neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Ich freu mich wie Bolle über mein Weihnachtsgeschenk,

Vom 25.12.2011 21:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

przlbrx Kaltmamsell

Mitglied seit 24.08.2007
1.147 Beiträge (ø0,66/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
nämlich ein Geschenkabo der "Köstlich vegetarisch".

Ich bin nämlich seit ca. einem halben Jahr "Teilzeitvegetarier" Na! (esse Fleisch nur noch am Wochenende), spiele mit dem Gedanken, das noch auszuweiten und brauche dafür jede Menge Inspiraton.

Das Christkind (das in dem Falle Dieter heißt und mit mir verheiratet ist) hatte mal wieder den richtigen Draht Lachen Lachen Lachen

*freufreufreu*

Euer schwer begeistertes Prizzel
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 25.12.2011 21:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hammerhai  Chefkoch

Mitglied seit 31.10.2003
7.198 Beiträge (ø2,3/Tag)
Glück für Dich!!

Weiß der arme Kerl eigentlich, was er sich da antut!!!

Ich hoffe, er kocht selbst, damit er nicht verzichten muss. Hoffentlich bekommt er nicht jeden Tag missionarische Gutenachtgeschichten zu hören um den Wert der fleischlosen Ernährung!

Hai!

Vom 25.12.2011 22:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Margie_S  Sternekoch

Mitglied seit 15.05.2007
11.304 Beiträge (ø6,15/Tag)
Oh Mann Hai! na dann...

Vom 25.12.2011 22:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

olga4 Kaltmamsell

Mitglied seit 27.04.2004
4.473 Beiträge (ø1,52/Tag)
und der Haifisch, der hat Zähne

und die trägt er im Gesicht 11.11.11:11

Vom 25.12.2011 22:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

przlbrx Kaltmamsell

Mitglied seit 24.08.2007
Ach, um Gottes Willen, nein!

Er kann doch Fleisch essen, so viel er möchte, er ist doch schliesslich erwachsen!
Er kocht tatsächlich meistens. Und das geht doch wunderbar, dass man vegetarisch kocht und er sich Fleisch / Wurst / wasauchimmer dabei brät, oder dass man Auflauf in Portionsformen unterschiedlich zubereitet etc...
Ist alles kein Problem, wenn man keins draus macht.
Und wir lieben und respektieren uns, dazu gehören selbstverständlich auch die Essgewohnheiten bzw. -vorlieben.
Nebenbei- Töchterchen darf natürlich auch selbst entscheiden, ob mit oder ohne Na!

Lg
das Prizzel
(das sich die freue über das Geschenk nicht verderben lässt Lachen )

Vom 25.12.2011 22:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

przlbrx Kaltmamsell

Mitglied seit 24.08.2007
Die Freude

Vom 25.12.2011 22:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

*hannnes*Administrator - Chefkoch.de Team Chefkoch

Mitglied seit 26.11.2000
20.389 Beiträge (ø4,85/Tag)
@ olga4:

"....doch meine Oma, die kann sie rausneh´m
und der Haifisch, der kann das nicht"

gg hannnes

Vom 25.12.2011 22:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dinknesh  Kaltmamsell

Mitglied seit 30.08.2007
1.888 Beiträge (ø1,09/Tag)
Hallo

Das verstehe ich nicht. Ich esse auch nur am Wochenende Fleisch, dafür habe ich aber keinen Namen.
Früher hat es bei uns in der Familie auch nur Sonntags Fleisch gegeben , das war bei allen üblich. Damals war es Geldmangel.

Liebe Grüsse, Dinknesh

Hat ein Leben ohne Mann Sinn ?

Vom 25.12.2011 22:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

olga4 Kaltmamsell

Mitglied seit 27.04.2004
4.473 Beiträge (ø1,52/Tag)
@hannnes Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen 11.11.11:11

Vom 25.12.2011 22:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

przlbrx Kaltmamsell

Mitglied seit 24.08.2007
Kinners, nu macht doch nicht aus allem ne bierernste Sache.
Ich wollte einfach nur Euch an meiner Freude teilhaben lassen.
(Man beachte ansonsten bitte die Gänsefüsschen und den Zwinkersmiley im Eingangsposting...)

Vielleicht gibbet j acuh noch andere unter Euch, die sich über ihr Christgeschenk freuen, dann erzählt doch mal!

Lg
Das Prizzel

Vom 25.12.2011 22:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eifelkrimi  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2005
22.881 Beiträge (ø8,74/Tag)
@ Dinknesh

genau, so war das eben. Fleisch war teuer und kam nur am Sonntag auf den Tisch. Deshalb waren wir aber keine Vegetarier und haben auch schon mal zwischendurch 'ne Wurst gegessen.
Muss man denn aus allem 'ne Gesinnungsfrage machen?

lg
eifelkrimi

Vom 25.12.2011 22:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

przlbrx Kaltmamsell

Mitglied seit 24.08.2007
Ne, nu habbich keinen Bock mehr.

ICH mach hier keine Gewissensfrage auf, in keinster Weise.

Aber wie es scheint, ist ein bisschen Leichtigkeit manchmal für manche einfach zu schwer....

nun denn, seis drum, ich freu mich ganz einfach weiter.

Lg
Prizzel

Vom 25.12.2011 22:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

przlbrx Kaltmamsell

Mitglied seit 24.08.2007
Sorry - sollte heissen Gesinnungsfrage...

Vom 25.12.2011 22:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Margie_S  Sternekoch

Mitglied seit 15.05.2007
11.304 Beiträge (ø6,15/Tag)
Ich freu mich mit dir! Lachen

Ich weiß nämlich, dass das sehr gut funktionieren kann, Fleischesser und Veggie zusammen! Na!
Das hat nicht mal etwas mit "Kompromissen zu tun, denn das läuft einfach. YES MAN

Vom 25.12.2011 22:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bernd45739 Sternekoch

Mitglied seit 19.07.2006
19.396 Beiträge (ø9,07/Tag)
Hej - ich weiß gar nicht was es hier zu "maulen" gibt.

Da hat jemand ganz genau den Geschmack der zu Beschenkenden getroffen. hechel...

Ist ebenso schwierig wie durchaus nicht sooooo weit verbreitet. YES MAN

Von daher "Chapeau" und weiterhin so ein glückliches Händchen Na!

Glück Auf

Bernd

Trinkt mehr Bier, wer Bier trinkt hilft der Landwirtschaft

Vom 25.12.2011 23:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

originalzeppi  Suppenkoch

Mitglied seit 18.11.2004
19.134 Beiträge (ø6,97/Tag)
Viel Spass mit den Rezepten, Prizzel Küsschen Ich haette mich ueber so ein Abo auch gefreut.

Hm, das Wort 'Vegetarier' scheint fuer manche ein rotes Tuch zu sein. Sobald das Wort erwaehnt wird, kommen Belehrungen, man solle gefaelligst keinen damit belehren Lachen

Vom 25.12.2011 23:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosko Küchenjunge

Mitglied seit 06.07.2009
318 Beiträge (ø0,3/Tag)
Moin,

ich finde es auch schön, wenn das Geschenk so ins Schwarze getroffen hat! Und offensichtlich sieht es dein Mann ja ebenso gerne etwas leckeres Fleischloses auf den Tisch zu bekommen. Zumal du es doch nun wirklich undogmatisch siehst.

Gruß Rosko

Vom 25.12.2011 23:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hammerhai  Chefkoch

Mitglied seit 31.10.2003
7.198 Beiträge (ø2,3/Tag)
Natürlich finde ich es ganz toll, wenn Du ein Geschenk bekommen hast, dass Dir wirklich Freude macht, egal, was es ist, und was andere, insbesondere ich, darüber denken.

Es tut mir leid, wenn ich Deine Begeisterung getrübt habe, das habe ich nicht gewollt!

LG Hai!

Vom 25.12.2011 23:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Glücklichesser Kaltmamsell

Mitglied seit 22.06.2011
1.149 Beiträge (ø3,38/Tag)
So ein "Abo" wollte ich auch schonmal verschenken, ist ne tolle Sache. Aber bisher traue ich der Sache nochnicht richtig...
Freunde hatten das schonmal und die mussten bei jedem zweiten Paket etwas zurückschicken/neu ordern. Was denn nun?

Bekommst du deinen Kram "privat" gebracht, oder ganz normal per Post?

Vom 25.12.2011 23:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bernd45739 Sternekoch

Mitglied seit 19.07.2006
19.396 Beiträge (ø9,07/Tag)
@Glücklichesser

ÖÖhhmmm - ich bin einigermaßen sehr davon überzeugt, dass es sich bei dem bewussten Geschenk um ein Abonnement für eine Zeitschrift handelt....... YES MAN YES MAN YES MAN

Sollte ich auf dem falschen Dampfer sein, korrigiert mich bitte Na!

Vom 25.12.2011 23:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

originalzeppi  Suppenkoch

Mitglied seit 18.11.2004
19.134 Beiträge (ø6,97/Tag)
Egal um was es sich handelt, es findet immer einer einen Haken dran. Vielleicht sind die Rezepte ja auch gar nicht so gesund, oder man bekommt das Gemuese nicht ueberall. Oder die Zeitschriften kommen gar nicht erst an. Das muss alles bedacht werden, bevor man sich zu freuen getraut.
Elende Miesmacher!

Vom 25.12.2011 23:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

przlbrx Kaltmamsell

Mitglied seit 24.08.2007
Ja, es ist ne zeitschrift

und ich finde es toll, dass es hier doch noch welche gibt, die Freude mit mir teilen Lachen Lachen Lachen

Vom 25.12.2011 23:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

przlbrx Kaltmamsell

Mitglied seit 24.08.2007
Und in dem Zusammenhang wünsche ich jetzt einfach mal ALLEN hier im CK

Ein Frohes und Glückliches Weihnachtsfest!

(bissken spät aber von Herzen Na! )

Vom 25.12.2011 23:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

javanne321  Hendlgriller

Mitglied seit 01.07.2007
4.671 Beiträge (ø2,61/Tag)
Prizzel, keine Sorge, da gibt es bestimmt einige, die Deine Freude über ein tolles Geschenk nachvollziehen können.

Wie Bernd das so schön ausgedrückt hat: Ist ebenso schwierig wie durchaus nicht sooooo weit verbreitet.

Viel Spass beim Schmökern und Experimentieren und vielleicht können wir ja alle etwas davon profitieren ....

Gruss Javanne

Vom 25.12.2011 23:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jally  Chefkoch

Mitglied seit 05.08.2007
8.554 Beiträge (ø4,87/Tag)
@przlbrx
ich freu mich auch mit dir, ich hab nämlich auch genau das bekomen was ich mir geünscht habe bzw. die mittel dazu <8ikea Gutschein, das Bücherregal hat nicht untern Baum gepasst)
Lesen bedeutet, sich der Gefahr auszusetzen, einem Einhorn zu begegnen.

Alle Rechtschreibfehler sind voll beabsichtigt und dienen zu eurer belustigung.

Katzen sitzen immer an der falschen Seite der Tür. Lässt man sie raus, wollen sie rein - lässt man sie rein, wollen sie raus (verfasser unbekannt)

Vom 26.12.2011 00:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Glücklichesser Kaltmamsell

Mitglied seit 22.06.2011
1.149 Beiträge (ø3,38/Tag)
Ach... ne Zeitschrift?! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Ooookay. Kein Wunder, dass ich dazu nichts gefunden hab... na dann...

Naja, ein bisschen Lesematerial ist ja auch was tolles. Na!

Vom 26.12.2011 01:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Elphi Suppenkoch

Mitglied seit 28.01.2010
3.993 Beiträge (ø4,7/Tag)
Hallo!

Ist klasse, wenn Männer zuhören, mitdenken und dann genau das Richtige schenken, oder :)? Hab von meinem Schatz ebenfalls so ein Geschenk bekommen, ein bestimmtes Sachbuch, mit dem ich schon seeeehr lang immer wieder geliebäugelt hab, was mir aber für so zwischendrin immer etwas zu teuer war. Auf der Weihnachtswunschliste war es gar nicht drauf, deshalb hab ich auch überhaupt nicht mehr damit gerechnet. Und schwupps, gestern lag's unterm Baum :)! Männer, die sowas hinkriegen, sind echt die besten *g*.

GLG, Elphi

Vom 26.12.2011 10:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mic Hendlgriller

Mitglied seit 26.09.2004
6.229 Beiträge (ø2,22/Tag)
Hallo!

Ich freu mich für Dich, dass Dein Mann da wohl ein glückliches Händchen hatte.

Nicht alle Männer sind da so einfallsreich. Ich finde das klasse.

Viel Spaß beim Ausprobieren, lesen und Spaß haben.

LG, Mic

Vom 26.12.2011 11:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cyber-alf Kaltmamsell

Mitglied seit 18.09.2008
3.769 Beiträge (ø2,8/Tag)
@przbrx

wenn in einer Ausgabe der Zeitschriften das Rezept für eine Tofugans mit Seetangklössen und Kartoffeln aus Bodenhaltung auftauscht, musst du es aber unbedingt hier posten OH TANNE....

Vom 26.12.2011 11:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lore_KS Chefkoch

Mitglied seit 30.12.2009
6.397 Beiträge (ø7,28/Tag)
Herzlichen Glückwunsch zu deinem Mann! OH TANNE...
Es ist leider nicht selbstverständlich, dass die Männer mir ihren Geschenken genau den Geschmack ihrer Liebsten treffen Was denn nun?

Meiner hat dieses Jahr auch den Nagel auf den Kopf getroffen: eine CD mit deutschen Pop-Balladen!
Eigentlich schenken wir uns nichts zu Weihnachten bzw. nur, wenn wir davon ausgehen, dass wir dem anderen wirklich eine Freude damit machen. Also lieber nix als SOS (Schlips, Oberhemd und Socken)

Vom 26.12.2011 11:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

HGC1598  Chefkoch

Mitglied seit 28.07.2006
18.550 Beiträge (ø8,71/Tag)
ich bin ja Getränkevegetarier und habe mich über Geschenke in Form von Wein, Spirituosen und Bier auch wie Bolle gefreut. Na!

Lass dire dein Geschenk nicht vermiesen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 26.12.2011 11:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Weddahex73 Suppenkoch

Mitglied seit 28.02.2007
1.459 Beiträge (ø0,76/Tag)
Huhu,

über mein Geschenk freu ich mich auch.

Mein Sohn hat mir 2 Kassetten (!) der Drei ??? geschenkt Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Jepp er kennt seine Mama

LG Wedda

Vom 26.12.2011 12:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nick67  Sternekoch

Mitglied seit 12.09.2004
13.566 Beiträge (ø4,82/Tag)
Moin!
BOOOIINNNGG.... Noch ein "???" Anhänger??? Gibts im CK keine Gruppe dafür??? Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Viel Spass mit Ddeinem Geschenk, przlbrx.
Und lass Dich nicht ärgern. Meine Frau hat mir ein Weinseminar geschenkt. Das heißt ja nu auch nicht dass ich künftig ständig "unter Strom stehe"... Ey man, bin ich blau!

Frohe Weihnachten.

Gruesse, nick67

Let´s cook baby! NT ist auch keine Lösung...!Let´s cook baby!

Vom 26.12.2011 13:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

przlbrx Kaltmamsell

Mitglied seit 24.08.2007
Nick - darauf schenk ich mir jetzt erst mal nen Rotkäppchensekt rubinrot ein ...hick

Vom 27.12.2011 14:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jally  Chefkoch

Mitglied seit 05.08.2007
8.554 Beiträge (ø4,87/Tag)
Mein Schatzi hat auch den Nagel auf den Kopf getroffen, ein Singstar Spiel und Mikros, einen Epilierer und Rasierer in einem und etwas selbstgemachtes, ein Glas in Rum eingelegten Kandis
Lesen bedeutet, sich der Gefahr auszusetzen, einem Einhorn zu begegnen.

Alle Rechtschreibfehler sind voll beabsichtigt und dienen zu eurer belustigung.

Katzen sitzen immer an der falschen Seite der Tür. Lässt man sie raus, wollen sie rein - lässt man sie rein, wollen sie raus (verfasser unbekannt)

Vom 27.12.2011 15:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

strubbelchen Smutje

Mitglied seit 07.04.2006
6.549 Beiträge (ø2,92/Tag)
Huhu,

tolles Geschenk, Prizzel! Ich habe leider nüscht bekommen, wir haben uns vor ein paar Tagen erst etwas Großes zusammen angeschafft. Da waren wir leider blank. Aber egal.

Weddahex, ich lieeebe die drei ???. Viel Spaß mit den Kassetten!

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: