Janusköpfiger Knallerverächter oder so *grrr* !?
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.01.2007 |
seit Jahren feiern wir zusammen Silvester bei uns mit viel "Dschingtarrassabumms" , Monsieur X. war kräftig beim "Abschießen" der von und gekauften Knallerei dabei. Dieses Jahr soll er die Knaller besorgen - und - er habe ein Problem damit - was soll man davon halten ... Ja dann mal "Auf ein Neues"!!! BISOU sorci Ich kann allem widerstehen, nur nicht der Versuchung. (Oskar Wilde) |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.06.2007 |
Vielleicht ist Monsieur X. noch keine 18.
LG Brutzel
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.05.2002 |
Hallo !
Vielleicht hat er dieses Jahr mal verinnerlicht, was dieses völlig sinnlose Dreckszeug kostet..... Sonnige Grüsse vom weiwel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.04.2004 |
...und bringt Brot mit
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.02.2004 |
Ja, genau. Brot statt Böller!
LG charmin2004 Wer kriecht, kann nicht stolpern! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.11.2007 |
Meldet sich auf einmal das Gewissen?
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.12.2010 |
Monsieur X. braucht sie ja nicht mehr abschießen, er muss ja nur welche kaufen ...
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2008 |
...ich bin dafür, das GANZE Böllergeld an eine zentrale Stelle zu spenden.
Von dort aus wird ein professionelles Feuerwerk organisiert und der Rest des Geldes geht an Ärzte ohne Grenzen o.ä.! Aus die Maus! Das würde viele Verletzungen verhindern und nebenbei noch etwas Sinnvolles bewirken. LG crinolinette, die diese billigen kleinen Knallerbsen und Minilichtlein völlig bescheuert findet |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.01.2008 |
Hallo,
vielleicht hat Mister X. neuerdings ein Haustier … viele Grüße frumina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.06.2006 |
>>Dieses Jahr soll er die Knaller besorgen - und - er habe ein Problem damit - was soll man davon halten ...<<
welcher Natur ist denn das Problem? Kann er etwa nicht alle Knaller tragen? Sag bloß er hat Rücken? Lieben Gruß
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.04.2002 |
Hallo!
Warum fragt ihr ihn nicht einfach, was für ein Problem er damit hat? Gruß Kyri |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.09.2004 |
Moin!
Jedes jahr der gleiche Stuss an Silvester. Ich meine damit diese Brot-statt-Böller-Sache. Erstens knallt und funkelt Brot nicht so hübsch. Und zweitens ändert eine Milliardenspende absolut rein gar nichts am Hunger in der Welt. Bezogen aufs EP: solche typen gibts viele. Wenns auf einmal kostet verlieren sie den Spass an der Sache. Lass Monsieur X doch die Getrännke bezhlen. Ich wette, er mutiert zum Antialkoholiker. Gruesse, nick67 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.03.2005 |
Es sei denn, man tränkt es in Rum. LG, Stefan |
||||
|
|||||
|
|||||
... solange wir bezahlt haben war nicht von "Problemen" die Rede. Habe schon daran gedacht, zu fragen: "Warum hast Du nie von Deinen Problemen mii Böllern gesprochen ... Wir haben ein schlechtes Gewissen, Dir jahrelang die verächtlichen Dinger in die Hand zu drücken statt das Geld (Dir?) zu spenden ..."
Dann wäre aber auch unser Silvester versaut. Aber nächstes Mal ... mal sehen. Und: Ein bisschen Knallerei an Silvester ist wohl nicht die schlimmste "Sünde", der man sich "strafbar" machen kann. BISOU sorci Ich kann allem widerstehen, nur nicht der Versuchung. (Oskar Wilde) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.06.2006 |
aha ... das Geizkragen-Syndrom also ...
mach es, wie von Nick vorgeschlagen ... wenn Monsieur X ein Problem mit den Knallern hat, entlaste ihn doch von dieser Last ... und schlag ihm vor, das er stattdessen die Getränke bezahlen kann Lieben Gruß
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 08.10.2008 |
hallo!
richtig! sag ihm mit süssestem gesicht, dann darf er etwas anderes für alle mitbringen, entweder die getränke, oder das essen, die kracher wären halt am billigsten gewesen. lg gb |
||||
|
|||||
|
|||||
... da mir nicht ganz schnurz ist, was es zu trinken (und zu essen) gibt, verzichte ich lieber darauf.
Das (scheinheilige) Geiz-Syndrom ist "durchgewachsen". Ist längere Geschichte, wieso wir überhaupt zusammen kommen. Ist 'n bissel wie in der Familie - man kann sich nicht immer die Gesellschaft aussuchen - nur die Häufigkeit eingrenzen. BISOU sorci Ich kann allem widerstehen, nur nicht der Versuchung. (Oskar Wilde) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.04.2004 |
Aber vorher müsste man sich dann allerdings eben noch bereit erklären die Gehaltszahlungen aller Beschäftigten der ansässigen pyrotechnischen Fabriken inkl. aller daraus entstehenden Folgeschäden über Jahrzehnte zu übernehmen. Ich überlege gerade, wieviel Brot es dann für den Rest wohl geben wird. LG WW |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.02.2004 |
Ich habe auch ein Riesen-Problem damit, Geld für so einen Unfug auszugeben. Schon alleine wegen der ganzen Wildtiere, die sehr darunter leiden.
Den Text oben habe ich zwar aus dem Net kopiert, er entspricht aber genau der Wahrheit. Aber was bedeuten schon ein paar Wildtiere gegen so tolle Knallerei? Da ich (direkt am Waldrand lebend) jedes Jahr miterlebe, dass wilde Tiere in der Silvesternacht aufgrund ihrer Panik verenden, habe ich kein Verständnis mehr für den Lärm, der auch für mich als Mensch extreme Belästigung bedeutet. Nur ich kann mich davor schützen, unsere Wildtiere nicht. Gruß charmin2004 Wer kriecht, kann nicht stolpern! |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
jedem seine "Sünden" und jedem seinen Geschmack - gibt es etwas, was man nicht in Frage stellen kann??? Hier geht es aber nicht um diese Art von Moral oder Unmoral. Wenn ich ein "Problem" mit der Knallerei habe, wie charmin2004, dann habe ich es auch, wenn andere den "Spaß" bezahlen und baller dann eben nicht mit herum. BISOU sorci Ich kann allem widerstehen, nur nicht der Versuchung. (Oskar Wilde) |
||||
|
|||||
|
|||||
Moin!
na klar, die knallerei stresst die Tiere. ergo müssen Jäger auch keine gute Schützen sein; der Lärm bringt die Tiere um. Ein Schuss, 5 Rehe zur Strecke gebracht. 4 davon zu Tode erschrocken.... Gruesse, nick67 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.06.2011 |
Tja was das Dynamitfischen im Sommer, ist das Böllerjagen im Winter.
Herr_Mahlzahn |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.01.2006 |
Jedes Jahr zu Silvester das gleiche gerede....
Aber an dem Himmel schauen zu Silvester zu 95% alle gerne. Ich finde Feuerwerk und Böller zu Silvester super und es gehört dazu, wie der Weihnachtsbaum zu Weihnachten....... komisch zu Weihnachten sagt keiner "Brot statt Baum" @ Sorci, hach ich liebe solche Geizhälse *würg* Könnt ihr Monsiuer X nicht einfach ausladen? ODER ihr kauft wie jedes Jahr das Knallzeug und wenn es auf 0 Uhr zugeht, dann geht ihr raus, lasst ihn aber drinne "weil er ja ein Problem damit hat und ihr ihn nicht belasten wollt" und falls er doch raus kommt, würde ich ihn stumpf links liegen lassen und nicht mit einbeziehen Liebe Grüße Daina |
||||
|
|||||
|
|||||
Moin!
Daina, unter Deinem Posting fehlt mir definitiv der "gefällt mir" Button. Gruesse, nick67 |
||||
|
|||||
|
|||||
Unter deinem aber auch... schön das wir uns einig sind
Liebe Grüße Daina |
||||
|
|||||
|
|||||
... sind ja süß, eure Vorschläge, aber ich kann sehr egoistisch sein und das heißt hier, dass ich mir nichts selbst versauen und das neue Jahr nicht mit Groll beginnen will. Da ich tolerant sein kann (wenn ich will), wird es dieses Jahr unsererseits keine Böller geben. Um so mehr kann ich nach den von anderen abgeschossenen "glitzernden Sternchen" schauen und Mr. X wird weniger "gestresst".
"Wilde Tiere" gibt es zwar nicht in unmittelbarer Nähe, denen wir auf diesem Wege das Leben retten könnten (außer vielleicht ein paar kleinere Nager und noch kleineres Getier) - aber das Ausbleiben einiger Kläfferei ist ja auch nicht immer unangenehm Nächstes Silvester wird aber wieder mitgemacht - bin sonst das ganze Jahr über fast artig, zumindest esse ich keine Froschschenkel, keinen Victoriabarsch und verbrauche keinen Maggi ... BISOU sorci Ich kann allem widerstehen, nur nicht der Versuchung. (Oskar Wilde) |
||||
|
|||||
|
|||||
Nunja Sorci.. und ab 01.01.2012 hast du ja 365 Tage Zeit Brot zu sammeln damit du am 31.12.2012 ohne schlechtes gewissen böllern kannst
Liebe Grüße Daina |
||||
|
|||||
|
|||||
... oja, Du bringst mich auf was ... Hundebrot!
BISOU sorci Ich kann allem widerstehen, nur nicht der Versuchung. (Oskar Wilde) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.12.2010 |
Hallöchen,
lustiger Fred ist das geworden, ich drück auch mal den "gefällt mir Button" bei Daina! Sorci: ich wünsch euch trotz allem einen guten Rutsch! Und sei wieder so artig wie dieses Jahr lg, die Biene=) |
||||
|
|||||
|
|||||
Und denk dran, nächstes Jahr hast du ja noch einen Tag mehr Zeit zum sammeln (wg. Schaltjahr), das heißt nächstes Jahr darfs auch ein Böller mehr sein Liebe Grüße Daina |
||||
|
|||||
|
|||||
... den schieß ich nur für euch ab, es fehlt ein *schluchz*-smily
BISOU sorci Ich kann allem widerstehen, nur nicht der Versuchung. (Oskar Wilde) |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich freu mich schon... nächstes Jahr werde ich noch aufmerksamer zum Himmel schauen
Liebe Grüße Daina |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine