neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Gestern Homevideo im Ersten....

Vom 20.10.2011 08:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Yujinko Smutje

Mitglied seit 28.10.2003
4.057 Beiträge (ø1,29/Tag)
Hi,
wer kann mir sagen, wie der Film gestern ausging? Musste leider mit den Hunden raus und konnte so das Ende nicht sehen.
Liebe Grüße
Yujinko
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 20.10.2011 08:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Regine Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
21.058 Beiträge (ø5,57/Tag)
Der Junge hat sich das Leben genommen.

Ein sehr trauriger Film!

Grüße von
Regine

Vom 20.10.2011 08:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Yujinko Smutje

Mitglied seit 28.10.2003
4.057 Beiträge (ø1,29/Tag)
ich habs mir schon gedacht.
danke

Vom 20.10.2011 08:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lore_KS Chefkoch

Mitglied seit 30.12.2009
6.397 Beiträge (ø7,28/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Ich habe nur sporadisch reingeschaut, weil ich es echt gruselig fand.

In meinem Umfeld regen sich Eltern Verdammt nochmal - bin stocksauer Verdammt nochmal - bin stocksauer auf, wenn Kinder an der Bushaltestelle anderen im Winter die Mütze abnehmen oder Schneebälle werfen. Sie reden von mobbing, wollen das Jugendamt einschalten und sehen ein schlimmes Ende für die durch und durch bösen Kinder. BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG....

Aber wenn man dann so etwas sieht (und das passiert tatsächlich), fragt man sich, in welcher Welt leben wir eigentlich????

Harmlose Kindereien werden verteufelt, Kinder in Watte gepackt und bei kleinsten Streitigkeiten direkt Grundsatzdiskussionen heraufbeschworen. Wirklich heftige Angriffe auf andere (besonders verbale, die oft mehr Schaden anrichten als körperliche) werden nicht wahrgenommen, hilflos resignierend abgetan und verharmlost.

Traurig!

Vom 20.10.2011 09:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Margie_S  Sternekoch

Mitglied seit 15.05.2007
11.304 Beiträge (ø6,15/Tag)
Kommt am Samstag noch mal.
Auf Eins Festival.

Wer's sehen moechte...

LG
Margie

Vom 20.10.2011 09:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DainaM  Chefkoch

Mitglied seit 10.01.2006
19.979 Beiträge (ø8,58/Tag)
Wolölte ihn unbedingt sehen... mist verpasst.

Hat den Deutschen Fernsehpris bekommen und der Junge den Förderpreis.

Liebe Grüße Daina

Vom 20.10.2011 09:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Miez23 Kartoffelschäler

Mitglied seit 18.11.2008
1.212 Beiträge (ø0,94/Tag)
Ich hab ihn auch gesehen. Wirklich sehr bewegend!
Mir kamen am Ende ein paar Tränen.
Habe danach auch noch Anne Will gesehen.
Die Mutter, die dort sprach, war so mutig!

LG, Miez

Vom 20.10.2011 09:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

*Jule* Kaltmamsell

Mitglied seit 19.07.2002
1.169 Beiträge (ø0,32/Tag)
Ich habe den Film vor ein paar Wochen auf ARTE gesehen.
Damals hatte er mich sehr berührt und noch lange nachgewirkt.

Vom 20.10.2011 21:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sukeyhamburg17 Chefkoch

Mitglied seit 07.03.2007
3.942 Beiträge (ø2,07/Tag)
Hallo,

gibts auch auf ARD Mediathek.... unter Fernsehfilme im Ersten...

LG, Susan

Vom 20.10.2011 21:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sabclau Kaltmamsell

Mitglied seit 17.09.2006
5.267 Beiträge (ø2,53/Tag)
Hab ihn auch gesehen und es kamen so verschiedene Gefühle in mir hoch....

Wut, Traurigkeit, Fassungslosigkeit, um nur einige zu nennen...

Verliere eigentlich nicht so leicht die Distanz beim TV aber das war ja auch so " Mitten im Leben..."

Sollte man mal an allen Schulen zeigen und danach zum Unterrichtsthema machen....

auch wenn nicht alle Fälle von Mobbing so extrem sind!

Vom 21.10.2011 10:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

skippy1909 Kaltmamsell

Mitglied seit 04.08.2008
8.623 Beiträge (ø6,19/Tag)
Pfeil nach rechts Sollte man mal an allen Schulen zeigen und danach zum Unterrichtsthema machen Pfeil nach links

Sollte man mal zu Hause mit seinen Kindern gucken und zum Gesprächsthema machen! na dann...

In der Schule dürfte es schon fast zu spät sein. YES MAN

Vom 21.10.2011 10:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sabclau Kaltmamsell

Mitglied seit 17.09.2006
5.267 Beiträge (ø2,53/Tag)
Lieber skippy!

Leider würden es bestimmt nur relativ wenige Eltern mit ihren Kids anschauen und warscheinlich noch weniger die, denen man das noch mehr raten würde.... Na!

Religions-Ethikunterricht , da gehört das Thema für mich hin und zu Hause sowieso....

Vom 21.10.2011 12:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Monia2727 Küchenjunge

Mitglied seit 07.09.2008
119 Beiträge (ø0,09/Tag)
Hallo,

wir haben den Abend zum "Familien-Fernsehabend" gemacht. Anfangs mit Murren, aber je länger meine Jungs vor dem Fernsehgerät saßen, um so stiller wurden sie. Die Reaktionen kamen erst am nächsten Tag.

Irgendwie glaube ich, dass sich die Jugendlichen überhaupt nicht bewusst sind, welche Auswirkungen Internet, Handy usw. anrichten können.

Auch bei mir kamen verschiedene Gefühle hoch............

Wäre bestimmt nicht falsch, den Film an Schulen zu zeigen!!!!

Grüßle Moni

Vom 21.10.2011 17:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

skippy1909 Kaltmamsell

Mitglied seit 04.08.2008
Moni,

*einerpersongefälltdas* Na!

Vom 21.10.2011 18:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

T-Sternchen Smutje

Mitglied seit 15.03.2011
1.119 Beiträge (ø2,55/Tag)
Nabend,

*zweipersonengefälltdas* Na!

LG

Vom 21.10.2011 18:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

HGC1598  Chefkoch

Mitglied seit 28.07.2006
18.550 Beiträge (ø8,71/Tag)
tja, alle sind erschüttert und gleichzeitig laufen hier solche threads parallel

Vom 21.10.2011 18:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

skippy1909 Kaltmamsell

Mitglied seit 04.08.2008
Heinz,

ich glaube nicht, dass die in deinem Link angesprochene Person ein Kind bzw. ein Jugendlicher ist...

Daher lass uns in diesem Thread seriös bleiben...

Vom 21.10.2011 18:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

HGC1598  Chefkoch

Mitglied seit 28.07.2006
deinen Glauben kann ich dir nicht nehmen, aber wissen tust du nicht, wer sich dahinter verbirgt

von daher sehe ich mein post absolut NICHT als unseriös an

Vom 21.10.2011 18:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

T-Sternchen Smutje

Mitglied seit 15.03.2011
Hallo,

möchte wirklich nicht unhöflich sein!

In dem Film ging es unter anderem um Mobbing!!!!!!!!! Und was es für Auswirkungen hat, wenn jemand etwas ins Netz stellt!!!!!!

Es reicht eigentlich schon den Film gesehen zu haben, geschweige anschließend die Diskussion.

Was hier in einem "Thread" abläuft, das ist harmlos Achtung / Wichtig

Vom 21.10.2011 18:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

HGC1598  Chefkoch

Mitglied seit 28.07.2006
was hier abgeht, ist real, das andere ist ein Film, Fiktion, mehr nicht und aus einem harmlosen thread kann auch was entstehen Achtung / Wichtig

Vom 21.10.2011 18:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

T-Sternchen Smutje

Mitglied seit 15.03.2011
Da gebe ich Dir natürlich Recht HGC Achtung / Wichtig

Aber soweit ist das Thema ja wohl nicht hergeholt in dem Film, falls Du die Diskussion anschließend gesehen hast Achtung / Wichtig
Da hat nämlich auch eine Mutter berichtet, dass ihr Sohn zu Tode kam. Und das ist Realität Achtung / Wichtig

Es ist heutzutage leider so, dass Kids im Internet gemobbt werden.

Schlimm genug!

Und natürlich läuft hier das reale Leben ab, obwohl teilweise wie im Kindergarten, und andererseits werden manche hier auch ganz schön fertig gemacht Achtung / Wichtig

Vom 24.10.2011 08:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pistazie Kaltmamsell

Mitglied seit 28.06.2003
2.171 Beiträge (ø0,67/Tag)
Ich hab mir den Film am Samstag aufgenommen und gestern angeschaut. Fand ihn realistisch gemacht und sehr überzeugend gespielt.
Trotzdem, ein sehr trauriger Film, der nachdenklich macht.

Grüssle
pistazie

Vom 17.11.2011 10:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

HGC1598  Chefkoch

Mitglied seit 28.07.2006
für alle, die den Film noch sehen wollen, wird er heute um 20:15 auf 3sat gesendet

Vom 17.11.2011 10:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Carco Chefkoch

Mitglied seit 18.06.2010
4.928 Beiträge (ø6,95/Tag)
Neeeeeeeeee, jetzt wissen wir ja , wie er ausgeht. Na! Na! Na! Na! Na!

Vom 17.11.2011 10:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

HGC1598  Chefkoch

Mitglied seit 28.07.2006
bei Titanic wusste man das vorher auch und der hat 1,8 Mrd. US Dollar eingespielt.... Na! Na! Na! Na!

Vom 17.11.2011 10:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kristin1309  Hendlgriller

Mitglied seit 06.09.2004
1.500 Beiträge (ø0,53/Tag)
Danke für den Hinweis! Ich wollte ihn mir letztens in der Mediathek ansehen, da war er schon raus.

LG, Kristin

Solange Kakaobohnen an Bäumen wachsen ist Schokolade auch Obst!

Vom 17.11.2011 10:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Carco Chefkoch

Mitglied seit 18.06.2010
4.928 Beiträge (ø6,95/Tag)
Hab ich mir ja auch nicht angesehen Achtung / Wichtig Achtung / Wichtig Achtung / Wichtig Jedenfalls die Neuverfilmung. Na! Na! Na!

Vom 17.11.2011 10:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

strubbelchen Smutje

Mitglied seit 07.04.2006
6.549 Beiträge (ø2,92/Tag)
Homevideo ist nur zu empfehlen. Er ist bedrückend, beklemmend und leider absolut realistisch. Dafür zahle ich gerne GEZ!

Vom 17.11.2011 11:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DainaM  Chefkoch

Mitglied seit 10.01.2006
Danke Heinz, wird auf jedenfall geguckt

Liebe Grüße Daina

Vom 18.11.2011 12:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

RainerB Sternekoch

Mitglied seit 07.05.2004
11.803 Beiträge (ø4,01/Tag)
Hallo!

Wir haben den Film gestern abend angeschaut. Fanden ihn sehr bewegend, fast aufwühlend ..................... Na wenn das mal stimmt!?

Lächeln

Grüße
Rainer

Vom 18.11.2011 12:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DainaM  Chefkoch

Mitglied seit 10.01.2006
Ich hab ihn mir gestern auch übwiegend angeschaut (hab die kurzzeitig was anderes gesehen)

Ich fand ihn auch sehr bewegend... und er war zeitgemäß, soetwas ist nicht an den Haaren herbeigezogen sondern kann an allen Schulen hier in D geschehen und ab und zu geschieht sowas ja leider.

Jedoch muss ich etwas bemängeln, mich hätte interessiert, wie die Reaktion der Mitschüler nach dem Selbstmord ausgesehen hätte bzw. wie es umgesetzt worden wäre.

Liebe Grüße Daina

Vom 18.11.2011 12:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

strubbelchen Smutje

Mitglied seit 07.04.2006
6.549 Beiträge (ø2,92/Tag)
Ja, da muss man das Kopfkino anschalten und nachdenken-ich denke, das war auch so bezweckt. Gerade das offene Ende fand ich gelungen.

Vom 18.11.2011 12:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DainaM  Chefkoch

Mitglied seit 10.01.2006
Natürlich war das so bezweckt und offene Enden find ich oftmals gut, trotzdem hättes es mir geholfen es besser zu verarbeiten.... ich bin nämlich danach schlafen gegangen und nehme sowas mit in die Nacht.... sprich ich habe intensiv geträumt.

Gerade dieses Ende passt gut dazu es als Aufklärungsfilm in den Schulen/zu Hause zu nutzen, wie hier im Thread auch schon erwähnt.

Liebe Grüße Daina

Vom 18.11.2011 17:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

planifolia  Kaltmamsell

Mitglied seit 16.03.2002
1.720 Beiträge (ø0,46/Tag)
Könnte der Film evtl noch in die 3sat-Mediathek eingestellt werden-oder ist er noch anders (kostenlos) verfügbar?

Liebe Grüsse
Planifolia

Vom 18.11.2011 17:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Herr_Mahlzahn Küchenjunge

Mitglied seit 16.06.2011
1.153 Beiträge (ø3,33/Tag)
Der Film lief ja jetzt in der Reihe "3SAT Zuschauerpreis", da waren ja einige gute Filme dabei, ich bin mal gespannt wer heute den Preis bekommt.

Ich fand im übrigen "Kasimir und Karoline" am besten.

Herr_Mahlzahn

Vom 18.11.2011 18:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Herr_Mahlzahn Küchenjunge

Mitglied seit 16.06.2011
1.153 Beiträge (ø3,33/Tag)
Und "Homevideo" hat den Zuschauerpreis gerade gewonnen.

Herr_Mahlzahn

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: