Alle Jahre wieder.....
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.08.2006 |
Vielleicht bin ich ja wirklich zu konservativ und altmodisch - aber was ist denn so verkehrt an unserem "Fröhliche Weihnachten" oder "Frohes Fest"?? Die Weihnachtslieder aus aller Herren Länder lasse ich ja noch angehen, aber muss ich mir wirklich ein X an die Hasutür hängen. Und Rentiere mit Schlitten, die durch die Luft sausen, überall und der unsägliche Coca-Cola-Weihnachtsmann Bei mir kommt der Nikolaus mit dem Krampus und wir feiern Weihnachten - genau LG Singerl Was ich nicht weiß, das muss man mir erst mal beweisen. |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.02.2006 |
Singerl,
mir haengt das Weihnachtsgetue schon jetzt aus dem Hals raus, ist einfach zu viel. Warum muss dass schon Anfang November anfangen? Reicht doch voellig zum 1 Advent . Bei mir gibt es keine Weihnachtsdeko total verkitscht und im November. Und auch im Dezember: Die Haelfte waer immer noch genug, im Fernsehen, in den Laeden, in und vor jedem Haus; weniger ist mehr in diesem Falle LG Youtas _____________________ Anatidaephobia ist die Angst von einer Ente beobachtet zu werden. |
||||
|
|||||
|
|||||
Also dekoriert wird bei mir schon - allerdings erst zum 1. Advent, sehr traditionell und vor allem sehr maßvoll! Klassische Farben (rot, grün, gold) nix LILA, PINK, ORANGE
LG Singerl Was ich nicht weiß, das muss man mir erst mal beweisen. |
||||
|
|||||
|
|||||
Ist ja auch nichts gegen zu sagen, aber muss jedes Haus und jeder Laden aussehen wie Las Vegas im Dunkeln?
LG Youtas _____________________ Anatidaephobia ist die Angst von einer Ente beobachtet zu werden. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.08.2011 |
Ich habe mich vor Jahren darüber aufgeregt, daß es schon im August Pfefferkuchen gibt.
Heute ignoriere ich es durch mein Kaufverhalten. Der Coca-Cola-Weihnachtsmann ist übrigens von Coca-Cola. Das "Original" war Knecht Ruprecht. (glaube ich) Gott gebe mir die Gelassenheit, mich nur darüber aufzuregen, was es Wert ist. Damit lebe ich ruhiger. Und solange diese Regierung nicht über die Entwicklung und Pflege der Deutschen Sprache wacht, müssen wir wohl damit leben, daß diese Verschandelung der deutschen Sprache weiter geht. Schließlich pflegt ja auch jeder deutsche TV-Sender den Genitiv "mit dem". Das nur als Anmerkung. LG Toskana99 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
ich hab neulich in einem Katalog Adventskerzen mit Fernbedienung gesehen....................nur so als Anregung........
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.06.2006 |
Hallo ....
hmmmm .... letztes Jahr konnte ich kein Weihnachten feiern ... ... dieses Jahr freue ich mich umso mehr drauf, den Baum zu schmücken, Plätzchen zu backen (nach Totensonntag geht es los ... jippie) ... das Haus zu dekorieren ... und auch, der Familie ein feines Weihnachts-Schnabularium zu kochen ... ob man es nun Weihnachten oder X-Mas nennt ... *schulterzuck ... mir egal* ... ich freu mich einfach total drauf Lieben Gruß
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.05.2007 |
Hallo zusammen
Ich liebe Weihnachten und die Vorweihnachstzeit. Ich schmücke mein Heim und geniesse das auch. Ich brauche allerdings auch nicht schon anfangs September Lebkuchen etc. in den Geschäften. LG smokey1 |
||||
|
|||||
|
|||||
Regine, wo gibs die? Die brauch icfh, sonst schmeiss ich mich hinter den Zug!
Ist doch schoen, wer Weihnachten mag und Dekor, ich finde es nur fuerchterlich, wenn total uebertrieben wird. LG Youtas _____________________ Anatidaephobia ist die Angst von einer Ente beobachtet zu werden. |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich liebe Weihnachten mit allem drum und dran auch sehr, und genau deswegen stören mich manch Auswüchse so sehr.
Meine Nachbarin beispielsweise hat jetzt schon ihren Wenn ich aus dem Küchenfenster schaue, habe ich diese Blinkerei vor Augen Aus der Mode gekommen ist wohl (Gott sei Dank) wieder der Weihnachtsmann, der an der Fassade oder am Balkon hochklettert. LG Singerl Was ich nicht weiß, das muss man mir erst mal beweisen. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.06.2005 |
Hallo! Kann es sein, dass es diese Kerzen, worauf ich gut verzichten kann, bei "Moderne Hausfrau" gibt??? Ich feiere auch noch immer "Weihnachten" denn ich wohne in Deutschland! Finde aber die Bezeichnungen für dieses Fest von anderen Ländern auch schön! Bei mir wird auch nicht vor dem 1. Advent geschmückt!! Liebe Grüße
*Bewohnerin der Begegnungsinsel * |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.02.2004 |
Hallo Singerl,
genau das Gleiche empfinde ich auch. Bei uns wird noch ganz normal Weihnachten gefeiert, ohne Geblinke. LG charmin2004 Wer kriecht, kann nicht stolpern! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.07.2006 |
Hallo,
also hier in und an den Häusern hab ich noch nichts weihnachtliches erblickt. Evtl. ein paar Geschäfte sind voll damit. Ich liebe die Adventszeit und Weihnachten und werde pünktlich zum 1. Advent auch mein Heim schmücken. LG Mona |
||||
|
|||||
|
|||||
Bei mir ist es rot, blau, gold und silber. Genau! Ich schmücke in der Woche nach Totensonntag, daß ich den ersten Advent genießen kann. Früher haben die Kinder mitgeholfen, aber die gehen ihre eigenen Wege. LG Toskana99 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.02.2004 |
Hallo,
bei uns wird grundsätzlich erst im Dezember geschmückt. Der 1. Advent ist ja meistens schon im November und das ist uns eindeutig zu früh. LG charmin2004 Wer kriecht, kann nicht stolpern! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.01.2008 |
Hallo,
ich hab heute einige Minuten vor einem Bieradventskalender gestanden. 24 Tage jeden Tag ein anderes Bier. Wow, nur der Preis hat mich davon abgehalten. Mit so Blinkidings kann ich nichts anfangen Ehfie |
||||
|
|||||
|
|||||
Wettruesten ist das richtige Wort!
LG Youtas _____________________ Anatidaephobia ist die Angst von einer Ente beobachtet zu werden. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.11.2007 |
Wenn man sonst nix hat, worüber man sich aufregen kann- dann eben darüber! Liebe Grüsse Julie *** Wer nichts erwartet, wird nicht enttäuscht! ***
|
||||
|
|||||
|
|||||
Die Adventskalender - das ist auch so ein Überdings geworden.
Muss ja wirklich nicht mehr so sein, wie zu meiner Kinderzeit. Wir hatten diese Pappteile mit einem Märchenbild drauf (wenn Glitzer dabei war, dann war man sowieso der Fürst), die Türchen wurden jedes Jahr nach Weihnachten wieder vorsichtig zugedrückt und im nächsten Jahr kam er wieder an die Wand. Und es dauerte schon ein paar Jahre, bis wir uns gemerkt hatten, was für ein Bildchen hinter den einzelnen Türen war. Ich habe für meine Enkelinnen einen, den hatte ich schon für meine Kinder gebastelt. Streichholzschachteln, aneinandergeklebt und bunt dekoriert, Zahlen drauf, und in fast allen Schachteln war ein kleiner Gutschein für etwas (Geschichte vorlesen, Besuch im Zoo, Schneeballschlacht usw.) Ab und zu war etwas Süßes dazwiscehn. Heiß geliebt bei den Kleinen!! LG Singerl Was ich nicht weiß, das muss man mir erst mal beweisen. |
||||
|
|||||
|
|||||
Julie, wer regt sich denn hier auf? Geht doch ganz ruhig hier zu.
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.11.2007 |
Youtas... öhm... die TE? Liebe Grüsse Julie *** Wer nichts erwartet, wird nicht enttäuscht! ***
|
||||
|
|||||
|
|||||
Naja, Julie - zugegebenermaßen bin ich nicht die Obercoole - die immer und jederzeit lächelnd über den Dingen steht. Und - da hat Du sicher recht, es gibt Schlimmeres, über das man sich aufregen kann - soll - muss. Na und?!
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.12.2005 |
Hallo zusammen!
Ohne die ferngezündeten Adventslichter wird nichts gehen! Die brauche in unbedingt! Wo soll das denn sonst hinführen? Liebe Grüße Emmy - Ly Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften! |
||||
|
|||||
|
|||||
Regine hat immer noch nicht verraten, wo es die gibt, sie will sie sicherlich ganz fer sich alleine haben!
||||
|
|||||
|
|||||
Nein, ich habe nur zwischendurch auch ein bisschen Haushalt zu erledigen!
Zilles hat recht, diese Kerzen-Fernbedienung gibt es bei der "Modernen Hausfrau", allerdings muss ich alle enttäuschen, die dachten, es handle sich um richtige Kerzen aus Wachs oder so. Nein, das sind unkaputtbare LED-Kerzen oder wie das Zeug heisst...............ich kenne mich damit nicht aus........ Die richtigen, echten, stimmungsvollen Kerzen muss man immer noch aus nächster Nähe mit einem Zündholz anmachen! |
||||
|
|||||
|
|||||
Hach, Emmy-Ly , das klingt, als ob eine Bombe hochgehen soll, ferngezündet - natürlich. LG Toskana99 |
||||
|
|||||
|
|||||
Geht ein Feuerzeug auch
||||
|
|||||
|
|||||
klar, daran hab ich nicht gedacht. Oder so ein Kerzenanzünder mit Gas.............
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.07.2011 |
Ich war vor ein paar Tagen ziemlich geschockt, als ich zu Lidl bin und erstmal an der Tür von unzähligen goldenen Glitzergirlanden begrüßt wurde. Und als ob das noch nicht genug wäre, hingen auch noch überall Weihnachtsmann Plakate und Poster rum. Von dem Weihnachtsbier und dem ganzen Süßkram mal ganz zu schweigen..
Liebe Grüße |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.11.2007 |
Hallo,
ganz toll finde ich die bunten Lichterketten wo man verschiedene Blinkrythmen mit Farbwechsel einstellen kann. Und dann noch Piepsmusik dazu- Himmlisch. Leider werde ich mir auch dieses Jahr keine kaufen. Aber ansonsten mag ich Weihnachten total. Ich freue mich schon sooo auf die Weihnachtsmärkte, den Duft und den GLÜHWEIN. Ich hatte schon welchen zu St. Martin. LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 23.12.2006 |
Hallo,
ich habe es auch lieber schlicht, Weihnachtsschmuck, der blinkt, macht mich nervös. Kennt Ihr Stenkelfeld - Weihnachtsbeleuchtung auf youtube? So will ich es nicht Liebe Grüsse Angelika |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.06.2005 |
Hi,
mich störts zwar auch, dass das Weihnachtsgedöhns so früh in den Läden steht. Aber bisher konnte ich noch erfolgreich dran vorbeilaufen. Was mich aber schon etwas genervt hat, ich war 2 Wochen im August in Spanien und dann kommste zurück, gehst einkaufen und denkst nix böses und dann.............. oh schreck, steht doch da auch schon vereinzelt Weihnachtskrempel rum. Das fand ich dann doch arg verfrüht. Aber sonst find ich Weihnachten und auch die Adventszeit richtig schön. Und ich dekoriere auch. Und unsere Nachbarschaft hält sich mit supermega blingbling auch zurück. @ Ehfie mein Freund hat letztes Jahr so einen Bier"kalender" von mir bekommen. Allerdings hab ich den selber im Laden zusammengestellt - find ich eh besser. Da kan man schön selber zusammenstellen. Die Kassiererin hat gegrinst "aha, ein Männerweihnachtskaldender"!!!! Als Gag gabs dann zwischendurch mal ein Malzbier. Er fand das Klasse und seine Kumpels haben neidisch geguckt Grüssle mermaid |
||||
|
|||||
|
|||||
Stenkelfeld ist Kult
...der Varta Volkssturm Flakscheinwerfer et al. Gruß A Friend |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 02.08.2006 |
Hallo!
Bei unseren Nachbarn klettert auch seit dem 11.11. (Pelzmärtel) ein Deko-Weihnachtsmann den Balkon hoch. Die Lichter in den Fenstern und auf den Bäumen mag ich eigentlich ganz gerne. Jetzt, wo die Nächte immer länger werden, ist jedes Licht, das dazu kommt, für mich nur schön. Gut - diese Blinkesterne nehm ich jetzt mal aus - die machen mich nervös... Das X im X-mas ignoriere ich. Kann es ja eh ned ändern. Eine Girlande o.ä. mit solchem Schriftzug kommt mir aber nicht ins Haus. Soviel Zeit um "frohe Weihnachten" oder "merry christmas" zu sagen/schreiben - soviel Zeit muss schon noch sein. Das "X-Kind" ist aber noch nicht in Mode, oder? LG-monalisa |
||||
|
|||||
|
|||||
gerade gehört !!! SPITZENMÄSSIG!!!!!! LG Toskana99 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 30.10.2011 |
Hi Ihr Lieben!
Ja, die Stenkelfeld-Geschichte kenn ich auch. Megatoll! Überhaupt alle deren Kettenreaktionsgeschichten! Aber was jetzt Weihnachten betrifft: Ich kann mit diesem ganzen Kommerz-Scheiß nix anfangen. Traditionell ist das natürlich alles ein Muss!. Egal, in welchem Bundesland man lebt. Bei uns im Erzgebirge (Sachsen) gaaaaanz tief verwurzelt. Und das ist gut so und ich mach da auch mit, weil es mir eben wichtig ist. Aber eben nicht schon kurz nach dem Sommer! Anfang Februar kommen ja auch schon wieder die ersten Osterhasen in die Schaufensterauslagen, etc. Ich find das krank. Einfach nur krank! Ach ja, und diese kunterbunt blinkenden Illuminationen in den Stubenfenstern: Ich bin ja ein weltoffener Mensch. Aber ich muß auch nicht jede amerikanische overtreibung gut finden!!! Vor Jahren hab ich meiner Familie mal zu Heilig Abend statt des erwarteten Bratens ne einfache Linsensuppe vorgesetzt. Erstmal betretenes Schweigen, Fragezeichen in den Augen.... Nachdem ich ihnen dann erklärt hatte, dass ich diesem ganzen Konsum-, Geschenke-, und Ach-wie-haben-wir-uns-alle-plötzlich-so-lieb-Getue einfach mal etwas Bodenständiges, und auch typisch erzgebirgisches entgegensetzen wollte - dann fanden es alle plötzlich gut... Und von der Linsensuppe konnt ich gar nicht genug auftragen..... liebe Vorweihnachtsgrüße Saucenlover |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.09.2005 |
Also so nen großer Unterschied zu ner Nacht im Sommer isset doch auch nicht..
Hier stehen immer überall diese Solarleuchten (in allen Farben und Ausführungen) das man keinen Unterschied zu dem Weihnachtsschmuck hat Mir ist das dieses Jahr alles egal..da wir nen Katzenneuzugang haben verzichte ich auf Deko... Yvonne |
||||
|
|||||
|
|||||
ooooh, die "arme" Katze
@Saucenlover: Also nur Linsensuppe wär mir arg wenig zum Geburtstag. Wir haben schon noch Bratwurst, Sauerkraut, Kartoffeln und Kompott. LG Toskana99 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.01.2006 |
Meine Güte das man sich jedes Jahr erneut darüber aufregen kann.
Kann man die Weihnachtszeit nicht einfach genießen und sich mal nicht an Kleinigkeiten aufhängen oder aufregen. Man soll doch jeden so machen lassen wie der jenige möchte, wenn ihn DAS an Weihnachten erfreut. Liebe Grüße Daina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.01.2006 |
Nabend,
ich würde mich schon freuen, wenn wir dieses Jahr mal die Advents- und Weihnachtszeit einmal ohne Sorgen verbringen könnten. Einfach nur mal alle in der Familie gesund ........und damit meine ich nicht solche Krankheiten wie Schnodderseuche oder andere Kleinigkeiten. Alles andere drumrum findet sich dann schon von selbst. lg muuda Kaum macht man's richtig - schon geht's |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.03.2011 |
@Daina
Wie Recht Du doch hast LG T-Sternchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.04.2005 |
Hallo
also ich lieeebe WEihnachten. Aber es wird mir langsam auch zu kitschig und zu amerikanisch. Der Coca Cola Weihnachtsmann ist übrigens Deutscher, um genauer zu sagen Pfälzer. Thomas Nast aus Landau in der Pfalz, wanderte nach Amerika aus und wurde da Cartonist. Schon 18 ... noch irgendwas zeichnete er einen WEihnachtsmann, den dann Coca Cola als Vorlage nahm zu den Ferngesteuerten Christbaumkerzen, muß ich sagen, meine Schwiema hat ein kleines Bäumchen mit elektrischen Kerzen. Ferngesteuert, damit sie abends nciht herumkrabbeln muß um den Stecker zu ziehen. Ich habe Steckdosen mti Fernbedienung. Ein bis drei Knopfdrücke und alle Lichter gehen auf einmal aus. Ist schon praktisch. Das ganze bunte Lichterketten und Blinkezeugs kann mir4 allerdings auch gestohlen bleiben. Gruß Tiffany I never met a calorie I didn`t like |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.12.2007 |
zum Glück bin ich gebürtiger Erzgebirgler. die haben Weihnachten im Blut und wissen was sich gehört
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.06.2007 |
Nein, musst du nicht. Für uns ist Weihnachten ein ruhiges und erholsames Fest ohne Streß, da wir schon vor Jahren beschlossen haben, diesen Geschenkemarathon und das ganze Bohai nicht mehr mitzumachen. Seither freuen wir uns wieder auf Weihnachten, ich zumindestens. LG Anne Courage ist gut, aber Ausdauer ist besser. Theodor Fontane |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.05.2007 |
Ich bin der Meinung, jeder sollte die Freiheit haben, sich Weihnachten so zu gestalten, wie es ihm persönlich gefällt und Freude macht. Da gibt es kein richtig oder falsch.
LG smokey1 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.09.2003 |
...alle Jahre wieder.... Ja gibt es solche Diskussionen. (Fast) Keiner will den Komerz, Keiner will Geschenkemarathon, zu viel Blinkerei.
Aber alle Supermärkte sind übervoll, die Verkäufer kurz vorm Kollaps und überall blinken die Weihnachtslichter. Wie kommt das nur? Meine Meinung: Jeder wie er es gern hat, denn es ist ein Familienfest. Da kann nichts verkehrt sein, jeder hat doch seine eigenen Vorstellungen von einem schönen Fest. VG christina |
||||
|
|||||
|
|||||
Natürlich - jeder wie er will; aber sollte auch jeder mal seine andere Meinung äußern dürfen.
Ich höre mir ja auch seit vielen Jahren die maliziösen Ausführungen meiner puristischen kunstgebildeten Schwiegertochter über meine seit Jahrzehnten angesammelten Engel auf der Fensterbank an (was für ein Kitsch Und die Außenwirkung - da ist es so wie mit vielen anderen Dingen auch: Wo endet die Freiheit des Einzelnen und beginnt die Belästigung des Anderen.? Ich jedenfalls finde die absoluten Weihnachtsverweigerer, die nur ätzende Sprüche von sich geben, deutlich schlimmer als meine amerikanisierten Zeitgenossen mit Blinkedings, Hohohoho und Co. (Auch wenn mich der Blick aus meinem Küchenfenster nervt LG Singerl Was ich nicht weiß, das muss man mir erst mal beweisen. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.01.2006 |
Übrigens ich kriege dieses Jahr ein beleuchteten Rentierschlitten aufs Carport
Liebe Grüße Daina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.04.2006 |
Meine Nachbarn dekorieren draußen so viel, das reicht für uns mit. Die hatten auch schon mal einen beleuchteten Rentierschlitten auf der Garage. Und Weihnachtsmänner im Vorgarten und überall Blinki-Blinki...
Wird aber von Jahr zu Jahr weniger(vorher wars umgekehrt), der Strom ist zu teuer geworden. Dafür ist abends weniger los in der Straße, es kamen oft ganze Familien, die sich vor das Haus gestellt haben und Fotos gemacht haben. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.08.2008 |
Das "Original" war Knecht Ruprecht. Das "Original" soll wohl der Nikolaus sein, der bekanntlich am 06.12. den Kindern (und Junggebliebenen dieser Welt) Süßes bringt. Der Nikolaus war übrigens Türke, Nikolaus von Myra, geboren zwischen 270 und 286 in Patara; gestorben 06. Dezember 326, 345, 351 oder 365, daher als Gedenktag der 06.12. ... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 30.10.2011 |
Hi Ihr Lieben!
Alles in allem ist das ne sehr interessante Diskussion hier. Aber letztendlich hat doch jeder seinen eigenen Geschmack, seine eigenen Interessen und sein eigenes Gefühl von Gemütlichkeit. Lassen wir`s doch einfach so. Klar - ich lästere auch unheimlich gern über (für meine Begriffe) absolute No Gos. Aber das verbuche ich dann unter "sich drüber amüsieren, Kopfschütteln, von mir aus auch bissel lästern" Man muss Menschen mit anderer Ansicht nicht angreifen oder missionierenwollen! @ ich weiß ne mehr, wer genau das war: Ich hatte auch noch eine Kartoffelsuppe mit Würstchen zum Heilig-Abend-Mahl gemacht und ein ziemlich oppulentes Dessert hinterher. Nicht "nur" die Linsensuppe! @ christina49: Haste völlig Recht! Das ist wie mit irgendwelchen Scheiß-sendungen im TV: Keiner hat`s natürlich gesehen, jeder lehnt das ab, kennt`s angeblich gar nicht, und würde sich sooooo einen Schwachsinn auch natürlich niiiiiieeee ansehen - aber jeder diskutiert mit und regt sich drüber auf! Find ich schon cool. Frag mich nur, woher dann so`ne Einschaltquoten kommen, dass solche Sendungen nicht sofort wieder aus dem Programm fliegen? @ lindoli Du, ich wohn immer noch im Erzgebirge! Will ja net behaupten, dass wir dieses Fest erfunden hätten - aber Weihnacht im Erzgebirge ist und bleibt nun mal was ganz besonders Schönes! Bin glücklich, dass wir 2010 endlich mal wieder "weiße" hatten! lg Saucenlover |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 19.06.2008 |
Wir haben auch schon dekoriert. Aber geschmackvoll und in Maßen!
Ansonsten hat Töchterchen schon die Fenster mit weihnachtlichen Window Color Bildern verziert und nächste Woche wird der Adventskranz gebunden. Ich liebe Weihnachten, aber auf den ganzen Kitsch kann ich gerne verzichten. Tannen sind für mich grün und nicht pink. Mein Mann ist häufig beruflich in den USA und hat unserer Tochter mal vor einigen Jahren von dort einen kleinen, blinkenden Schneemann aus Plastik mitgebracht, der Frosty the Snowman singen kann. So verängstigt habe ich unseren Hund noch nie erlebt.... Der Schneemann darf jetzt nur noch im Kinderzimmer dudeln. Wir feiern übrigens auch Weihnachten und nicht X-Mas. Wir haben auch ein Kind und kein Kid und wenn das Kind ein weiteres Kind zu Besuch hat, sind eben zwei KINDER da! Und wenn das Kind noch etwas für die Schule zu erledigen hat, so nennt sich dies bei uns Hausaufgaben und nicht Hausis. Aber vielleicht sollte ich meiner Schwiegermutter , ähm neudeutsch Schwimu oder anders ausgedrückt die Mom von meinem Göga (Achtung Ironie, nur wer es nicht bemerkt), mal wieder ein paar "Cookies" backen. Aber wir nennen das ja Kekse backen. LG und eine schöne bald beginnende Vorweihnachtszeit, Engel1962 |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine