Ich brauche jetzt Knubus und Bedauern ... aber wirklich ...
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.10.2003 |
Am ehesten könnte ich das verschwundene Geld verschmerzen, aber EC-Karte, Ausweis, Führerschein, Fahrzeugpapiere, Bücherei-, Krankenkassenausweis, diverse Karten - das ist schon super ärgerlich. Ich weiß, dass ihr auch nichts dran ändern könnt, aber Trost ist willkommen. Lieben Gruss Els´chen La vie est dure sans confiture. |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.01.2006 |
Ich tröste dich mal ganz dolle.............. ABER vielleicht taucht das Portjuchee ja wieder auf bzw wird irgendwo abgegeben
Liebe Grüße Daina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.04.2005 |
Hallo,
hier eine große Tüte Trost ganz für dich allein! Sowas ist absolut oberärgerlich! Aber warte mit dem Nachbeschaffen der Papiere mal einige Zeit, mein Sohn hat sein geklautes Portemon - ähm, seine Geldbörse - nach einiger Zeit zurück bekommen, haben die Stadtgärtner in den Büschen neben dem Gebäude gefunden, aus dem das Geldtäschchen geklaut worden ist. Also erstatte erst mal Anzeige bei der Polizei (das muss man zur Wiederbeschaffung des Führerscheins oder der Autopapiere oder so) und dann warte ein bisschen ab. Und frag mal in den umliegenden Geschäften, ob jemand was abgegeben hat und auf dem Fundbüro auch. Ich drück die Daumen, dass wenigstens nur das Geld weg ist und alles andere wieder auftaucht! Liebe Grüße, Doris |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.08.2007 |
Hallo Liebes,
das ist wirklich nervtötend! Aber mach Dir erst mal nicht zu große Sorgen, in vielen Fällen tauchen wenigstens die Papiere wieder auf! EC-Karte ist gesperrt Ich drück Dir die Daumen! LG, Moscha |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.04.2011 |
Oh!
Ja, da hast du wirklich Mitleid und Bedauern verdient! Echt fies! Das braucht echt kein Mensch! Und die Zeit und Mühe die es braucht um die Dinge wieder zu organisieren! Ich hoffe für dich das der böse Mensch deinen Geldbeutel einfach irgendwo hingeworfen hat und du deine Ausweise/Karten wieder bekommst! LG, Mea |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.04.2006 |
Hallo Els´chen,
dann schick ich dir mal einen Knuddelbären..
Falls es wirklich gestohlen wurde, sehr sehr oft werfen die Diebe das Portemonnaie in den nächsten Mülleimer. Mit Ausweise etc. Ob auch die Scheckkarte dabei ist kommt darauf an. Die hast du wohl sperren lassen? Ruf schon mal beim Fundbüro an und frag da nach. katir |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke!!
Die Karte habe ich direkt sperren lassen. Zwischen Verschwinden und Sperren lag nicht mal eine halbe Stunde. Bei den Fundbüros habe ich mich überall gemeldet, aber da ist noch nichts aufgetaucht. Bei der Bank meinten sie auch, dass die Papiere häufig wieder auftauchen, ich solle mal warten. Dass man Anzeige bei der Polizei erstatten muss, wusste ich gar nicht. Werde da gleich mal anrufen. Lieben Gruss Els´chen La vie est dure sans confiture. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.03.2004 |
Oh wie oberätzend... Grüße Rosinenkind Freiheit für Muff Potter, 100 Jahre sind genug!!
I love St. Pauli.. I do, St. Pauli I love you Das Leben ist zu kurz, um ständig Knäckebrot zu essen!
Der CK Adventskalender hat noch Plätze frei: *klick* |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.02.2007 |
So etwas ist immer superärgerlich --- weiß ich aus Erfahrung
Deshalb schicke ich dir erst einmal einen ganzen Schwung Trost rüber. Ansonsten -- warte mit den Papieren --- die tauchen oftmals wieder auf, weil die meisten Diebe nur an Bargeld und ggf. den Kreditkarten... interessiert sind. Die Karten musst du also ganz schnell sperren lassen. LG Carrara Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.08.2006 |
Hallo els\'chen
da kommt ein ganz dickes fettes Bedauern von mir Meiner Freundin ist mal der Geldbeutel aus der Handtasche geklaut worden - sie sagte damals, das Allerschlimmste war nicht der materielle Verlust und die Papiere, sondern das Gefühl, dass da irgendein Schw...kerl ihre ganz persönlichen Sachen in der Hand hat und darin rumgewühlt hat. Ihr (leerer) Geldbeute, nur noch eine Visitenkarte von ihr war drin Geklaut worden war er ihr in einem Edel-Kaufhaus LG Singerl Was ich nicht weiß, das muss man mir erst mal beweisen. |
||||
|
|||||
|
|||||
Bei der Polizei hat man mir gerade gesagt, wenn mir die Geldbörse entwendet wurde, muss ich Anzeige erstatten, um die Führerschein und Fahrzeugpapiere erneuern zu lassen. Wenn ich sie verloren habe, brauche ich bei den zuständigen Behörden nur zu sagen, ich hätte sie verloren. Und ich solle eine "Kuno-Sperrung" bei der Polizei machen lassen, dann ist die Karte auch gesperrt, wenn jemand damit bezahlen will, wo man unterschreiben muss. Kommt ja auch häufiger vor.
Dann gehe ich jetzt mal schnell zur Polizeiwache, ist bei mir ums Eck und schaue danach wieder rein. Lieben Gruss Els´chen La vie est dure sans confiture. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.12.2005 |
Hallo zusammen!
Und das sso kurz vor dem Fest! Als ob man nicht andere Sachen zu tun hätte! Das Geld ist sicher weg, aber vielleicht bekommst Du wenigstens die Papiere wieder. Sei gedrückt! Liebe Grüße Emmy - Ly Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.10.2001 |
Hallo Elschen,
Gut dass es passiert ist, als Du schon erfolgreich geshoppt hattest. Stell Dir vor es wäre vorher gewesen...... Ärgerlich ! Ich habe auch alles zusammen in einem Portemonnaie. Das sollte man nicht machen, aber man will oder muss ja immer alles bei sich haben. Ich hoffe, dass Du wenigstens Deine Papiere wiederbekommst. Aber zur Polizei würde ich unbedingt gehen. Dort wird ja auch schonmal was abgegeben. Liebe Grüße Uschi Man sollte ruhig schreiben was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.05.2007 |
Mir ist mal das gleiche passiert. Ich bin zur Polizei wegen der Papiere und die haben mir gesagt, ich soll noch ein paar Tage warten. Wahrscheinlich kriege ich die Papiere zurück.
Tatsächlich stand dann ein Obdachloser vor der Tür und wollte 10€ "Finderlohn". Er hätte das Portemonnaie angeblich in einem Mülleimer gefunden. Viel wahrscheinlicher ist wohl, daß er mit den Taschendieben zusammenarbeitet, aber beweisen kann man das nicht. Immerhin ist es so eine viel billigere und weniger nervende Alternative zur Neubeschaffung. War auch insgesamt nicht so schlimm, weil ich fast nie einen großen Betrag mit mir rumschleppe. Gruß Lechon |
||||
|
|||||
|
|||||
Traurig - aber wahr. Jetzt geht ja sowieso wieder die Zeit los, in der man besonders vorsichtig sein muss. Weihnachtsmärkte und Einkaufsgedrängel sind ja sehr beliebt bei den Langfingern
In dieser Zeit habe ich meine Handtasche immer grundsätzlich unter dem Mantel/Jacke. Sieht zwar manchmal etwas unförmig aus - ist aber sicherer. LG Singerl Was ich nicht weiß, das muss man mir erst mal beweisen. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.06.2006 |
Hallo Els´chen,
das ist wirklich ärgerlich, du hast mein vollstes Mitgefühl ... ... aber es ist doch tröstlich, dass du es so schnell gemerkt hast und die Karten so zeitnah sperren konntest ... das kann sonst richtig teuer werden ... Lieben Gruß
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.07.2008 |
Hallo Els´chen,
auch von mir ganz viel Bedauern, aber vor allem Trost! Mir ist vor genau 2 Jahren spät abends die Handtasche mit Portemonnaie, ALLEN Schlüsseln und Handy geklaut worden. Gleich alle Karten gesperrt, Handy sperren lassen - und in der Nacht noch den Schlüsser-Notdienst da gehabt, der für 300 Euronen neue Schlösser angebracht hat Am nächsten Tag meldete sich eine Frau, die die Handtasche mit Portemonnaie gefunden hat - sie wollte absolut nichts von mir (ich habe ihr dann doch einen Blumenstrauss mit ein paar "Scheinchen" machen lassen EC- und Kreditkarten waren futsch - aber eben auch gesperrt, also für den Dieb wertlos. Meine Schlüssel bekam ich ein paar Tage später zugeschickt. Ich habe da so eine Art "Hundemarke" meiner Sparkasse dran mit einer Nummer. Jeder, der das Schlüsselbund findet, kann den einfach in den nächsten Briefkasten werden - er wird an meine Sparkasse geschickt und die wissen aufgrund der Nummer an der Marke, wer der Besitzer ist Also letztendlich fehlten Handy, etwas Bargeld und die Karten. Und nachdem ich an einem Abend noch mit der Menschheit gehadert hatte, war ich durch zwei so ehrliche Finder andereseits gleich wieder mit ihr versöhnt. Ich wünsche Dir auch so viel Glück im Unglück, LG Cathy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.12.2009 |
Moin!
Wir kennen uns zwar nicht, möchte Dich trotzdem mal ganz dolle drücken! Mir wurde vor ein paar Jahren auch das Portemonnaie geklaut, nur, dass ich gerade Geld holen war. 600 €, alles, was ich für den Monat hatte, futsch! Also, ich drück Dir die Daumen und Kopf hoch! LG Andrea |
||||
|
|||||
|
|||||
Allen danke für den Trost und fürs Daumendrücken.
Der Tipp, zur Polizei zu gehen, war goldrichtig. Ich habe dort Anzeige erstattet und eine Bescheinigung bekommen, in der drin steht, dass mir Ausweis, Führerschein und Fahrzeugpapiere gestohlen wurden - und die kann ich dann vorzeigen, sollte ich in eine Kontrolle geraten, wo ich das vorzeigen muss. Lieben Gruss Els´chen La vie est dure sans confiture. |
||||
|
|||||
|
|||||
Also Lechon,
Deine Idee mit dem Obdachlosen ist nicht nur ziemlich dreist, sondern auch ziemlich blöde. Der wäre ja bescheuert sich wegen 10 Euro zu "stellen" |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke Mondschaf!
Genau das Gleiche hab ich auch gedacht! Ein Obdachloser der mit Kleinkriminellen zusammenarbeitet... Els´chen: ja es ist sogar günstiger Anzeige zu erstatten- wir hatten den Fall auch mal und meinem Freund wurde da gesagt das es teurer sei die Papiere als einfachen Verlust zu melden und nachzumachen als sie als gestohlen anzufordern! Also ich drück die Daumen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.03.2007 |
@ Els'chen
*malnegroßedickefetteTüteMitleidrüberschieb* So'n Scheiß braucht man nicht wirklich. LG Kathrin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.03.2010 |
Hallo Els´chen,
da nehme ich dich wirklich verständnisvoll aus der Ferne in den Arm! Diese Sch.... Behördengänge sind ja das Schlimmste an der Sache, das nervt nochmehr wie der tatsächliche Verlust, wenn sich nicht jemand an deinem Konto bedient hat. LG Ute
Das Leben kann so schön sein, wenn man es schafft, mindestens einmal am Tag zu lachen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 21.02.2008 |
hallöchen Els`chen,
ich hatte auch mal dieses "Glück".aber der dieb wollte nur mein geld.nach ein paar tagen konnte ich meine geld/brieftasche bei der polizei abholen. ich wünsche Dir dass es bei Dir auch so wird. viel glück. lg |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.05.2007 |
Zu meinem Erlebnis. Sicher sind 10€ nicht zu viel, wenn man dafür seine Papiere zurückbekommt. Hab ich ja selbst geschrieben.
Aber daß die zusammenarbeiten, hat ja die Polizei schon unterstellt, als sie mir sagten, die kriege ich wahrscheinlich zurück. Gruß Lechon |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.02.2011 |
Hallo,
du hast mein vollstes Bedauern!!! Auch ich habe hierzu einen kleinen Schwank zu erzählen (es wird dich aufmuntern): Mir ist mal die Tasche gestohlen worden, mit Geldbörse, Schlüssel der Wohnung und des Auto´s usw. Die Freunde die den Ersatzschlüssel der Wohnung für mich gebunkert haben (meine Familie wohnt 600 km entfernt), kamen glücklicherweise 2 Stunden vorher aus dem Urlaub wieder - sonst hätte ich den Schlüsseldienst rufen müssen bei dem ich mich nicht hätte ausweisen können Ich musste dann die Autoschlüssel nachmachen lassen, das Schloß der Wohnungstür wechseln lassen (was mich ein kleines Vermögen gekostet hat), und alle Papiere neu beantragen. Das schlimmste aber war, das mir 2 Tage nach dem mir die Tasche gestohlen wurde meine Küche geliefert wurde (die ich vorher angezahlt hatte und den Rest des Betrags bei Lieferung bereit halten musste) und ich ohne original Ausweis aber kein Geld von der Bank bekommen habe. Das zuständige Amt das mir den Ausweis ausgestellt hat, musste aber erst das Originalfoto in der Gemeinde anfordern, in der der Ausweis ursprünglich ausgestellt wurde (600 km entfernt) da ich hier keinen Verwandten ersten Grades habe der bezeugen kann das ich auch wirklich Nibe5144 bin. Bis die aber mal über die Strasse laufen um ins Archiv zu gehen... das kann schon mal 6 Wochen in Anspruch nehmen Lange Rede, kurzer Sinn - meine liebe Mutter musste meinem besten Freund Geld überweisen (nicht grade wenig), er hat mir das Geld gegeben und ich konnte so wenigstens die Küche bezahlen. Übrigens habe ich meine Geldbörse auch wieder bekommen, jedoch war darin nur noch der Ausweis. Ich hoffe du hast mehr Glück und bekommst alles wichtige wieder! Liebe Grüße, Nibe |
||||
|
|||||
|
|||||
Achja, Lechon,
die Polizei hat zu Dir gesagt, dass ein Obachloser bei Dir klingeln wird, um Dir Deine Papiere zu bringen und er wird 10 Euro dafür verlangen? Sicher nicht! Das hast Du ganz schön missverstanden! Dass das Zeug wieder auftaucht, sind Erfahrungswerte! Deshalb habe ich es ja oben auch geschrieben! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.05.2007 |
Hallo Els´chen,
oh, das ist ja gemein. Ist mir leider im Zug auch mal passiert- eingeschlafen und wurde beklaut. Ich hoffe für dich, dass zumindest die Papiere wieder auftauchen. Oder vielleicht hast du ja auch eine große Portion Glück und ein ehrlicher Finder hat es gefunden und abgegeben. Bei uns in der Zeitung stehen regelmäßig Anzeigen und Fotos von Schlüsseln, Brillen, Taschen usw. (auch mit Inhalt!- der wird aber nicht angeben). die im Fundamt abgegeben wurden. Ich würds dir wünschen. LG, Klymene |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.11.2002 |
Hallihallo,
mir ist bereits zweimal mein Portemonnaie abhanden gekommen, beide Male aus eigener Blödheit. Einmals wars Fundunterschlagung: In Deutschland in einer Telefonzelle liegen lassen, halbe Stunde später bemerkt, wieder hin, aber weg wars. War auch bei der Polizei und hab diesen Wisch bekommen, den ich in der "Übergangszeit" (ich glaube einen Monat) bei eventuellen Kontrollen vorzeigen konnte. Es ist aber nichts mehr aufgetaucht, leider. Das andere Mal hab ich noch viel mehr geschwitzt: Auf Lanzarote ist mir die komplette Handtasche geklaut worden. Abgesehen davon, dass wir wegen Sperrung aller Karten und Handy meine und Freunds Eltern mitten in der Nacht aus dem Bett geklingelt haben, hatten wir auch Sorge, ohne unsere Ausweise (ich hatte blöderweise auch noch beide in meiner Tasche) nicht ausreisen zu können. Das ist allerdings Quatsch, das weiß ich jetzt - mit dem Wisch der dortigen Polizei hätten wir problemlos zurückfliegen können. Aber plötzlich hat ein Polizist, der uns im Wartebereich am übernächsten Tag (geklaut Samstagnacht, Termin mit der englischsprachigen Polizistin erst montags) gegenüber saß, unsere Ausweise in die Luft gehalten und uns angegrinst. Zum Glück ist also das Portemonnaie mit allen Papieren wieder aufgetaucht. Die Bankkarten musste ich nachher trotzdem neu beantragen, weil sie ja gesperrt waren. Ich hab den ganzen ungewissen Sonntag sooo geheult: Tasche weg, Handy weg, Digitalkamera weg, Lieblings-T-Shirt weg, Portemonnaie weg und auch sonst alles, was frau so mit sich trägt. Im Nachhinein wars allerdings eine lustige Geschichte, unsere Freunde lachen noch heute darüber. Wer sich über das Lieblings-T-Shirt gewundert hat, kann sich vielleicht seinen Teil denken... Ich wünsche dir ganz doll, dass du zumindest die ganzen Papiere zurück bekommst! Lieber Gruß, ennamey |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.02.2006 |
Hallo els`chen,
viele,viele, viele, viele viele Knubus, auch von mir. Vielleicht tröstet es Dich, dass ich mal meine Tasche "verloren" habe. Nach ca. 2 Wochen rief jemand an, ich könnte die Tasche bei ihm abholen Ich dahin, habe geklingelt und tatsächlich die Tasche mit Inhalt bekommen. Habe zwar gleich gemerkt, dass das Geld weg war, aber mich freundlich bedankt und bin gegangen. Führerschein etc. war ja da. Wenn ich heute bedenke, alleine irgendwo an einer Wohnung geklingelt.... Nun, ich hoffe, Du bekommst Dein Portomonaie (oder wie das auch geschrieben wird) zurück. Liebe Grüße Courgrette |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.10.2003 |
MIt gleichen Symptomen meldete sich "Gattin" heute auch telefonisch:
"Geldbörse geklaut aus der Handtasche, EC-Karte und Personalausweis weg, Geld ohnehin und was sonst noch drin war." Ec Karte gesperrt, Anzeige bei der Polizei, KUNO-Merkblatt erhalten zum Nachmelden von Kartenfolgennummern. Diese Nummer erforscht und durchgegeben. Nun war alles erledigt. Ich war dann noch einmal für einen halbe Stunde außer Haus, als ich wiederkam verkündete "Gattin" : "Alles in Ordnung, Portemonaie wurde gefunden, Geld ist zwar weg, aber sonst soll alles vorhanden sein! Ich wünsche Dir auch, dass es so abgeht! Hai! |
||||
|
|||||
|
|||||
Im Vergleich zu ennamey bin ich ja noch gut weggekommen. Hausschlüssel und Handy waren in der Mini-Tasche unter dem Portemonnaie und nachher noch drin.
Ich hoffe, dass ich ähnlich viel Glück habe, wie Frau hammerhai. Morgen rufe ich wieder die Fundbüros an. Lieben Gruss Els´chen La vie est dure sans confiture. |
||||
|
|||||
|
|||||
Das Portemonnaie ist wieder da
zwar ohne Geld, aber dafür mit allen Papieren, allen Karten incl. der EC-Karte und sogar meine beiden Glücksbringer waren noch drin. Vor einer Stunde hat das städtische Fundbüro bei mir angerufen und ich konnte gleich alles abholen. Lieben Gruss Els´chen La vie est dure sans confiture. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.07.2008 |
Hey, wie schön Els´chen!
Da haben doch alle unsere guten Wünsche vielleicht doch was genützt Freut mich sehr für Dich, dann war es ja immer noch einigermassen Glück im Unglück... LG Cathy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.02.2007 |
Hallo,
das ist ja toll, dadurch ist die viel Lauferei erspart. LG Martina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.08.2005 |
Hallo Els´chen
Das sind ja mal gute Nachrichten LG Annette |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.07.2005 |
Wie schön - ich freu' mich für Dich!
LG Seketa |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.08.2011 |
Hallo
Das kann man wohl sagen LG Runa-Suna |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.04.2006 |
boaah, Glück gehabt
Lag bestimmt an Deinen Glücksbringern |
||||
|
|||||
|
|||||
Wie schön!
Das freut mich sehr für dich! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.12.2009 |
Na siehste!
LG Andrea |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.04.2005 |
Ich freu mich mit!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.02.2006 |
Juchu, ich freue mich für Dich.
Was für eine schöne Nachricht. Courgrette |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.12.2007 |
Das ist doch schön zu hören.
Aber jetzt erstmal bei der Polizei anrufen und denen sagen, dass du die Papiere wieder hast. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.12.2007 |
Gratuliere!
Aber die EC-Karte würde ich vielleicht trotzdem neu ordern und nicht wieder freischalten lassen. Ich weiß ja nicht, welchen Unfug man damit evtl einfädeln kann auch im Nachhinein, wenn man erst die entsprechenden Nummern und Namen dazu hat. Oder wenigstens mal bei der Kasse nachfragen, ob da nun nichts mehr passieren kann. LG Blue |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.07.2001 |
Prima ... wenigstens noch ein halbwegs gutes Ende nach der Aufregung!!
Als ich letzte Woche in Aachen war, hab ich noch an dich denken müssen und immer gut auf meine Tasche acht gegeben. Grüßle Sia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.10.2003 |
Also doch:
Genau wie bei Frau Hammerhai! Alles wieder da! EC-Karte haben wir auch neu. Es gibt also doch anständige Diebe! Hai! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2008 |
Hui,
anscheinend blüht das Weihnachtsgeschäft bei den Taschendieben... Freu mich, dass es für die Bestohlenen glimpflich ausgegangen ist. LG crinolinette |
||||
|
|||||
|
|||||
Freut mich wirklich sehr, dass ihr euch mit mir freut.
Bei der Polizei werde ich heute Bescheid sagen. Sie hatten mir ja empfohlen, erst mal zwei Wochen abzuwarten, bis ich neue Papiere ordere und sie haben recht gehabt. Heute sind es genau zwei Wochen her, dass meine Shoppingtour böse geendet hat. Meine EC-Karte kann ich eh nicht mehr benutzen, da ich sie gleich gesperrt wurde und ich inzwischen schon eine neue habe. Da ich ja jetzt die ganzen Kosten für neue Papiere gespart habe, könnte ich eigentlich noch mal shoppen gehen ... Lieben Gruss Els´chen La vie est dure sans confiture. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.04.2006 |
Morgen Elschen,
aaaaber, Tasche mit Verschluß nach INNEN untern Arm klemmen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.12.2010 |
Bin etwas spät - aber trotzdem, auch mir wurde vor vielen Jahren meine Börse geklaut, vor einem Geldautomaten, der Dieb muss ein unglaublich geschickter Langfinger gewesen sein, nunja, nach einigen Wochen bekam ich einen dicken Brief in einer Luftpolstertasche, natürlich war mein Portemonnaie drin, Alles da ausser Geld.
Moderne Taschendiebe machen das offensichtlich, sie benehmen sich gut, manch Finder von Wertsachen könnte sich da eine Scheibe von abschneiden |
||||
|
|||||
|
|||||
Herzlichen Glückwunsch els \'chen
Aber im Ernst: Sollen wir jetzt noch die "ehrlichen" Taschendiebe loben, die nur das Geld klauen und den Rest wieder zurückgeben Nicht für jeden lässt sich der Verlust von einigen Euronen einfach so leicht verschmerzen! LG Singerl Was ich nicht weiß, das muss man mir erst mal beweisen. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.12.2005 |
Hallo zusammen!
Gratuliere! Da hast Du aber dennoch viel Glück gehabt! Und Shoppengehen bitte nur noch mit der Geldbörse am Bauch! Liebe Grüße Emmy - Ly Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften! |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine