Kindle, wie funktioniert das, bitte klaert einen Technikdummi auf.
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.02.2006 |
von euch sind ja einige echt pfiffig was Technik angeht. Ich nicht. Aber ich habe nie genug zum Lesen, muss dazu sagen, ich lebe im Ausland, es ist einfach schwierig, genug Buecher kostenguenstig herzubekommen. So und nun bin ich ueber den Kindle gestolpert. Habe versucht mich schlau zu machen, ist aber bisher noch nicht gelungen. Meine Frage: Kann ich Buecher in Deutsch runterladen, wenn ich das Teil in Frankreich kaufe? Bedeutet 3 G Abdeckung ist vorhanden, dass ich hier in Frankreich Deutsche Buecher runterlade? Wie funktionier genau so ein Teil? Wie teuer sind die Buecher, die ich runterlade? Lohnt sich das Runterladen im Vergleich zum Kaufen? Eure Erfahrungen? Ist das Teil was fuer Leseratten? Danke schonmal im Voraus fuer eure Antworten LG Youtas _____________________ Arachibutyrophobie - Angst, dass Erdnussbutter am Gaumen klebenbleibt |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.11.2003 |
Hallo Youtas,
ja du kannst auch in Frankreich Bücher in deutsch runterladen. Du kaufst das Ebook ja auf deutsch und nicht auf französisch,also entscheidest du welche spache die Bücher haben. Hallo 3G bezieht auf die Weltweite Netzabdeckung, also das du überall wo du Netz hast kostenlos Bücher, Zeitschriften usw runterladen kannst. Die Bücher die ich jetzt auf die schnelle verglichen habe, kosten das selbe. Ob es sich lohnt muss jeder wissen, aber wenn du sagst es ist schwer Bücher kostengünstig zu bekommen, ist der Kindle ja ideal für dich. Grüße Bubu |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.11.2007 |
Liebe Youtas,
du kannst rein theoretisch alles herunterladen was du im "Kindle Store" bei Amazon findest. Geh doch mal auf den lokales Amazon und schau dir an was die dort alles haben und besonders ob sie die Genres und Schriftsteller haben die du sonst auch gerne liest. Der Kauf funktioniert entweder direkt über den Kindle mit Hilfe von WiFi oder du kaufst dir die Bücher am PC und lädst sie dann separat auf den Kindle runter. Das geht sehr schnell und ist gar nicht kompliziert. Preislich macht das schon einen Unterschied, ich würde sagen man spart so ca 30% der Anschaffungskosten eines gedruckten Buches. Ausserdem ist es bei Leseratten ja oft auch eine Frage des Platzes für all die Bücher. Ich lese auch sehr viel und hauptsächlich auf englisch und für mich ist der Kindle ein echter Segen. Liebe Grüsse, Bourbie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.07.2005 |
Hallo Youtas,
mein Kindle sollte diese Woche geliefert werden und wenn Du magst, schreib' ich Dir dann gern meine ersten Erfahrungen. LG Seketa |
||||
|
|||||
|
|||||
Bitte Seketa, da warte ich dann drauf!
LG Youtas _____________________ Arachibutyrophobie - Angst, dass Erdnussbutter am Gaumen klebenbleibt |
||||
|
|||||
|
|||||
Bourbi,
soll das heissen, wenn ich ein ebook in Frankreich kaufe, bekomme ich dann nur franzoesische Buecher? Kann damit dann nicht in Deutschland einkaufen? LG Youtas _____________________ Arachibutyrophobie - Angst, dass Erdnussbutter am Gaumen klebenbleibt |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.02.2001 |
Hallo Youtas,
ich habe den Kindle bereits seit dem Sommer und kann Dir folgendes berichten: Der Kindle kommt bereits registriert auf Dich bei Dir an. Du musst bei Amazon lediglich unter "mein Kindle" das Gerät aktivieren, ist ganz einfach. Meine Bücher suche ich mir ganz in Ruhe per Laptop auf den Kindle-Seiten von Amazon aus und schiebe sie in den "Wunschzettel". Du kannst natürlich auch auf den kompletten Store über den Kindle zugreifen, jedoch ist der Kindle nur einfarbig, und das Handling mit Leseproben, Kommentaren etc. ist über Laptop erheblich komfortabler. Will ich nun ein Buch herunterladen, gehe ich per Kindle auf meine "Wish-List", die sämtliche von mir ausgesuchte Artikel zeigt und lade einfach die Bücher herunter. Belastet werden sie über Dein normales Amazon-Konto - bei mir per Kreditkarte. Das Download dauert nur Sekunden, dann erscheint das Buch auf Deiner Homepage des Kindle und Du kannst loslegen. Total einfach Ich habe den W-lan Kindle, es gibt ihn auch als 3G-Version, dann bist Du W-lan unabhängig. Das muss jeder für sich entscheiden, ob er im Park auch Bücher laden möchte oder es im heimischen Wlan reicht. Ich bin sehr zufrieden mit dem Kindle, zumal ich über die Kindle-App meine Bücher auch übers iPhone, iPad und den Mac lesen kann. Die Endgeräte synchronisieren sich automatisch, so dass ich überall an gleicher Stelle weiterlesen kann. Solltest Du noch Fragen haben, melde Dich gern! Gruß von fine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.05.2007 |
Hallo,
ich habe mich vor Kurzem auch mal damit befasst. Aber ich bin verd... schnell zu dem Schluss gekommen, dass das nichts fuer mich ist. Als riesengrosser Buecher- und Lesefan wuerde ich einfach zu viel von dem vermissen, was ein Buch mit allem Drumherum ausmacht. LG Margie |
||||
|
|||||
|
|||||
Margie, ja, aber....wenn man schon 5000 Buecher im Haus verteilt hat, und jedesmal Horror-Paketgebuehren zahlt.
Ich dachte mir so, alles was ich ohnehin nur einmal les, nimmt dann keinen Platz mehr bei mir ein, und die schoenen Buecher wuerde ich dann nur noch als Buecher bestellen LG Youtas _____________________ Arachibutyrophobie - Angst, dass Erdnussbutter am Gaumen klebenbleibt |
||||
|
|||||
|
|||||
Wenn ich bloss drei Dinge mitnehmen koennte auf die beruehmte "einsame Insel" (muss die nicht schon voellig ueberbevoelkert sein??
Besser das als gar nichts lesen koennen! |
||||
|
|||||
|
|||||
Ja, stimmt, Buecher sind eben was anderes, dewegen bin ich auch noch ein bischen zoegerlich. Aber zum Strand fuer 14 Tage 20 Buecher einpacken ist auch bloed.
Wie haelt sich das Teil denn am Strand oder andersrum, ist es sehr empfindlich? LG Youtas _____________________ Arachibutyrophobie - Angst, dass Erdnussbutter am Gaumen klebenbleibt |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.11.2007 |
Hallo Youtas,
nein, du kannst die Bücher in jeder Sprache kaufen in der du sie bei Amazon erhältst. Auf der französischen Amazon Seite gehst du auf Kindle --> Ebooks en anglais et autres langues --> dann wählst du die Sprache "allemand". Dort siehst du die Auswahl an Büchern. Ich weiss aber nicht, ob das französische Amazon automatisch die gleichen Bücher hat wie das deutsche. Sonst würde es sich vielleicht rentieren sich beim deutschen Amazon anzumelden und darüber die Bücher zu kaufen. Das sollte eigentlich keine Probleme machen solange du mit Kreditkarte zahlen kannst. Liebe Grüsse, Bourbie |
||||
|
|||||
|
|||||
Bourbi, auf deinen Rat hin hab ich da mal nachgesehen. Amazon .fr hat nur 45 000 deutsche Buecher, Amazon .de hingegen hat uber 900 000 deutsche Buecher.
Das ist schon ein Unterschied, also wird es dann wohl eher der deutsche Kindle LG Youtas _____________________ Arachibutyrophobie - Angst, dass Erdnussbutter am Gaumen klebenbleibt |
||||
|
|||||
|
|||||
Ähm Youtas,
hast Du mich eigentlich oben gelesen? Und am Strand ist der Kindle ideal, da blendfrei. Er hat die eInk Technologie, liest sich exakt wie ein Papier-Buch. Gruß von fine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.11.2002 |
Hallo ,
ich habe einen Sony e book reader . Bin nicht auf Amazon angewiesen und kann von Anbietern meiner Wahl ebooks herunterladen ( das geht überall auf der Welt ) . Da ich im Urlaub einen hohen Bücherverbrauch habe ist das Teilchen einfach ideal für mich . Blendfrei lesen kann man auch in jeder Lebenslage und im Sonnenschein . Mein Mann hat sich sofort auch einen gekauft und somit unser Gepäckgewicht reduziert. Nur mal so als Anregung.... Viele Grüße Katzelalu |
||||
|
|||||
|
|||||
@Youtas: Wenn ich das richtig sehe, dann ist es vollkommen egal, wo Du den Kindle kaust, Du musst lediglich die Bücher (!) bei Amazon.de kaufen.
Ein Kollege von mir hat seinen Kindle noch bei Amazon UK (oder USA, das weiß ich jetzt nicht mehr genau) gekauft und kauft die e-books bei Amazon.at. LG Seketa |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.11.2009 |
Hallo youtas,
ich lebe ebenfalls nicht in Deutschland und kaufe bei Amazon UK, D, Fr..... ein. Nie bezahle ich Versandkosten. So ist es auch egal in welchem Land du bei Amazon für den Kindle kaufst. Natürlich kannst du auch in Dt. einkaufen. Im Moment bin ich noch nicht so weit mir ein e-book zu kaufen. Aber für längere Urlaube ist es sicher nicht schlecht, was mich nur erstaunt hat sind die Preise der Bücher. Da überwiegt auf meiner Seite doch lieber der Wunsch ein Original in den Händen zu halten. Beste Grüße |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.07.2007 |
Hallo,
kann man mit dem kindle eigentlich auch Hörbücher hören? Ich würde für den Urlaub gern ein Gerät für beides haben wollen – also lesen und hören. Hab schon ein wenig im Internet gelesen und da hatte ich den Eindruck, das ist mit der deutschen Ausgabe für 99 € nicht möglich, es gibt aber auch teurere Kindle-Versionen mit einem englischen Betriebssystem, wo das geht. Ist das so richtig und welche Modelle wären das genau? Und was heißt das letztendlich: englisches Betriebssystem ? Ist da sehr viel zu lesen mit vielen englischen Fachausdrücken oder kriegt das eigentlich jeder, der halbwegs englisch kann, hin? LG Sylvia |
||||
|
|||||
|
|||||
Fine, nein ich hab dich nicht ueberlesen, hatte nur noch nicht drauf geantwortet. Aber sowas wie Ipad oder iphone fass ich gar nicht eerst an, das ist viel zu kompliziert fuer mich. Bin ja schon froh, wenn ich die Kaffeemaschine ohne Unfall entkalkt kriege
LG Youtas _____________________ Arachibutyrophobie - Angst, dass Erdnussbutter am Gaumen klebenbleibt |
||||
|
|||||
|
|||||
Und syliva, muss man sich dann mit Betriebssystemen auch noch auskennen?
||||
|
|||||
|
|||||
Youtas,
das mit dem iPhone + iPad ist doch nur ein zusätzliches Schmankerl für mich. Der Kindle ist ein eigenständiges Gerät, ich habe noch die Vorversion aus Sommer 2011. Hier habe ich eine englische Benutzeroberfläche, was aber sprachlich überhaupt kein Problem ist. Man kommt mit gut 30 Wörtern aus. Ein Betriebssystem muss man nicht beherrschen .. nein Gruß, fine |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich danke euch allen fuer eure Antworten, und jetzt warte ich ab, ob Seketa es schafft, das Teil auf Anhieb in Gang zu bringen. Wenn das klappt werde ich mir auch eins zulegen!
||||
|
|||||
|
|||||
Klar, wenn ich das schaffe, dann klappt es bei dir sicher auch
Laut Amazon wird das Ding heute oder morgen versandt - kann also nimmer ewig dauern, bis ich berichten kann. LG Seketa |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.08.2004 |
Hi,
ist man mit dem Reader eigentlich gebunden? Also mit dem Kindle an Amazon, mit dem Oyo an Thalia etc.? Oder kann man mit jedem Reader alles lesen? Gruß Joe |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.11.2002 |
Hallo.
Ich glaube schon, dass man die meisten e-Buecher mit allen Geraeten lesen kann, leider kann man jedoch nicht von allen Anbietern runter laden, z.B: Besuchen Sie Amazon.com Kindle-Shop, um nach Titeln zu suchen, die für Ihr Land verfügbar sind. The Kindle Store at Amazon.co.uk is for UK customers only. Not from the UK? Please visit the Amazon.com Kindle Store to shop for titles available for your country. Die Amazon Seiten in USA, Canada und Frankreich scheinen keine regionalen Beschraenkungen zu haben. Keine Ahnung warum das so ist, ich vermute, die teutonische und britische Buerokratie sind da verantwortlich. Aber es aergert mich, da ich doch ab und zu mal ein deutsches Buch lesen moechte. Gruss aus Connecticut, LazarusLong |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.11.2002 |
Nachtrag.
Trotz der Beschraenkung mag ich meinen Kindle sehr. Noch'n Gruss, LL |
||||
|
|||||
|
|||||
ja, der Oyo ist an Thalia gebunden und der Kindle an Amazon.
Es gibt aber genügend freie Reader, z.B. Sony oder Trekstor. Mich persönlich stört die Amazon-Bindung nicht, da ich dort alle für mich interessanten Bücher bekomme. Gruß von fine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.01.2007 |
@Youtas
Ich gebe zu, nicht alle posts gelesen zu haben. Aber du kannst doch deutsche Buecher ueber amazon.fr bestellen. Ich mach das ueber amazon.co.uk. Da zahlst du kein Porto.Falls das ueber menem post schon 19 mal geschrieben wurde: Sorry. LG Risei
No matter what the question is, chocolate is the answer! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 31.08.2005 |
Hallo Youtas,
ich weiß nicht, wo in Frankreich Du lebst, doch in größeren Städten habe ich mit den Bibliotheken gute Erfahrungen gemacht. Bei fnac bekommt man auch D-sprachige Bücher, in Paris gibt es eine D-Buchhandlung. Ich lese ungern Längeres am PC, ich will ein Buch in der Hand haben und umblättern. Daher kann ich zu Kindle selbst keine Aussage machen. LGvP. ________________________________ Zukunft: Kind im Ohr & Kindle vor Augen? |
||||
|
|||||
|
|||||
Kann mir mal bitte jemand erklaeren, was das bedeutet: "Portogebuehr" im Zusammenhang mit Ebooks?
Das klingt fuer mich wie Abwassergebuehr fuer ne Schalldusche. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.05.2007 |
Der Kindle kann auf jeden Fall .pdf lesen. In dem Format gibt es auch viel. Nur die Bildschirmformatierung ist nicht immer optimal. Es gibt auch diverse Möglichkeiten, andere Formate für den Kindle umzuwandeln.
Das ist aber nur angelesenes Wissen, ich hab noch keinen. Gruß Lechon |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.11.2009 |
Hallo Margie, wir haben die Versandgebühren nur erwähnt, weil youtas im EP sagte, dass sie nicht günsitg an deutsche Bücher kommt, dabei muss sie eben keinen Versand bezahlen, auch wenn es nach Frankreich geht, solang man über Amazon bestellt.
Liebe Grüße |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke!
Und ich hab schon befuerchtet dass man bei manchenbrummelbrummelbrummel..... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.01.2007 |
LG Risei
No matter what the question is, chocolate is the answer! |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke für die Informationen. Hoffentlich gib's E-Books dann auch irgendwann mal antiquarisch
Gruß Joe |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Joe_Cool
Genau das ist der Punkt, der mich bis auf Weiteres von EBooks abschreckt. Wenn ich es richtig verstehe, geht verkaufen oder verleihen nicht aus urheberrechtlichen Gründen. Wenn die Anbieter aber die Nutzung so weit einschränken, dürften sie nicht fast so teuer sein wie gedruckte, mit denen man das kann. Bücher mit offenen Formaten wie .pdf sind was anderes, aber alles was unter Copyright verkauft wird, ist stark in der Nutzung eingeschränkt. Gruß Lechon |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.08.2009 |
Hallo,
ich bin seit 4 Wochen auch stolze Besitzerin eines Kindle. Hatte vorher auch Bedenken wg. Bücherangebot bei Amazon und wollte mir eigentlich einen Reader von Sony kaufen. Nun, ich gebe es zu, der Preis von dem Kindle hat mich überzeugt. Aus irgendwelchen Gründen schaffe ich es nicht, weder im Geschäft noch zuhause, eine Wi-Fi-Verbindung herzustellen. Aber es geht auch anders, ich lade mir via USB-Kabel die Bücher auf meinen PC und dann auf den Kindle. Ist zwar etwas umständlicher, funktioniert aber einwandfrei. Allerdings stört mich trotzdem etwas an der Amazon-Bindung. Es gibt ja auch viele andere Portale die kostengünstige bzw. kostenfreie Bücher anbieten, und die kann ich leider mit dem Kindle nicht nutzen. Nun gut, ich wusste es vorher.............. aber ansonsten bin ich sehr zufrieden, auch was die Handhabung anbelangt. Gruß, Lisa |
||||
|
|||||
|
|||||
Nachtrag
Mit geht nicht meine ich, es geht tatsächlich nicht, weil es nur auf deinem eigenen Ebook läuft. Nicht nur, daß es verboten ist. Wenn das dann kaputt geht, mußt du vom selben Anbieter ein neues kaufen, sonst kannst du deine gekauften Bücher nicht mehr lesen. Gruß Lechon |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.01.2006 |
Huhu,
hab seit gestern einen Kindle, hab ich von Nikolaus bekommen... ne ne, mein Mann hat es auf der Arbeit als Werbegeschenk bekommen und hat es mir gestern mit einem draufgeladenen Buch geschenkt. Joa ich wollte nie nen EReader haben... aber wenn es ihn umsonst gibt..... Also ansich find ich das Gerät nicht schlecht und wenn ich mein normales Buch durch habe werde ich ihn auch nutzen, schließlich ist ein Buch von meinem Wunschezettel drauf. Aber es gibt schon etwas was mich stört, vielleicht hab ich die funktion auch noch nicht gefunden. Gibts kein Licht? So wie bei nem Monitor? Hab mir so gedacht och das ding ist ja ganz praktisch, kann ich das Licht auslassen... aber nööööö. Liebe Grüße Daina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.12.2004 |
Manche Huellen haben ein Licht eingebaut oder man muss sich so ein Klemlicht besorgen. Ich habe ein kleines Kindle mit eingebautem Licht, welches ich seitlich rechts oben rausziehen kann, mein Mann hat ein Kindle ohne Licht, da hab ich ihm eins extra besorgt.
Ich lade von Amazon.com und von.de runter, muss lediglich den Kindle ummelden, bzw umregistrieren. Man kann das so oft machen wie man will. Wir wollten Kindle haben, weil wir in Ch*ina keine vernuenftigen Buecher bekommen und bei unserem Verschleiss sind wir oefters ohne gewesen. Nun haben wir auch noch gehoert, dass Amazon nicht mehr Buecher nach Ch*ina verschickt, wiess nicht ob das stimmt, aber so koennen wir unbesorgt, wenn wir ausserhalb des Landes sind, runterladen, bis die Balken brechen, weil......hier im Land koennen wir nur ueber ein VPN runterladen, echt nervig |
||||
|
|||||
|
|||||
Pudoango,
selbstverstaendlich zahle ich Versandgebuehren, wenn ich in Deutschland Buecher bestelle, und die mir hierher senden lasse! Versandkostenfrei gilt nur im Inland. LG Youtas _____________________ Arachibutyrophobie - Angst, dass Erdnussbutter am Gaumen klebenbleibt |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo daina
Gibts kein Licht? So wie bei nem Monitor? Hab mir so gedacht och das ding ist ja ganz praktisch, kann ich das Licht auslassen... aber nööööö. Der Kindle hat ein eInk Display, das braucht Umgebungslicht. Das gilt als ein deutlicher Vorteil, weil man es auch bei sehr viel Licht, direkt in der Sonne am Strand gut ablesen kann, im Gegensatz zu herkömmlichen Flachbildschirmen. Unter der Bettdecke brauchst du weiter eine Taschenlampe. Gruß Lechon |
||||
|
|||||
|
|||||
mmphf... ok
Liebe Grüße Daina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.10.2004 |
Hallo Ihr Kindle-Besitzer,
gibt es eigentlich auch schon viele Fachbücher für den Kindle oder ist das eher alles im Unterhaltungsbereich angesiedelt? Bei dicken Wälzern wäre es ja schon ganz reizvoll, diese immer mit dabei haben zu können (zum lernen und klugscheißen) ohne sich kaputt zu schleppen. Gruß vom greeneyedmonster |
||||
|
|||||
|
|||||
>Nun, ich gebe es zu, der Preis von dem Kindle hat mich überzeugt. <
Natürlich überzeugt der Preis, der ist ja auch so sicher wie das Amen in der Kirche subventioniert. Dafür sparen Amazon und der Verlag die kompletten Druck,- und anderen Herstellungskosten und das Porto für den Versand. Wenn man die E-Books nicht weiterverkaufen kann (was mich sehr wundert, ich denke da wird sich die EU noch drum kümmern) werden zudem auch mehr E-Books verkauft. Ich seh das wie Lechon, ich kauf die meisten Bücher antiquarisch und mit diesen Einschränkungen ist das nix für mich! Gruß Joe |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke, Youtas.
Also Versandgebuehr fuer ein EBook finde ich irgendwie..... Ich weiss gar nicht wie ich das nennen soll. Ganz schoen quer? Vielleicht? |
||||
|
|||||
|
|||||
Es gibt doch für die E-Books keine Versandgebühr!? Nur für die echten Bücher und da eben leider auch, wenn man aus dem Ausland bestellt.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Nein, fuer Ebook nicht, fuer normale Buecher bezahle ich!
So, und dann konnte ich doch nicht mehr warten, und habe gestern so ein Teil bestellt. In Deutschland. Bekam ich vorhin vom franzoesischen Amazon eine Mail, dass ich in Frankreich registriert werde. Und dann hab ich da zurueckgeschrieben, dass ich das nicht will, dewegen hab ich doch in Deutschland gekauft, um da registriert zu werden. Und dann solln sie den Kram behalten, wenn das nicht geht. Ja, schreibt die Tussi zurueck, ist doch kein Problem, loesche ich , wenn ich das Teil habe, in Frankreich die Registrierung, und schreib mich in Deutschland ein, dann kann ich da doch einkaufen. So was bloedes, da haette ich das Teil ja nicht in D bestellen muessen, sondern hier mit weitaus geringeren Versandkosten! Das stand aber irgendwo, dass das so funktioniert. Trottel-ich LG Youtas _____________________ Arachibutyrophobie - Angst, dass Erdnussbutter am Gaumen klebenbleibt |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Youtas,
mein Kindle ist heute morgen angekommen und ich komme bislang mit der Technik problemlos zurecht. Ich habe zumindest schon ohne Schwierigkeiten zwei Bücher geladen. Im übrigen bin ich ganz begeistert, wie viele deutsche und englische Klassiker gratis heruntergeladen werden können. Ich hoffe, auch Du hast viel Spass mit dem neuen Teil. LG Seketa |
||||
|
|||||
|
|||||
Noch mal ich: Jetzt spiele ich schon länger mit dem neuen Kindle - Das Ding ist ja super
Falls nicht noch irgend welche Macken auftreten, war das ein tolles Geburtstagsgeschenk! LG Seketa |
||||
|
|||||
|
|||||
Seketa, wo dinet man die Gratisbücher genau?
Ich hab gestern schon geguckt.. aber es nicht gefunden.. hab auch nur kurz "gespielt" Liebe Grüße Daina |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich habe mir in Erwartung der Dinge, die da kommen werden, auf der Amazon-HP die Gratis Kindle eBooks angesehen und habe dann einfach nach den Titeln oder Autoren gesucht.
LG Seketa |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.04.2009 |
Daina,
schau mal bei amazon unter kindle nach, da findest du 100 Gratis-Bücher. Sogar 1000 Hausfrauentipps sind dabei Und Freud ist auch vertreten. LG Monika, die auch einen Kindle haben will!!! |
||||
|
|||||
|
|||||
Huhu
ja habs schon gefunden. Hatte es bloß über den Kindle direkt nicht gefunden Danke schön Liebe Grüße Daina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.08.2009 |
Hi,
ich hab mir ne Hülle mit integrierter Leseleuchte bestellt, auch bei Amazon. Und die 1000 Hausfrauentipps sind von "Anno dazumal", aber trotzdem sind einige brauchbare Ratschläge dabei. Gruß, Lisa |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.01.2002 |
Echt,das ist ja nicht so schön....das müsste amazon doch kontrollieren können das ich ein "warum auch immer verlorenes" Buch bereits bezahlt habe und dadurch ein zweites mal laden Möchte/muss.... Das heißt wenn ich meinen kindle mit 50 Bücher verliere,er kaputt geht oder mir gestohlen wird ist alles bezahlte weg???? Gruß Mane |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.03.2007 |
Mal andersherum gefragt: Hast Du denn damals kostenlos alle Deine gekauften Schallplatten in CDs umgetauscht bekommen nachdem Dein Plattenspieler weg war/nicht mehr ging? |
||||
|
|||||
|
|||||
Nee,nee.... das ist kein Vergleich.Dann konnte ich mir einen neuen Plattenspieler kaufen und habe meine Schallplatten weiterhin abgespielt
Es gibt übrigens immer noch Plattenspieler Aber habe ich einen kindle bin ich ja quasi gezwungen mit meinen gesamten Büchern rumzulaufen.Und es geht mir nicht um den kindle,sondern um die geladenen Bücher.Ist klar das der kindle bei Diebstahl weg ist,aber wenn dann alle geladenen,bezahlte Bücher auch weg sind....ist mir das Risiko zu groß,dann traue ich mich mit dem Ding doch gar nicht ausser Haus |
||||
|
|||||
|
|||||
Und puschel,ich spreche natürlich nicht von den büchern die ich bisher im Papierformat gekauft habe
|
||||
|
|||||
|
|||||
Ich hab ja selbst keinen, wie ich schon sagte. Ich kann es nur so ausdrücken wie ich es verstanden habe.
Wechsel Schallplatte -> CD ist was anderes. Die Schallplatten habe ich gekauft und kann sie mit einem anderen Plattenspieler weiter anhören und auch weitergeben. Der neue Besitzer braucht nur einen Plattenspieler, um sie zu hören. Man kann auch immer noch Plattenspieler kaufen. Das entspricht dem Buch, das jeder lesen kann, der im Besitz von Augen ist und das lesen gelernt hat. Bei eBooks ist es ganz anders. Man bekommt eine Datei. Wenn die auf jedem eBook lesbar wäre, könnte man sie beliebig oft weitergeben. Ich sehe schon ein, daß der Anbieter das verhindern will. Obwohl man mit CDs das gleiche machen kann. CDs lassen sich ohne Qualitätsverlust kopieren und das wird ja auch oft genug gemacht. Man hat beim Anbieter, hier Amazon, seinen Account, über den man Bücher kaufen kann. Der Account ist an den registrierten Kindle gebunden und die Bücher laufen nur auf dem. Wenn der jetzt kaputt geht, oder gestohlen wird, müßte es sicher möglich sein, einen neuen zu kaufen und in dem Account zu registrieren. Ich gehe also davon aus, daß in dem Fall nur der Reader, nicht die Bücher neu gekauft werden müssen. Der alte Reader fliegt bei der Registrierung des neuen raus. Mit dem kann man also im Fall des Verlustes bzw. Diebstahls höchstens noch die Bücher lesen, die darauf alt geladen sind. Da der Besitzer alle Bücher auch auf seinem eigenen Datenträger speichern kann, ist illegale Weitergabe möglich, allerdings nur zusammen mit dem Reader, was eine starke Einschränkung ist im Vergleich zum beliebig häufigen kopieren der CD ist. Weiterverkauf eines einzelnen Buches ist so aber unmöglich. Das ist eine Einschränkung des Eigentumsrechts des Käufers, die ich so nicht akzeptiere. Jedenfalls so lange, wie ein eBook fast genauso teuer ist wie ein gedrucktes Buch, bei dem ich alle Möglichkeiten habe. Der Preis eines eBooks ist ja wohl nicht einmal so viel niedriger wie die Druckkosten. Da müßte für den Verlust der Weitergabe noch ein weiterer deutlicher Abschlag erfolgen, oder eben eine Möglichkeit zum Weiterverkauf geschaffen werden, bevor ich das so akzeptiere. Ich hoffe, das war so verständlich und richtig und interessiert den einen oder anderen. Gruß Lechon |
||||
|
|||||
|
|||||
Achso, ich habe das mit dem kaputt gehen ehrlich gesagt so verstanden dass es um das gerät ging. Und klar, wenn ich Bücherim passenden E-Format für den Kindle gekauft habe und der Kindle geht kaputt, kann ich die Bücher immer noch nur mit einem Kindle lesen und nicht mit einem anderen Gerät. "Weg" in dem Sinne sind sie nicht, oder?
|
||||
|
|||||
|
|||||
Mööööp, jetzt war ich klar zu langsam.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Also was Technik angeht bin ich ja jetzt auch nicht der Guru.
Also kann ich auf dem Kindle nur Ebooks lesen die ich bei Amazon gekauft habe? Keine Ebooks die ich woanders gekauft habe? Liebe Grüße Daina |
||||
|
|||||
|
|||||
Das stimmt so nicht ganz!
Der Kindle kann mehrere Accounts verwalten, das richtet man unter "Mein Kindle" in Amazon ein. Ich habe z.B. dort mein MacBook und iPhone neben dem Kindle als zusätzliche Devices eingerichtet. Ich kann bis zu - ich glaube - 5 Geräte angeben. Die gekauften eBooks erscheinen auf jedem Gerät und können entsprechend dort gelesen werden. Gruß von fine |
||||
|
|||||
|
|||||
Nicht mit jedem. Nur mit einem neuen auf dich registrierten. Hallo Daina Es gibt auch viele andere Bücher ohne CopyRight-Bindung, hauptsächlich die kostenlosen. Die kann der Kindle. Du kannst aber nicht bei der Konkurrenz mit anderen Formaten und eigenem CopyRight-Verfahren. Wieder mit der Einschränkung, daß ich es so verstanden habe. Gruß Lechon |
||||
|
|||||
|
|||||
@Daina
Jein Aber wie so oft: Es gibt für alles eine Lösung, die in Form von einem kleinen kostenlosen Programm daher kommt, das die anderen Formate ratzfatz in das Kindle-Format umsetzt und so ist es dann egal, wo ich ein eBook kaufe. Gruß von fine |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo fine
Danke für die Korrektur. Ich versuche ja selbst das Gewirr zu verstehen, ist nicht so einfach. Gruß Lechon |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo fine
Zur Umwandlung noch eine Nachfrage. Funktioniert die auch für eBooks mit CopyRight-Sperre? Und wenn, dann geht dabei die KopyRight-Sperre verloren und die Kopie kann auf jedem Kindle gelesen werden, ist das so? In dem Fall wäre man dann im Bereich der Illegalität. Gruß Lechon |
||||
|
|||||
|
|||||
Lechon,
ich habe bisher 2x ein Buch umgewandelt, das ging problemlos - woran erkenne ich einen CopyRight-Sperre |
||||
|
|||||
|
|||||
@lechon und fine
vielen Dank für die schnellen Antworten.Okay,mir ist es wichtig das ich meine gekauften ebooks nicht verliere im Fall des Verlustes. Ach,das ist so ein neues Thema für mich,es ist halt verwirrend Wir haben noch ein Ipad....da könnte ich dann zur Not auch weiter lesen....interessant. lg Mane |
||||
|
|||||
|
|||||
Mane,
Amazon speichert all Deine gekauften Bücher in der Abteilung "Mein kindle". Ausschließlich hier kannst Du auch nur Bücher endgültig löschen, auf den übrigen Geräten geht das nicht (könnte man ja sonst schnell mal versehentlich machen). Alle angemeldeten Geräte synchronisieren sich automatisch, so dass Du immer auf der aktuellen Seite weiterlesen kannst. Ich finde das extrem praktisch, denn mein iPhone habe ich immer dabei während der Kindle am Bett daheim liegt |
||||
|
|||||
|
|||||
@Mane: Das sagt Amazon zu Deiner Frage: "Bücher, die Sie im Kindle-Shop kaufen, werden auf Amazon.de automatisch in Ihrer Kindle-Bibliothek online gespeichert. Laden Sie bereits gekaufte Bücher immer wieder kostenlos herunter, drahtlos und zu jeder Zeit"
LG Seketa |
||||
|
|||||
|
|||||
Bei Amazon habe ich dazu auf die Schnelle nichts gefunden.
Hugendubel verkauft auch eBooks, gleich in verschiedenen Formaten und bei den Büchern steht dabei, ob ein Kopierschutz vorhanden ist oder nicht. Bei drei angesehenen Büchern waren zwei ungeschützt und eines geschützt, da stand dann bei Kopierschutz DRM (DigitalRightsManagement). Ich muß mich mal genauer mit dem Angebot auseinandersetzen. Gruß Lechon |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Aber ich meine (zumindest hat mir mein Mann das so erklärt), dass man Bücher innerhalb der Familie schon auf mehreren kindles registrieren/lesen kann. Also wenn ich mir eins kaufe und mein Mann das anschließend auch lesen will, kann er seinen eigenen kindle nehmen und muss es nicht mit meinem kindle lesen.
Kann dazu jemand was sagen? Stimmt das so? Und was ist, wenn wir unterschiedliche Nachnamen haben? Muss ich dann extra eine Heiratsurkunde einreichen, damit amazon mir glaubt? LG Sylvia |
||||
|
|||||
|
|||||
seketa,
auch dir vielen Dank lg Mane |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.07.2007 |
youtas, auch ich bin ein Technikdummi( schönes Wort), aber so ein Ebook Reader ist mit Sicherheit leicht zu bedienen.
Dank diverserer CK Freds bin ich nun auch auf den Geschmack gekommen, konnte mich aber noch nicht entscheiden. Zu 98% war ich mir sicher, das es ein Kindle wird. Aber mittlerweile liebäugel ich mit einem Sony. Der hat auch dieses E ink Display( spiegelfrei) und kostet nur 50 euro mehr. So ein bißchen stört es mich beim Kindle doch, das ich nur bei Amazon die Ebooks bestellen kann. Werde heute abend noch weiter googeln. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.04.2006 |
Weia, ich hoffe einfach, dass ich in 50 Jahren auch noch richtige Bücher kaufen kann. Bücher, die knistern beim Umblättern, mit vergilbenden Seiten, mit dem typischen Geruch, mit richtigem Griff, die ich ins Regal stellen kann...
Bücher, die ich weiterverleihen kann ohne vorher Informatik studiert zu haben. Ja, ich bin altmodisch-manchmal |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.07.2007 |
strubbelchen, kannst Du!! So schnell wird die Technik die guten alten Bücher nicht verkaufen.
Bei mir stehen 3!! Umzugskartons voller Bücher rum. Ich sehe das ganze mit den Ebooks eher praktisch und dafür verzichte ich gerne auf altmodisches. |
||||
|
|||||
|
|||||
@Strubbelchen: Weißt Du, ich bin jemand, wo Bekannte fragen: Wozu hast Du Möbel? Ein paar Bretter zwischen den Bücherstößen würden doch langen...
Ich würde nie auf "richtige" Bücher verzichten wollen, aber für Urlaube und Dienstreisen ist ein Reader für mich eine sinnvolle Ergänzung, denn noch mehr als Bücher brauche ich "Lesen". LG, Seketa |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Habe gerade eine mail bekommen"Wir gratulieren Ihnen zur Registrierung Ihres neuen Kindle..."
Äh, ich habe doch noch gar keinen kindle. Ich tipp mal drauf, der Weihnachtsmann bringt mir einen ...... (Also Leute, wenn Ihr das Ding Eurem Partner schenken wollt: Vorsicht mit der Registrierung! Sonst ist die Überraschung weg.) Viel Grüße Sylvia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.04.2009 |
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 10.04.2012 |
Hallo!
Ich lebe auch in Frankreich, habe einen Kindle, der aber noch nicht selbsständig regristriert wurde, sondern als Zweitgerät auf dem Konto meines Mannes. Das hat den Vorteil, dass wir nur einmal bezahlen müssen und beide das E-book lesen können. Wie erwähnt, kann man aus dem Ausland keine E-Books von Amazon.de herunterladen, und das Angebot an deutschsprachiger Literatur auf Amazon. fr ist eher spärlich... Ich habe mir Folgendes überlegt: Wenn ich meinen Kindle auf meinen Namen und mit einer Adresse in Deutschland registrieren lasse, müsste ich doch eigentlich E-Books von Amazon.de herunterladen können. oder? Wenn für Frankreich keine regionale Einschränkung besteht, könnte ich auch weiterhin französiche Titel auf meinen deutschen Kindle laden, natürlich nicht mehr gratis als "Mitleserin", aber immerhin... Ich hätte gern eure Meinung dazu, bevor ich meinen "Mitleserinnenstatus " aufgebe. Liebe Grüsse Sabine |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine