenkoch

Mitglied seit 24.01.2007
... oja, Du bringst mich auf was ... Hundebrot!

BISOU
sorci

(Oskar Wilde)

Vom 29.12.2011 21:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

biene1991 Suppenkoch

Mitglied seit 04.12.2010
2.738 Beiträge (ø5,07/Tag)
Hallöchen,

lustiger Fred ist das geworden, ich drück auch mal den "gefällt mir Button" bei Daina!

Sorci: ich wünsch euch trotz allem einen guten Rutsch! Und sei wieder so artig wie dieses Jahr YES MAN

lg, die Biene=)

Vom 29.12.2011 21:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DainaM  Chefkoch

Mitglied seit 10.01.2006
Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Und denk dran, nächstes Jahr hast du ja noch einen Tag mehr Zeit zum sammeln (wg. Schaltjahr), das heißt nächstes Jahr darfs auch ein Böller mehr sein Na!

Liebe Grüße Daina

Vom 29.12.2011 21:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sorci_rives  Suppenkoch

Mitglied seit 24.01.2007
... den schieß ich nur für euch ab, es fehlt ein *schluchz*-smily

Küsschen Küsschen Küsschen
BISOU
sorci

(Oskar Wilde)

Vom 29.12.2011 21:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DainaM  Chefkoch

Mitglied seit 10.01.2006
Ich freu mich schon... nächstes Jahr werde ich noch aufmerksamer zum Himmel schauen Na!

Liebe Grüße Daina

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: