neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Musical-Aufführung - Sitzplätze

Vom 14.12.2011 22:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

feechen24 Smutje

Mitglied seit 23.06.2007
812 Beiträge (ø0,45/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo ihr Lieben,

ich würde so gerne meiner Mama dieses Jahr zu Weihnachten Musical Karten schenken.. eine für sie und ich möchte auch mit hechel... . Nun sind die Karten nicht sehr preiswert und ich habe mir die Kategorien angeguckt.
Es gibt 4 Preiskategorien, die erste beginnt mit etwa 48€.. nun sind die Sitzplätze im Parkettbereich und da relativ weit hinten.

Nun ist meine Frage, ob jemand schonmal auf solchen Plätzen weit hinten gesessen hat und ob man da überhaupt was vom Musical hat? Sieht man da genug?

Es geht entweder um das Musical Rebecca in Stuttgart im Stage Palladium Theater oder in Hamburg Stage Theater Neue Flora ...

Wenn ihr sagt, dass es eher ungemütlich ist, dort zu sitzen, dann überleg ich mir das mit den Karten nochmal. Sonst kosten 2 Karten um die 70€, das ist wohl eher nicht drin.. leider =(

Danke schonmal,

feechen ...
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 14.12.2011 22:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Allegro  Sternekoch

Mitglied seit 25.09.2005
14.463 Beiträge (ø5,94/Tag)
Hallo,

ohne dass ich jetzt die Lokalitäten kenne: wenn Ihr groß seid und gut über eure Vorderleute drübergucken könnt und auch ansonsten über eine halbwegs normale Sehkraft verfügt, dürfte es schon gehen ... wenn es nicht gerade Plätze ganz an der Seite sind - da könnte die Sicht teilweise etwas eingeschänkt sein ...

Viele Grüße - Allegro

Die Sterne .... die sind Gott außerordentlich gut gelungen.

Zitat aus dem Film "Das Beste zum Schluss"

Vom 14.12.2011 22:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

feechen24 Smutje

Mitglied seit 23.06.2007
812 Beiträge (ø0,45/Tag)
Die Parketplätze sind immer sozusagen rechts un links neben den hauptsitzen in der mitte. zw. der mitte und den parkettplätzen ist ein gang. da sind die plätze relativ weit hinten.. so wie du denke ich auch aber ich warte noch auf erfahrungen =)

...

Vom 14.12.2011 22:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tete320 Küchenjunge

Mitglied seit 28.01.2008
463 Beiträge (ø0,29/Tag)
Hallo,
wir haben vor 2 Wochen Tarzan in der neuen Flora gesehen. Preiskategorie 3 Reihe 19 - Super Sicht!
So weit dahinter ist die Kategorie 4 ja auch nicht - also ich fänd es ok. Allerdings solltest du Karten für eine Vorstellung in der Woche oder Sonntagsabends wählen, sonst wird es teuer.

LG tete

Vom 14.12.2011 22:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Wüstensohn  Sternekoch

Mitglied seit 29.06.2005
9.980 Beiträge (ø3,95/Tag)
Moin,

kannst Du Plätze im Rang bekommen? Dann guckst Du von oben auf die Bühne.

Ansonsten sind die Theater so gebaut, dass Du von allen Plätzen gut sehen kannst. Die Reihen steigen nach hinten an. Ein Opernglas kann aber hilfreich sein, wenn man weiter hinten sitzt.

LG
Wüstens Lala hn

---
I'm dressed to kill. I cook the same way.

Vom 14.12.2011 22:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

osterhoferin  Kaltmamsell

Mitglied seit 15.02.2006
1.392 Beiträge (ø0,61/Tag)
Hallo feechen!

Ich war in Stuttgart bei der Vor-Premiere von Rebecca ... Karten der Kat. 4 im 2. Rang, aber ganz vorne am Geländer! Hatte einen super Blick auf die Bühne! Ok, die Sänger hätte ich vom Gesicht her auf der Straße nicht wiedererkannt, aber die Sicht auf die Bühne war wirklich gut.
Eine Freundin von mir saß im 1. Rang, aber dort in der letzten Reihe ... die war nicht so sonderlich angetan von ihrem Platz! - Von was wir aber beide angetan waren, war das Musical selbst!!!

Liebe Grüße
osterhoferin

Vom 14.12.2011 23:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Elphi Suppenkoch

Mitglied seit 28.01.2010
3.993 Beiträge (ø4,7/Tag)
Hallo!

Ich hab Rebecca bereits in Wien gesehen. Das ist kein Musical, wo man unbedingt die Schweißperlen auf der Stirn der Darsteller erkennen muss ;). Viele Szenen wirken von etwas weiter hinten sogar tendenziell besser als in der ersten Reihe. Zudem sind die Musicals ja auch für diese großen Bühnen und noch größeren Theater konzipiert. Und es kommt ja noch hinzu, dass die beiden von dir genannten Theater Neubauten der letzten Jahrzehnte sind, wo sicherlich auch darauf geachtet wurde, dass die Plätze eine gute Sicht auf die Bühne bieten (in alten Theatern hat man hingegen teils noch Plätze, die vor Urzeiten eher zum Gesehen-Werden dienten, weniger zum Sehen ;)).

Von daher, nimm ruhig die günstigen Tickets. Und wenn vor euch tatsächlich ein sehr großer Mensch sitzen sollte und ihr eher klein seid, dann gibt's bei den Musicals der Stage auch immer Sitzerhöhungen, um die man die Einlassdamen freundlich bitten kann ;).

GLG, Elphi

Vom 15.12.2011 00:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

feechen24 Smutje

Mitglied seit 23.06.2007
812 Beiträge (ø0,45/Tag)
Danke sehr liebe Elphi und osterhoferin,

ich wohne in berlin udn war bei beiden noch nicht. Hier ist Tanz der Vampire aber ich sage euch, da gibts bei der günstigsten Preisklasse bis ende März nur einzelne Plätze hinten Verdammt nochmal - bin stocksauer Verdammt nochmal - bin stocksauer !!!

Ich dachte mir, Rebecca klintg gut, habe heute davon gehört per Zufall. Ist es gut? Bin am überlegen ob Tarzan oder Rebecca =) Würden uns eine kleine Pension buchen..

Kennst du beide Elphi? Was denkst du, welches besser ist? Beide Städte sind auch sehr schön.. Gut, Mama müsste sich einen Tag "Krank" geben aber das geht auch mal Küsschen ... Danke auf jeden Fall schonmal, nun hab ich ´schon das Gefühl, dass ich die kaufen kann. Vllt. kann man noch ein kleines Fernglas ergattern xD Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

feechen ...

Vom 15.12.2011 00:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

__Curly__ Küchenjunge

Mitglied seit 25.01.2009
37 Beiträge (ø0,03/Tag)
Ich war auch bei der Vorpremiere von Rebecca in Stuttgart. Hier sollte es kein Problem sein, weiter hinten zu sitzen. Das Bühnenbild und die Kulissen sind so spektakulär und aufwendig gestaltet, dass sie -glaube ich- von weiter hinten sogar besser wirken als von den ersten Reihen.

LG Curly

Vom 15.12.2011 09:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Elphi Suppenkoch

Mitglied seit 28.01.2010
Hallo!

Tarzan hab ich noch nicht live gesehen, dafür aber die Castingshow dazu damals im Fernsehen, einige YouTube-Ausschnitte und die CD lief auch eine Weile rauf und runter ;). Musikalisch ist Tarzan eben ein Phil-Collins-Disney-Musical, also eher poppig. Rebecca stammt aus der Feder des Komponisten-Duos von Elisabeth, hat also eher... klassische Musical-Züge. Tarzan ist eine nette Geschichte für die ganze Familie inklusive Kinder, Rebecca ist thematisch eher ein "Erwachsenending". Bei Tarzan ist viel Akrobatik im Spiel, bei Rebecca stehen Musik und Schauspiel im Vordergrund, also keine großartigen Tanzszenen und auch kein Turnen am Seil auf der Bühne ;). Welches aber nun besser sein soll, tja, schwer zu sagen, sie sind eben nicht wirklich vergleichbar, aber wahrscheinlich jedes für sich echt gut ;).

Übrigens, wenn du in Berlin wohnst, würde ich an deiner Stelle ab und an mal schauen, ob du noch Abendkassenkarten für die Vampire bekommst. Dort sparst du allein schon die Vorverkaufs- und Versandgebühren, kommst also günstiger weg als mit Kartenkauf im Netz. Und die Vampire sind und bleiben einfach eins der besten Musicals ever ;).

GLG, Elphi

PS: Operngläser lagern meist bei Menschen der Großeltern- und Urgroßelterngeneration irgendwo in den Tiefen eines Schranks, einfach mal durchfragen ;).

Vom 17.12.2011 12:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

feechen24 Smutje

Mitglied seit 23.06.2007
812 Beiträge (ø0,45/Tag)
Elphi welches besser ist ist ja egal ich denke ich nehme Tarzan das ist näher an Berlin. Ehrlich gesagt hab ich schon ewig nach Vampir Karten gesucht aber ich sag dir in meiner PReisklasse sind die ganz weit hinten und das Theater ist eher alt, also kaum angehoben, die Plätze weit hinten sind nicht gut! =(

feechen ...

Vom 17.12.2011 12:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Elphi Suppenkoch

Mitglied seit 28.01.2010
Hallo!

Och, ich saß im TDW auch mal auf dem obersten Rang ganz hinten und selbst das ging schon, so mit Opernglas bewaffnet ;). Rang ist da im Zweifel wirklich besser als Parkett, eben weil die Plätze im Parkett so wenig ansteigen. Aber auf den Rängen ist es eigentlich auch ziemlich cool, wenn da bei "Gott ist tot" die Vampire reingelaufen kommen und rumträllern ;).

GLG, Elphi

Vom 17.12.2011 12:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

feechen24 Smutje

Mitglied seit 23.06.2007
812 Beiträge (ø0,45/Tag)
Rang Karten bekomme ihc nicht liebe Elphi, die sind alle weg ganz ehrlich!

Höchstens mal 1 einziger Platz Welt zusammengebrochen

ich muss parkett siotzen.. deshalb

Vom 17.12.2011 13:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

feechen24 Smutje

Mitglied seit 23.06.2007
812 Beiträge (ø0,45/Tag)
Elphi weißt ich denk mir auch in Berlin ist es besser aber wenn man nix sieht ist es auch doof.. die Plätze wären 25. Reihe sogar noch 1 Reihe glaube ich hinter diesem Tonstudio da in der Mitte -- ich saß schonmal 5 Reihen davor das war grad noch ok glaub ich.. ach weiß auch nich

...

Vom 17.12.2011 13:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ny2810 Smutje

Mitglied seit 04.11.2008
382 Beiträge (ø0,29/Tag)
Hallo!

Habe in der neuen Flora in der letzten reihe gesesen, war vorher auch besorgt - und es war spitze!

Also keine Hemmungen, das ist schon ok!

LG

Vom 17.12.2011 13:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

feechen24 Smutje

Mitglied seit 23.06.2007
812 Beiträge (ø0,45/Tag)
Danke sehr..

das klingt schonmal gut..jetzt bin ich am überlegen wegen berlin haaachhhh will das heute gebackne kriegen Welt zusammengebrochen

feechen ...

Vom 17.12.2011 14:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sistrella  Kaltmamsell

Mitglied seit 24.10.2003
2.225 Beiträge (ø0,71/Tag)
Hallo,

öhm Feechen, wie kommt ihr denn da hin?
Also wenn ich dich richtig verstanden habe, wohnst du in Berlin und willst das Musical in Hamburg oder Stuttgart angucken. Da kommen doch noch erhebliche Fahrtkosten dazu (und bei Stuttgart sicher auch Übernachtung), oder? Wenn Du das Geld nimmst und in bessere Karten in Berlin einsetzt, oder zumindest die Differenz zwischen Hamburg und Stuttgart noch in Hamburg investierst...?

...kam mir nur so in den Sinn...

Jedenfalls sah ich vor einer gefühlten Ewigkeit das Phantom der Oper in Hamburg, auch mit Plätzen relativ weit hinten, und man konnte die Bühne gut überblicken.

Viel Spaß im Musical, wo auch immer Du landest Na! , sistrella

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: