Wenn Dummheit wehtun würde...
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.06.2007 |
Hallo ihr Lieben! Heute laufe ich gemütlich mit einer Kommilitonin zur S-Bahn und da sie heute auch mal mit der Ring-Bahn (hier in unserer schönen Hauptstadt)fahren musste, dachte ich... ich kann ja in ihre Richtung mitfahren. Es nimmt sich kaum was, denn die Bahn fährt ja im Kreis und ich kann beide S-Bahnen nehmen, dauert beides eine halbe Stunde So, wir steigen ein, sie sagt, sie müsse 7 Stationen später aussteigen (Neukölln) und so war es dann aus. Wir quatschen die ganze Zeit und als sie aussteigt, hole ich mein Buch hervor und fahre entspannt lesend weiter. Nur zu dumm, das wir in der falschen S-Bahn waren, die aber noch genau bis zu der Haltestelle fährt, bei der sie aussteigen musste und danach aber abbiegt. Ich aber merke es erst 2 Stationen später, bekomme einen Schock und springe aus der Bahn. Dann lese ich die Anzeigen auf den Schildern und wundere mich denn die besagte Bahn, mit der ich wieder zurückfahren würde, also in die entgegengesetzte Richtung, fuhr dort nicht! Ich also dackele zu einer lieben Frau, erzähle von meinem Dilemma und frage sie, wo ich denn einsteigen muss. Sie zeigt geduldig auf den Bahnsteig gleich daneben und erklärt, dass ich dort auch mit einer S-Bahn direkt zu meine Haltestelle fahren könne, ich müsse nicht zurück und nochmal umsteigen in die Ringbahn. Also renne ich rüber und steige ein. 2 Stationen muss ich fahren und merke aber, wie mein Buch in meinem Kopf leise ruft: Lies mich... liess mich.. du musst wissen, ob der Leuchtturmwärter sich doch in die Touristen verliebt. Ich also komme dem Wunsch der leisen Stimme nach und lese.. und fahre 1 Station zu weit. Wenn ihr jetzt glaubt, das wäre alles gewesen.. Wartet mal ab! Also springe ich schnell raus aber die Bahn gegenüber war schon davon. Mist denke ich mir und gucke mich vewirrt um. 10 Minuten muss ich in der Kälte warten, steht auf der Anzeigetafel. Ich kenne den Bahngleis nicht und irgendwie war es sehr.. gruselig! Nur eine Person da und ein ewig langer Bahnsteig. Mit mir selbst schimpfend setze ich mich hin, hole mir noch einen Schokoriegel aus einem Automaten und lese wieder weiter, bin ganz entspannt und lache innerlich über mich selbst.. und merke, wie hinter mir eine Bahn einfährt, in die falsche Richtung.... denke ich!!! Dann höre ich plötzlich die Ansage "nach Pankow"sagen und denke mir.. aber da muss ich doch hin!, renne zum S-Bahn-Fahrplan und sehe.... DAS WAR MEINE BAHN! Ich war also irgendwie auf der falschen Gleisseite obwohl ich mir so sicher gewesen war, dass ich doch wieder in die entgegengesetzte Richtung fahren muss! Ich also renne los zur Bahn...doch die war schon abgefahren! Und natürlich.. wie soll es auch anders sein? ... kommt die nächste erst 10 Minuten später! Wieso auch? War ja meine Dummheit, dafür muss sie nicht leiden! Letztendlich habe ich doch noch die richtige Bahn erwischt. Die Straßenbahn fuhr dann auch noch 10 Minuten später aber dafür war ich bei Str*uss Innov*tion und habe eine Pralinen-Silikonform gekauft. Wär ich nicht so doof gewesen, hätte ich diese Form wohl nie gekauft Ich wollte euch nur an meinem abendlichen Abenteuer teilhaben lassen und euch vielleicht eine Runde lachen.. oder mitschämen lassen Ich glaube, das Wichtigste in so einer Sitation ist, es mit Humor zu nehmen und sich nicht zu ärgern... und das nächste Mal draus zu lernen und meine Freundin mit in meine Richtung fahren lassen Wenn euch auch so was total dämliches passiert ist, könnt ihr das gern schreiben. Fremdschämen dürft ihr euch aber auch Liebe Grüße, feechen PS: Der Leuchtturmwärter verliebt sich tatsächlich in die Touristen, wer hätte es gedacht! |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.11.2003 |
Wenn ich Provinznudel meine Freundin in Berlin besuche, bin ich die ersten Tage fast nur so unterwegs .. nich immer so extrem, aber irgendwas is immer |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.08.2011 |
Na da bist Du nicht allein.
Unsere Sekretärin hat mit ihrem Mann nach 600 !!! km geschnallt, daß es nicht in Richtung Ostsee geht, wenn auf den großen blauen Schildern gaanz groß München steht. Damals waren es Gott sei Dank noch DM-Beträge an der Zapfsäule! LG Toskana99 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.10.2007 |
Ha, so was kenne ich auch zur genüge! Die S-Bahn in Berlin ist auch echt gemein!
Noch toller war aber, als meine Freundin und ich 12 Stunden nach Belgien gebraucht haben, die Fahrzeit war aber mit 5 Stunden angegeben. Wir hatten 3 kleine Kinder dabei... Im Center Park angekommen wollten wir dann noch schnell ins Spaßbad, bevor dieses schließt. Irgendwie haben wir es geschafft im Kreis zu laufen und standen wieder vor unserem Bungalow. Die Kinder waren begeistert. Zusammen mit der gleichen Freundin mußte ich mal an einer Tankstelle fragen, in welchem Bundesland wir uns eigentlich befinden. Wir waren kurz vor Ingolstadt, wollten aber nach Stuttgart... Ok, ist lange her, sorgt aber bis heute für Lacher. Mein Mann wurde in Köln in der S-Bahn zwei mal an zwei Tagen nacheinander vom gleichen Kontrolleur kontrolliert und hatte kein gültiges Ticket. War keine Absicht und er konnte es tatsächlich glaubhaft machen. LG Sue |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.08.2007 |
Hallo,
Was für ein Buch liest du denn gerade? mfg Salvy Gelatine - Maschine - Standard - Pubertät - die Speise - eklig - riesig - Haken - gar nicht ... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 19.10.2007 |
Hi,
ja, Bahnfahren macht Spaß, egal ob S-, U- oder in meinem Fall DB LG, saar |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.06.2006 |
Hallo ...
als Dummheit würde ich das nun wirklich nicht bezeichnen ... nur als Verträumtheit Sei dankbar, dass du in einer Stadt wie Berlin lebst und nur 10 Minuten auf die nächste Bahn warten musst ... ... wenn dir das hier bei mir passiert wäre, hättest du mal mindestens 2 Stunden in der Kälte geschnattert ... aber auch nur, wenn es dir vor 20.48 Uhr passiert wäre ... denn da fährt hier das letzte Öffi .... sonst hättest du auf dem Bahnhof schlummern müssen Lieben Gruß
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.04.2010 |
Oh mein Gott - und das erzählen die noch öffentlich rum???? Also ich wäre da glaub ich mal gaaaanz stille.... Gruzz - Zinemin |
||||
|
|||||
|
|||||
600?ohhhh man |
||||
|
|||||
|
|||||
Naja, München ist auch schön...
|
||||
|
|||||
|
|||||
Ich hatte noch so ein lustiges Erlebniss: Bin in den Zug gestiegen, eine Station gefahren, Abteil wurde abgekoppelt und fuhr zurück.
Der nächste Zug fuhr eine Stunde später. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 22.06.2011 |
Da bist du nicht allein...
Bei uns wars so: "Ok, ok... Bleib du da, ich nehm die nächste Bahn zu deiner Station! Ok?! Bis gleich!" 10 Min später: "Mann... wo bist du denn?" Die Antwort kann man sich denken. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 06.02.2005 |
Hallo!
Uns ist vor Jahrzehnten auch mal was Nettes passiert. Wir waren mit den Kindern mit dem Auto Richtung Portugal unterwegs, mit Zwischenübernachtung in Spanien. In dem reservierten spanischen Hotel mußte dann einer an der Rezeption seinen Ausweis abgeben. Das war meiner. Wir haben gemütlich zu Abend gegessen, schön geschlafen, haben dann früh morgens ausgecheckt. Nach etwa 100 km ist mir aufgefallen, daß ich meinen Ausweis nicht zurückbekommen habe. Die an der Rezeption hätten natürlich auch daran denken müssen. Aber wir waren froh, daß uns das nicht erst an der portugiesischen Grenze aufgefallen ist. Mit der Bahn ist mir auch mal passiert, daß ich aus einer kleineren Stadt einen Zug Richtung Frankfurt brauchte. Habe auf dem falschen Gleis gestanden. Auf dem gegenüberliegenden Gleis fuhr der Zug dann ohne mich ab. Das war der letzte. Mir blieb nichts anderes übrig, als ein Taxi zu nehmen. Sonst hätte ich da übernachten müssen LG fischerin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.02.2004 |
HI,
ich finde die S-Bahn und U-Bahn in Berlin total easy. Einen Plan sollte man schon dabei haben, damit man weiß, in welche Richtung man einsteigen muss. Bin am 02.12. wieder in Berlin und freu mich jetzt schon auf 's S-Bahn fahren. Grüße |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.09.2009 |
Sowas kenne ich... wohne seit knapp 5 Monaten in Hamburg und habe schon die interessantesten Orte kennengelernt (unfreiwillig), weil ich ab und zu recht planlos in der Gegend rumfahre
Macht aber irgendwie auch Spaß - wenn man Zeit hat... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.08.2009 |
Hallo Feechen,
verrate mir doch bitte wie der Titel von dem Buch heißt! Gruß, Lisa |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2008 |
*Sowas kenne ich... wohne seit knapp 5 Monaten in Hamburg und habe schon die interessantesten Orte kennengelernt (unfreiwillig), weil ich ab und zu recht planlos in der Gegend rumfahre
Macht aber irgendwie auch Spaß - wenn man Zeit hat... * Eine Userin hier im Chefkoch hat in ihrer Signatur (sinngemäß) stehen: Ohne Orientierungssinn sieht man mehr von der Welt. LG crinolinette |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallöchen..
biene das ist es doch. Ich bin in Berlin aufgewachsen, habe mir auch die Pläne durchglesen und kenne die meißten Strecken! Ich war einfach nur verträumt und unaufmerksam Das Buch heißt: Die MacGragors. Ich kann es nicht wirklich empfehlen, es sind 5 Geschichten enthalten, alle über einen Mann und eine Frau und wie sie sich verlieben aber ihre Freiheit nicht verlieren wollen. Die MacGragors sind dann Geschwister, die je ihren Partner finden und ihre eigene Geschichte haben. Dann geht es mit den Geschwistern der Angeheirateten weiter.. alle Geschichten sind gleich aufgebaut, teils gleichen Wortlaut etc. Ich bin jmd der gerne Romanzen liest und die Geschichten an sich wären ja ganz nett.. das Ding ist, wenn du einmal anfängst, dann hörst du nicht mehr auf. Du weißt genau, was passiert aber du kommst nicht vom Buch weg. Qualitativ hochwertig ist es nicht aber für eine Zugfahrt allemal genug LG feechen Dianari |
||||
|
|||||
|
|||||
feechen liest nora roberts *grins* ... erwischt
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.03.2008 |
manchmal halt auf Umwegen: Von Berlin nach Bremen über Rostock (Göga wurde leicht böse, als ich fragte, ob wir richtig sind, als ich die Müritz sah...) Von Berlin nach Kassel über Erfurt (das war ich...) Wie durch ein Wunder schaffte ich es von 25 Jahren, nur mit einer ungarischen Adresse "bewaffnet", ohne Navi oder Wegbeschreibung unser Ferienhaus am Balaton zu finden! stolz bin Gruß Lollo |
||||
|
|||||
|
|||||
coolMama du auch
Jap hat ne Freundin mir gegeben- ohne Kommentar- lies einfach, sagt sie. So werde ich das Buch an die nächste Freundin auch weitergeben kennt ihr sonst noch einen schönen liebesroman? kitsch is toll |
||||
|
|||||
|
|||||
Meine Mutter verschlingt die Bücher von der Roberts, da stehen so ziemlich alle Familienliebesgeschichten und Triologien im Regal die die Gute jemals geschrieben hat. Ja und ich gestehe, hin und wieder wenn ich nix zu lesen hab greif ich auch da rein :) Und ich kann gut verstehen, dass Frau beim verträumten Lesen die ein oder andere Bahn vorbeifahren lässt Wenn du noch einen Tipp hinsichtlich Kitsch brauchst: Der zweite Bücherschrank meiner Mutter ist voll von historischen Liebesromanen, starke Wikinger und mehr oder weniger ehrenhafte Ritter die die Burgfroileins entführen und dann beglücken Johanna Lindsay heißt die Dame mit der ausschweifenden Fantasie |
||||
|
|||||
|
|||||
Naja sooo hart.. :D
wenn du das ernst meinst mit den Wickingern oder Rittern Also alles Neumodische und nicht SciFi oder so is ok |
||||
|
|||||
|
|||||
... nuja Feechen .. wenn das dein erster Robertsroman ist .. haste noch Material für die nächsten Jahre
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 30.10.2011 |
Hi feechen!
Nee, mach dir mal keine Sorgen. Es gibt eben Momente, da passiert einem sowas. Hab ich mit meinem besten Kumpel 2X erlebt. 1.: Wir hatten ne Strecke von ca. 8 km in die Nachbarstadt, mussten mit zwei Autos fahren. Er mir hinterher. Dann moofelte er mich an, warum ich nicht so und so gefahren sei, wäre doch nen km kürzer. Auf dem Rückweg, wieder jene 8 km, donnerte er irgendwie auf die Autobahn Richtung Chemnitz (22 km). Und wie ich mich noch drüber wundere, fahr ich natürlich prompt hinterher. Tja, dann dort gewendet und die 22 km + unseren eigentlichen Weg zurück. Was haben wir gelacht...! Und 2.: waren wir ein andermal unterwegs von Potsdam zurück nach Chemnitz. Waren aber irgendwie so ins Gespräch verstieft, dass ich gottseidank grade noch folgendes Schild mitbekam: "Letzte Wendemöglichkeit vor der Grenze!" ( nach Polen....) Du siehst also: "Es gibt Tage, an denen verliert man. Und es gibt Tage, da gewinnen einfach die anderen..." verträumte, schusslige Grüße |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.11.2006 |
Och, sowas passiert... *gg*
ich erinnere mich da an eine sehr amüsante Heimfahrt mit einer Freundin. Wir waren auf der schäl sick (für die Nicht-Rheinländer: auf der "falschen" Rheinseite) zu einem Geburtstag eingeladen. Auf der Rückfahrt- wir waren zu dritt im Auto, es war schon spät und wir sehr lustig (keine Sorge, die Fahrerin mit Null Promille) fuhren wir über die Rheinbrücke. Die Fahrerin setzt kurz nach Abfahrt von der Brücke den Blinker... Die andere Freundin und ich gucken uns an mit dem Gedanken- warum blinken, wir müssen doch geradeaus?? Die Fahrerin biegt in aller Seelenruhe und mit größter Selbstverständlichkeit auf die Auffahrt zur Rheinbrücke ein... "Ähm, duuu... Wo fährst du gerade genau hin?" " "Äh, *Name* Wir sind da gerade schon rübergefahren...." Wir drei brachen in schallendes Gelächter aus (zum Glück kann die Freundin auch über sich selber lachen), und sie muss sich jetzt fast jedesmal, wenn wir über eine Rheinbrücke fahren anhören: "Na, wollen wir nochmal rüber?" ~~~ Liebe Grüße, Kiwibirt ~~~
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.03.2005 |
feechen, die Geschichte könnte von mir sein
und, meine Güte, war das peinlich.. kürzlich besuchte ich meinen Sohn in Hannover. Ich saß im Zug, als er mich auf dem Handy anrief: "Mutter, schaffst du das hier allein vom Bahnhof zu uns?" ALLE wissen ES lg eifelkrimi |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine

~~~