neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Franz Josef Degenhardt.......

Vom 14.11.2011 20:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bernd45739 Sternekoch

Mitglied seit 19.07.2006
19.396 Beiträge (ø9,07/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
........spielt nicht mehr mit den Schmuddelkindern.........

Der wohl beste und am meisten politisch engagierte Liedermacher, den es in Deutschland je gegeben hat, ist im Alter von 79 Jahren verstorben.

Schade....

Ich mochte ihn sehr und bin in gewisser Weise auch in meiner Jugend durch seine Lieder mitgeprägt worden.

Ein letztes Glück Auf

Bernd
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 14.11.2011 20:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katir  Sternekoch

Mitglied seit 10.04.2006
32.893 Beiträge (ø14,69/Tag)
Hallo Bernd,

seine Lieder haben auch mich geprägt .. und werden unvergessen für mich sein.

Ein stiller Gruß

katir

Vom 14.11.2011 20:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lindoli Küchenjunge

Mitglied seit 18.12.2007
268 Beiträge (ø0,17/Tag)
Schade, ich kenne seine Lieder nur von Platte, denn ich bin zu jung, um ihn live erlebt zu haben.

Wenn wir schon bei polit. Liedern sind:
Ich vermisse Gerhard Gundermann, der kam von Nachtschicht aus der Kohlegrube und stieg paar Stunden später auf die Bühne. Viel zu früh gegangen, tolle Lieder, könnt jedesmal heulen. So einer kommt nicht wieder.

Glückauf

ein Wismutfan

Vom 14.11.2011 20:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

==Brigitte== Chefkoch

Mitglied seit 02.03.2002
30.343 Beiträge (ø8,12/Tag)
Yep.... das ist richtig heftig und macht mich traurig.

Vom 14.11.2011 20:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tiffany  Suppenkoch

Mitglied seit 02.04.2005
5.358 Beiträge (ø2,05/Tag)
oh ja, die Schmuddelkinder.
Das habe ich rauf und runter geträllert.

Tiffany

I never met a calorie I didn`t like

Vom 14.11.2011 21:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

GrauLoewin  Hendlgriller

Mitglied seit 15.11.2005
9.690 Beiträge (ø4,06/Tag)
Väterchen Franz ... Danke.

Vom 14.11.2011 21:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Herr_Mahlzahn Küchenjunge

Mitglied seit 16.06.2011
1.153 Beiträge (ø3,33/Tag)
Sympathischer Genosse.

Ich hab seine Bücher gerne gelesen.

Herr_Mahlzahn

Vom 14.11.2011 21:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

peterpanik Hendlgriller

Mitglied seit 23.11.2007
15.433 Beiträge (ø9,37/Tag)
..mochte einige seiner Lieder...

..mochte nicht seine zu linke Haltung bis hin zur Verteidigung der RAF Terroristen...

..Alles hat zwei Seiten... YES MAN

Vom 14.11.2011 22:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Herr_Mahlzahn Küchenjunge

Mitglied seit 16.06.2011
1.153 Beiträge (ø3,33/Tag)
"bis hin zur Verteidigung der RAF Terroristen"

Aber immerhin als Rechtsanwalt und das ist doch nicht verwerflich.

Herr_Mahlzahn

Vom 14.11.2011 22:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

peterpanik Hendlgriller

Mitglied seit 23.11.2007
15.433 Beiträge (ø9,37/Tag)
..von 'verwerflich' habe ich nichts geschrieben - ist eine Frage der Grundeinstellung die ich nicht unbedingt teile. YES MAN

Vom 14.11.2011 22:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lora05 Kaltmamsell

Mitglied seit 08.08.2004
10.498 Beiträge (ø3,68/Tag)
Das ist richtig heftig und macht mich jetzt auch traurig

Vom 14.11.2011 23:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

WandaAdministrator - Chefkoch.de Team Chefkoch

Mitglied seit 20.08.2001
15.687 Beiträge (ø3,99/Tag)
\"\"

... das macht mich jetzt aber auch traurig ....

Grüssle Wanda

Vom 15.11.2011 03:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Blueberrykiss  Suppenkoch

Mitglied seit 18.12.2007
3.798 Beiträge (ø2,34/Tag)
Ach je....ich weiß garnicht was ich sagen soll.

Das ist traurig, ja!

Vom 15.11.2011 09:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Laurin1 Kaltmamsell

Mitglied seit 21.10.2004
973 Beiträge (ø0,35/Tag)
wieder ein Stück Jugend dahin...........

waren die Lieder meiner Jugendzeit.

LG Laurin

Vom 15.11.2011 09:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

singerl  Kaltmamsell

Mitglied seit 31.08.2006
1.475 Beiträge (ø0,7/Tag)
... auch ich gehöre zu dieser Generation. Bin traurig. Es ist, wie Laurin sagt, wieder ein Stück Jugend dahin. So wie man selbst ja auch feststellen muss, dass die Menschen weniger werden, mit denen man gemeinsame Erinnerungen telt.

LG
Singerl

Was ich nicht weiß, das muss man mir erst mal beweisen.

Vom 15.11.2011 09:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

AndreaG2  Hendlgriller

Mitglied seit 18.12.2003
2.551 Beiträge (ø0,83/Tag)
Danke Franz.

Vom 15.11.2011 16:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bam-bina  Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
4.254 Beiträge (ø1,12/Tag)
Schade traurig

Bina

Vom 16.11.2011 15:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Wasserdrachen  Tellerwäscher

Mitglied seit 06.08.2004
404 Beiträge (ø0,14/Tag)
Auch ich fand ihn immer <passend< zu den Zeitthemen.

Die Schmuddelkinder sind unvergessen

wasserdrachen

Der Verstand und die Fähigkeit ihn zu gebrauchen - sind zwei verschiedene Gaben

Vom 16.11.2011 16:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

krebsi62 Küchenjunge

Mitglied seit 09.11.2003
3.334 Beiträge (ø1,07/Tag)
Ich hatte die Nachricht auch in der Zeitung gelesen traurig .

Eine meiner ersten Schallplatten waren "die Schmuddelkinder" (auch wenn sie nur 3 Jahre "jünger" ist, als ich selbst Was denn nun?) . Mir gefiel der "Deutsche Sonntag" auch immer gut Na! .

Möge Franz Josef in Frieden ruhen.

lG krebsi62

Vom 16.11.2011 16:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 18.12.2007
Und lache mich schlapp bei Margot ...

Vom 16.11.2011 16:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bernd45739 Sternekoch

Mitglied seit 19.07.2006
19.396 Beiträge (ø9,07/Tag)
BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... Wichtige Frage Wichtige Frage Wichtige Frage

Vom 16.11.2011 17:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 18.12.2007
Leider bei Yt nicht zu haben, Bernd, - ich habs auf einer MP3 die leider auch nicht auf diesem PC läuft sondern nur auf meinem alten Laptop.

Kriegst aber noch eine Km dazu.

LG Blue

Vom 16.11.2011 18:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pelmeniegold  Suppenkoch

Mitglied seit 06.12.2007
3.388 Beiträge (ø2,07/Tag)
Oh, das ist aber eine traurige Nachricht ! Er ist ja des öfteren beim Festival des Politischen Liedes in der DDR aufgetreten. Das war jedesmal ein Highlight.
Persönlich mochte ich besonders seine " Zündschnüre ".

Liebe Grüße Pel \"\"

Vom 18.11.2011 12:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nürnberg  Tellerwäscher

Mitglied seit 26.01.2004
273 Beiträge (ø0,09/Tag)
Hallo zusammen,

auch ich bin sehr traurig über F.J. Degenhardt's Tod. Er war einer der ganz Großen und ich bin stolz eine von ihm handsignierte LP zu besitzen. Wir waren damal auf jedem seiner Konzerte, wenn er nach Franken kam.

Ein großer Verlust, auch wenn man leider in den vergangenen Jahren nicht mehr viel von ihm hörren konnte.

Lieben Gruß

Sylvia

Nicht Glück macht zufrieden, sondern Zufriedenheit macht glücklich.

Vom 18.11.2011 12:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

planet_far_away Suppenkoch

Mitglied seit 13.11.2010
2.791 Beiträge (ø4,98/Tag)
Ruhe er in Frieden.

Manches ist für die Gesellschaft aktuell...

Pfeil nach links

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: