Drachenfutter - kennt Ihr den Begriff??
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.02.2002 |
Eine sehr liebe Userin hier wollte mir nicht glauben, daß es den Begriff \"Drachenfutter\" in einem bestimmten Zusammenhang gibt. Kennt Ihr ihn auch?? Und wenn ja - in welchem Zusammenhang??? Lieben Dank Bosch |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.12.2002 |
............das könnte das Ende einer schönen Freundschaft werden.............Entfreundungstaste drück...
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.11.2003 |
Hallo
Ist das das gleiche wie \"Hexenfutter\". Den Begriff kenne ich für Sachen, von denen man nicht genug bekommt. (Wie zum Beispiel Zartbitterschokolade für mich Hexenfutter ist) Ich hoffe, die Erklärung ist verständlich Viele Grüße annaluisa |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
drachenfutter...sind nette geschenke zur vorsorglichen ruhigstellung...eines menschen, dem man eigentlich lieber nix schenken möchte........
ein beispiel? lieber nicht....grööööl....... matti |
||||
|
|||||
|
|||||
Boahhhhh, Du Doof........
WEIL ich eine wahre Freundin bin und Dich nicht dumm sterben lassen will, hab ich diesen Fred gestartet....... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.07.2003 |
Huhu Bosch,
Also - es gibt ein Buch \"Drachenfutter\" von Robert Asprin - sehr witzig, kann ich nur empfehlen, aber das meinst Du wahrscheinlich nicht... In den 20er Jahren wurden Rosen, die in Kneipen verkauft wurden Drachenfutter genannt. (Von besoffenen Maennern gekauft und der Frau - dem Hausdrachen- *zwinker* zur Besaenftigung mit nach Hause gebracht... Ansonsten Ritter... Liebe Gruesse, TexMexHex |
||||
|
|||||
|
|||||
.....sieh Dir Mattis Posting an und dann schau in die gelben Seiten, wo der nächste Therapeut für mich ist..
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.12.2003 |
Hallo,
ich kenne den Begriff Drachenfutter....als Blumenstrauss...... Gruß Lodda |
||||
|
|||||
|
|||||
mein mann verwendet den begriff, wenn er seiner schwiemu oder mir mir pralinen schenkt.....aber ich denke schon, er will MICH damit nicht ruhig stellen
lg sommersonne |
||||
|
|||||
|
|||||
Bravo Matti!
Eins rauf mit Mappe und setzen! *zwinker* |
||||
|
|||||
|
|||||
|
||||
|
|||||
|
|||||
@ Sonnenkind
Was soll ich noch sagen??? |
||||
|
|||||
|
|||||
Vielleicht wieder was aus der \"Jugendsprache\" ??
Hier noch ein paar Begriffe: Achselterror: Schwitzen Assi-Sticker: Tätowierung Behaarte BiFi: Dackel Doppel-Whopper: Person mit Übergewicht Eierkneifer: sehr enge Männerunterwäsche Einhandsegeln: Masturbieren Einparken: Mit jemandem schlafen Embryoschubsen: Kinderdisco Erpelfolie: Gänsehaut Erzeugerfraktion: Eltern Fünf-Finger-Rabatt: Diebstahl Gamsig: sexuell erregt Gehirnprothese: Taschenrechner Gesäßhusten: eine Blähung entweichen lassen Hoppeldrop: Kondom Hülsenfrucht: Dosenbier Kohlenbeschaffer: Eltern Krampfadergeschwader: Ansammlung älterer Menschen Münzmallorca: Solarium Mundgulli: Mundgeruch Nabelküsser: Kleiner Mann Nuttendiesel: schlecht riechendes Parfüm Reiterhof: Puff Rektale Disharmonie: Durchfall Schnodderseuche: Schnupfen Schnürschinken: Korpulente Person in enger Kleidung Taschendrachen: Feuerzeug Twixen: Heimlich rauchen Weizenspoiler: Dicker Bauch Liebe Grüße Jack |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Jack für diese Liste hat sich der Fred doch noch gelohnt.....Danke...Lachtränenausdenaugenwisch....
|
||||
|
|||||
|
|||||
@ Jacky
Ich werd es gleich zweimal ausdrucken: Für meine Knaben und für mich - damit wir alle über das Gleiche reden |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.11.2003 |
Die Antwort ist:
K o r k e n Warum? Mein 3-jähriger Sohn sammelt alle Flaschenkorken ......und das sind derer viele........und hebt sie in einem Karton im Keller auf ...... denn damit füttert er seinen Drachen, der bei uns im Keller wohnt. Habt ihr den keinen Drachen im Keller??? LG Stephi P.S.: Nein, ernsthaft: mir ist nichts unter diesem Begriff bekannt |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.11.2002 |
@Boschi
meine Schwiegermutter nenn ich Schwiegerdrachen...ist das Futter dann der Schwiegersohn/die Schwiegertochter???? LG Manja |
||||
|
|||||
|
|||||
@
Manja Die Erklärung, die ich auch kannte, ist hier schon einige Male gekommen *zwinker* Drachenfutter wird mitgebracht, um den daheim wartenden Drachen zu besänftigen - bevor noch was Schlimmeres passiert Ob der Drache nun ein/e Gatte/Gattin oder ein Schwiegerdrache ist, ist - denke ich - unerheblich Jetzt such ich mal nen Therapeuten für das Sonnenkind Liebe Grüße und vielen Dank an alle !! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.10.2003 |
Hey, Steffi,
das war ja wohl die hübscheste Antwort, die ich hier zu diesem Thema gelesen habe! Nein, in meinem Keller (als ich Kind war) lebten keine Drachen, viel schlimmer : in meinem Keller leben Rothalsgänse! Frag mich nicht, was das exakt ist, aber es war der absolute Terror für mich, und nur mit gutem Zureden konnten mich die Eltern dazu bringen, in den Keller zu gehen. Besser war, einer von ihnen kam mit mir! Als vor einigen Jahren plötzlich und sehr unerwartet mein Vater verstarb und mein Bruder, meine Mutter und ich sehr unglücklich waren, meinte mein Bruder plötzlich zu mir :\"Und wer soll dich nun vor Rothalsgänsen im Keller schützen?\" Wir haben unter Tränen herzhaft gelacht! Ich danke Dir für Deine Zuschrift, denn das veranlasst mich nicht nur, diéses für Dich zu schreiben. Ich werde mich gleich hinsetzen und meinem Bruder mal wieder einen richtig langen Brief schreiben! Danke für diese Anregung! Gruß ater |
||||
|
|||||
|
|||||
@stephi3:
in unserem Keller wohnt der Vermieter und ich werde mich jetzt hüten, was über Drachen im Keller verlauten zu lassen @mamamanja: Du bist Drachenfutter??? Liebe Grüße Jack |
||||
|
|||||
|
|||||
@Jack...schon oft gewesen(bei meiner Deutung als Drachenfutter) ...hab mich dran gewöhnt *zwinker*
Manja |
||||
|
|||||
|
|||||
@boschi...ups,war wohl etwas zu langsam ...
Ich klingel morgen mal durch,ist das oki??? Manja |
||||
|
|||||
|
|||||
...nicht, dass hier noch ein falscher Verdacht aufkommt: .....ich bin bestimmt kein Drache
Grüße von der friedlichsten und pflegeleichtesten Ehefrau der Welt (fast immer) Sonnenkind |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.11.2003 |
@ater
mir fällt jetzt keine gescheite Antwort ein...........aber deine Antwort hat mich gefreut! LG Stephi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.03.2002 |
Drachenfutter gibt man der Schwiegermutter .Schon immer
lgannelore |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 28.12.2003 |
Hallo zusammmen,
Drachenfutter, damit ist immer die Schwiegermutter gemeint. zumindestens bei uns im Frankfurter- Raum. Gruß Otto |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.12.2003 |
Die Schwiegermutter ist das DrachenFUTTER??
Auch ne Lösung Mir fällt so spontan noch was zu Jack ein: Intelligenzprothese=Brille Fußhupe=Mini-Hund (so eine Art Mooshammer-Daisy-Zwergpinscher-Yorkshire-Chihuahua) Taschenratte=dito Tussitoaster=Solarium und noch was Schwäbhisches: Breggeleshuschta=sich übergeben LG,Mausejulchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.12.2003 |
OOOh Jule, erst lesen, dann posten...
SCHWÄBISCHES... Nochmal LG an alle! |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine