neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Suche einen Kamin

Vom 04.11.2011 03:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rabarbara01 Küchenjunge

Mitglied seit 03.11.2008
170 Beiträge (ø0,13/Tag)
Hallo

Kennt jemand zufällig eine guten Laden in der Schweiz wo man diese Kamine bekommt die ohne Schornstein auskommen?

Danke
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 04.11.2011 06:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

charlycastello  Chefkoch

Mitglied seit 01.03.2010
10.980 Beiträge (ø13,42/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

ich schicke dir mal ne KM!

LG Ute
\"\"

Das Leben kann so schön sein, wenn man es schafft, mindestens einmal am Tag zu lachen!

Vom 04.11.2011 07:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ano911 Hendlgriller

Mitglied seit 06.12.2007
3.639 Beiträge (ø2,23/Tag)
Willste dir so'n Bioethanol-kamin holen?

Dass würde ich mir stark überlegen. gib das mal bei Youtube ein. Da vergeht dir die lust dran.

Vom 04.11.2011 08:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Emmy-Ly  Sternekoch

Mitglied seit 11.12.2005
25.231 Beiträge (ø10,7/Tag)
Hallo zusammen!

Da würde ich aber ganz sicher nur einen elektrischen Kamin nehmen!

Alles andere wäre mir viel zu gefährlich!

Liebe Grüße Emmy - Ly

Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften!

Vom 04.11.2011 13:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pistazie Kaltmamsell

Mitglied seit 28.06.2003
2.171 Beiträge (ø0,67/Tag)
Hallo

Wir haben uns kürzlich diesen Googlesuchtext --> Gel Kamin Zürich Kl <-- "Link von Admin entfernt" hier gekauft und sind ganz happy damit Lachen
Die Teile heissen übrigens Gel-Kamin oder Ethanol-Kamin Na!

Grüssle
pistazie

Vom 04.11.2011 13:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rabarbara01 Küchenjunge

Mitglied seit 03.11.2008
170 Beiträge (ø0,13/Tag)
Danke schön!

Vom 04.11.2011 13:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mamacanis Smutje

Mitglied seit 06.02.2011
575 Beiträge (ø1,21/Tag)
Hallo

Gib mal bei Youtube folgende Suchbegriffe ein: "bio ethanol kamin gefährlich"

Lieben Gruss
Mamacanis

Vom 04.11.2011 13:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rabarbara01 Küchenjunge

Mitglied seit 03.11.2008
170 Beiträge (ø0,13/Tag)
Ich werde einfach einen Helm tragen ;)
Na Spass bei Seite.
Ich bin ein erwachsener Mensch und kann mit Feuer umgehen.
Zudem gehöre ich nicht der heutigen Angstbewegung an die Beim Skifahren, Fahradfahren und Reiten einen Helm benötigt und neuerdings teilweise sogar Rückenpanzer wie im Motorsport getragen werden :)

Zu meiner Zeit ist noch jedes Kleinkind ohne Helm gefahren und die meisten haben es tatsächlich überlebt:)

Jedem das seine, ich brauchs nicht.

Das Leben ist halt nicht ganz ungefährlich.

Ich glaube mal gelesen zu haben das jedes Jahr allein in Deutschland 200 Menschen vom Blitz getroffen werden.
Und Weltweit 200 Menschen daran sterben das Ihnen eine Kokusnuss auf den Kopf fällt :)

Aber danke für den Hinweis

Gruss

Vom 04.11.2011 13:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fee44 Kartoffelschäler

Mitglied seit 10.09.2010
912 Beiträge (ø1,46/Tag)
Hi,

was hat denn radfahren ohne Helm mit Ethanol-Kaminen zu tun??? Ich habe auch mal mit so einem Ding geliebäugelt. Aber als ich dann eine Reportage gesehen habe, habe ich es lieber bleiben lassen ... Wenn du Pech hast, zahlt womöglich nichtmal die Versicherung für den Wohnungsbrand, wenn Brandursache ein solcher Kamin war ...

Fee

Vom 04.11.2011 13:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pistazie Kaltmamsell

Mitglied seit 28.06.2003
2.171 Beiträge (ø0,67/Tag)
Aha? Und Ihr stellt wahrscheinlich alle auch keine einzige Kerze auf an Weihnachten, oder? Na!

Vom 04.11.2011 13:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nelson_68 Tellerwäscher

Mitglied seit 01.11.2011
34 Beiträge (ø0,16/Tag)
@pistazie

Diesen Ethanol-Kamin haben wir auch schon fast 3 Jahre und sind nachwievor happy damit.

@rabarbara
Es gibt hier einen Thread zu diesem Thema (Ethanol-Kamin - kann nicht verlinken. Vielleicht einfach mal das Stichwort eingeben).
Die Meisten stehen dem negativ gegenüber bzgl. dem Brennstoff Ethanol, was jedoch kein Thema ist (ab und an mal lüften).
Wir bevorzugen das Bio-Gel-Ethanol. Bei kleinen Kindern im Haus, würde ich allerdings davon abraten, da sich die brennende Flüssigkeit meist in offenen kleinen Behältern befindet.

Dieser Kamin wärmt zwar auch, ist aber nicht vergleichbar mit herkömmlichen Kaminen/Öfen. Ist eher ein optischer Hingucker (wenn das Ding an ist und knapp über Augenhöhe steht/hängt - also man nicht direkt in die Behälter sehen kan - , sieht es wirklich fast aus, wie ein echter Kamin von den Flammen her).

LG
Nelson

Vom 04.11.2011 13:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rabarbara01 Küchenjunge

Mitglied seit 03.11.2008
170 Beiträge (ø0,13/Tag)
Na das hat in sofern damit zu tun das ich es für übertrieben halte.
Immerhin gibt es auch 100 000 de oder gar Millionen von Leuten die so ein Teil haben und wo nichts passiert.
Die meisten Unfälle passieren ja im eigenen Haushalt - geh ich jetzt nicht mehr heim?

Man kann aus allem eine Horrorgeschichte basteln wenn man möchte.

Wir sind 7 Milliarden Menschen auf der Welt, da passieren zwangsweise jeden Tag Tragödien.
Muss man ja im Verhältnis sehen.
Ansonsten muss man nahezu alles bleiben lassen.

Was glaubst du wieviel schreckliche Unfälle schon mit Kochmessern passiert sind?
Und hast du Angst vor Kochmessern?
Nein und das ist auch richtig so.
Weil zwar jeden Tag was passiert aber andererseits auch 2 Milliarden Menschen täglich
eines benutzen OHNE das was passiert.

Immer eine Frage der Verhältnismässigkeit.

Wenn es bei einem von 10 000 ins Auge geht ist das für diesen einen bedauerlich, allgemein gesehen aber kein Thema.
Wenn es einem von 3 passiert dann ist es tatsächlich ziemlich gefährlich.

Vom 04.11.2011 13:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nelson_68 Tellerwäscher

Mitglied seit 01.11.2011
34 Beiträge (ø0,16/Tag)
Ach ja, vergessen: Der Verbrauch ist nicht ganz billig. 1 Flasche Gel-Ethanol kostet etwa 1,50 € und die braucht man schon für ca.
2 Stunden Brenndauer.

Vom 04.11.2011 13:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fee44 Kartoffelschäler

Mitglied seit 10.09.2010
912 Beiträge (ø1,46/Tag)
Nein, ich habe keine Angst vor Kochmessern ... Aber die können auch nicht explodieren ... Na!

Tu, was du willst ... bis schließlich erwachsen ... na dann...

Fee

PS: Ich bezweifle übrigens, dass Millionen von Menschen so einen Kamin haben ... Na!

Vom 04.11.2011 14:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rabarbara01 Küchenjunge

Mitglied seit 03.11.2008
170 Beiträge (ø0,13/Tag)
Du kannst aber stolpern und reinfallen, die Katze wirft es runter und du trittst rein, fasst daneben und schneidest dir die halbe Hand auf, rutscht ab und erstichst dein Kind das daneben steht, oder dein 10 jähriger Sohn und sein Freund spielen Messerwerfer wie im Zirkus während du mal im Keller aufräumst usw usw.
Was glaubst du wieviel Menschen schon bei unfällen mit Küchenmessern gestorben sind.
Oder beim duschen oder die Treppe doof runtergefallen sind usw usw.

Wie gesagt. Im eigenen Haushalt sterben mehr Menschen als im Strassenverkehr oder in Afgahnistan :)
Zum Glück hat aber NOCH keiner Angst vor den eigenen 4 Wänden :)

Aber ich bin fast sicher auch dort kommt früher oder später noch die Helmpflicht :)

Vom 04.11.2011 14:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fee44 Kartoffelschäler

Mitglied seit 10.09.2010
912 Beiträge (ø1,46/Tag)
Wie jetzt? Beim duschen mit dem Küchenmesser die Treppe blöd heruntergefallen??? Jajaja, was auch immer!

Wie ich schon sagte: Tu, was du willst ...

Fee

Vom 04.11.2011 14:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rabarbara01 Küchenjunge

Mitglied seit 03.11.2008
170 Beiträge (ø0,13/Tag)
OMG ja beim duschen mit dem Messer die Treppe runtergefallen.
Genau so werde ich das gemeint haben.
Ich muss es mit Sherlock Holmes zu tun haben bei dieser beeindruckenden Auffassungsgabe!

Vom 04.11.2011 14:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mamacanis Smutje

Mitglied seit 06.02.2011
575 Beiträge (ø1,21/Tag)
Hallo

Wiso fühlst Du Dich angegriffen? Sicher nicht! Wir wollen einfach drauf hinweisen das so ein Kamin auch negative Seiten hat.

Oder soll man einfach alles schönreden Wichtige Frage

Wir haben einen offenen Kamin in dem in der kalten Jahreszeit täglich geheizt wird,offenes Feuer birgt klar Gefahren ....
trotzdem wird der Kamin genutzt.

Fürs Hausboot hab ich auch schon mal an so einen Bio Etanolkamin gedacht weil ich es bei anderen Penichenbesitzern gesehen hab und schön fand, nach gründlicher Recherche bin ich dann davon abgekommen auch ist unser Boot nicht so gross wie eine Peniche so das ich keinen Platz verschenken will für so ein doch in meinen Augen gefährliches Spielzeug.

LG
Mamacanis

Vom 04.11.2011 14:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lechon Chefkoch

Mitglied seit 14.05.2007
3.335 Beiträge (ø1,81/Tag)
Ich bin ja jemand, der gerne über die moderne Null-Risiko-Mentalität lästert. Das Leben ist nunmal gefährlich und endet immer tödlich.

Das Risiko-Nutzen-Verhältnis eines Äthanol-Kamins sehe ich allerdings negativ. Dabei habe ich nicht einmal Angst vor dem Feuer. Man könnte ja eine Löschdecke parat haben. Aber so ein Ding verbraucht eine Menge Sauerstoff. Die modernen Wohnungen sind im Gegensatz zu denen vor ein paar Jahrzehnten praktisch luftdicht, aus Energiespargründen. Da ist man schnell tot und merkt es nicht mal.

Kerzen auf dem Weihnachtsbaum benutze ich auch grundsätzlich nicht. Da ist das Risiko noch viel größer, wenn das erstmal brennt, wirds schwierig. Meine Adventskerzen sind im Vergleich beherrschbar.

Gruß

Lechon

Vom 04.11.2011 14:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rabarbara01 Küchenjunge

Mitglied seit 03.11.2008
170 Beiträge (ø0,13/Tag)
@ Mamacanis

Na vielleicht deshalb weil sie meine Worte bewusst umdreht und mir dann noch den Vogel zeigt?

Habe mich für den Hinweis bereits vor 5 oder 10 Beiträgen bedankt und ihn zur Kentniss genommen..
Aber ich muss diese Bedenken ja nicht teilen oder?

Vom 04.11.2011 15:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nick67  Sternekoch

Mitglied seit 12.09.2004
13.566 Beiträge (ø4,82/Tag)
Moin!
Pfeil nach rechts Zudem gehöre ich nicht der heutigen Angstbewegung an ... Pfeil nach links ist an Dummheit nicht zu überbieten.

Gruesse, nick67

Let´s cook baby! -- There are 10 types of people in the world:
those that understand binary - and those that don't! -- Let´s cook baby!

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: