neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Hilft mir mal einer bei geografischen Kentnissen?

Vom 11.12.2011 18:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

feechen24 Smutje

Mitglied seit 23.06.2007
812 Beiträge (ø0,45/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallöchen =)

Ich bin gerade dabei, Geschichte zu lernen, besonders in Asien so 2000 vor Christus. Dabei muss ich die Karte nebenbei lernen und im Text steht ständig "Minusa". . ich habe bei google geguckt, aber finde nicht heraus, was das ist.. ein Ort, ein Fluss..

Nun habe ich nur das gefunden:

V.2.1. Die Afanas´evo-Kultur (Ende des 3.Jahrtausends v.Chr.):
Zentrum dieser Kultur war das Yenisei-Minusa- und Altai Gebiet. Die lokalisierte
Afanas´evo-Kultur war verbunden mit einer europiden Bevölkerung von
Viehzüchtern, die auch die Metallbearbeitung kannten. Ihre Kultur zeigt Kontakte mit
dem westlichen Eurasien (z.B. den pontischen Steppen), wo sie möglicherweise ihren
Ursprung hatten.

So ähnlich steht es in meinem Text, nur nicht, dass Minusa da am Jenissej liegt..

Wisst ist, was Minusa ist, und ist es direkt am Fluss, nördlich, südlich?

Danke schonmal

feechen ...
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 11.12.2011 18:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

feechen24 Smutje

Mitglied seit 23.06.2007
812 Beiträge (ø0,45/Tag)
bzw. 30.JT v.Chr. bis 8.Jh. nach Christus Welt zusammengebrochen

feechen ...

Vom 11.12.2011 18:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

planet_far_away Suppenkoch

Mitglied seit 13.11.2010
2.791 Beiträge (ø4,98/Tag)
oha,

Asien 2000 vor unserer Zeitrechnung,

das ist aber schwierig,

wer weiß schon was da wirklich geschah...,

Ansätze hast du ja schon...,

an denen würde ich weiterarbeiten.

Lächeln

Vom 11.12.2011 18:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

xantula  Chefkoch

Mitglied seit 25.01.2005
22.622 Beiträge (ø8,44/Tag)
hast ne KM mit link

Vom 11.12.2011 19:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

feechen24 Smutje

Mitglied seit 23.06.2007
812 Beiträge (ø0,45/Tag)
danke sehr , hast mir sehr geholfen Küsschen

planet_far_away ja aber glaub mir ich hab genug zu lernen das reicht schon is wohl ganz gut, dass nich allzu viel bekannt ist Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

feechen ...

Vom 11.12.2011 19:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Glücklichesser Kaltmamsell

Mitglied seit 22.06.2011
1.149 Beiträge (ø3,38/Tag)
Und, was wars denn nun? :)
Ich hätte auf Fluss getippt. Das Einzige, was mir wirklch was sagt, ist "Altai", das ist afair was Gebirgsmäßiges...
Und wenn "Yenisei" auch ein Fluss ist, würde das doch Sinn machen... irgendwie. ;)

Vom 11.12.2011 20:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

puschel13407 Tellerwäscher

Mitglied seit 28.03.2007
786 Beiträge (ø0,42/Tag)
Das kommt nämlich von dem ganzen denglish!!!

Zitat: "The Russian settlement of Minyusinskoye (Минюсинское) was founded in 1739, at the confluence of the Minusa River with the Yenisei. The Turkic Min Usa means "my brook",[5] or "thousand rivers".[6] The name transformed to Minusinskoye (Минусинское) in 1810."

Auf deutsch also Jenissei, nicht Yenisei!
Auf deutsch also Minusinsk, nicht Minusa usw. usw....... dann findets auch google!

Vom 11.12.2011 22:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

xantula  Chefkoch

Mitglied seit 25.01.2005
22.622 Beiträge (ø8,44/Tag)
@ glücklichesser, der Yenisei-Fluss öffnet sich in das (etwas nördl. von ihm gelegene) Minusa-Bassin...

und richtig:Altai ist ein Gebirge in Mittelasien!

Vom 12.12.2011 20:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

feechen24 Smutje

Mitglied seit 23.06.2007
812 Beiträge (ø0,45/Tag)
Hallo =)

Bei mir stand jetzt Minusa ist eher ein Bassin wie xantula sagt.
Danke ich wusste es doch, dass es nicht so heißt auf deutsch nur wie findet man das Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen .. Danke nun weiß ich in etwa wo das ist.

feechen ...

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: