neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Bezahlbares Auto für Familie mit 3 Kindern

Vom 01.12.2011 11:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Signorina_Bocca Suppenkoch

Mitglied seit 30.04.2007
926 Beiträge (ø0,5/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo zusammen,

mir ist vor zwei Wochen jemand ins Auto gefahren.
Es ist ein wirtschaftlicher Totalschaden und das heißt für uns, wir suchen ein neues Auto. Verdammt nochmal - bin stocksauer

Die Schwierigkeit besteht darin, ein Auto zu finden, das drei Kindersitze auf der Rückbank haben kann und wir es uns leisten können.

Vor zwei Jahren haben wir uns einen gebrauchten Citroen C5 (BJ 2005) gekauft. Wir haben ziemlich lange gesucht, um ein passendes Auto zu finden.

Mein Mann klappert seidem die Autohäuser ab, Leider haben wir kein Auto gefunden, was bezahlbar wäre.

Welche Autos fahrt ihr mit drei Kindersitzen? Seid ihr zufrieden?

Wir haben uns zwar damals einen Gebrauchtwagen zugelegt, aber der war richtig oft in der Werkstatt.
Mein Göga ist deshalb etwas panisch vor Gebrauchtkäufen, aber ich glaube wir kommen nicht drumherum.
Was müssten wir beachten?

Vielen Dank schon mal,

lg Signorina Bocca
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 01.12.2011 12:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jienniasy Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 11.06.2006
10.628 Beiträge (ø4,88/Tag)
Hallo Signorina Bocca ...

schau dir doch mal den Dacia Logan an ... eine Nachbarin von mir fährt den und ist damit sehr zufrieden ... und der ist auch Neu nicht so teuer ...

Lieben Gruß
\"\"

Vom 01.12.2011 12:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sternl  Chefkoch

Mitglied seit 20.10.2005
10.145 Beiträge (ø4,21/Tag)
Skoda Octavia Kombi...

Wobei man nichts sagen kann, wenn man euer Bugett nicht kennt. Na!

Liebe Grüße Michèle \"\"

Vom 01.12.2011 13:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

youtas  Chefkoch

Mitglied seit 21.02.2006
5.760 Beiträge (ø2,52/Tag)
Halllo,
in einen Suzuki Ignis passt einiges rein, auch 3 Kindersitze.
Wenn du zum Gebrauchtwagen markt gehst, nimm auf jeden Fall alle 3 Sitze mit!

LG Youtas

Arachibutyrophobie - Angst, dass Erdnussbutter am Gaumen klebenbleibt

Vom 01.12.2011 13:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hasi1973  Suppenkoch

Mitglied seit 23.05.2006
1.906 Beiträge (ø0,87/Tag)
Hallo

Bekannte von mir fahren einen Seat Alhambra mit drei Kindern die sind mehr als zufrieden damit. Und er war nicht ganz so teuer im Unterhalt und Anschaffung.

\"\"

Vom 01.12.2011 13:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chaosfee Tellerwäscher

Mitglied seit 02.08.2008
85 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo,
wir haben seit 7 jahren einen opel combo, da passt es bei uns auch mit 3 sitzen , er ist zwar grotten häßlich, aber kinderwagen brauchte ich nie zusammenklappen, die gingen auch so rein Lachen
mit reperaturen hatten wir bis jetzt auch keine sorgen, außer letzten monat neue bremsen und demnächst ist auch mal der auspuff dran, aber das läuft unter verschleiß.
lg anja

Vom 01.12.2011 13:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chaosfee Tellerwäscher

Mitglied seit 02.08.2008
85 Beiträge (ø0,06/Tag)
Huch,
vergessen, heißt genau:"opel combo tour"

Vom 01.12.2011 13:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bam-bina  Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
4.254 Beiträge (ø1,12/Tag)
Hallo

Ich weiß jetzt nicht ,ob in den Renault Kangoo drei Kindersitze passen, aber er ist sehr geräumig und hat einen wunderbar großen Kofferraum, ich möchte ihn nicht mehr hergeben.
Ähnliches gibt es auch von Peugeot und anderen Marken.

lg Bina

Vom 01.12.2011 13:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Riannah Tellerwäscher

Mitglied seit 29.03.2010
55 Beiträge (ø0,07/Tag)
Ich hab den Berlingo und bin schon problemlos mit Kindersitz und 2 Großeltern hinten gefahren, also sollten wohl auch 3 Sitze passen. Es gibt einige Autohäuser in D die den Berlingo absichtlich auf ihr Autohaus zulassen und dann ungefahren als Tageszulassung verkaufen, da kann man schicke Schnäppchen für einen praktischen Neuwagen machen.

Wer einen Dacia kaufen möchte, kann das gerne tun, sollte aber vorher mal bei Youtube nach dem ADAC Crashtest googeln.

Vom 01.12.2011 16:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sanamone Kaltmamsell

Mitglied seit 22.06.2006
1.210 Beiträge (ø0,56/Tag)
Hallo,

Einspruch zum Oktavia, da passen zumindest nicht alle Sitze, unsere Nachbarn mussten zum dritten Kind ihren weggeben...

LG,
Sanamone

Vom 01.12.2011 17:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Verwuenschtgesund Tellerwäscher

Mitglied seit 01.12.2011
63 Beiträge (ø0,36/Tag)
Ich hab nen Fiat Punto der ist wirklich bezahlbar und alle passen rein... wie wärs damit? Hab auch noch keine schlechten Erfahrungen gemacht und er ist schon 12 Jahre alt...

Vom 01.12.2011 17:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katzita Tellerwäscher

Mitglied seit 08.03.2009
24 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo,

der Octavia läuft auf der Golf-Plattform. Ist also auch nicht breiter wie der Golf und für drei Kinder nicht wirklich geeignet.

Grüße,
katzita

Vom 01.12.2011 17:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hubert50  Hendlgriller

Mitglied seit 29.11.2006
10.230 Beiträge (ø5,1/Tag)
in einen Punto passen auch keine 3 Kinder-Sitze nebeneinander - da muss wohl vorübergehend ein VAN ran

Gruß Hubert YES MAN

Vom 01.12.2011 17:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 01.12.2011
63 Beiträge (ø0,36/Tag)
...ach drei Kinder... hmmm glaub das wird dann auch knapp im Punto

Vom 01.12.2011 17:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sternl  Chefkoch

Mitglied seit 20.10.2005
Also ich selbst hab ja keine drei, aber meine Neffen und Nichten kommen immer mit, wobei das aber nicht die großen Sitze mit Lehne sind.

Liebe Grüße Michèle \"\"

Vom 01.12.2011 17:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sanamone Kaltmamsell

Mitglied seit 22.06.2006
Hallo,

wenn er auf der Golf-Plattform fährt, dann wird das nix mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

Fiat Punto kann ich mir allerdings auch nicht vorstellen, aber vielleicht habe ich da ja das falsche Auto vor Augen...

Es gibt da einen Test von Auto-Bild, der müsste im Netz zu finden sein. Da wurde mal getestet - und die meisten Kombis sind durchgefallen.

LG,
Sanamone

Vom 01.12.2011 17:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hinnerk1810 Sternekoch

Mitglied seit 26.10.2006
10.469 Beiträge (ø5,13/Tag)
Moinsen,

was heißt "bezahlbar"?
Ohne ein Preislimit zu kennen kann man keinen vernünftigen Vorschlag machen.

Den Fiat Punto in diesem Zusammenhang (3 Kinder incl. Sitze) zu nennen ist ja wohl ein schlechter Witz.

BG Hinnerk

Vom 01.12.2011 17:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sanamone Kaltmamsell

Mitglied seit 22.06.2006
Hallo,

ich zähll mal die Autos der "3undmehrKindersitzfamilien" aus unserem Umfeld auf...

- Mondeo
- Touran
- Galaxy
- Combo
- Voyager
- Zafira
- Espace
- Volvo Kombi, ich glaub ein 70er

LG,
Sanamone

Vom 01.12.2011 17:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 01.12.2011
63 Beiträge (ø0,36/Tag)
...nicht verzagen hab ich ja auch wieder zurückgenommen... ich entschuldige mich noch einmal in aller Öffentlichkeit... Na! Aber immerhin bezahlbar stimmt Na!

Vom 01.12.2011 17:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sternl  Chefkoch

Mitglied seit 20.10.2005
Also vor mir steht ja ein Fiat Punto, drei große Sitze würden da nicht rein passen, so Sitzkissen auf jeden Fall. Die würden sogar in einen Panda gehen, vorausgesetzt er hat hinten drei Gurte, gibt es ja auch nur mit zwein Na!.

Liebe Grüße Michèle \"\"

Vom 01.12.2011 17:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 01.12.2011
63 Beiträge (ø0,36/Tag)
... Puh meiner hat drei Gurte, Glück gehabt Na!

Vom 01.12.2011 17:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sanamone Kaltmamsell

Mitglied seit 22.06.2006
Sitzkissen sind aber keine Kindersitze und höchstens eine Lösung für Ausnahmefälle bei größeren Kindern.

Wie alt bzw. schwer sind denn die Kinder, für die eine Rückbank gesucht wird?

LG,
Sanamone

Vom 01.12.2011 17:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Elphi Suppenkoch

Mitglied seit 28.01.2010
3.993 Beiträge (ø4,7/Tag)
Hallo!

Beim Gebrauchtwagenkauf würde ich dann an eurer Stelle bei einem Händler/Autohaus schauen. Diese geben auch auf Gebrauchte Garantie. Das sorgt dafür, dass diese Autos ordentlich durchgecheckt wurden und man im Zweifel, sollte doch etwas dran sein, eben Garantie hat. Das entfällt beim Privatverkauf, also wenn man Gebrauchtwagen von Privatleuten kauft.

Solltet ihr von Privatleuten kaufen, wäre es empfehlenswert, den Wagen bei Dekra oder TÜV begutachten zu lassen. Dort kämen Mängel an's Tageslicht und ihr wüsstet genauer, worauf ihr euch einlasst. So ein Gutachten ist zwar auch nicht kostenlos, aber bei einer teuren Anschaffung wie einem Auto fällt das weniger stark in's Gewicht als eine böse Überraschung im Nachhinein.

Besonders wirtschaftlich sollen wohl so ca. 3 Jahre alte Autos sein. Mit 3 Jahren ist ein Auto noch absolut modern, aktuell und sicher, hat noch einige "Lebensjahre" vor sich. Dennoch ist der Preis im Vergleich zum Neuwagen bereits deutlich niedriger. Und der weitere Wertverlust hält sich auch in Grenzen. Außerdem sind "Kinderkrankheiten" bereits erkannt und beseitigt (gibt ja immer wieder "Montagsautos", auch bei sehr guten Herstellern). Habt einfach keine Angst vor Gebrauchtwagen, eigentlich sind das die sinnvolleren, wirtschaftlicheren Autos ;).

GLG, Elphi

Vom 01.12.2011 20:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sistrella  Kaltmamsell

Mitglied seit 24.10.2003
2.225 Beiträge (ø0,71/Tag)
Hallo,

wir haben uns vor 4 Jahren einen gebrauchten Ford Galaxy (damals 2,5 Jahre alt) gekauft, haben ihn sehr wenig in der Werkstatt und sind sehr zufrieden damit! Das ist übrigens noch das baugleiche Modell wie der Sharan von VW und der Alhambra von Seat. Beim Nachfolger brachte Ford eine Eigenentwicklung auf den Markt, die uns auch seeehr gut gefallen könnte, aber finanziell einfach noch nicht drin ist...

Viel Glück beim Autokauf, sistrella

Vom 01.12.2011 21:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

happycook75  Sternekoch

Mitglied seit 22.10.2007
5.590 Beiträge (ø3,33/Tag)
Hallo

Wir haben einen VW Touran. Da passen 3 Kindersitze nebeneinander.

Liebe Grüße
Claudia

Alles muss probiert und getestet werden!!! Gnadenlos!!!

Vom 01.12.2011 22:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Signorina_Bocca Suppenkoch

Mitglied seit 30.04.2007
926 Beiträge (ø0,5/Tag)
Hallo und vielen Dank für die Antworten!

Meine lange Antwort ist auf einmal weg, also noch mal.

Das Budget hab ich tatsächlich nicht mit angegeben, irgendwie vergessen *ups ... *rotwerd*
Mein Göga ist Alleinverdiener, somit haben wir kein Geld auf der hohen Kante, das wir anzahlen können.
Ggf haben wir Glück und wir bekommen von der Versicherung so 2000 - 3000 Euro, die wir dann zur Anzahlung nehmen könnten.
Ansonsten ist 200 bis max 220 Euro monatliche Rate drin. Exklusiv Benzin, Steuern etc.

Ich persönlich mag Combo, Berlingo und Kangoo überhaupt nicht leiden!
Perfekt wäre ein normaler Mittelklassewagen als Kombi.

Galaxy, Espace und Touran sind zu teuer
Mondeo und Zafira passen nicht.
Peugeot 5008 hat eine so hohe Rückbank, dass ich hinten kein Stück mehr rausgucken kann.

Den Volvo V60 müssen wir noch testen, ob die Sitze reinpassen, den Picasso fahren wir am Samstag Probe. Den Oktavia hab ich auch noch nicht getestet. Danke für die Tipps.

Die Kinder sind zwischen 3,5 und 6 Jahren, d.h. so im 15-25 kg-Bereich anzusiedeln. Sitze mit Kopfstütze finden wir sehr wichtig, nur auf Sitzerhöhungen ist es uns zu unsicher.

Ansonsten müssen wir in den gebrauchten Apfel beißen, danke Elphi für den Tipp mit den 3 Jahren. Wenn, würden wir schon beim Händler kaufen, ich bin leider kein Spezi was Autos anbelangt und ein jahr Garantie ist ja besser als nicht.

Lg und einen schönen Abend,
Signorina Bocca

Vom 02.12.2011 20:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schokovogel Smutje

Mitglied seit 20.02.2006
371 Beiträge (ø0,16/Tag)
Hallo,

wir haben einen Octavia.

Vergiss das mit den 3 Kindersitzen auf der Rücksitzbank! Es geht nicht. Auch nicht mit "quetschen"!
Nicht mal eine Sitzerhöhung würde in die Mitte passen, wenn rechts und links Kindersitze sind.

Kauft gebraucht. Einmal Pech gehabt heißt nicht, das ihr wieder Pech habt!

Viel Erfolg und gutes Schnäppchen OH TANNE...

Grüße
Schokovogel

Vom 03.12.2011 09:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mekajo Suppenkoch

Mitglied seit 23.10.2006
2.255 Beiträge (ø1,1/Tag)
Hallo, ich bin Tagesmutter und fahre täglich mit bis zu 5 Kindersitzen ( Babyschale, 2x Maxi Cosi Tobi/Priori XP und 2x Cybex Solution) je nachdem, welche Kinder da sind. Wir haben einen Opel Zafira 7-Sitzer und sind damit mehr als zufrieden! Wir ahben ihn vergangenes Jahr gebraucht gekauft (BJ 2000) und musste bisher noch nicht 1x in die Werkstatt.- Bisher waqr es immer ein absolut zuverlässiges Auto, das auch bei -15°C angesprungen ist.

Ich muss dazu sagen, dass ich auf Opel schwöre. Vorher hatten wir einen Astra Kombi (mit 2 Kindern und viel Platz im Kofferraum) und davor einen Corsa B (Azubi ohne Kinder, nur mit Mann :))

LG

Vom 03.12.2011 10:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Anne-Isabell  Chefkoch

Mitglied seit 03.06.2007
9.812 Beiträge (ø5,39/Tag)
Hallo,

wir fahren auch Zafira und sind auch nach wie vor von dem Auto überzeugt,aber
3 Kindersitze für Kinder in dem Alter der TE halte ich für nicht machbar auf der Rückbank.

Wenn die zusätzlichen Sitze gebraucht werden, dann gibt es keinen Platz mehr in Kofferraum. Ist und war für uns o.k wenn wir mal mit den Freunden der Kinder einen Ausflug gemacht haben oder Abholen und bringen der Kinder.
Aber sobald auch nur wenig Gepäck in form von Kinderwagen, Taschen zu transportieren ist, wird es für 5 Leute eng!

Und ich möchte keine Kindersitze oder Kinder dauernd auf den "Notsitzen" unterbringen müssen.
Für uns zu viert ein tolles Auto, meine Sohn wird es sich wahrscheinlich für den nächsten Uralub mit den Freunden auch ausleihen, denn zu viert hat man gut Platz und bringt viel unter, aber der mittlere Sitz der Rückbank ist definitv schmaler als die anderen und für Kindersitze nicht gut geeignet.

LG Anne

Courage ist gut, aber Ausdauer ist besser. Theodor Fontane

Vom 03.12.2011 16:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Liesbeth  Sternekoch

Mitglied seit 02.12.2001
6.783 Beiträge (ø1,77/Tag)
Mercedes C-Klasse oder E-Klasse, und wenn die Kinder ohne Kindersitz mitfahren können, reicht der Platz in Fond immer noch für alle 3!

LG
Liesbeth

Vom 03.12.2011 17:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

TPunkt Chefkoch

Mitglied seit 21.08.2007
3.909 Beiträge (ø2,25/Tag)
Eine Mercedes E-Klasse ist zwar DER Kombi in Deutschland, aber ob man da ein Pfeil nach rechts bezahlbares Modell bekommt, dass noch keine 300.000km auf der Uhr hat?

Ein Ford Mondeo (zumindest das aktuelle Modell) ist doch eins der breitesten und in der Klasse billigsten Autos überhaupt. Da passen keine drei Kindersitze nebeneinander rein?

Vom 03.12.2011 18:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

TPunkt Chefkoch

Mitglied seit 21.08.2007
3.909 Beiträge (ø2,25/Tag)
verkaufe ein "s"

Vom 03.12.2011 18:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Herr_Mahlzahn Küchenjunge

Mitglied seit 16.06.2011
1.153 Beiträge (ø3,33/Tag)
Der Fiat Multipla hat 6 echte Sitze, relativ günstig in der Anschaffung und wenn man Vielfahrer ist, bekommt man den auch mit einer Serienmäßigen Erdgasanlage.

Herr_Mahlzahn

Vom 03.12.2011 18:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Liesbeth  Sternekoch

Mitglied seit 02.12.2001
6.783 Beiträge (ø1,77/Tag)
Ich sprach nicht von einem Kombi, und bezahlbar ist halt relativ! Meiner ist bezahlt und hatte keine 70 Tkm auf der Uhr, als er meiner wurde. hechel... Hinzu kommt die günstige Einstufung bei Steuer und Versicherung. Dafür krieg ich keinen Gold, keinen Mondeo, keinen Peugeot, keinen Mazda....
Wer suchet, der findet! hechel...

LG
Liesbeth

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: