Schnupfen und kochen ... :-(((
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.09.2005 |
Komme ich doch eben in meine Küche und wundere mich, dass mein Herd noch an ist ... dass ich da vor ca. 1 1/2 Stunden mal grüne Bohnen aufgesetzt hatte, habe ich vollkommen vergessen Nun ist alles wunderbar angebrannt - die grünen Bohnen sind nur noch zu erahnen - und selbst der gläserne Topfdeckel ist schon braun verfärbt Und das Schlimme: normalerweise hätte ich es schon vor langem gerochen, dass da was nicht stimmt Und noch eher, dass da grüne Bohnen kochen Aber mit meinem dicken Schnupfen hab ich wirklich absolut nichts gerochen Also: wer mit Schnupfen kocht, sollte seinen Herd im Auge behalten ... Betrübte Grüße - Allegro Die Sterne .... die sind Gott außerordentlich gut gelungen. Zitat aus dem Film "Das Beste zum Schluss" |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.03.2002 |
Singlehaushalt?
|
||||
|
|||||
|
|||||
Yepp ... vielleicht sollte ich mir einen Hund als "Nase" zulegen ?
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.03.2002 |
Yoh.... Gibt Schlimmeres, was frau sich zur Vermeidung obiger Schäden anschaffen könnte
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.04.2004 |
Hab ich notiert, grüne Bohnen nur aufsetzen wenn mindestens noch eine Aufsichtsperson greifbar
Nein, jetzt mal ernsthaft gute Besserung und die nächsten Tage solltest du etwas vorsichtiger agieren. LG WW |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.08.2004 |
Das gilt übrigens auch für Erbsen, wobei meine mir eigene Gründlichkeit dazu führte, dass der Topf nur noch mit Hilfe der Firma Dremel zu retten war
Gruß Joe |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.06.2009 |
Oder man kocht die grünen Bohnen nur, wenn man so hungrig ist, dass man sie keinesfalls vergisst
|
||||
|
|||||
|
|||||
Danke, WW *schnief*
Joe; das klingt so, als ob der Topf hinterher nicht mehr zu gebrauchen war Auf meinen bin ich schon gespannt ... er steht noch auf dem Balkon zum Abkühlen ... Und JETZT rieche ich den Rauch übrigens auch in der Wohnung Viele Grüße - Allegro Die Sterne .... die sind Gott außerordentlich gut gelungen. Zitat aus dem Film "Das Beste zum Schluss" |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Tja... Schwesterherz,
das kommt davon, weil Du neben dem Kochen immer im CK rumsurfst... Tröstegrüsse vom LS |
||||
|
|||||
|
|||||
Viele Grüße - Allegro Die Sterne .... die sind Gott außerordentlich gut gelungen. Zitat aus dem Film "Das Beste zum Schluss" |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.12.2008 |
Schnupfen ist doof, wünsche gute Besserung Allegro!!!
|
||||
|
|||||
|
|||||
Danke, Lenta
Viele Grüße - Allegro Die Sterne .... die sind Gott außerordentlich gut gelungen. Zitat aus dem Film "Das Beste zum Schluss" |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.08.2004 |
>Joe; das klingt so, als ob der Topf hinterher nicht mehr zu gebrauchen war<
Ach was, Drahtbürste in die Dremel und 15 Minuten Arbeit! Wenn deiner hinüber ist, sach bescheid |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 10.05.2011 |
Tröste dich mal ganz lieb
Wo ich eingeschlafen bin, der WMF Topf ist leider hin, hatte Wasser und Spüli drin. gute Besserung trotzdem, annika |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.06.2006 |
Hi
Hund hilft da auch nicht teste das grad auch aus LG Uli + Puli |
||||
|
|||||
|
|||||
Mach ich , Joe ... eben habe ich den Topf mit dem Allheilmittel Soda aufgesetzt ... mal sehen, wie er wird ...
Die Bohnen haben übrigens eine wunderschöne Asche ergeben Annika, danke ... zum Glück bin ich nicht eingeschlafen - sonst hätte das noch böser enden können ... Viele Grüße - Allegro Die Sterne .... die sind Gott außerordentlich gut gelungen. Zitat aus dem Film "Das Beste zum Schluss" |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Uli, o weh - hat Dein Hund etwa auch Schnupfen ?
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.11.2007 |
..schick mal 'ne Kiste Wein rüber - kannst ja doch nix mit anfangen...
|
||||
|
|||||
|
|||||
||||
|
|||||
|
|||||
nee, eher ich
er hat ja gut warm in seinen Zotten |
||||
|
|||||
|
|||||
..na gut, lasse Dir den Kochwein - aber schön aufpassen gelle?
|
||||
|
|||||
|
|||||
Nix da Kochwein - das ist beste Medizin
@ Uli - Dir auch gute Besserung Viele Grüße - Allegro Die Sterne .... die sind Gott außerordentlich gut gelungen. Zitat aus dem Film "Das Beste zum Schluss" |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.03.2004 |
Kein Rauchmelder??? Grüße Rosinenkind Freiheit für Muff Potter, 100 Jahre sind genug!!
I love St. Pauli.. I do, St. Pauli I love you Das Leben ist zu kurz, um ständig Knäckebrot zu essen!
|
||||
|
|||||
|
|||||
..red Dich nicht raus - kannst einen Viognier nicht von einem Verdejo unterscheiden - gib es zu...
|
||||
|
|||||
|
|||||
@ Rosinenkind: nein
@ PP - pöh ... ich liebe Viognier Viele Grüße - Allegro Die Sterne .... die sind Gott außerordentlich gut gelungen. Zitat aus dem Film "Das Beste zum Schluss" |
||||
|
|||||
|
|||||
Was soll ich dazu nun noch sagen?? Das Ding hätte Dich schon längst gewarnt... Grüße Rosinenkind Freiheit für Muff Potter, 100 Jahre sind genug!!
I love St. Pauli.. I do, St. Pauli I love you Das Leben ist zu kurz, um ständig Knäckebrot zu essen!
|
||||
|
|||||
|
|||||
Stimmt - an so was hab ich noch gar nicht gedacht
Allerdings hatte ich mal in einem Hotel ein sehr nachtruheraubendes Erlebnis mit so einem Teil, dass vollkommen grundlos anging und sich nur mit roher Gewalt zur Ruhe bringen ließ ... Viele Grüße - Allegro Die Sterne .... die sind Gott außerordentlich gut gelungen. Zitat aus dem Film "Das Beste zum Schluss" |
||||
|
|||||
|
|||||
Rohe Gewalt? Quatsch, da muss man nur den Stift wieder rein drücken. Außerdem lieber einmal unnütz gewarnt, als mit Rauchvergiftung eingehen oder?
Grüße Rosinenkind Freiheit für Muff Potter, 100 Jahre sind genug!!
|
||||
|
|||||
|
|||||
@Allegro,
dann fehlt Dir etwas... |
||||
|
|||||
|
|||||
und ich mit 2 Helferchen zum Abschmecken, die von nix ne Ahnung haben/hatten > 20??? Salz - Pfeffer?? oh man, sollte doch kochen lassen |
||||
|
|||||
|
|||||
Dann sollte ich mich um so ein Teil wohl mal kümmern - wenn mein Vermieter es schon nicht tut
Kann man denn überhaupt in der Küche einen Rauchmelder anbringen ? Da kommt es doch naturgemäß häufig zu Dunst, Dampf, Rauch ... Viele Grüße - Allegro Die Sterne .... die sind Gott außerordentlich gut gelungen. Zitat aus dem Film "Das Beste zum Schluss" |
||||
|
|||||
|
|||||
Die Dinger kosten nicht viel und ich würds über der Küchentür anbringen. Bei mir liegts allerdings auf dem Küchenschrank. Da komme ich Stummel schneller ran, wenns mal losgeht.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.02.2010 |
Hallo,
genau, der Rauchmelder ist auch mal angesprungen, als Herr Cacao_noir mal alleine zu Hause war und das Gulasch auf dem Herd vergessen hatte....., dabei hatte Herr Cacao_noir gar keinen Schnupfen !!! Allegro, ich wünsche Dir gute Besserung. Ist noch nix passiert. LG Cacao_noir |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 24.06.2009 |
Nmorgen,
ich kenne das Problem auch, aber eher von der Abschmeckseite her. Wenn ich verschnupft bin (wie eben), versuche ich, nach Erfahrung zu würzen. Gelegentlich klappt es auch. Da bewundere ich meine Hauptfrau. Als sie noch kochte, nahm sie nen Bissle hiervon und nen Bissle davon, aber nie nen Probierlöffel in die Hand. Und es hat immer sowas von hingehauen. Naja, ich übe weiter. Und angebrannt ist mir eigentlich noch nichts. Jedenfalls noch nicht so richtig. BG Jericho |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.02.2005 |
Hallo Allegro,
erstmal gute Besserung. Und neben einem Rauchmelder kann ich nur zu einem Küchenwecker raten. Der hat mir auch schon oft geholfen gruss lily |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.02.2007 |
...na ja, wenn man den dann eingestellt hat und auch hört, bei dem Krach, den die mittlerweile im Topf wild umher springenden Bohnen verursachen! LG Martina |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke euch
Ich werde mir dann wohl mal so ein Teil besorgen ... Und der Topf ist auch gerettet Allen Erkältungsgeplagten wünsche ich auch gute Besserung. Viele Grüße - Allegro Die Sterne .... die sind Gott außerordentlich gut gelungen. Zitat aus dem Film "Das Beste zum Schluss" |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.11.2005 |
Hallo,
mönsch Allegro - erstmal gute Besserung, und schön das nicht mehr passiert ist. So als Schnupfen- und Erkältungsopfer hättest du aber die aufsteigenden Bohnenwasserdämpfe zum Inhalieren nehmen können. Dann wär den Bohnen nix passiert und du hättest die Nase frei gehabt.... Lg, Marie |
||||
|
|||||
|
|||||
Momentan grübele ich noch, wie ich den Rauchgestank aus den Metallfiltern meiner Dunstabzugshaube raus bekomme ... normales Spülen hat nix genützt Viele Grüße - Allegro Die Sterne .... die sind Gott außerordentlich gut gelungen. Zitat aus dem Film "Das Beste zum Schluss" |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.11.2005 |
Hallo Allegro,
die Metallfilter meine Dunstabzugshaube stecke ich in die Geschirrspülmaschine. wird tadellos! Lg,Marie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.07.2008 |
Hallo Allegro,
gute Besserung auch von mir - habe auch gerade eine richtig dicke Erkältung (Hallo Herbst/Wintersaison! Bei mir ist es zudem so, dass ich nicht nur absolut nix rieche bei Schnupfen, sondern zu allem Überfluss auch absolut rein gar nix, also wirklich nicht schmecke - das ist ein Alptraum Geschmacksnerven sind total ausgeknockt. Eine Woche lang hat absolut alles wie Pappe geschmeckt, ich bin schon fast durchgedreht. Habe mir aus lauter Verzweiflung schon einen ganzen Teelöffel (gehäuft!) Tessiner Feigensenf (den höllisch scharfen) in den Mund gesteckt - mir haben nur die Augen getränt, geschmeckt hab ich wieder nix Jetzt geht es wieder, Kochen und Essen machen wieder Sinn und Spass LG Cathy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.02.2005 |
Hallo,
Martina, das gute an dem Wecker ist, man kann ihn auch mit ins andere Zimmer nehmen. Vielleicht sollte man die mal kleiner machen mit Klip für den Pulli oder zum umhängen Gruss lily |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.06.2007 |
Das kenne ich auch! Ich habe mal meiner Familie einen höllisch saueren, sehr salzigen Krautsalat vorgesetzt Nach Meinung der anderen ungenießbar, für mich immer noch geschmacklos! LG Anne Courage ist gut, aber Ausdauer ist besser. Theodor Fontane |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.07.2008 |
...das ist schrecklich, Anne, oder?
Als genussfreudiger Mensch ist man wirklich total aufgeschmissen, Esen ist in Schnupfenzeiten für nur noch reine Pflichterfüllung, damit ich nicht umkippe - aber vollkommen freudlos LG Cathy |
||||
|
|||||
|
|||||
Da habe ich aber Glück, dass mein Geschmackssinn trotz Schnupfen noch weitgehend funktioniert
Viele Grüße - Allegro <--- die jetzt gleich Hühnersuppe essen wird Die Sterne .... die sind Gott außerordentlich gut gelungen. Zitat aus dem Film "Das Beste zum Schluss" |
||||
|
|||||
|
|||||
Trotzdem ist ein Rauchmelder sehr wichtig. Grüße Rosinenkind Freiheit für Muff Potter, 100 Jahre sind genug!!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.08.2008 |
Hallo!
Jawoll, Rauchmelder ist Pflicht! Meine kleine Tochter hat mich davon überzeugt, nachdem sie eine Herdplatte angeschaltet hatte, auf der ein Plastik-Einkaufskorb stand Seither habe ich einen Inuktionsherd Liebe Grüßle vom Schwobamädle
Fremde sind Freunde, die man nur noch nicht kennengelernt hat. --- Irisches (?) Sprichwort |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.12.2005 |
Hallo zusammen!
Eine Hausfrau mit Schnupfen gehört ins Bett und nicht in die Küche! Liebevoll von der Sippe umsorgt, erholt sie sich ja auch schneller wieder!! Und: Rauchmelder sind Pflicht! Auch wenn beim Frikadellenbraten das Getöse losgeht. Liebe Grüße Emmy - Ly Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.12.2005 |
Hallo zusammen!
Nachtrag: Und selbstverständlich sollte die Familie nur auf Socken durchs Haus huschen - die arme Kranke darf nicht gestört werden!! Liebe Grüße Emmy - Ly Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.08.2008 |
Hallo!
Emmy-Ly, wenn meine Sippe mich im Krankheitsfalle umsorgen würde, hätte ich keine ruhige Minute, und keine 10 Elefanten könnten mich im Bett halten Liebe Grüßle vom Schwobamädle
Fremde sind Freunde, die man nur noch nicht kennengelernt hat. --- Irisches (?) Sprichwort |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.03.2010 |
Du Arme! Ich wünsche dir einfach nur gute Besserung! Klopp die Bohnen in die Tonne, alles halb so schlimm!
LG Ute
Das Leben kann so schön sein, wenn man es schafft, mindestens einmal am Tag zu lachen! |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke Ute - noch ist er immer noch da, der böse Schnupfen
Die Bohnenasche wanderte schon vor einer Woche in die Tonne und die heutigen habe ich diesmal nicht vergessen, sondern den Küchenwecker gestellt Viele Grüße - Allegro Die Sterne .... die sind Gott außerordentlich gut gelungen. Zitat aus dem Film "Das Beste zum Schluss" |
||||
|
|||||
|
|||||
Rauchmelder besorgt??? Grüße Rosinenkind Freiheit für Muff Potter, 100 Jahre sind genug!!
|
||||
|
|||||
|
|||||
Noch nicht
||||
|
|||||
|
|||||
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.02.2004 |
Hallo,
nur kurz zum Rauchmelder. Sie sind Pflicht und unsere Vermieter-Gesellschaft hat vor 2 Jahren in jeder Wohnung welche anbringen lassen. Allerdings NICHT in Bad und Küche. Diese beiden Räume wurden extra weggelassen, weil es keinen Sinn macht. Aber Rauchmelder sind sehr empfindlich. Unserer im Wohnzimmer tönt los, sobald in der Küche Fleisch scharf angebraten wird und somit Rauchentwicklung entsteht. Kann manchmal ziemlich nervig sein. LG charmin2004 Wer kriecht, kann nicht stolpern! |
||||
|
|||||
|
|||||
In Hessen sind sie aber bisher nur bei Neubauten Pflicht, Charmin; nachgerüstet werden muss erst bis Ende 2014.
Mein Vermieter wird das sicherlich erst auf den allerletzten Drücker machen ... Viele Grüße - Allegro Die Sterne .... die sind Gott außerordentlich gut gelungen. Zitat aus dem Film "Das Beste zum Schluss" |
||||
|
|||||
|
|||||
Allegro, das habe ich nicht gewusst. Aber ab welchem Baujahr gilt ein Haus als Neubau? Habe keine Ahnung davon.
Aber Rauchmelder sind doch nicht soooo teuer. An Deiner Stelle würde ich selbst welche kaufen. Hebe den Kaufbeleg auf und lasse Dir 2014 den Betrag vom Vermieter zurück erstatten. LG charmin2004 Wer kriecht, kann nicht stolpern! |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich habe leider auch keine Ahnung, wann genau diese Vorschrift für Neubauten in Kraft trat.
Kaufen werde ich mir sicher selber einen; ich muss nur daran denken. Und dann sehen, wo ich einen herbekomme. Im Elektrofachgeschäft vielleicht ? Viele Grüße - Allegro Die Sterne .... die sind Gott außerordentlich gut gelungen. Zitat aus dem Film "Das Beste zum Schluss" |
||||
|
|||||
|
|||||
Keine Ahnung, wo Du gute und günstige Rauchmelder bekommst. Wir mussten uns ja nicht darum kümmern.
Wir haben Rauchmelder in Wohnzimmer, Schlafzimmer, Büro und Flur. Ich denke, einer wird bei Dir auch zu wenig sein. LG charmin2004 Wer kriecht, kann nicht stolpern! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2008 |
Allegro,
du bekommst in jedem Baumarkt Rauchmelder. Wenn du Zugang zu Metro hast, kannst du auch da welche kriegen. Und sicher auch in jedem Elektrofach- oder Supermarkt. Auch Aldi und Lidl haben manchmal Aktionen... Eigentlich bietet jeder Hans und Franz die Teile an, denn die sind noch nicht in jedem Haushalt zu finden, also gibt es Pfründe abzugreifen... LG crinolinette |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine