neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Tomatenbranding

Vom 03.11.2011 16:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

simeda33 Kaltmamsell

Mitglied seit 26.03.2009
415 Beiträge (ø0,36/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Guten Abend...

Hab ich doch glatt mal wieder ein "neues" Rezept vom lieben Onkel Chefkoch ausprobiert:

Italienischer Brotauflauf

So ist an diesem zu empfehlenden Auflauf nichts auszusetzen....

schmeckt lecker,fast wie ne Pizza ohne Boden! Lachen

Aber schade,das es keine Gefahrenzulage gibt...

Beim Anrichten ist mir nämlich eine ca. 200° heiße Tomatenscheibe auf den linken

Handrücken gerollt!!! Autsch...ui ui ui das war AUAAAHHH! Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen #

JETZT hab ich dafür aber ein kreisrundes supermodisches Handrückenbranding!

Was soll ich sagen...ich bin ein Trendsetter!

Winke mit der nicht schmerzenden Hand

Sim
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 03.11.2011 17:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tobimodo  Chefkoch

Mitglied seit 30.08.2005
9.247 Beiträge (ø3,76/Tag)
Hallo.

Du solltest ein Foto einstellen, damit wir das alle begutachten können Na!

Gute Besserung!

LG Annette

Kenntnisse kann jedermann haben, aber die Kunst zu denken ist die seltenste Gabe der Natur. (Friedrich der Große)

Vom 03.11.2011 17:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

simeda33 Kaltmamsell

Mitglied seit 26.03.2009
415 Beiträge (ø0,36/Tag)
Hallo Annette!

Ich danke Dir!

Hab leider keine Batterien im Foti...klaut mir mein Sohn immer für seinen Gameboy... na dann...

Ich fands nur irgendwie witzig...Mitleid erheischen wollt ich gar nicht...nur so ein bißchen ...

Vom 03.11.2011 19:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

muuda  Chefkoch

Mitglied seit 23.01.2006
15.947 Beiträge (ø6,89/Tag)
Ach Sim,
ich kann das nachfühlen. YES MAN

Für das nächste Mal halte eine Tomate bitte zurück und leg die in dicken Scheiben nicht in die Auflaufform, sondern frisch geschnitten auf die Verbrennung. Gibt dann keine Brandblase und tut auch nicht mehr sooo weh.

Gute Besserung wünscht
muuda

Kaum macht man's richtig - schon geht's

Vom 03.11.2011 20:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

marina02 Kaltmamsell

Mitglied seit 06.11.2007
1.178 Beiträge (ø0,71/Tag)
Hallo,
mir ist mal was ähnliches passiert: habe Hähnchenschenkel gebraten, den Deckel von der Pfanne genommen, in dem Moment platzt so eine Fettblase unter der Hähnchenhaut und das Zeug spritzt mir auf die Füsse BOOOIINNNGG.... Welt zusammengebrochen AAAAUUUU Achtung / Wichtig Na, jetzt erklär mal einem der Dich fragt, warum Du humpelst: "Hab Hähnchenschenkel gebraten und jetzt ne Verbrennung auf den Füssen..." Na!
LG marina02

Vom 03.11.2011 20:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Waldwichtel Smutje

Mitglied seit 12.04.2004
8.554 Beiträge (ø2,88/Tag)
Pfeil nach rechts Was soll ich sagen...ich bin ein Trendsetter! Pfeil nach links

Genauuuuuuuuuu und andere bezahlen eine Menge Geld für ihr Tatoo.
Dabei hast du jederzeit auch noch die Möglichkeit eines neuen Motivs. YES MAN
Mensch lass es dir patentieren. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG WW

Vom 03.11.2011 20:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

simeda33 Kaltmamsell

Mitglied seit 26.03.2009
415 Beiträge (ø0,36/Tag)
@muuda

Ist in der Tomate ein Wirkstoff enthalten, der Brandwunden lindert?

Danke für die Anteilnahme! Küsschen

@marina02

Au...auf den Füßen hat ich das auch schon...kommt davon wenn man Barfuß kocht... Lachen

Schön, wenn man mit seinen Lernaufgaben nicht alleine dasteht! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

@Waldwichtel

Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Gelle...das hab ich mir auch gedacht! Jajaja, was auch immer!

Vom 03.11.2011 21:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Trinä  Hendlgriller

Mitglied seit 04.11.2003
7.194 Beiträge (ø2,3/Tag)
Deine Lernaufgabe erinnert mich sn mein Hörbuch von letzter Woche. Da war die Rede vom Lerngeschenk...! Tolles Wort! Muss ich mir unbedingt für genau solche Fälle merken!

Gute Besserung!!!

Liebe Grüße
Trinä
(Nr. 106 im CdbU!)
Mitglied der IzRdvAbMe.V.

\"\"\"\"\"\" I just can't get enough!!! \"\"\"\"\"\"

Vom 03.11.2011 21:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

originalzeppi  Suppenkoch

Mitglied seit 18.11.2004
19.134 Beiträge (ø6,97/Tag)
In Timbuktu ist gestern einer in eine Reisszwecke getreten. Das ist doch auch schlimm!

Vom 03.11.2011 22:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Waldwichtel Smutje

Mitglied seit 12.04.2004
8.554 Beiträge (ø2,88/Tag)
Ingrid Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
das ist nicht die Frage, die Frage ist:
Wie ist die Reisszwecke nach Timbuktu gekommen BOOOIINNNGG.... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG WW

Vom 03.11.2011 22:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 18.11.2004
Die lag da einfach so auf der Strasse. Jetzt humpelt der arme Mann.

Vom 03.11.2011 22:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

simeda33 Kaltmamsell

Mitglied seit 26.03.2009
415 Beiträge (ø0,36/Tag)
@ originalzeppi

Gute Besserung!

Vom 03.11.2011 22:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

charmin2004  Kaltmamsell

Mitglied seit 12.02.2004
6.644 Beiträge (ø2,19/Tag)
Ist "Tomatenbranding" mal wieder ein neues deutsches Wort? BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... Oder warum kann man es nicht auf deutsch ausdrücken? Tz, tz, tz! Bin einfach nur fassungslos.

Wer kriecht, kann nicht stolpern!

Vom 03.11.2011 22:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

olga4 Kaltmamsell

Mitglied seit 27.04.2004
4.473 Beiträge (ø1,52/Tag)
ach charmin, nimm's doch einfach mal mit Humor 11.11.11:11

Vom 03.11.2011 22:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Trinä  Hendlgriller

Mitglied seit 04.11.2003
Was doch manche Leute die Fassung verlieren läßt... Sicher nicht!

Liebe Grüße
Trinä
(Nr. 106 im CdbU!)

Vom 03.11.2011 22:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

simeda33 Kaltmamsell

Mitglied seit 26.03.2009
415 Beiträge (ø0,36/Tag)
@ Trinä

" Lerngeschenk" ein wunderbares Wort, werd ich mir merken! Na!

Gibt dem ganzen das nötige Positive um alles zu bewältigen...sogar ein Wort wie "Tomatenbranding"..

Anglizismen sind doch "up to date", oder???

Vom 03.11.2011 22:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 18.11.2004
Wie meinen? Ich habe mir doch keine heisse Tomate auf die Hand gelegt.
Aber so schlimm kann's ja nicht sein, wenn du noch tippen kannst Lachen

Vom 03.11.2011 22:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

simeda33 Kaltmamsell

Mitglied seit 26.03.2009
415 Beiträge (ø0,36/Tag)
Von schlimm hab ich gar nichts gesagt....

Sie ist noch dran! YES MAN

Jetzt hab ich halt ein Brandzeichen auf der Hand....na wenigstens nicht auf dem Hinterteil.... Lachen

Vom 04.11.2011 07:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

charlycastello  Chefkoch

Mitglied seit 01.03.2010
10.980 Beiträge (ø13,42/Tag)
Hallo,

bei Verbrennungen ist Unguentolan ein wirklich gutes Präparat. Habe ich immer in der Hausapotheke.

LG Ute
\"\"

Das Leben kann so schön sein, wenn man es schafft, mindestens einmal am Tag zu lachen!

Vom 04.11.2011 10:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hinnerk1810 Sternekoch

Mitglied seit 26.10.2006
10.469 Beiträge (ø5,13/Tag)
Moinsen,

nein, schön ist das nicht, ein Trend sollte sowas nicht werden Sicher nicht!

Hier hätte ich noch ein kleines Tütchen Mitleid (aber schnell verwenden, MHD ist nah!).

Pfeil nach rechts Hab leider keine Batterien im Foti...klaut mir mein Sohn immer für seinen Gameboy... Pfeil nach links

Da besteht wohl dringenderer Handlungsbedarf: Das würde Sohni bei mir nur 2 x machen, nämlich das erste und das letzte mal. Mit einem passenden "Lerngeschenk" ist das nämlich kein Problem. Na!

@ Olga

Pfeil nach rechts ach charmin, nimm's doch einfach mal mit Humor Pfeil nach links

Lass' und lieber den Weltfrieden schaffen, das ist in diesem Falle einfacher Lachen

BG Hinnerk

Vom 04.11.2011 10:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hinnerk1810 Sternekoch

Mitglied seit 26.10.2006
10.469 Beiträge (ø5,13/Tag)
nicht "und", Olga, ich meinte "uns"! Na!

BG Hinnerk

Vom 04.11.2011 10:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

olga4 Kaltmamsell

Mitglied seit 27.04.2004
4.473 Beiträge (ø1,52/Tag)
@Hinnerk Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen 11.11.11:11

Vom 04.11.2011 10:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

skippy1909 Kaltmamsell

Mitglied seit 04.08.2008
8.623 Beiträge (ø6,19/Tag)
@olgaund Hinnerk:

Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 04.11.2011 11:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

simeda33 Kaltmamsell

Mitglied seit 26.03.2009
415 Beiträge (ø0,36/Tag)
@ Hinnerk

Immer diese Tütenprodukte und dann auch noch fast abgelaufen...wie gut das ich aufs MHD pfeife! Lachen

Mein Sohn bekommt von mir viele Lerngeschenke ... und Batterien bekommt er auch geschenkt...da bin ich nicht so!

Grüße in den Osten! Sim

Vom 04.11.2011 11:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Trinä  Hendlgriller

Mitglied seit 04.11.2003
Das Wort gefällt scheinbar nicht nur mir....

Liebe Grüße
Trinä
(Nr. 106 im CdbU!)

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: