Das wichtigste Zeug
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.01.2008 |
ich hab gerade überlegt, was wäre, wenn ich mein Leben ganz neu gestalten würde, zum Beispiel bei einer Auswanderung. Abgesehen von Familie, Freunden, Haustieren... was wäre für euch das allerwichtigste Zeug in eurem Haushalt, das ihr mitnehmen müsstet? Ich hab erst überlegt, dass es sicher meine Bücher wären... aber je länger ich drüber nachdenke, desto mehr frage ich mich, warum eigentlich. Danach rangieren meine Gesellschaftsspiele, um mit neuen Freunden etwas gemeinsam zu tun. Andererseits sind da auch Fotos, die mir am Herzen liegen. Ich kann mich nicht entscheiden, aber mir ist klar geworden, dass der Großteil von dem, was ich hier in der Wohnung hab, mir nicht so sehr am Herzen liegt, wie ich dachte. Mein Kalender mit allen wichtigen Daten - aber wozu bräuchte ich den noch in einem neuen Leben? Wie ist das bei euch? LG, Ehfie |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.12.2007 |
das Adressbuch. Winfach um mit den Freunden in kontakt bleiben zu können.
Dann vielleicht noch was Persönliches. Fotos Erinnerungsstück... Der rest ist doch nur Materielles den man ja ersetzen kann. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 30.12.2009 |
Ich bräuchte definitiv Fotos.
Da wir in den letzten Jahren nur noch mit der Digitalkamera fotografieren und die Bilder auf dem Computer abgespeichert sind, würde ich wohl Laptop samt Festplatten und diversen CD... mitnehmen. So hätte ich die geliebten Fotos, Adressen lieber Menschen, Spiele und.... dabei. LG Lore |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.11.2010 |
Hmm,
wieviele Dinge darf ich jetzt auf die Insel mitnehmen ? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.04.2006 |
Hi,
nichts, einfach nur NICHTS Wenn neu anfangen, dann aber komplett neu Erinnerungen hat man im Kopf |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.08.2003 |
Hallo!!
Ich habe schon so eine Plackerei ähh schuldigung Packerei bei einer Auswanderung mitgemacht .Und ich sag Dir ,wenn ich jemals vorhabe auszuwandern dann mit leichten Gepäck . Meine Freundin ist mit Mann und 2 Kinder vor drei Jahren nach Kanada Saskatoon ausgewandert. Es wurde für 4000Euro ein riesen Kontainer geordert der trotzdem für den ganzen Krempel zu klein war ... Plötzlich waren alle guten Freude wech oder unabkömmlich zu Hause und sie und ich haben 1 Woche rund um die Uhr Sachen gepackt und in unendlichen Lagen Luftpolsterfolie gewickelt ,Schränke ,Komoden ,Spielzeug alles eingeschnürt . Das schönste war das beide Eheleute des Englisch bis auf bitte und danke nicht mächtig alles, jedes Stück auf eine Liste und auf die Kisten beschriften mußten .In Deutsch ging es ja noch ,doch Englisch Also mein Englisch rausgekramt Lappi unter den Arm zur Not und jedes Teil gezählt ,vermerkt -das ein oder andere verbotene Teil versteckt ... Das habe ich drei Tage gemacht und hatte danach das Gefühl englisch ist nun meine Muttersprache Da ich nun schon mal so gut in Schwung war noch Emails der Familie aus der neuen Heimat gecheckt und nochmal schnell eine Katastrophe verhindert . Denn die Auswanderhelferin -2000 Doller teuer - schrieb auf Englisch einige wichtige Dinge die meine Freundin mit dem einfach gestrickten Englisch überlas. Also bilde ich mir durchaus ein die Auswanderung gerettet zu haben Macht ja nix ,der Kontainer war proppenvoll die Türe ging zu und ich wunderte mich wie viel Kram der Mensch so hat . Mittlerweile können beide Englisch das neue Haus was sie gebaut haben ist so groß ,da können sie wieder nach herzenslust horten Rückwanderung -unwahrscheinlich bis niemals mehr - und ich bestimmt nur mit einem Koffer mit Fotos und Papieren . lg miro |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine