... mal wieder: Trinkgeld in einem SEHR guten Hotel - wann wieviel wer ...
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
wir sind in Deutschland für 7 Übernachtungen in einem sehr, sehr guten Hotel (grupon sei dank), fühlen uns sehr wohl, FirstClassFrühstücke, hatten an drei Tagen beste 3 Gänge Menüs usw usw. Nun fragen wir uns, wie wir das mit dem Trinkgeld gestalten sollen. Gerne würde ich nur an einer Stelle was für alle geben, denn die im Hintergrund wirken, sollen ja schließlich auch was abbekommen oder habt Ihr bessere Ideen. Schnelle Antworten wären prima, denn wir reisen morgen wieder ab - URLAUB ADE! Eure wildehilde |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.06.2006 |
Hallo ...
ich kenne es eigentlich nur so, das man dem Zimmermädchen einen Schein (bei 7 Übernachtungen darf das ruhig ein 10er sein, denke ich, sonst tut es auch ein Fünfer) auf der Kommode liegen lässt ... Der Page kriegt 2 bis 3 Euro ... im Restaurant Trinkgeld ''wie man sonst auch geben würde'' ... eine Zentrale Stelle, an der man Trinkgeld gibt, welches dann an die Angestellten (und möglichst noch für die, die auch wirklich für einen zuständig waren) verteilt wird, ist mir nicht bekannt ... Lieben Gruß
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.09.2004 |
Moin!
Fürs Zimmer (waren mal) in den USA üblich: 3 $/Person/Nacht. Hier: die Hälfte (?) also vllt 15 Euro total. zentrale Anlaufstelle: hängt vom Hotel ab. Ich kenne das eher von Familienbetrieben als von großen Häusern... Gruesse, nick67 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.07.2005 |
Wir geben immer beim Auschecken an der Rezeption ein Trinkgeld für den Service. Das scheint durchaus üblich zu sein.
LG Brielle |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.04.2005 |
Hallo,
als wir zuletzt in Österreich waren, gab es an der Rezeption ein Sparschwein für die "unsichtbaren Geister" lg morgaine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.06.2007 |
Hallo,
> "die unsichtbaren Geister" :o) das gefällt mir gut :o) Tüß |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine