fährt jemand nach kroatien und würde etwas mitnehmen? nach hlebine, koprivnica, gola umgebung.
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 08.10.2008 |
ein von mir sehr geschätzter kroatischer künstler ist erkrankt. ich möchte ihm gerne kräutertees, vitamintonicum und ähnliches zukommen lassen, was halt für alte menschen üblich und gut ist. fährt jemand in die podravina in die gegend, oder durch die podravina nach ungarn rüber, und könnte etwas mitnehmen? ich würde die sachen in einer beliebigen deutschen oder österreichischen apotheke ordern, der überbringer könnte sich daher sicher sein, dass keine verbotenen substanzen enthalten sind. hat schon jemand ähnliche artikel nach kroatien verschickt? wie funktionierte das? lg gb |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.08.2009 |
Mit der Post (als Päckchen bis 2 kg) kannst Dus auch für 15,90 € verschicken.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
hallo jüsial!
mir wurde gesagt, medikamente und vitamine würden ewig am zoll liegenbleiben, und der empfänger hätte dann noch nachzuzahlen. weisst du da näheres? lg gb |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.10.2003 |
Hallo zusammen,
kann man über eine Versandapotheke die Sachen nicht gleich dahin versenden lassen? Du würdest bezahlen und der Empfänger erhält die Medikamente, sollte doch machbar sein, das gibt es doch öfters mit unterschiedlicher Rechnungs-u. Versandadresse. Liebe Grüße
vom mampfendem Affen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.11.2006 |
Ich hätte da ehrlich gesagt Bedenken wegen des Zolls- viele Länder haben dafür strenge Einfuhrbestimmungen, z.B. der Bestimmung dass die Medikamente aussschließlich für den Eigenbedarf bestimmt sein müssen. Daher würd ich mich erstmal mit den Zollbestimmungen beschäftigen, ob diese Dinge eingeführt werden dürfen.
~~~ Liebe Grüße, Kiwibirt ~~~
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.08.2009 |
grumbirn, ich schick dir mal Lektüre per KM
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.07.2008 |
Ich würde keine Päckchen für andere über die Grenzen bringen, hier sind es Vitamine, dort sind es Drogen
gruß wolf |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
hallo wolf!
dein einwand ist berechtigt. deshalb habe ich geschrieben, dass ich das mitzunehmende in einer beliebigen , mir vom überbringer genannten apotheke bestellen würde. es handelt sich um so "gefährliche" sachen wie hustentee, multi vitaminelixiere, buerlecithin, und ähnliches, alles was man älteren leuten üblicherweise gönnen möchte. lebkuchen darf auch dabeisein. die sorge ist im konkreten fall unberechtigt. ich habe die hoffnung, dass sich jemand von dort meldet. der person würde der empfänger mit sicherheit bekannt sein, und schon von daher keine befürchtungen mehr haben, es könne sich um zweifelhaftes handeln. lg gb |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine

~~~