Die Aschenbrödel kommt wieder...
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.12.2003 |
Also Weihnachtszeit kann beginnen Viel Spaß beim Gucken gruß ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
|
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.08.2011 |
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.07.2009 |
Danke, schon im Kalender notiert
LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.07.2004 |
Moin !
...hihi........ ich habe gestern als ich den "Last-Christmas-Thread" gelesen habe schon darauf gewartet, dass jemand mitteilt, wann dieses Jahr Aschenbrödel kommt DANKE ! Liebe Grüße - Wenn der Wind des Wandels weht,
bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen. .-.-.-.- Leben und leben lassen -.-.-.-.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.09.2009 |
Wie schön
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.09.2006 |
Und am 31.12. kommt Dinner for One.............
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.03.2004 |
Oh schick... Danke für die Info... Grüße Rosinenkind Freiheit für Muff Potter, 100 Jahre sind genug!!
I love St. Pauli.. I do, St. Pauli I love you Das Leben ist zu kurz, um ständig Knäckebrot zu essen!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 30.10.2011 |
Ach ja.... Aschenbrödel....! (dahinschmelz...)
mit dem großartigen Rolf Hoppe... ...und der dicken "Klein-Röschen"! Kann das saein, dass die Schauspielerin verstorben ist? War im Sommer im tiefsten Tschechien im Urlaub und hab da im TV so `ne Reportage gesehen....... War halt leider auf Tschechisch, was ich e so gut verstehe. Bin zwar schon 43 und männlich - aber ICH LIEBE DIESEN FILM!!!!! Da kann man sooooo schön Rotz und Wasser heulen! lg Saucenlover |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.06.2010 |
Ist das ne Wiederholung??¿¿ LG, CArco |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 15.10.2003 |
Nicht zu vergessen: "Der kleine Lord". Müsste och auch bald wieder kommen....
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.06.2006 |
Hallo!
Jedes Jahr wiederholt sich der Freudentaumel bei Euch. Warum finden denn so viele diesen Film so bezaubernd? Die Frage ist wirklich ernst und nicht provozierend gemeint. LG Mirjam Nicht alle sind glücklich die glücklich scheinen, manche lachen nur um nicht zu weinen. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.01.2007 |
Moin,
danke Mirjam, guck doch,dann weißt du es Liebe Grüße
Nr.75 der SHGDBS |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.07.2011 |
@ andy67
Vielleicht kennt Mirjam den Film schon und fragt sich trotzdem! lg, Wolfi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.08.2009 |
Hallo,
ich liebe diesen Film und muss mir jedes Jahr den Platz vor dem Fernseher erkämpfen, weil ihn der Rest der Familie so gar nicht leiden kann Gruß Syto |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.04.2006 |
Huhu,
Mirjam, für mich ist dieser Film einfach Kindheitserinnerung und Weihnachtsatmosphäre zusammen. Der lief schon früher immer zur Weihnachtszeit, und schon früher fandich ihn als kleines Mädchen wunderschön. Die Ausstattung, die Atmosphäre (wie sie fast alle tschechischen Märchen haben), die Geschichte. Für mich ist dieser Film "einfach Weihnachtszeit", ein gutes Gefühl, ein Stück heile Welt, ein Ritual, Kult...schwer zu beschreiben. LG, Strubbelchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.01.2006 |
Boah kann der Film von Aschenbrödel nicht einfach zu Staub zerfallen?
Ich find den soooooooooooooooooooooooooooooooooooo doof Liebe Grüße Daina |
||||
|
|||||
|
|||||
Und natürlich die Musik nicht zu vergessen
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.07.2006 |
Ich liebe Aschenbrödel >Link zu YouTube von Admin entfernt> ...
Hab ich auf DVD, kommt bei mir also öfters... |
||||
|
|||||
|
|||||
Daina, raus hier
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.06.2011 |
Hallo,
ui, das ist ja super...endlich kann ich dann den Film auch wieder mal im TV gucken und nicht nur die ganze Zeit auf you tube. @mirjamama: ich liebe diesen Film, weil er Kult und für mich ist es eine wunderbare Verfilmung, weil Aschenbrödel elegant, weiblich, romantisch und trotzdem sehr emanzipiert und burschikos ist und der Film einen ganz eigenen Humor hat. LG Nachtvogel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.07.2009 |
Hallo,
klar, Dinner for one an Silvester ist ja fast schon Pflicht auch wenn ich es schon sooooo oft gesehen habe, es ist immer wieder köstlich, wenn er über den Tiger stolpert!! der kleine Lord gehört natürlich auch zu Weihnachten dazu, wird bei uns auch gerne angesehen. ein schönes Adventwochenende LG Michaela |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.03.2006 |
Kann das saein, dass die Schauspielerin verstorben ist? War im Sommer im tiefsten Tschechien im Urlaub und hab da im TV so `ne Reportage gesehen....... Ja, sie lebt nicht mehr. Wie auch der Vincek, die Mutter, der Küchenjunge und die Köchin, der Präzeptor, einer der Begleiter des Prinzen, ... und viele der Synchronsprecher... und Karel Svoboda, der die Musik komponiert hat. Wenn Du ein bisschen mehr wissen mags, gibt's eine sehr informative Seite eines sehr engagierten Fans - sie veranstaltet sogar jährlich "3hfa-Parties": -> www . dreihaselnuessefueraschenbroedel.de Aber Libuse Safrankova lebt noch. Das ist doch einiges wert! Ich freue mich schon sehr - für uns gehört das Aschenbrödel zu Weihnachten wie der Tannenbaum, der Gang in die Christvesper und die Leckereien... Schwärmerisch: Muddern |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 21.01.2007 |
Hallo,
und wenn du noch ein bißchen mehr wissen willst, gehe auf die Seite Schloss Moritzburg. Da findest du noch mehr. Auf den Schloss ist z.zt. eine Ausstellung über den Film. Es ist das Schloß, wo einiges auch gedreht wurde. Ich kann die Ausstellung nur empfehlen, allerdings wohn ich nur 4 km entfernt. LG Bianca |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.06.2004 |
Hallo!!
Ich liebe den Film. Er ist für mich Erinnerung und Nostalgie. Da sitzt dann wieder die kleine Bea und versinkt voll und ganz im Geschehen. Grüßle Beate |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo,
und es kommt noch ein paar Mal mehr: Sonntag, 4.12. 13:15 ARD in 16:9 Pillarbox [in HD und Stereo] Sonntag, 11.12. 12:00 Kika in 3:4 und Stereo, mit Audiodeskription Samstag, 24.12. 11:00 NRK1 (Norwegen) Samstag, 24.12. 11:50 ARD Samstag, 24.12. 14:35 WDR Samstag, 24.12. 21:15 RBB Samstag, 24.12. 23:15 HR Sonntag, 25.12. 8:35 BR Sonntag, 25.12. 11:20 SWR Montag, 26.12. 8:55 WDR Montag, 26.12. 9:55 MDR Montag, 26.12. 10:20 RBB Montag, 26.12. 12:35 NDR Liste erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit, und, ach ja, am 1. Januar kommt das Neujahrskonzert Liebe Grüße A Friend |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2011 |
ahoi,
weiss schon jemand, wann "das leben ist schön" läuft? holly |
||||
|
|||||
|
|||||
Am 25.12. um 0.35... Glücklicherweise habe ich Sky, da kommts schon früher.
Grüße Rosinenkind Freiheit für Muff Potter, 100 Jahre sind genug!!
I love St. Pauli.. I do, St. Pauli I love you Das Leben ist zu kurz, um ständig Knäckebrot zu essen!
|
||||
|
|||||
|
|||||
So jetzt gehts vorn TV.. lalalalalalalalalalalalalaaaaaaaaaaaaa Grüße Rosinenkind Freiheit für Muff Potter, 100 Jahre sind genug!!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.06.2010 |
Himmel Popo & Zwirn. und ich weiss noch nicht einmal in meinem hohen Alter was das ist.
LG, CArco |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.12.2009 |
LG Andrea |
||||
|
|||||
|
|||||
hach.......schaluchz..... Wo sind schon wieder meine Taschentücher?
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.02.2009 |
Schnief
VlG Assibaby |
||||
|
|||||
|
|||||
und jedesmal ist leise Flennen angesagt, wenn sie ihm am Ende nochmal die Fragen stellt... *unser Aschenbrödel **Jubel**... und auch meins, wenn sie mich will* Grüße Rosinenkind Freiheit für Muff Potter, 100 Jahre sind genug!!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.05.2009 |
Liebe Grüße Anneliese |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.09.2007 |
Hach ja, er hat sie bekommen
Schön wars. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.01.2006 |
So ich muss gestehen
Ich hab den blöden FIlm mir gestern seit Jahren mal wieder angeschaut..... ihr schwärmt ja immer so und ich hab mir so gedacht "ok guckste mal, vielleicht hat sich deine Meinung ja geändert" Nein sie hat sich nicht geändert, ich find den Film immernoch öde.. und weinen?? Nein kein bischen. Das einzige schöne an dem Film ist das Mädel, die ist wirklich bildhübsch... und altert von Jahr zu Jahr kein bischen Liebe Grüße Daina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.09.2009 |
Ich finde es immer wieder schön
|
||||
|
|||||
|
|||||
|
||||
|
|||||
|
|||||
Ich guck auch wieder.....
|
||||
|
|||||
|
|||||
Ja Nikolaus - wer hat dich gesattelt!!!!! ????
Schnepfen!!!! Böser Junge Miezen!!! unbekannte!!! |
||||
|
|||||
|
|||||
Hach Biooobst - ich sachs doch !!!!!!
|
||||
|
|||||
|
|||||
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.12.2004 |
Seufs! Ich schaue fern und träume!
lg siribu |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.11.2010 |
Hallo,
so schön das auch sein mag, ich kanns nicht mehr sehen, genausowenig wie den "Kleinen Lord", oder "Dinner for one" an Silvester, sorry, irgendwann reichts.... Grüße |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
heute kam das Aschenbrödel im KIKA |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.03.2006 |
Die Kleider, oh, die Kleider... *schwärm* Hach! Hab's mir natürlich wieder gegönnt.
Das Schönste daran: selbst beim drölfzigsten Gucken findet man immer noch das ein oder andere Detail, das einem vorher definitiv nie aufgefallen ist. Wisst Ihr, was mir heute erst klargeworden ist? "Klein Röschen" war im wahren Leben die Mutter des Küchenjungen... Sie leben leider inzwischen beide nicht mehr. Gut's Nächtle, Muddern |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Muddern,
echt, das war seine Mutter? Mensch, das wusste ich auch noch nicht Gute Nacht |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.11.2010 |
oh gott,
ihr unterhaltet doch euch nicht über "Klein Röschen", auch nicht welche Beziehungen die Darsteller im Leben hatten?, nein, ich fasse es ja nicht |
||||
|
|||||
|
|||||
Stimmt doch gar nicht: Du hast es doch erfasst
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.05.2007 |
Hallo,
man kann auch mal nach Moritzburg bei Dresden fahren. Dort wurden damals viele Szenen gedreht. Zur Zeit findet eine Ausstellung zum Kultfilm statt. dfritz |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine