Was alles so geworden ist und was doch nicht in diesem Jahr
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.04.2008 |
Das Jahr wackelt ja nun so langsam gen Ende und da hab ich mal vorsichtig angefangen, all meine Pläne für dieses Jahr unter die Lupe zu nehmen, um zu gucken, was geworden ist, was begonnen und was liegen blieb. Auf der Haben-Seite steht: Terasse ist fertig, Weiterbildung ist abgeschlossen und der Job ist gewechselt. Ich bin immer noch mit demselben Kerl zusammen, der Sohn ist ein Schuljahr weiter, neue Waschmaschine, neuer Kühlschrank (dumm gelaufen und ungeplant ; die beiden alten Geräte gingen fast gleichzeitig über den Jordan), per Kurzurlaub waren wir in Prag, an der Müritz und an unserer geliebten Ostsee Auf Halb-Haben steht: 3 Zaunfelder von gefühlten 500 sind erneuert (Marke Eigenbau und -schraub), die ersehnte große Wiese für alle meine Träume ist fast gekauft (geht im NOvember über die Bühne), die Apfelbäume alter Sorten, die da drauf sollen, sind ausgesucht, die Steine für den Terassenweg liegen da Der Nicht-Haben-Umschlag enthält: immer noch kein Vorhäuschen, keine Kläranlage (= noch ein Winter aufm Plumpsklo... Ich freu mich über das "Haben" sehr. Ist mehr, als ich gehofft hatte! Und was ist aus Euren Pänen und Träumen geworden? Ist vieles liegen geblieben oder seid Ihr zufrieden? Gibts schon neue Pläne und Wünsche? Schreibt, ich freu mich! Lari im Bette |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.10.2005 |
N'Abend,
Ich wusste garnicht, dass es solche Dinger überhaupt noch gibt, die sind ja schon Old School.......Aber der Winter ist ja in paar Monaten rum VG Tanja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 03.04.2007 |
Hallo Landritterin,
ich finde es bewundernswert, wie Du Deinem Traum beharrlich immer näher rückst. Für mich als Stadtfrau wär das ja gar nichts! Also nur Mut, den Rest packst Du auch noch! Meine Träume haben sich auch verwirklicht, aber die haben echt nichts mit meiner persönlichen Leistung zu tun, daher erwähne ich sie nicht. Mich nervt es eh eher, wenn jemand "stolz auf xyz" ist. Freuen, ja Freuen kann man sich. Aber stolz? Hoffe, das war jetzt nicht zu kryptisch. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.03.2002 |
Ich habe weder besondere Erwartungen an ein neues Jahr noch bilanziere ich am Ende.
Die Erfahrung mehrerer Lebensjahrzehnte haben mir gezeigt, dass ich so vor Enttäuschungen bewahrt bleibe. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 03.04.2007 |
Brigitte,
das klingt aber traurig. Oder klingt das nur so? Manchmal lies man ja viel mehr rein, als der/die Andere jemals meinte. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.03.2002 |
Um Himmels Willen........nein!!!
Dann ist das total falsch rüber gekommen!!!!! Mache ich mir ein to do-Liste von dem, was ich in einem neuen Jahr schaffen oder erleben will und muss dann zum Jahresende feststellen, dass ich nicht alles erreicht habe, so ist das doch frustrierend. Und eben diesem Frust will ich aus dem Wege gehen. So weiß ich doch z.B. inzwischen, dass ich auch im nächsten Jahr -wider alles besseren Wissens- weiterhin meine Lunge schädigen werde. Und so greife ich zum jahreswechselnden Glockengeläut ohne Sentimentalität und Reue mein Sektglas, sage mir "Auf eine Neues" und bin halt einfach nur neugierig, was es mir bringt! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.06.2007 |
Hallo,
ich wollte dieses Jahr mein Erziehungswissenschaft/Erziehung u. Bildung in der Kindheit - Studium anfangen. Leider hatte ich nur Absagen Ich möchte immer noch meinen Traumjob nicht aufgeben und werde mich nochmal im Sommersemester bewerben. Wenn das wieder nicht klappt, wird das wohl fürs Wintersemester auch nichts, denn bei uns in der Hauptstadt gehen dann 2 Abiturjahrgänge ab Mehr habe ich leider nicht geschafft, ich war zwar im Ausland und habe dort ein Praktikum gemacht.. Oh und habe 4 Kilo abgenommen in den letzten Wochen.. na und habe mit Sport angefangen.. Aber sonst LG feechen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.11.2005 |
... und ich schließ mich voll Brigitte an (ohne Nikotin, ich rauch nicht mehr).
Ist wohl auch ne Frage des Lebensalters. Grüße von Brigitte |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.08.2004 |
Nachdem ich in diesem Jahr dem Hedonismus huldigte werde ich das im nächsten noch etwas stärker verfolgen, ebenfalls ohne inhaliertes Nikotin, aber schon etwas länger und ohne die Gefahr eines Rückfalls.
Die Reise nach Äthiopien ist ausgefallen, die Erforschung der schottischen Highlands wird im nächsten Jahr einen kleinen Ersatz dafür bieten. Ansonsten bastele ich nach wie vor an einer neuen Gesellschaftsutopie Gruß Joe |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.02.2010 |
Moin,
ich mache schon lange keine Jahrespläne mehr, unsere Projekte sind eher "lebenslange" Projekte Meine Baustelle Wohnzimmer ist endlich geschlossen, dafür ist die Baustelle "Opas Wohnung wird Juniors Wohnung" Großkampfplatz. Im Zuge dieser Umgestaltung wird meine Wohnung dann auch teilweise Baustelle. Dafür kann ich dann aber endlich die dringend notwendige Flursanierung in Angriff nehmen. Der notwendige Abriss eines alten Stalles und die damit einhergehende Dachsanierung des Wohngebäudes sind dieses Jahr endlich in die konkrete Planung gegangen. Das wird dieses jahr noch alles zum Bauamt gehen. Die notwendige Gartenumgestaltung nach der Baumfällung ist abgeschlossen. Alles wächst wunderbar, sogar die großen umgepflanzten Büsche sind weitergewachsen. Heute war auch endlich jemand da, der einen Kostenvoranschlag für einen neuen Zaun um den Gartenteich macht. Der wird jetzt gebraucht, weil in der Nachbarschaft dieses Jahr 2 Babys geboren sind. Veilleicht gibt es den Zaun noch dieses Jahr, das hängt vom Wetter ab. - So ähnlich geht das hier schon seit 30 Jahren Liebe Grüße Elfchen Selber denken macht schlau! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.09.2004 |
Moin!
Dies Jahr fing (aus Gründen die ich hier nicht erläutern kann bzw mag) ausgesprochen bescheiden an (zurückhaltend ausgedrückt) und könnte meinetwagen ersatzlos aus meinem pers Geschichtsbuch gestrichen werden, wenn nicht... .. wenn nicht die vielen kleinen und nicht so kleinen erfreulichen Abschnitte wären, die das Jahr dann doch zu bieten hatte (und hoffentlich noch hat) Nen Jahresplan, ne to-do-Liste, nö. Gibts nicht. Was getan werden muss wird erledigt, ansonsten setz ich auf "die Gunst der Stunde", das hat sich über die Jahre bewährt. Gruesse, nick67 those that understand binary - and those that don't! -- |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.09.2008 |
nikotinfrei (seit März) mit Volldampf in das nächste Jahr rein
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.06.2005 |
Hallo! Ich setze mir eigentlich nie ein Limit, was ich so alles im neuen Jahr schaffen und verändern möchte. Habe mir aber im Stillen so oft schon vorgenommen nicht mehr zu rauchen! Hätte das aber nie öffentlich preisgegeben, denn dann hätte ich mich auch nicht blamiert, wenn ich mein Vorhaben nicht in Taten umgesetzt hätte. Habe es aber im Dezember vorigen Jahres geschafft von den normalen Zigaretten wegzukommen und bin überglücklich, dass ich mich, ohne einen guten Vorsatz fürs neue Jahr, es geschafft habe. Ich dampfe nur noch "nikotinfrei"
Liebe Grüße
*Bewohnerin der Begegnungsinsel * |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.04.2008 |
Ich gratuliere allen Nichtrauchern und jenen, die es werden wollen, auf das Allerherzlichste!
Zur Erläuterung muss ich wohl sagen, dass ich auch keine akribischen Jahrespläne schreibe. Aber so, mit dem Hause und wenn man, wie ich, keinen Goldesel im Keller hat, und nem Mann, der gefühlte Jahre benötigt, um etwas zu beginnen, vor lauter Vorsicht, Überlegung, Bedenken und Absicherung, ist ein bissl Planung schon sinnvoll, glaube ich, damit überhaupt was losgeht! Zumal ich dazu neige, viele Pferde gleichzeitig und womöglich von hinten aufzuzäumen. So geschehen letztens mit dem Pflaumenbaum, den ich 8 Tage vor dem Urlaub teiköpfen ließ, um dann mit 32 Kilo Pflaumen und dem kaputten Kühlschrank (mit Froster) dazustehen. Sowas krieg ich locker hin. Und hätte ich das geplant und durchdacht, wäre mir sicher wenigstens 1 graues Haar erspart geblieben! Natürlich habe ich keinen "Nicht-Haben-Umschlag" im eigentlichen Sinne. Aber doch wenigstens einen ungefähren Plan, wo es im Folgejahr weitergehen könnte. Wenn ich mir vor Augen führe, was ich alles geschafft habe, kann mich alles Liegengebliebene nicht wirklich frustrieren, Brigitte! Das ist so eine typisch deutsche Angewohnheit: erstmal das Mangelhafte sehen, jammern und dabei glatt vergessen, dass es immer auch Erfolge gibt, egal, wie klein die auch sind! Das geht nicht direkt an dich, Brigitte;ist eher allgemein. Feechen, da hast du doch viel geschafft! Betrachte doch mal deine Erfolge! Ich wär glücklich, wenn ich die 4 kg, die ich zu Beginn des Jahres abgenommen habe, hätte halten können! Alles wieder drauf... Danke, Kumiko, für deine lieben Worte! Elfchen, du hast ja recht; ein Haus ist nie fertig! Und auch um das elende Gefühl, dass man sowieso nie fertig wird, zu vermeiden, ist ein Plan ganz gut, finde ich! Ich weiß nicht, ob das eine Frage des Alters ist. Schließlich bin ich auch keine 20 mehr (Da war ich weiß Gott BEDEUTEND planloser als heute!), Graulöwin1 ...Und wenn die Wiese mein ist, dann wird im März ein Weidenpavillon angelegt! Dies ist schonmal ein neues Projekt fürs neue Jahr... Einen schönen Abend für Euch alle, ob mit oder ohne Plan Landritterin, die sich jetzt planlos eine Flasche Wein greift! |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine