Hilft mir mal einer bei geografischen Kentnissen?
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.06.2007 |
Ich bin gerade dabei, Geschichte zu lernen, besonders in Asien so 2000 vor Christus. Dabei muss ich die Karte nebenbei lernen und im Text steht ständig "Minusa". . ich habe bei google geguckt, aber finde nicht heraus, was das ist.. ein Ort, ein Fluss.. Nun habe ich nur das gefunden: V.2.1. Die Afanas´evo-Kultur (Ende des 3.Jahrtausends v.Chr.): Zentrum dieser Kultur war das Yenisei-Minusa- und Altai Gebiet. Die lokalisierte Afanas´evo-Kultur war verbunden mit einer europiden Bevölkerung von Viehzüchtern, die auch die Metallbearbeitung kannten. Ihre Kultur zeigt Kontakte mit dem westlichen Eurasien (z.B. den pontischen Steppen), wo sie möglicherweise ihren Ursprung hatten. So ähnlich steht es in meinem Text, nur nicht, dass Minusa da am Jenissej liegt.. Wisst ist, was Minusa ist, und ist es direkt am Fluss, nördlich, südlich? Danke schonmal feechen |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
bzw. 30.JT v.Chr. bis 8.Jh. nach Christus
feechen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.11.2010 |
oha,
Asien 2000 vor unserer Zeitrechnung, das ist aber schwierig, wer weiß schon was da wirklich geschah..., Ansätze hast du ja schon..., an denen würde ich weiterarbeiten. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.01.2005 |
hast ne KM mit link
|
||||
|
|||||
|
|||||
danke sehr , hast mir sehr geholfen
planet_far_away ja aber glaub mir ich hab genug zu lernen das reicht schon is wohl ganz gut, dass nich allzu viel bekannt ist feechen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 22.06.2011 |
Und, was wars denn nun? :)
Ich hätte auf Fluss getippt. Das Einzige, was mir wirklch was sagt, ist "Altai", das ist afair was Gebirgsmäßiges... Und wenn "Yenisei" auch ein Fluss ist, würde das doch Sinn machen... irgendwie. ;) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.03.2007 |
Das kommt nämlich von dem ganzen denglish!!!
Zitat: "The Russian settlement of Minyusinskoye (Минюсинское) was founded in 1739, at the confluence of the Minusa River with the Yenisei. The Turkic Min Usa means "my brook",[5] or "thousand rivers".[6] The name transformed to Minusinskoye (Минусинское) in 1810." Auf deutsch also Jenissei, nicht Yenisei! Auf deutsch also Minusinsk, nicht Minusa usw. usw....... dann findets auch google! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.01.2005 |
@ glücklichesser, der Yenisei-Fluss öffnet sich in das (etwas nördl. von ihm gelegene) Minusa-Bassin...
und richtig:Altai ist ein Gebirge in Mittelasien! |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo =)
Bei mir stand jetzt Minusa ist eher ein Bassin wie xantula sagt. Danke ich wusste es doch, dass es nicht so heißt auf deutsch nur wie findet man das feechen |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine