neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

fährt jemand nach kroatien und würde etwas mitnehmen? nach hlebine, koprivnica, gola umgebung.

Vom 28.10.2011 10:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grumbirn Hendlgriller

Mitglied seit 08.10.2008
4.819 Beiträge (ø3,63/Tag)
hallo!

ein von mir sehr geschätzter kroatischer künstler ist erkrankt. ich möchte ihm gerne kräutertees, vitamintonicum und ähnliches zukommen lassen, was halt für alte menschen üblich und gut ist.
fährt jemand in die podravina in die gegend, oder durch die podravina nach ungarn rüber, und könnte etwas mitnehmen?
ich würde die sachen in einer beliebigen deutschen oder österreichischen apotheke ordern, der überbringer könnte sich daher sicher sein, dass keine verbotenen substanzen enthalten sind.

hat schon jemand ähnliche artikel nach kroatien verschickt? wie funktionierte das?

lg
gb
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 28.10.2011 10:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jüsial  Sternekoch

Mitglied seit 19.08.2009
978 Beiträge (ø0,97/Tag)
Mit der Post (als Päckchen bis 2 kg) kannst Dus auch für 15,90 € verschicken.

Vom 28.10.2011 11:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grumbirn Hendlgriller

Mitglied seit 08.10.2008
hallo jüsial!

mir wurde gesagt, medikamente und vitamine würden ewig am zoll liegenbleiben, und der empfänger hätte dann noch nachzuzahlen. weisst du da näheres?

lg
gb

Vom 28.10.2011 12:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chefkochmampfi Chefkoch-Moderator Chefkoch

Mitglied seit 05.10.2003
12.066 Beiträge (ø3,82/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo zusammen,

kann man über eine Versandapotheke die Sachen nicht gleich dahin versenden lassen?
Du würdest bezahlen und der Empfänger erhält die Medikamente, sollte doch machbar sein,
das gibt es doch öfters mit unterschiedlicher Rechnungs-u. Versandadresse.

Liebe Grüße
vom mampfendem Affen
Lala

Vom 28.10.2011 12:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kiwibirt  Suppenkoch

Mitglied seit 20.11.2006
1.731 Beiträge (ø0,86/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Ich hätte da ehrlich gesagt Bedenken wegen des Zolls- viele Länder haben dafür strenge Einfuhrbestimmungen, z.B. der Bestimmung dass die Medikamente aussschließlich für den Eigenbedarf bestimmt sein müssen. Daher würd ich mich erstmal mit den Zollbestimmungen beschäftigen, ob diese Dinge eingeführt werden dürfen.

\"\"~~~ Liebe Grüße, Kiwibirt ~~~\"\"

Vom 28.10.2011 12:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jüsial  Sternekoch

Mitglied seit 19.08.2009
978 Beiträge (ø0,97/Tag)
grumbirn, ich schick dir mal Lektüre per KM Lächeln

Vom 28.10.2011 13:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Wolf_B Smutje

Mitglied seit 22.07.2008
1.032 Beiträge (ø0,73/Tag)
Ich würde keine Päckchen für andere über die Grenzen bringen, hier sind es Vitamine, dort sind es Drogen Jajaja, was auch immer!

gruß wolf

Vom 28.10.2011 20:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grumbirn Hendlgriller

Mitglied seit 08.10.2008
hallo wolf!

dein einwand ist berechtigt. deshalb habe ich geschrieben, dass ich das mitzunehmende in einer beliebigen , mir vom überbringer genannten apotheke bestellen würde.
es handelt sich um so "gefährliche" sachen wie hustentee, multi vitaminelixiere, buerlecithin, und ähnliches, alles was man älteren leuten üblicherweise gönnen möchte. lebkuchen darf auch dabeisein.

die sorge ist im konkreten fall unberechtigt.
ich habe die hoffnung, dass sich jemand von dort meldet. der person würde der empfänger mit sicherheit bekannt sein, und schon von daher keine befürchtungen mehr haben, es könne sich um zweifelhaftes handeln.

lg
gb

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: