Geschenkgutscheine-schrecklich
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.03.2002 |
zu meinem letzten Geburtstag bekam ich wiedermal Geschenk-gutscheine. Ich finde das nicht so toll. Meine Meinung ist, ... Nur so aus Pflichterfüllung schenke ich nichts...wenn, ..dann möchte ich jemandem auch eine Freude machen. Von meiner Freundin habe ich einen Tank-Guschein gekriegt. Der lässt sich ja noch einfach umsetzen. Aber trotzdem.. Mit ihr konnte ich dadrüber reden und wir sind uns einig geworden, dass wir uns nur noch einen Strauss Blumen schenken. Wie aber kann man es denjenigen verklickern, wo man schnell anecken könnte.. Ich will keine Guscheine mehr haben... Liebe Grüsse Planifolia |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.01.2010 |
Hallo,
ich mag Gutscheine.... Ist doch besser als Dinge zu bekommen, die man nicht braucht. Und immernoch viel besser als Bargeld. Aber: von Schlecker, NKD oder so hab ich noch keine bekommen. Fände ich auch seltsam. Man soll sich ja schließlich was schönes gönnen. Und nicht 2 Packungen Geschirrspültabs.... LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.07.2007 |
Hallo
Schenk sie doch bei der nächsten Gelegenheit zurück! Oder verscherbel sie vor dem Laden für 5€ unter dem ausgestellten Wert .... Wenn ich einen Gutschein von z.B. einem Küchenausstatter oder Photoladen bekäme, wäre ich richtig happy. Aber von Schlecker? Aber wie man das höflich anbringt, das es kein schönes Geschenk ist, ist schwierig. Man könnte nur erwähnen, das die Gutscheine meist verfallen oder man dort nie einkauft. Gruss Javanne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 28.01.2010 |
Hallo!
Blöde Geschenke wehrt man am besten ab, indem man vor Anlässen für Geschenke den Gästen mitteilt, was man sich wünscht :). Am besten sind da solche Geschenke, wo die Gäste zusammenlegen können. Da gibt's dann nämlich nichts doppelt und dreifach, sondern man hat hinterher einen Gegenstand oder ein Erlebnis, was man sich wirklich wünscht. Auch gut ist die Amazon-Wunschliste, wenn man sich eher "Kleinkram" wünscht. Pflegt man die das ganze Jahr über, kann man bei Anlässen immer wieder darauf hinweisen ;). Geschenkgutscheine sind eben meist die Antwort darauf, wenn der zu Beschenkende sich selbst keine Gedanken darüber gemacht hat, womit man ihn glücklich machen kann. Insbesondere dann, wenn Schenker und Beschenkter einander nicht besonders intensiv kennen. Denn mal ehrlich: heutzutage hat doch fast jeder alles und noch ein bisschen mehr. Da findet man nicht so leicht etwas, was benötigt/gewollt wird und noch nicht vorhanden ist. Der Geschenkgutschein sorgt dann dafür, dass man nicht zum Falschen greift. Wobei ich mich auch ehrlich frage, wie man dann ausgerechnet zu einem von Schlecker greifen kann *g*. GLG, Elphi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.04.2011 |
Ohje!
Also ich muß ehrlich sagen- bei nem Schlecker oder NKD-Gutscheinen wär ich stocksauer! Ich habe generell nix gegen Gutscheine- habe mir als arme Studentin auch schon welche gewünscht- aber mit expliziter Angabe-also Amazon geht eigentlich immer oder auf Wunsch auch MediaMarkt/ Ikea wenn ich was bestimmtes gebraucht habe! Auch Dm/Müller-wenns denn vom Drogeriemarkt sein soll- denn da ist das Einkaufen wenigstens schön und die haben eine Riesenauswahl! Au eine Gutschein von einem Einkaufszentrum würde ich noch nachvollziehen können- den kann man ja fast überall einlösen und findet immer was. Aber persönlich würde ich auch nieee nen Gutschein schenken wenns nicht ausdrücklich gewünscht wird... Wobei- was ich viiiiiel schlimmer finde sind diese Staubfanggeschenke: Kerze in Glas mit Sand oder so.... Grausam! Dann lieber nix! oder doch eher den Schlecker... Kurzum, nun aber zu deiner Frage Planifolia: Ich würde ganz deutlich sagen dass du mit Gutscheinen eigentlich nix anfangen kannst- und Schlecker und NKD gar nicht besuchst... das kann man ja auch nett in einem Nebensatz verpacken- und wenn das nicht klappt- lad die "Schenker" einfach nimmer ein- denn dann machen sie sich anscheinend keine Gedanken und Freunde die sich keine Gedanken machen braucht kein Mensch LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.08.2005 |
Hallo.
Ich bin eigentlich auch eher eine Befürworterin von Gutscheinen. Ich selbst freu mich auch mehr über einen Geschenkgutschein, als über irgendwelchen Kram, der dann irgendwo verstaubt... Ich bin überhautp nicht der Meinung, dass sich derjenige, der schenkt, keine Gedanken gemacht hat. Meine Mutter bekommt von mir auch nur Geschenkgutscheine. Sie will dieses nicht und Jenes ist auch nur ein "Staubfänger", sie hat einen Schrebergarten, ich weiß nicht, was sie dafür noch an Gerätschaften benötigt. Also kriegt sie einen Gutschein und soll sich selbst was kaufen, was sie gerne möchte (sie rückt auch nicht mit Tipps raus Allerdings würde ich auch nicht auf die Idee kommen, einen Schlecker- oder NKD-Gutschein zu verschenken. Außer der/die Beschenkte wünscht sich extra hierfür einen - dann kriegt er/sie auch für solche Läden einen Gutschein. LG Annette |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.11.2004 |
Hi,
ich bin auch kein Fan von Gutscheinen oder gar von Schlecker und anderen Drogerie Märkten, aber sooo schlimm ist das nun auch wieder nicht (meiner Meinung nach) . Da ja Schlecker, na sagen wir mal, einen etwas zweifelhaften Ruf hat, haben die dennoch auch Markenprodukte z.B. für die Körperpflege im Programm, oder verschiedenen Duftwässerchen - wär das nix ? LG , Jürgen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.07.2007 |
bei uns in Köln kann man Gutschein für Einkaufscenter verschenken, findet bei uns in der Familie super Anklang.
Schön shoppen gehen, ohne Geld auszugeben( oder nur ein bißchen) Aber wenn Du es nicht magst, kannst Du es ja bei Gelegenheit mal ansprechen. So nach dem Motto, also irgendwie bin ich leider kein Freund von Gutscheinen, die vom letzten Geb. hab ich immer noch nicht eingelöst. Eigentlich bräuchtet ihr mir keine mehr schenken............ |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.09.2006 |
... wenn man keine Lust hat -was zu schenken-, dann sollte man es einfach lassen Nur so aus Pflichterfüllung schenke ich nichts...wenn, ..dann möchte ich jemandem auch eine Freude machen. ..... aus dem o.a. Grund haben wir die Hin- und Herschenkerei abgeschafft *duckundweg* Simone |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.11.2006 |
Hallo!
Ich finde ehrlich gesagt, es hängt davon ab was für ein Gutschein es ist. Schlecker oder NKD finde ich tatsächlich recht phantasielos, wenn du nicht gerade "Schlecker-Fan" bist. In meinem Freundeskreis wurden und werden aber auch Gutscheine verschenkt- z.B. habe ich zum Geburtstag einen Geschenkgutschein für den örtlichen Bastelladen bekommen. Meine Freunde wissen, dass ich sehr gerne und viel bastle. Über den Gutschein habe ich mich natürlich gefreut! ~~~ Liebe Grüße, Kiwibirt ~~~
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.08.2007 |
Hallo
Sei doch froh, Liebe Grüsse, Dinknesh Hat ein Leben ohne Mann Sinn ? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.02.2007 |
Hallo,
hmmm, bin ich denn die einzige, die das nicht so schlimm findet, Gutscheine zu schenken? Mein Gott, sicher wär' es schöner, wenn man sich Gedanken macht etc. - oder aber man muss konsequent das Schenken abschaffen. Aber selbst mit Gutscheinen von Schlecker etc. kann man doch was anfangen..............! Klär das für die Zukunft ab und nimm Deine Gutscheine und kauf Dir was Schönes, Du wirst mit Sicherheit was finden. LG Martina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.08.2005 |
Hallo Martina.
Hast nicht alles gelesen? LG Annette |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.08.2011 |
Ich finde auch, es kommt drauf an, von wo der Gutschein ist. Schlecker und NKD ---- naja.. fänd ich jetzt auch nicht so toll. Irgendwas findet man dort sicherlich, aber wirklich gefreut hätte ich mich darüber auch nicht.
Am besten finde ich Gutscheine, die für größere Einkaufszentren gelten, da kann man sich dann selber aussuchen, in welchem Laden man den Gutschein einlösen will. Dort gibt es ja dann meist die üblichen Kleiderläden, MediaMarkt oder Saturn, Drogeriemärkte etc. An Deiner Stelle würde ich es jetzt so lösen, wie Marlar es geschrieben hat: |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.05.2007 |
Hallo, Anstelle von Gutscheinen kann man besser Geld verschenken, denn der Betrag steht so oder so fest, und bei Geld darf sich der Beschenkte selbst aussuchen, wo er es ausgibt. Einen wirklichen Vorteil für Schenkenden oder Beschenkten sehe ich im Verschenken von Gutscheinen nicht. Ob es darüber etwas aussagt, dass man sich Gedanken gemacht hat, wenn man einen Gutschein eines Drogeriediscounters o.ä. verschenkt... mh... nö. Nicht mehr, als wenn man Geld verschenkt. Liebe Grüße Tatzlwurm |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Schlecker-Gutscheine find ich schon extrem einfallslos. Grundsätzlich find ich Gutscheine aber jetzt nicht soo schlimm, solange sie halbwegs für den Beschenkten passen. Je nach Alter und Geschlecht halt für H&M, Douglas, Ikea, Bauhaus, amazon, Thalia, Tankstelle ... die würden bei uns als Geschenk alle ganz gut ankommen und wären problemlos innerhalb eines Jahres eingelöst.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.04.2006 |
Ich liiiieeeebe Gutscheine! Und wünsche mir sogar welche. Gut, nen Schlecker-Gutschein ist jetzt nicht so prickelnd, aber da gibt es doch auch Cremes und Parfums, div. Kosmetika, die sowieso gebraucht werden.
Kann da nichts Schlimmes dran finden. Besser sind natürlich Läden, die du sowieso regelmässig aufsuchst. Vielleicht lässt du das einfach mal anklingen. Geld finde ich nicht so gut, weil man da schnell in Versuchung kommt, mal kurz im Supermarkt oder Tierladen damit zu bezahlen...und dann hat man nichts davon. Ist mir immer noch lieber wie der oben schon erwähnte Staubfänger, bevor Nippes kommt, dann lieber ein Gutschein. LG, Strubbelchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.10.2004 |
Hallo,
es geht noch doller. Meine Mutter bekam mal einen Gutschein vom Kik.... die hat etwas so geguckt LG KF |
||||
|
|||||
|
|||||
Wäääh, ne, das ist einer der Gutscheine,den ich auch nicht wollen würde
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.05.2007 |
Strubbelchen: Wo ist da der konkrete Unterschied zu einem Gutschein von Schlecker? Wenn geschenktes Geld zum täglichen Bedarf verwendet wird und am Ende nichts übrigbleibt für den persönlichen individuellen Bedarf, so war das Geldgeschenk erst recht die richtige Wahl. Was hat der Beschenkte beispielsweise von einem Gutschein für eine Ballonfahrt, wenn ansonsten das Geld hinten und vorne nicht reicht? Liebe Grüße Tatzlwurm |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 14.12.2010 |
Hi,
ueber gutscheine darf nur gemeckert werden wenn auf die frage "was haettest du denn gerne" auch eine vernuenftige antwort kommt. ich verschenke auch gutscheine, weil die meisten doch (fast) alles schon haben und auch bei hartnaeckigen nachfragen keine antwort kommt. alternative ist bei mir meistens noch ein paket von gourmondo & co, aber sowas finden auch nicht alle toll. gruss, beere |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.01.2011 |
Also ich finde Gutscheine einfach klasse. Und als jemand der nur Bafög und Kindergeld (mache gerade einjähriges Fachabi) hat und davon Wohnung etc. bezahlen muss, freue ich mich riesig über sowas. Da hätte ich nicht mal was gegen Schlecker. Man darf halt nicht so tun, als würde man über dem Gled schweben und jetzt nen Gutschein für ein Luxus-geschäft erwarten. Dieses Jahr werde ich mir Gutscheine für saturn wünschen oder Media Markt oder Medimax. B rauche ein neues handy, mein altes ist kurz davor die Hufe hoch zu reisen.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.09.2004 |
Moin!
Ich bin sogar sehr für Gutscheine (vorzugsweise von iTunes Und sonstige Geschenke, na ja simmer ehrlich: ich brauch keinen 5. Schneebesen. Gruesse, nick67 those that understand binary - and those that don't! -- |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.11.2010 |
ich weiß es ja nicht,
aber im Zweifelsfall wird dann eher ein Umschlag mit Bargeld bevorzugt, immer diese elenden Geschenkgutscheine ...., da muss man ja in den entsprechenden Laden gehen, was hat sich da der Schenker dabei gedacht ? |
||||
|
|||||
|
|||||
Das würde bei mir nicht gut gehen, denn das Geld würde bei mir im Endeffekt für Lebensmittel und co raus gehen. Bei einem Gutschein von einem bestikmmten Laden, bei dem ich mir etwas bestimmtes kaufen möchte, was ich mir selsbt nicht alleine leisten könnte finde ich den Gutschein sehr sinnvoll Da sagt man welcher Laden, gut wäre. Ob nun eiin baumarkt, PC-spiele Geschäft oder sonst was. |
||||
|
|||||
|
|||||
Ob,
der mit dem Geschenkgutschein ausm Baumarkt , mir irgendwas sagen wollte ? frage ich ich mich auch manchmal... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.04.2005 |
Also wenn ich von meinen Freunden Gutscheine von Schlecker oder NKD bekäme, würde ich das als aufkündigung der Freundschaft ansehen.
DM ginge ja gerade noch aber Schlecker? Stelle doch am nächsten Geburtstag ein Sammelkässchen auf und sag du sparst für einen großen Wunsch Gruß Tiffany I never met a calorie I didn`t like |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.12.2003 |
hallo,
also gutscheine fuer klopapier oder billigklamotten finde ich schon grenzwertig. gutscheine fuer sachen, die man sich sonst eher nicht goennen wuerde, aber durchaus als persoenlichen luxus gerne wahrnimmt sind, solange einfallsreich und passend, garnicht so schlecht. etwas anderes ist das natuerlich, wenn jemand sehr knapp bei kasse ist, dem ist dann das klopapier schon wichtiger als eine kosmetikbehandlung... aber selbst das muss nicht unbedingt stimmen. ich mag nur keine geschenke, bei denen es eindeutig ist, dass man wider eigentlich besserem wissen voellig daneben liegt und/oder sich ueberhaupt keine gedanken gemacht hat. beste gruesse h. ps. also es gaebe da so ein paar gutscheine, ueber die ich mich schon freuen wuerde..... faengt mit dre und hoert mit ternerestaurant auf.... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.06.2009 |
2 Schleckergutscheine in Füllung des Putzschrankes umsetzen, den 3. zurück an Absender zum nächsten Geburtstag und Kik ebenso.
Müller-Gutscheine finde ich gut. Die haben Drogerie, die größeren Läden auch hochwertige Parfums und Kosmetika, Spielzeug, Hobby und Schreibwaren und auch DVDs und Musik. Da finde ich eigentlich immer etwas, das Freude macht. DM ist lieb gemeint, aber geht halt in Gefriertüten und Brittafilter, das ist jetzt nicht wirklich sexy. Über einen KIK-Gutschein wäre ich zutiefst erbost, ernstlich. Ich denke, das darf man auch kommunizieren... ESCH |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.09.2005 |
Hallo,
im Großen und Ganzen finde ich Gutscheine auch nicht verkehrt. Verschenke solche auch mal ganz gerne, gerade dann wenn ich vorher gefragt habe, was der Beschenktes sich denn wünscht und dann ein "Ach egal" kommt. Ich habe mir zum letzten Geburstag ausdrücklich Gutscheine eines bestimmten Geschäftes gewünscht, weil ich mir eine dort eine Handtasche kaufen (leisten) wollte. Habe dann auch die Gutscheine bekommen und mir eine tolle Handtasche gegönnt. Und die Schenker fanden die Idee auch nicht schlecht. Sonst gibt's nämlich oft Gutscheine vom Douglas oder von einem lokalen Bekleidungsgeschäft. Nehme ich auch gerne.....Also bei einem Gutschein von Schlecker und Co. hätte ich auch ehrlich gesagt auch etwas irritiert geguckt. Eine Freundin schenkt grundsätzlich keine Gutscheine und von der würde ich es mir ehrlich gesagt manchmal wünschen.... sie hat nämlich einen etwas speziellen Geschmack und die kobaltblaue Obstschale aus dem 1-Euro-Laden passt nicht so wirklich in mein Wohnzimmer, obwohl sei meinte, dass sie doch super dazu passt... mein Wohnzimmer ist eher mediterran.... Wünsche noch einen schönen Sonntag. LG Alexka |
||||
|
|||||
|
|||||
Miamigirl schreibt das, was ich meinte@tazlwurm.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Den würde ich ohne Gutscheine nicht noch mal betreten. Beim letzten mal war dort salles so dermaßen überteuert, dass ich mich frage, warum man für nen Shampoo 5 Euro ausgibt, obwohl es in der normalen Drogerie die Hälfte kostet. Wollte mir dort mal Head and Shoulders (das einzige welches ich nutzen kann) kaufen, aber der Preis hat mich fast umgehauen. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.08.2006 |
Hallo, Gutscheine finde ich grundsätzlich nicht schlecht.
Ich bin begeisterte Gärtnerin und ein Gutschein unserer örtlichen Gärtnerei kommt bei mir immer gut an. Wichtig finde ich, dass der Gutschein in so einem Fall zeitlich gar nicht oder nicht allzu eng begrenzt ist. Auch Restaurantgutscheine finde ich nicht schlecht. Oder Kosmetik/Wellness Wir haben mal für eine Freundin zusammengelegt, edren GöGa war begeistert und hat sich auch noch beteiligt und es gab ein wunderbares Wellnesswochenende für die Ganz allein (war etwas, wovon sie immer träumte - alleine ohne Mann!!) LG Singerl Was ich nicht weiß, das muss man mir erst mal beweisen. |
||||
|
|||||
|
|||||
Kik-Gutschein find ich schon eher witzig. Könnte mir vorstellen sowas mal im Freundeskreis zu verschenken. Viele von denen wissen wahrscheinlich nichtmal wo der nächste Kik ist
|
||||
|
|||||
|
|||||
Willst du dem schrecklichen Laden auch noch Geld in den Rachen werfen? Da sind fünf Euro schon zu viel...
Andererseits bist du für fünf Euro schon fast neu eingekleidet |
||||
|
|||||
|
|||||
Kik, wäre was was mich auch net gerade sooo erfreun würde. Gerade bei so nem Schweinstall wie KIK sich nen Geburtstaggutschein für jemanden zui holen, da verschlägt es einem echt die Sprache.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Genau, KIK ist besser als wie man denkt
|
||||
|
|||||
|
|||||
das bezog sich auf strubbelchens Vorschlag *g*
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.11.2003 |
Hallo!
Ich finde Gutscheine an sich auch nicht schlecht. Aber man sollte da schon auch an den Beschenkten denken. Eine Freundin wünschte sich z.B. zum 40. Geburtstag Gutscheine vom Gartencenter, weil sie ein Blumen- und Dekofreak ist. Ältere Leute aus unserem Dorf, die nicht mehr so mobil sind, schenken sich im Moment gegenseitig Gutscheine für den örtlichen Supermarkt. Das ist für die sinnvoll und wird gerne angenommen. Hat man einen besonderen Wunsch, der aber sehr teuer ist, sollte man aber auch dazu sagen, wo man sich das kaufen will, sonst hat man Gutscheine von drei verschiedenen Geschäften. Schlecker oder NKD find ich schon schwer daneben! Aber das würd ich dann auch mal durchsickern lassen, daß ich damit nichts anfangen kann! Grüße von Groddegiex |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.02.2010 |
Moin,
ich verschenke Gutscheine zur Geburt eines Babys - da gibt es dann einen vom "Kinderladen" mit einem kleinen Geschenk dabei. Oder zum Richtfest oder Hauseinweihung - dann gibt es einen vom Gartencenter oder einem großen Kaufhaus. Als Kleinigkeit verschenke ich gern etwas selbst gemachtes. Bei großen Geschenken ist im Vorfeld schon alles abgesprochen. Liebe Grüße Elfchen Selber denken macht schlau! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.03.2004 |
Was zum Teufel IST dieses NKD? Alle außer mir scheinen es zu kennen.
|
||||
|
|||||
|
|||||
NKD ist ein weit verbreiterer Kruschtladen, in dem es alles mögliche (Kleidung, Deko-Zeug, Hausrat) usw. zu kaufen gibt.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.05.2004 |
Hallo,
Bei solchen Geschenken sehe ich keinen Grund, NICHT anzuecken... Beste Grüße Tsunami |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.06.2009 |
@Miamigirl:
Mit Head and Shoulders-Preisen kenne ich mich nicht aus. Bei den DVDs sind sie konkurrenzfähig, die Preise für bessere Parfums sind ebenso ok, bei meiner Lieblingskosmetik (Clinique) sind sie unschlagbar günstig je nach Produkt auch mal einige Euro unter Douglas oder dem Clinique Onlineshop. ESCH |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.03.2004 |
Danke, Regine. Da mir der Begriff "Kruschtladen" auch nicht geläufig ist, vermute ich, dass es diese Kette nur in Süddeutschland oder Österreich gibt? Hier im Norden habe ich diese Läden noch nie gesehen.
|
||||
|
|||||
|
|||||
voll schrecklich,
diese Geschenkgutscheine, die hasse ich auch und zwar persönlich ! ( wo es nicht überall "Kruschtläden" gibt..) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.07.2005 |
Hallo,
mir sagt weder "Kruschtladen" noch "NKD" etwas Gutscheine finde ich zu manchen Anlässen gar nicht so daneben. Wir haben einer jungen Kollegin zur Geburt ihres dritten Kindes auch lieber einen schönen Blumenstrauss und einen Müller-Gtuschein geschenkt, als die 100ste Strampelhose. Enttäuschen würde mich ein Einkaufsgutschein nur von ganz nahe vertrautetn Personen, die eigentlich wissen, worüber ich mich freue. Ausnahme: Selbst gemachte Gutscheine für "zusammen toll essen gehen" "Theaterbesuch" oder dergleichen. LG Seketa |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.09.2004 |
Moin!
... ich stelle mir gerade vor, ner flüchtigen Bekannten nen Gutschein für ne Kosmetik-Behandlung zu schenken.... ey Alte, Du siehst immer so scheiße aus, tu doch mal was für Dein Äußeres.... ob das so ne gute Idee wäre??? PS: ich rede NICHT so im alltäglichen Umgang mit Bekannten... Gruesse, nick67 those that understand binary - and those that don't! -- |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 28.01.2010 |
Hallo!
"Kruscht" ist sowas wie "Kitsch", NKD geht so in Richtung NanuNana (kennen vielleicht mehr ;)), aber auch noch mit Kleidung und Spielsachen dazu. Übrigens meiner Ansicht nach kein komplett furchtbarer Laden, bei uns hier hat der z.B. immer ganz nette Weihnachtsdeko. Ist auch schon noch ne Stufe über 1-Euro-Läden ;). Einfach Bargeld schenken find ich allerdings auch immer etwas unschön. Man schenkt ja durchaus auch, damit man sich selbst darüber freuen kann, dass der Beschenkte sich freut. Über Bargeld freuen sich zwar schon fast alle Menschen, aber wenn davon dann der nächste Einkauf bei Lidl erledigt wird, dann bleibt ja langfristig nichts. Da ist ein Gutschein, für den derjenige sich dann das teure Lieblingsparfüm, ein besonderes Kleidungsstück, eine lang gewünschte CD oder sonst irgendwas "außer der Reihe" kauft, schon schöner. Oder eben Bargeld mit genauem "Verwendungszweck", also eben beim Zusammenlegen für z.B. einen Urlaub. Aber einfach so einen Geldschein schenken, nee, mag ich schon bei Hochzeiten nicht und bei "kleineren" Anlässen noch viel weniger... GLG, Elphi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.03.2007 |
Hi,
wie schon geschrieben, es kommt immer auf den Gutschein an. Ich liebe die Gutscheine meiner Enkeltochter (6 Jahre). Auf den Gutscheinen steht meistens so etwas " Du darfst mit mir in den Urlaub fahren", "Ich begleite ich gerne in einen Tierpark", "Ich fahre gerne mit Euch am Wochenende weg" usw. Auch die andere Oma findet diese Art Gutscheine einfach super und wir lösen sie sehr gerne ein. Wir verschenken auch Gutscheine, aber nur solche, die wir auch gerne bekommen würden: Kinogutscheine, Restaurantgutscheine, Büchergutscheine (bei Personen, sie sehr viele Bücher haben) usw. Bei einer Hochzeit haben wir Gäste neben dem Hochzeitsgeschenk Karten beschrieben wie "Putze Dein Küchenfenster/Wir grillen gemeinsam/Sorgen für ein winterliches Wohlgefühl - drum gibt es einen Schal/Damit das Hüftgold bestehen bleibt - eine Torte" usw. Diese Karten wurden an Luftballons gebunden und zum Aufsteigen gebracht. Die Karten, die dann an das Brautpaar zurückkamen, wurden eingelöst. Wir hatten alle viel Spaß. Es gibt so viele Möglichkeiten, man muß nur Fantasie haben. Ich liebe solche Geschenke. Noch einen schönen Sonntag winterre |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.01.2005 |
@Dinknesh
Einkaufsroller Da hatte ich ernsthaft schon mal drüber nachgedacht Und zum Thema Gutscheine und Geld schenken: Mag ich nicht. Allerdings bin ich in der glücklichen Situation, dass meine Wünsche mein Budget nicht sprengen; ich mir also die meisten Wünsche selbst erfüllen kann. Ich freu mich aber immer über was Selbstgemachtes, Naturalien, ein gutes Buch (da kommt man auch mal von seiner Schiene runter, wenn`s ein anderer aussucht), eine gemeinsame Aktivität, eine Flasche Wein... Und Verschenken tu ich Gutscheine und Geld nur im Notfall. Find ich einfach blöd. Da könnte man sich ja demnächst der Einfachheit halber das Geld gleich per Dauerauftrag überweisen. Zusammenschmeissen und einen größeren Wunsch erfüllen, find ich hingegen gut. LG die Zickentoni |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.10.2004 |
Hallo!
Natürlich ist es super, wenn sich der Schenkende Gedanken macht...aber mal ehrlich, wenn man sich schon zick Jahre kennt, dann können einem die Ideen auch mal ausgehen. Und irgendwann hat der zu Beschenkende auch mal alles. Also ich liebe es Gutscheine zu bekommen...und die Menschen, die mich lieben, schenken mir dann auch Gutscheine, bei denen sie wissen, dass es mir Freude macht. NKD und Schlecker ist ehrlich gesagt schon etwas fies....Aber Gutscheine zu einem Essen in einem tollen Restaurant, oder Massage, oder Friseur, oder Parfum, Bücher, Wäsche....da hab ich echt nichts dagegen! Grüssle Kögi
Lieber vor Freude kochen als vor Wut! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.10.2002 |
Hm....
....ich hab da so ein paar Fälle in der Verwandtschaft....die haben alles, was man nur haben kann - dies mögen sie nicht, jenes auch nicht. Das brauchen sie nicht und dies erst recht nicht. Wenn man sie dann fragt, was sie sich wünschen: "Weiß ich nicht" oder "Nichts". Dann gibts eben Gutscheine. Und wenn dann darüber gemeckert wird, dann gibts eben zukünftig gar nichts mehr! Da ich Dich, planifolia, nicht kenne, werde ich mich hüten, Dich in eine Schublade einzusortieren. Wenn Du eine Person bist, die man leicht beschenken kann - dann gebe ich Dir Recht: Dann sollen die Schenker es lassen, Dir den zigten Gutschein für irgendwas zu schenken. Bist Du aber so jemand, wie die eingangs erwähnten Personen in meiner Verwandtschaft - tja, dann hättest Du in meinen Augen ganz einfach Pech gehabt und ich würde in Zukunft Geld sparen. Ich mag das nicht, wenn man über Geschenke meckert, die zumindest ein klein wenig durchdacht waren.......oder wäre anstatt ein Gutschein ne Vase oder Duschgel angebrachter? PS: Ich freue mich z. B. über dm-Gutscheine sehr - wir gehen sehr viel dort einkaufen und das Geld, was ich durch den Gutschein spare, kann ich ja letztlich dafür hernehmen, mir mal was zu gönnen. Ein dm-Gutschein ist mir zig mal lieber als ein Ikea-Gutschein. Dennoch freue ich mich natürlich auch über den.... ~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~ Liebe Grüße von Patzi
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.08.2006 |
Hallo,
mehrfach gut gefahren bin ich beispielsweise auch schon mit einem Zeitschriftenabo. Man muss natürlich vorher Erkundigungen einziehen, was da so gefragt ist. Meiner Freundin beispielsweise habe ich vor Jahren mal ein Abo für ein exclusives Deko-Magazin geschenkt (Ein Jahr). Sie hatte sich riesig gefreut, mir aber dann nach einem 3/4 Jahr erklärt, dass das auf Dauer doch sehr abgehoben sei. Aber sie hatte eben 1 Jahr Freude dran. LG Singerl Was ich nicht weiß, das muss man mir erst mal beweisen. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.10.2002 |
PS: Den Kik-Gutschein allerdings, na ja......
~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~ Liebe Grüße von Patzi
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.01.2008 |
Hallo,
also dm Gutscheine kann ich auch immer gut gebrauchen. Am Liebsten sind mir natürlich Amazon-Gutscheine. Ich finde Gutscheine toll, weil sich der Beschenkte das aussuchen kann, was er wirklich haben möchte. Schokomäuschen |
||||
|
|||||
|
|||||
NKD gibts auch in Norddeutschland cwalana.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.07.2005 |
Ich habe gerade heute meiner Nicht zum 15. Geburtstag einen 50 EUR Gutschein online von Zalando geschenkt (weil ich zwar an ihren Geburtstag gedacht habe, aber es doch irgendwie vertrödelt habe). Mein Bruder, Schwägerin und ich sind uns nicht "grün" (d. h. wir sprechen nicht zusammen. Wir wohnen weit auseinander und haben auch keine Berührungspunkte. Aber meine Nichten und Neffen tut mir immer so leid, so dass ich sie immer noch beschenke, obwohl wir auch keinen Kontakt haben.)
Jetzt also zu dem Geschenkgutschein - ich habe noch NIE ein ähnlich aufrichtiges, begeistertes Danke bekommen, wie heute (in der Regel bekomme ich gar keins). Meine Nichte hat sich total gefreut ("... ein ganz tolles Geschenk" per Mail. Liebe Grüße Britta |
||||
|
|||||
|
|||||
nur
Bares ist Wahres, bevor die Inflation zuschlägt... aber mit 20 € kann man jetzt nicht soviel falsch machen, ist ein wenig persönlicher, so ein Geschenkgutschein ?? *grins* Grüßchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2008 |
Hallo,
mein langjährigster Freund hat mir mal mit roten Ohren und eine Entschuldigung stammelnd einen Geschenkgutschein aus einer Buchhandlung geschenkt. Er war beruflich im Streß und eigentlich besteht ein Großteil unserer Kommunikation immer im Austausch neuer Buchtipps. Was ihn so beschämt hat, war für mich eines der schönsten Geschenke, die ich in dem Jahr bekam. Es hat mir RICHTIG Spaß gemacht, ohne schlechtes Gewissen (...schon wieder so viel Geld für Bücher Hach, was war das schön... LG crinolinette |
||||
|
|||||
|
|||||
Büchergutscheine wünsche ich mir oft von meinen Kollegen. Ich verstehe dich nur zu gut.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Büchergutscheine wären bei mir in besten Händen. Ich liebe lesen.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.05.2005 |
Tja, das ist so eine Sache mit dem Verschenken... Oft kennt man die Beschenkten nicht so gut, hei´ßt privat...was sie mögen und gerne haben. Rumstehende Staubfänger braucht niemand. Und die meisten kaufen sich das was sie mögen lieber selbst. Mit dem persönlichem Geschmack ist das ja so eine Sache... Meine Nageltante hat eine Betriebsjubiläum--- ich werde der Einladung folgen und gerne hingehen. Aber mit dem 18. Blumentopf komme ich nicht hin. Gebinde wird es auch genügend geben. Sekt...? Oder was bringe ich mit? Gutschein geht gar nicht...aber soooo lange kenne ich sie auch nicht um beurteilen zu können was angebracht oder gewünscht wäre. Falls jemand mal einen Vorschlag hat...danke... Meine Lieblingssprechstundenhilfe (kenne sie seit ca 40 Jahren) ist in Ruhestand gegangen. Mit was kann ich mich bedanken für Ihre Fürorge? Ihre Wohnung ist klein, Kenne ich auch nicht. Aber ich weiß, dass sie gerne liest und so gab es einen Gutschein eines örtlichen Buchladens. Ich weiß nicht, welche Bücher schon vorhanden sind oder nicht. Ich meine es kommt auch auf die Verpackung und das "Nebenbei" eines Gutscheines an. Das gilt auch für ein Geldgeschenkt. Einfachst im Briefumschlag mit dem obligatorischen Glückwunschsatz...das ist schon recht einfallslos. Das kann man aber auch anders sehr gut rüber bringen. Gerade mit der modernen Technik kann man ganz nette Sachen zaubern. Es macht selbst Spass und Freude etwas am PC zu fabrizieren (sofern man hat natürlich) und die Vorfreude ist auch eine schöne Freude. Schenken macht Spass, allein schon das "Verpacken", egal ob Präsent, Gutschein oder Bargeld. Wobei man bei Gutscheinen in Einzelhandelsgeschäften auch bedenken sollte, so mancher ist schon geschlossen worden, aus welchen Gründen auch immer, und die Gutscheine waren noch nicht eingelöst...und somit wertlos. Dann ist es schon schade fürs Geld. Am Besten Gutscheine von großen Kaufhäusern, wo eine reichhaltige Produktpalette eine umfangreiche Auswahl bildet. Lieber Gruß aus Nordhessen Ursula1
Heiterkeit ist eine Form von geistiger Gesundheit |
||||
|
|||||
|
|||||
Deine Nageltante kannst du ja etwas püersönliches schenken. Z.B. einschönes eingerahmtes Foto von euch beiden oder ähnliches.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallöchen
Danke für Eure Kommentare Ich habe gestern die Gutscheine meiner Tochter gegeben, damit sie sich Pampers dafür kaufen kann. Ich werde es in Zukunft so handhaben, dass ich zu den Geburtstagen mit einem Strauss Blumen gehe-und sonst garnichts weiter. Ganz einfach. Die Lust dadran, Denjenigen eine Freude zu bereiten ist mir gründlich vergangen. Mein Mann sagte mir, ich soll sie doch zu gegebener Zeit einfach in einen neuen Guschein umschreiben lassen und zurückschenken Ich persönlich schenke wirklich gerne und mir fällt eigentlich auch immer was ein. Aber wie gesagt..wenn ich merke, dass ich dem anderen egal bin, dann verliert sich die Lust. Einen schönen Nachmittag Euch allen Planifolia |
||||
|
|||||
|
|||||
Ähm, die Pampers sollen für ihre kleine Tochter sein
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.05.2005 |
@ miamigirl danke für den Vorschlag, aber uns beiden gibt es kein Foto... Lieber Gruß aus Nordhessen Ursula1
Heiterkeit ist eine Form von geistiger Gesundheit |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.08.2011 |
So ganz verstehe ich Deine Reaktion jetzt irgendwie nicht. Wenn DU keine Geschenkgutscheine magst, musst Du das den anderen klarmachen. Vielleicht kaufen sie selbst supergern bei Schlecker und NKD ein und dachten wirklich, sie machen Dir damit eine Freude. Jetzt von Deiner Seite daraus zu schließen, Du seist ihnen egal, kann man nicht unbedingt, denke ich.
Du musst schon kommunizieren, wenn Dir etwas nicht passt. Aus Deiner Reaktion, jetzt nur noch Blumensträuße zu verschenken, werden sie, glaube ich, nicht schlau. Solche "Winks mit dem Zaunpfahl" sind nicht immer so klar verständlich, wie man selbst vielleicht denkt. Wenn Du also nicht noch mehr NKD- und Schleckergutscheine ansammeln willst, rede mit den Leuten. Ich könnte mir vorstellen, dass sie auch dankbar sind, wenn sie beim nächsten Mal wissen, womit sie Dir wirklich eine Freude machen können. Lg moura. |
||||
|
|||||
|
|||||
Dann gebe mir doch mal ein paar tipps, was Du so immer passendes schenkst!
Da kann man ja nur lernen von dir. Gruß Pepi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 12.09.2010 |
ICh freue mich eigentlich über Gutscheine.
DM Gutscheine finde ich persönlich super! Aber Schlecker geht echt nicht! Nanunana fände ich noch okay! (Die haben geile Taschen!) LG Fehmarngirl |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine

~~~