neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Drachenfutter - kennt Ihr den Begriff??

Vom 15.01.2004 20:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bosch123 Suppenkoch

Mitglied seit 22.02.2002
3.402 Beiträge (ø0,91/Tag)
Hallo!

Eine sehr liebe Userin hier wollte mir nicht glauben, daß es den Begriff \"Drachenfutter\" in einem bestimmten Zusammenhang gibt.

Kennt Ihr ihn auch??
Und wenn ja - in welchem Zusammenhang???

Lieben Dank
Bosch
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 15.01.2004 20:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sonnenkind56 Küchenjunge

Mitglied seit 09.12.2002
934 Beiträge (ø0,27/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
............das könnte das Ende einer schönen Freundschaft werden.............Entfreundungstaste drück... HAR HAR HAR

Vom 15.01.2004 20:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annaluisa Kaltmamsell

Mitglied seit 09.11.2003
3.021 Beiträge (ø0,97/Tag)
Hallo
Ist das das gleiche wie \"Hexenfutter\". Den Begriff kenne ich für Sachen, von denen man nicht genug bekommt. (Wie zum Beispiel Zartbitterschokolade für mich Hexenfutter ist) Ich hoffe, die Erklärung ist verständlich
Viele Grüße
annaluisa

Vom 15.01.2004 20:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

matti Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
10.607 Beiträge (ø2,8/Tag)
drachenfutter...sind nette geschenke zur vorsorglichen ruhigstellung...eines menschen, dem man eigentlich lieber nix schenken möchte........

ein beispiel?

lieber nicht....grööööl.......

matti

Vom 15.01.2004 20:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bosch123 Suppenkoch

Mitglied seit 22.02.2002
Boahhhhh, Du Doof........ hechel...

WEIL ich eine wahre Freundin bin und Dich nicht dumm sterben lassen will, hab ich diesen Fred gestartet.......

zum Heulen

Vom 15.01.2004 20:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

TexMexHex Chefkoch

Mitglied seit 08.07.2003
3.005 Beiträge (ø0,93/Tag)
Huhu Bosch,
Also - es gibt ein Buch \"Drachenfutter\" von Robert Asprin - sehr witzig, kann ich nur empfehlen, aber das meinst Du wahrscheinlich nicht...
In den 20er Jahren wurden Rosen, die in Kneipen verkauft wurden Drachenfutter genannt. (Von besoffenen Maennern gekauft und der Frau - dem Hausdrachen- *zwinker* zur Besaenftigung mit nach Hause gebracht...
Ansonsten Ritter... BOOOIINNNGG....

Liebe Gruesse,
TexMexHex

Vom 15.01.2004 20:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sonnenkind56 Küchenjunge

Mitglied seit 09.12.2002
934 Beiträge (ø0,27/Tag)
.....sieh Dir Mattis Posting an und dann schau in die gelben Seiten, wo der nächste Therapeut für mich ist.. Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen

Vom 15.01.2004 20:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

LottoLothar Tellerwäscher

Mitglied seit 28.12.2003
263 Beiträge (ø0,09/Tag)
Hallo,

ich kenne den Begriff Drachenfutter....als Blumenstrauss......

Gruß
Lodda

Sommersonne Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
1.413 Beiträge (ø0,37/Tag)
mein mann verwendet den begriff, wenn er seiner schwiemu oder mir mir pralinen schenkt.....aber ich denke schon, er will MICH damit nicht ruhig stellen Lachen

lg sommersonne

Vom 15.01.2004 20:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bosch123 Suppenkoch

Mitglied seit 22.02.2002
Bravo Matti!

Eins rauf mit Mappe und setzen! *zwinker*

Vom 15.01.2004 20:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sonnenkind56 Küchenjunge

Mitglied seit 09.12.2002
934 Beiträge (ø0,27/Tag)
Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen..keiner liebt mich Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen

Vom 15.01.2004 20:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bosch123 Suppenkoch

Mitglied seit 22.02.2002
@ Sonnenkind

Was soll ich noch sagen??? mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

Vom 15.01.2004 20:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jack  Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
1.722 Beiträge (ø0,46/Tag)
Vielleicht wieder was aus der \"Jugendsprache\" ??
Hier noch ein paar Begriffe:

Achselterror: Schwitzen

Assi-Sticker: Tätowierung

Behaarte BiFi: Dackel

Doppel-Whopper: Person mit Übergewicht

Eierkneifer: sehr enge Männerunterwäsche

Einhandsegeln: Masturbieren

Einparken: Mit jemandem schlafen

Embryoschubsen: Kinderdisco

Erpelfolie: Gänsehaut

Erzeugerfraktion: Eltern

Fünf-Finger-Rabatt: Diebstahl

Gamsig: sexuell erregt

Gehirnprothese: Taschenrechner

Gesäßhusten: eine Blähung entweichen lassen

Hoppeldrop: Kondom

Hülsenfrucht: Dosenbier

Kohlenbeschaffer: Eltern

Krampfadergeschwader: Ansammlung älterer Menschen

Münzmallorca: Solarium

Mundgulli: Mundgeruch

Nabelküsser: Kleiner Mann

Nuttendiesel: schlecht riechendes Parfüm

Reiterhof: Puff

Rektale Disharmonie: Durchfall

Schnodderseuche: Schnupfen

Schnürschinken: Korpulente Person in enger Kleidung

Taschendrachen: Feuerzeug

Twixen: Heimlich rauchen

Weizenspoiler: Dicker Bauch

Liebe Grüße
Jack

Vom 15.01.2004 21:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sonnenkind56 Küchenjunge

Mitglied seit 09.12.2002
934 Beiträge (ø0,27/Tag)
@ Jack für diese Liste hat sich der Fred doch noch gelohnt.....Danke...Lachtränenausdenaugenwisch.... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 15.01.2004 21:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bosch123 Suppenkoch

Mitglied seit 22.02.2002
@ Jacky

Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Ich werd es gleich zweimal ausdrucken:

Für meine Knaben und für mich - damit wir alle über das Gleiche reden Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 15.01.2004 21:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Stephi3 Smutje

Mitglied seit 05.11.2003
523 Beiträge (ø0,17/Tag)
Die Antwort ist:

K o r k e n

Warum?

Mein 3-jähriger Sohn sammelt alle Flaschenkorken ......und das sind derer viele........und hebt sie in einem Karton im Keller auf ......
denn damit füttert er seinen Drachen, der bei uns im Keller wohnt.

Habt ihr den keinen Drachen im Keller??? BOOOIINNNGG....

LG Stephi

P.S.: Nein, ernsthaft: mir ist nichts unter diesem Begriff bekannt

Vom 15.01.2004 21:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mamamanja Küchenjunge

Mitglied seit 12.11.2002
1.014 Beiträge (ø0,29/Tag)
@Boschi

meine Schwiegermutter nenn ich Schwiegerdrachen...ist das Futter dann der Schwiegersohn/die Schwiegertochter???? Lachen

LG Manja

Vom 15.01.2004 21:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bosch123 Suppenkoch

Mitglied seit 22.02.2002
@
Manja

Die Erklärung, die ich auch kannte, ist hier schon einige Male gekommen *zwinker*

Drachenfutter wird mitgebracht, um den daheim wartenden Drachen zu besänftigen - bevor noch was Schlimmeres passiert Was denn nun?

Ob der Drache nun ein/e Gatte/Gattin oder ein Schwiegerdrache ist, ist - denke ich - unerheblich HAR HAR HAR

Jetzt such ich mal nen Therapeuten für das Sonnenkind Lachen

Liebe Grüße und vielen Dank an alle !!

Vom 15.01.2004 21:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ater2002 Kartoffelschäler

Mitglied seit 29.10.2003
267 Beiträge (ø0,09/Tag)
Hey, Steffi,
das war ja wohl die hübscheste Antwort, die ich hier zu diesem Thema gelesen habe!
Nein, in meinem Keller (als ich Kind war) lebten keine Drachen, viel schlimmer : in meinem Keller leben Rothalsgänse! Frag mich nicht, was das exakt ist, aber es war der absolute Terror für mich, und nur mit gutem Zureden konnten mich die Eltern dazu bringen, in den Keller zu gehen. Besser war, einer von ihnen kam mit mir!
Als vor einigen Jahren plötzlich und sehr unerwartet mein Vater verstarb und mein Bruder, meine Mutter und ich sehr unglücklich waren, meinte mein Bruder plötzlich zu mir :\"Und wer soll dich nun vor Rothalsgänsen im Keller schützen?\"
Wir haben unter Tränen herzhaft gelacht!
Ich danke Dir für Deine Zuschrift, denn das veranlasst mich nicht nur, diéses für Dich zu schreiben. Ich werde mich gleich hinsetzen und meinem Bruder mal wieder einen richtig langen Brief schreiben!
Danke für diese Anregung!
Gruß
ater

Vom 15.01.2004 21:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jack  Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
1.722 Beiträge (ø0,46/Tag)
@stephi3:
in unserem Keller wohnt der Vermieter und ich werde mich jetzt hüten, was
über Drachen im Keller verlauten zu lassen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
@mamamanja:
Du bist Drachenfutter???
Liebe Grüße
Jack

Vom 15.01.2004 21:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mamamanja Küchenjunge

Mitglied seit 12.11.2002
@Jack...schon oft gewesen(bei meiner Deutung als Drachenfutter) ...hab mich dran gewöhnt *zwinker*

Manja

Vom 15.01.2004 21:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mamamanja Küchenjunge

Mitglied seit 12.11.2002
@boschi...ups,war wohl etwas zu langsam ... Was denn nun?
Ich klingel morgen mal durch,ist das oki???

Manja

Vom 15.01.2004 21:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sonnenkind56 Küchenjunge

Mitglied seit 09.12.2002
934 Beiträge (ø0,27/Tag)
...nicht, dass hier noch ein falscher Verdacht aufkommt: .....ich bin bestimmt kein Drache Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Grüße von der friedlichsten und pflegeleichtesten Ehefrau der Welt (fast immer)
Sonnenkind

Vom 15.01.2004 21:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Stephi3 Smutje

Mitglied seit 05.11.2003
523 Beiträge (ø0,17/Tag)
@ater

mir fällt jetzt keine gescheite Antwort ein...........aber deine Antwort hat mich gefreut! Lachen

LG Stephi

Vom 16.01.2004 00:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annelore  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2002
24.247 Beiträge (ø6,53/Tag)
Drachenfutter gibt man der Schwiegermutter .Schon immer
lgannelore Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 16.01.2004 00:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

otto42 Chefkoch

Mitglied seit 28.12.2003
1.723 Beiträge (ø0,56/Tag)
Hallo zusammmen,

Drachenfutter, damit ist immer die Schwiegermutter gemeint.
zumindestens bei uns im Frankfurter- Raum.

Gruß Otto

Vom 16.01.2004 00:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mausejulchen Hendlgriller

Mitglied seit 07.12.2003
4.483 Beiträge (ø1,45/Tag)
Die Schwiegermutter ist das DrachenFUTTER?? BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG....
Auch ne Lösung Lachen

Mir fällt so spontan noch was zu Jack ein:

Intelligenzprothese=Brille
Fußhupe=Mini-Hund (so eine Art Mooshammer-Daisy-Zwergpinscher-Yorkshire-Chihuahua)
Taschenratte=dito
Tussitoaster=Solarium

und noch was Schwäbhisches:
Breggeleshuschta=sich übergeben

LG,Mausejulchen

Vom 16.01.2004 00:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mausejulchen Hendlgriller

Mitglied seit 07.12.2003
4.483 Beiträge (ø1,45/Tag)
OOOh Jule, erst lesen, dann posten...
SCHWÄBISCHES...

Nochmal LG an alle!

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: