neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Die Woche der belgischen Fritte hat heute begonnen ...

Vom 28.11.2011 20:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

els\'chen Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 28.10.2003
11.729 Beiträge (ø3,74/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
.. und ich lausche gerade der Hymne an die Fritte", leider nur auf französisch, aber sehr aussagekräftig. Der Refrain heißt auf deutsch etwa so:

Fritte, oh meine Fritte
wenn Du knusprig wirst
in der Frittenbude nebenan
Fritte, oh meine Fritte
dann ahne ich,
dass du göttlich und schön,
ganz nach meinem Geschmack wirst!

Einfach mal La semaine de la frite googeln.

Wenn man selber eine Hymne dichtet, kann man sogar an einem Wettbewerb teilnehmen.

Lieben Gruss Els´chen

La vie est dure sans confiture.
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 28.11.2011 20:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nicclass Kartoffelschäler

Mitglied seit 02.12.2007
153 Beiträge (ø0,09/Tag)
Hehe, es geht doch nichts über die gute Belgische Fritte. Darum liebe ich mein Land so sehr *ups ... *rotwerd*

Vom 28.11.2011 20:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

morgaine0767 Chefkoch

Mitglied seit 04.04.2005
9.787 Beiträge (ø3,75/Tag)
Ach jaaaaa
am schönsten war der kurze Weg Richtung Süddeutschland über die Route Nationale des frites....die Nummer der Straße weiß ich nicht mehr, von Soignies (30km südl. v. Brüssel) über Luxembourg nach D.
Ob die inoffiziell so hieß, weiß ich nicht, aber unter den deutschen Soldaten damals aus der Grenzregion hieß sie so.
Alle paar Hundert Meter eine Frittenbude.
lg
morgaine

Vom 28.11.2011 20:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fine Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 17.02.2001
19.069 Beiträge (ø4,63/Tag)
Was???

Lametti hat ne ganze Woche Geburtstag??? BOOOIINNNGG....

Vom 28.11.2011 22:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Joe_Cool Chefkoch

Mitglied seit 28.08.2004
8.403 Beiträge (ø2,97/Tag)
Sieht so aus, ich vermute sie wird schon in Belgien sein YES MAN

Vom 28.11.2011 22:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lora05 Kaltmamsell

Mitglied seit 08.08.2004
10.498 Beiträge (ø3,68/Tag)
Eine ex-fritten Woche Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 28.11.2011 22:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ingerpausen Kartoffelschäler

Mitglied seit 07.01.2005
81 Beiträge (ø0,03/Tag)
Meine belgisch Kollegen waren heute auch schon ganz stolz Lächeln - vor allem auf die Mengen, die sie so schaffen. Ich darf gerade nicht, aber im allgemeinen ist ein Leben ohne Friture schon ärmer YES MAN

Grüße
ingerpausen

Vom 29.11.2011 00:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Joe_Cool Chefkoch

Mitglied seit 28.08.2004
8.403 Beiträge (ø2,97/Tag)
La vie est dure sans fritture!

>.. und ich lausche gerade der Hymne an die Fritte", leider nur auf französisch<

Ca n'as pas d'importance!

Vom 29.11.2011 08:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosinenkind Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 28.03.2004
27.453 Beiträge (ø9,21/Tag)
Genau das mit Lametti habe ich auch gleich gedacht... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Grüße Rosinenkind

Freiheit für Muff Potter, 100 Jahre sind genug!!
\"\"
I love St. Pauli.. I do, St. Pauli I love you
Das Leben ist zu kurz, um ständig Knäckebrot zu essen!

Vom 29.11.2011 08:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

veronika211  Suppenkoch

Mitglied seit 22.01.2008
2.549 Beiträge (ø1,61/Tag)
Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen ich auch Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Gruß Veronika \"\"

"Eine Sauce muss auf Braten oder Fisch zugeschnitten sein, wie ein knapper Rock auf eine Frau."......
Georges Auguste Escoffier

Vom 29.11.2011 09:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vollholz Hendlgriller

Mitglied seit 03.02.2004
7.502 Beiträge (ø2,47/Tag)
Existiert Belgien eigentlich noch?
Ich hab so lange nix gehört, ich müßte wirklich mal bei wiki nachlesen.
Sachtma!
Jens

Vom 29.11.2011 10:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Neuhaus2  Kaltmamsell

Mitglied seit 14.03.2007
4.868 Beiträge (ø2,56/Tag)
Na wer denkt bei DIESER Überschrift nicht an Lametti? Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 29.11.2011 10:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

krebsi62 Küchenjunge

Mitglied seit 09.11.2003
3.334 Beiträge (ø1,07/Tag)
KA Na! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen .

lG krebsi62

Vom 29.11.2011 10:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 28.03.2004
Doch Jens, war vorgestern erst im Radio. Da sie auch runtergestuft wurden, mussten sie sich notgedrungen wieder zusammensetzten , um ebenfalls ihren Schuldenabbau voran zu treiben. Aber das ist ein anderes Thema. *g

Grüße Rosinenkind

\"\"

Vom 29.11.2011 11:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nicclass Kartoffelschäler

Mitglied seit 02.12.2007
153 Beiträge (ø0,09/Tag)
Jap, wir existieren noch und den Medien nach gehts aufwärts. Mal sehen für wie lange *ups ... *rotwerd*

Vom 29.11.2011 11:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hinnerk1810 Sternekoch

Mitglied seit 26.10.2006
10.469 Beiträge (ø5,13/Tag)
Moinsen,

die besten belgischen Fritten habe ich in Zandvoort gegessen, echt wahr! Lachen

BG Hinnerk

Vom 29.11.2011 17:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lametti  Sternekoch

Mitglied seit 03.07.2004
19.223 Beiträge (ø6,67/Tag)
Weil ihr bei Fritten so lieb an mich denkt, schmeiß ich mal ne Runde
\"\"
Fritten für ALLEEEEE!!

Chefkoch ist kein Wattepusten!
\"\"die Ex-Fritte

Vom 29.11.2011 18:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 28.03.2004
Ey Puppe, wos`n dat Sößken??? Aber danke, die sehen köstlich aus...*muffel*

Grüße Rosinenkind

\"\"

Vom 29.11.2011 18:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

veronika211  Suppenkoch

Mitglied seit 22.01.2008
2.549 Beiträge (ø1,61/Tag)
mmmuuuuuahhhh, hab ich jetzt Appetit auf diese Fritten Welt zusammengebrochen

Gruß Veronika \"\"

"Eine Sauce muss auf Braten oder Fisch zugeschnitten sein, wie ein knapper Rock auf eine Frau."......
Georges Auguste Escoffier

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: