Bezahlbares Auto für Familie mit 3 Kindern
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.04.2007 |
mir ist vor zwei Wochen jemand ins Auto gefahren. Es ist ein wirtschaftlicher Totalschaden und das heißt für uns, wir suchen ein neues Auto. Die Schwierigkeit besteht darin, ein Auto zu finden, das drei Kindersitze auf der Rückbank haben kann und wir es uns leisten können. Vor zwei Jahren haben wir uns einen gebrauchten Citroen C5 (BJ 2005) gekauft. Wir haben ziemlich lange gesucht, um ein passendes Auto zu finden. Mein Mann klappert seidem die Autohäuser ab, Leider haben wir kein Auto gefunden, was bezahlbar wäre. Welche Autos fahrt ihr mit drei Kindersitzen? Seid ihr zufrieden? Wir haben uns zwar damals einen Gebrauchtwagen zugelegt, aber der war richtig oft in der Werkstatt. Mein Göga ist deshalb etwas panisch vor Gebrauchtkäufen, aber ich glaube wir kommen nicht drumherum. Was müssten wir beachten? Vielen Dank schon mal, lg Signorina Bocca |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.06.2006 |
Hallo Signorina Bocca ...
schau dir doch mal den Dacia Logan an ... eine Nachbarin von mir fährt den und ist damit sehr zufrieden ... und der ist auch Neu nicht so teuer ... Lieben Gruß
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.10.2005 |
Skoda Octavia Kombi...
Wobei man nichts sagen kann, wenn man euer Bugett nicht kennt. Liebe Grüße Michèle
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.02.2006 |
Halllo,
in einen Suzuki Ignis passt einiges rein, auch 3 Kindersitze. Wenn du zum Gebrauchtwagen markt gehst, nimm auf jeden Fall alle 3 Sitze mit! LG Youtas _____________________ Arachibutyrophobie - Angst, dass Erdnussbutter am Gaumen klebenbleibt |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.05.2006 |
Hallo
Bekannte von mir fahren einen Seat Alhambra mit drei Kindern die sind mehr als zufrieden damit. Und er war nicht ganz so teuer im Unterhalt und Anschaffung.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.08.2008 |
Hallo,
wir haben seit 7 jahren einen opel combo, da passt es bei uns auch mit 3 sitzen , er ist zwar grotten häßlich, aber kinderwagen brauchte ich nie zusammenklappen, die gingen auch so rein mit reperaturen hatten wir bis jetzt auch keine sorgen, außer letzten monat neue bremsen und demnächst ist auch mal der auspuff dran, aber das läuft unter verschleiß. lg anja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.08.2008 |
Huch,
vergessen, heißt genau:"opel combo tour" |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo
Ich weiß jetzt nicht ,ob in den Renault Kangoo drei Kindersitze passen, aber er ist sehr geräumig und hat einen wunderbar großen Kofferraum, ich möchte ihn nicht mehr hergeben. Ähnliches gibt es auch von Peugeot und anderen Marken. lg Bina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.03.2010 |
Ich hab den Berlingo und bin schon problemlos mit Kindersitz und 2 Großeltern hinten gefahren, also sollten wohl auch 3 Sitze passen. Es gibt einige Autohäuser in D die den Berlingo absichtlich auf ihr Autohaus zulassen und dann ungefahren als Tageszulassung verkaufen, da kann man schicke Schnäppchen für einen praktischen Neuwagen machen.
Wer einen Dacia kaufen möchte, kann das gerne tun, sollte aber vorher mal bei Youtube nach dem ADAC Crashtest googeln. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.06.2006 |
Hallo,
Einspruch zum Oktavia, da passen zumindest nicht alle Sitze, unsere Nachbarn mussten zum dritten Kind ihren weggeben... LG, Sanamone |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 01.12.2011 |
Ich hab nen Fiat Punto der ist wirklich bezahlbar und alle passen rein... wie wärs damit? Hab auch noch keine schlechten Erfahrungen gemacht und er ist schon 12 Jahre alt...
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.03.2009 |
Hallo,
der Octavia läuft auf der Golf-Plattform. Ist also auch nicht breiter wie der Golf und für drei Kinder nicht wirklich geeignet. Grüße, katzita |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.11.2006 |
in einen Punto passen auch keine 3 Kinder-Sitze nebeneinander - da muss wohl vorübergehend ein VAN ran
Gruß Hubert |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
...ach drei Kinder... hmmm glaub das wird dann auch knapp im Punto
|
||||
|
|||||
|
|||||
Also ich selbst hab ja keine drei, aber meine Neffen und Nichten kommen immer mit, wobei das aber nicht die großen Sitze mit Lehne sind.
Liebe Grüße Michèle
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
wenn er auf der Golf-Plattform fährt, dann wird das nix Fiat Punto kann ich mir allerdings auch nicht vorstellen, aber vielleicht habe ich da ja das falsche Auto vor Augen... Es gibt da einen Test von Auto-Bild, der müsste im Netz zu finden sein. Da wurde mal getestet - und die meisten Kombis sind durchgefallen. LG, Sanamone |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.10.2006 |
Moinsen,
was heißt "bezahlbar"? Ohne ein Preislimit zu kennen kann man keinen vernünftigen Vorschlag machen. Den Fiat Punto in diesem Zusammenhang (3 Kinder incl. Sitze) zu nennen ist ja wohl ein schlechter Witz. BG Hinnerk |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
ich zähll mal die Autos der "3undmehrKindersitzfamilien" aus unserem Umfeld auf... - Mondeo - Touran - Galaxy - Combo - Voyager - Zafira - Espace - Volvo Kombi, ich glaub ein 70er LG, Sanamone |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
...nicht verzagen hab ich ja auch wieder zurückgenommen... ich entschuldige mich noch einmal in aller Öffentlichkeit...
|
||||
|
|||||
|
|||||
Also vor mir steht ja ein Fiat Punto, drei große Sitze würden da nicht rein passen, so Sitzkissen auf jeden Fall. Die würden sogar in einen Panda gehen, vorausgesetzt er hat hinten drei Gurte, gibt es ja auch nur mit zwein
Liebe Grüße Michèle
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
... Puh meiner hat drei Gurte, Glück gehabt
|
||||
|
|||||
|
|||||
Sitzkissen sind aber keine Kindersitze und höchstens eine Lösung für Ausnahmefälle bei größeren Kindern.
Wie alt bzw. schwer sind denn die Kinder, für die eine Rückbank gesucht wird? LG, Sanamone |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 28.01.2010 |
Hallo!
Beim Gebrauchtwagenkauf würde ich dann an eurer Stelle bei einem Händler/Autohaus schauen. Diese geben auch auf Gebrauchte Garantie. Das sorgt dafür, dass diese Autos ordentlich durchgecheckt wurden und man im Zweifel, sollte doch etwas dran sein, eben Garantie hat. Das entfällt beim Privatverkauf, also wenn man Gebrauchtwagen von Privatleuten kauft. Solltet ihr von Privatleuten kaufen, wäre es empfehlenswert, den Wagen bei Dekra oder TÜV begutachten zu lassen. Dort kämen Mängel an's Tageslicht und ihr wüsstet genauer, worauf ihr euch einlasst. So ein Gutachten ist zwar auch nicht kostenlos, aber bei einer teuren Anschaffung wie einem Auto fällt das weniger stark in's Gewicht als eine böse Überraschung im Nachhinein. Besonders wirtschaftlich sollen wohl so ca. 3 Jahre alte Autos sein. Mit 3 Jahren ist ein Auto noch absolut modern, aktuell und sicher, hat noch einige "Lebensjahre" vor sich. Dennoch ist der Preis im Vergleich zum Neuwagen bereits deutlich niedriger. Und der weitere Wertverlust hält sich auch in Grenzen. Außerdem sind "Kinderkrankheiten" bereits erkannt und beseitigt (gibt ja immer wieder "Montagsautos", auch bei sehr guten Herstellern). Habt einfach keine Angst vor Gebrauchtwagen, eigentlich sind das die sinnvolleren, wirtschaftlicheren Autos ;). GLG, Elphi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.10.2003 |
Hallo,
wir haben uns vor 4 Jahren einen gebrauchten Ford Galaxy (damals 2,5 Jahre alt) gekauft, haben ihn sehr wenig in der Werkstatt und sind sehr zufrieden damit! Das ist übrigens noch das baugleiche Modell wie der Sharan von VW und der Alhambra von Seat. Beim Nachfolger brachte Ford eine Eigenentwicklung auf den Markt, die uns auch seeehr gut gefallen könnte, aber finanziell einfach noch nicht drin ist... Viel Glück beim Autokauf, sistrella |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.10.2007 |
Hallo
Wir haben einen VW Touran. Da passen 3 Kindersitze nebeneinander. Liebe Grüße Claudia Alles muss probiert und getestet werden!!! Gnadenlos!!! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.04.2007 |
Hallo und vielen Dank für die Antworten!
Meine lange Antwort ist auf einmal weg, also noch mal. Das Budget hab ich tatsächlich nicht mit angegeben, irgendwie vergessen Mein Göga ist Alleinverdiener, somit haben wir kein Geld auf der hohen Kante, das wir anzahlen können. Ggf haben wir Glück und wir bekommen von der Versicherung so 2000 - 3000 Euro, die wir dann zur Anzahlung nehmen könnten. Ansonsten ist 200 bis max 220 Euro monatliche Rate drin. Exklusiv Benzin, Steuern etc. Ich persönlich mag Combo, Berlingo und Kangoo überhaupt nicht leiden! Perfekt wäre ein normaler Mittelklassewagen als Kombi. Galaxy, Espace und Touran sind zu teuer Mondeo und Zafira passen nicht. Peugeot 5008 hat eine so hohe Rückbank, dass ich hinten kein Stück mehr rausgucken kann. Den Volvo V60 müssen wir noch testen, ob die Sitze reinpassen, den Picasso fahren wir am Samstag Probe. Den Oktavia hab ich auch noch nicht getestet. Danke für die Tipps. Die Kinder sind zwischen 3,5 und 6 Jahren, d.h. so im 15-25 kg-Bereich anzusiedeln. Sitze mit Kopfstütze finden wir sehr wichtig, nur auf Sitzerhöhungen ist es uns zu unsicher. Ansonsten müssen wir in den gebrauchten Apfel beißen, danke Elphi für den Tipp mit den 3 Jahren. Wenn, würden wir schon beim Händler kaufen, ich bin leider kein Spezi was Autos anbelangt und ein jahr Garantie ist ja besser als nicht. Lg und einen schönen Abend, Signorina Bocca |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.02.2006 |
Hallo,
wir haben einen Octavia. Vergiss das mit den 3 Kindersitzen auf der Rücksitzbank! Es geht nicht. Auch nicht mit "quetschen"! Nicht mal eine Sitzerhöhung würde in die Mitte passen, wenn rechts und links Kindersitze sind. Kauft gebraucht. Einmal Pech gehabt heißt nicht, das ihr wieder Pech habt! Viel Erfolg und gutes Schnäppchen Grüße Schokovogel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.10.2006 |
Hallo, ich bin Tagesmutter und fahre täglich mit bis zu 5 Kindersitzen ( Babyschale, 2x Maxi Cosi Tobi/Priori XP und 2x Cybex Solution) je nachdem, welche Kinder da sind. Wir haben einen Opel Zafira 7-Sitzer und sind damit mehr als zufrieden! Wir ahben ihn vergangenes Jahr gebraucht gekauft (BJ 2000) und musste bisher noch nicht 1x in die Werkstatt.- Bisher waqr es immer ein absolut zuverlässiges Auto, das auch bei -15°C angesprungen ist.
Ich muss dazu sagen, dass ich auf Opel schwöre. Vorher hatten wir einen Astra Kombi (mit 2 Kindern und viel Platz im Kofferraum) und davor einen Corsa B (Azubi ohne Kinder, nur mit Mann :)) LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.06.2007 |
Hallo,
wir fahren auch Zafira und sind auch nach wie vor von dem Auto überzeugt,aber 3 Kindersitze für Kinder in dem Alter der TE halte ich für nicht machbar auf der Rückbank. Wenn die zusätzlichen Sitze gebraucht werden, dann gibt es keinen Platz mehr in Kofferraum. Ist und war für uns o.k wenn wir mal mit den Freunden der Kinder einen Ausflug gemacht haben oder Abholen und bringen der Kinder. Aber sobald auch nur wenig Gepäck in form von Kinderwagen, Taschen zu transportieren ist, wird es für 5 Leute eng! Und ich möchte keine Kindersitze oder Kinder dauernd auf den "Notsitzen" unterbringen müssen. Für uns zu viert ein tolles Auto, meine Sohn wird es sich wahrscheinlich für den nächsten Uralub mit den Freunden auch ausleihen, denn zu viert hat man gut Platz und bringt viel unter, aber der mittlere Sitz der Rückbank ist definitv schmaler als die anderen und für Kindersitze nicht gut geeignet. LG Anne Courage ist gut, aber Ausdauer ist besser. Theodor Fontane |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.12.2001 |
Mercedes C-Klasse oder E-Klasse, und wenn die Kinder ohne Kindersitz mitfahren können, reicht der Platz in Fond immer noch für alle 3!
LG Liesbeth |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 21.08.2007 |
Eine Mercedes E-Klasse ist zwar DER Kombi in Deutschland, aber ob man da ein
Ein Ford Mondeo (zumindest das aktuelle Modell) ist doch eins der breitesten und in der Klasse billigsten Autos überhaupt. Da passen keine drei Kindersitze nebeneinander rein? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 21.08.2007 |
verkaufe ein "s"
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.06.2011 |
Der Fiat Multipla hat 6 echte Sitze, relativ günstig in der Anschaffung und wenn man Vielfahrer ist, bekommt man den auch mit einer Serienmäßigen Erdgasanlage.
Herr_Mahlzahn |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.12.2001 |
Ich sprach nicht von einem Kombi, und bezahlbar ist halt relativ! Meiner ist bezahlt und hatte keine 70 Tkm auf der Uhr, als er meiner wurde.
Wer suchet, der findet! LG Liesbeth |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine