VEGANES RINDERFILET - JA sowas ist in der TAT nötig

18.10.2011 00:21 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

muesli_100

Mitglied seit 18.10.2011
1 Beiträge (ø0/Tag)

Da der alte Thread geschlossen wurde habe ich einen neuen eröffnet zu diesem Thema. Wer Veganer ist, ißt deshalb kein Fleisch, weil er das unfaßbare Leid der Tiere nicht unterstützen will. Er hat meist selber vorher Fleisch gegessen, aber irgendwann sein Gehirn eingeschaltet und darüber nachgedacht. Es lag nie am Geschmack des Fleisches oder der Würste, Burger, Chicken Nuggets, Leberwurst etc. Sondern daran, wieviel Leid, Schmerz und Todesangst für wehrlose Kreaturen an diesen "Produkten" hängt. Nichtsdestotrotz braucht ein Veganer Protein und möchte lecker essen. Dafür sind diese veganen Alternativen perfekt! Man muss doch als Veganer nicht auf gesunde, leckere Ernährung verzichten!!!! Und derjenige, der auf dem Reinoldiplatz war, hätte mal probieren sollen, statt hier rumzumeckern. Versteht nicht was es mit veganem Bier auf sich hat, aber meckern, statt sich am Stand zu erkundigen. Dafür sind Infostände nämlich da! Es gibt Rotwein, Apfelsaft und Biere, die mit Gelatine geklärt werden, es gibt dazu Alternativen, die von Veganern bevorzugt werden. Das Rinderfilet z.B. von Vantastic Foods, ist der Hammer, sieht aus wie Rindfleisch, wird genauso zubereitet, hat viele Vitamine und Protein und hat dieselbe faserige Konsistenz, wunderbar...also erstmal probieren. Und mit Verarsche hat das gar nichts zu tun. Ihr solltet mal den Bericht lesen "Um eines kleinen Bissen Fleisches Willen" den Erfahrungsbericht einer Veterinärstundentin im Schlachthaus, dann eßt ihr auch kein Rinderfilet vom Rind mehr...Guten Appetit

18.10.2011 00:27 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eifelkrimi

Mitglied seit 27.03.2005
24.319 Beiträge (ø8,16/Tag)

Willkommen hier im CK - wir haben schon lange sehnsüchtig auf neue Missionare gewartet

lg
eifelkrimi

18.10.2011 00:32 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

javanne321

Mitglied seit 01.07.2007
6.573 Beiträge (ø3,05/Tag)

Hallo

Auf welchen 'alten und geschlossenen' Thread beziehst Du Dich? Bei dem Beitittsdatum kann es ja wohl keiner von Dir gewesen sein ... YES MAN

Gruss Javanne

18.10.2011 00:33 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

claudia15

Mitglied seit 28.09.2003
535 Beiträge (ø0,15/Tag)

Hallo,

herzlich willkommen hier bei CK.

Du machst aber hier einen "mächtigen" Einstand.

Am Anfang und am Ende deines Posts würde sich ein klitzekleiner Grüß ganz gut machen BOOOIINNNGG.....

LG Claudia

18.10.2011 00:39 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Suesue

Mitglied seit 22.10.2007
5.621 Beiträge (ø2,75/Tag)

Hallo!
Weißt du Müsli, ich jkann dich ja schon irgendo verstehen aber denkst du wirklich, daß du damit in einem Kochforum gut aufgehoben bist?
Hier gibt es Menschen die leidenschaftlich und mit Herzblut

- Fische räuchern und filetieren
- Spanferkel grillen
- Ihre eigene Wurst herstellen
- Rumpsteak braten
- Braten füllen
- knusprige Hühnchen zubereiten
- stundenlang mit irgendwelchen Methoden ihr Fleisch besonders zart hinbekommen
- Sauerbraten 3 Wochen einlegen...

Weißt du was ich meine? Wir haben hier das Hobby KOCHEN und nicht Tiere retten.

In der Plauderecke wirst du nicht viel Zustimmung bekommen...

Ist nur gut gemeint.

LG
Sue

Es gibt natürlich auch viele vegetarische und vegane Rezepte, sowie Foren und Gruppen.

18.10.2011 00:40 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Suesue

Mitglied seit 22.10.2007

nimm das j weg und ergänze ein w *ups ... *rotwerd*

18.10.2011 00:45 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Waldwichtel

Mitglied seit 12.04.2004
9.089 Beiträge (ø2,73/Tag)

Ich seh dass du das "offene Wort" liebst und deswegen werde ich mich da mit meinem "offenen Wort" anschliessen.

Vegan hat gewisse traurige, kulinarische Konsequenzen, weil auf vieles verzichtet werden muss. Also jeder Grund zur Freude entfällt.

Das ist MEINE Einstellung dazu und ganz sicher wird bei mir deshalb auch
niemand auf Fleisch bei diversen Zusammenkünften verzichten müssen. Sicher nicht!Sicher nicht!

LG WW

18.10.2011 00:49 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dagdag

Mitglied seit 19.06.2002
4.305 Beiträge (ø1,08/Tag)

'
'
'
Ich kann sie nicht mehr ertragen....all die makellosen und fehlerfreien Gutmenschen !
'
'
'

18.10.2011 01:06 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sasse

Mitglied seit 05.03.2008
1.592 Beiträge (ø0,84/Tag)

Ach, müsli, Liebchen,

ich war elf Jahre, also fast mein halbes Leben, Vegetarierin und soll ich dir mal was sagen? Seit einem halben Jahr esse ich wieder Fleisch, bewusst und mit Genuss. Ich brauche Missionare wie dich genau so sehr wie ein weiteres Bein, nämlich gar nicht, Dies hier ist ein wundervolles Kochforum, dessen User sich weitestgehend dem Genuss verschrieben haben. Du kannst hier auch als Veganer tolle Rezepte finden, aber spar die deine Mühe und versuche nicht, irgendwen von deiner Meinung zu überzeugen. Ich erzähl dir ja auch nicht, dass mir mein medium gebratenes Rindersteak fantastisch schmeckt.

LG sasse

18.10.2011 01:15 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Suesue

Mitglied seit 22.10.2007

Ja, und die Menschen hier sind ja auch so unterschiedlich. manche beteuern nur Bio-Produkte zu kaufen, andere müssen sparen und das Discounterhackfleisch kaufen, dann gibt es Leute mit Nahrungsmittelallergien, die froh sind, wenn sie überhaupt irgendwas essen können.

Das macht CK aus. Wie gesagt, du findest sicher auch gute Rezepte aber andere Leute missionieren ist nicht so erwünscht.

18.10.2011 01:33 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

originalzeppi

Mitglied seit 18.11.2004
19.757 Beiträge (ø6,35/Tag)

Pfeil nach rechts ......hätte mal probieren sollen, statt hier rumzumeckern. Pfeil nach links

Wer hat denn gemeckert? Es wird doch wohl den Leuten selbst ueberlassen sein, was sie essen wollen und was nicht. Niemand muss sich hier rechtfertigen, schon gar nicht gegenueber einem Veganer, der sich fuer seine penetranten Missionierungsversuche schnell einen neuen nick zulegt. Ich nehme niemanden ernst, der nicht mit offenen Karten spielt.

18.10.2011 01:44 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

originalzeppi

Mitglied seit 18.11.2004

Und schon ist sie wieder weg. Das sind mir die liebsten, die mitten in der Nacht incognito aufschlagen, ihren Dampf mit -zig Ausrufezeichen ablassen und sich gleich wieder davon schleichen.

18.10.2011 05:59 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ela1979

Mitglied seit 30.05.2007
701 Beiträge (ø0,32/Tag)

Guten Morgen,

ne ich bleibe bei meinen leckeren Fleisch. Was mich schopn wunert wieso muss das Ersatzprodukt denn aussehen wie ein Rinderfilet? Wenn ich kein Fleisch essen mag, wieso sollte das Produkt denn so aussehen, wie das was man verteufelt?
LG

18.10.2011 06:55 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eifelkrimi

Mitglied seit 27.03.2005

Ich weiß, welchen alen Thread der/die/das Müsli meint: den hier

lg
eifelkrimi

18.10.2011 07:02 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

javanne321

Mitglied seit 01.07.2007
6.573 Beiträge (ø3,05/Tag)

Na, da hat Müsli aber entweder lange überlegt oder sehr langsam gelesen .... ...

Gruss Javanne

18.10.2011 07:40 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schnurzelchen-aus-Landes

Mitglied seit 18.01.2011
3.996 Beiträge (ø4,66/Tag)

Hallo

ich sag zu solchen Themen eigentlich nix mehr.

Aber wo ist den die Tolleranz geblieben???? Jeder sollte das tun können, was er für richtig hält.

Und warum muß denn dieses Ersatzdingens dann unbedngt "Fleisch" heißen, wenn es doch keins ist. Das ist inkonsequent.

Genauso wie Tofüwürstchen und anderes Gedöns. Es ist nun mal kein Würstchen oder Filet und darum sollte es auch nicht so heißen.

Ich halte von missionierenden Vegetariern oder Veganern nichts.

So und jetzt dürft ich auf mich einschlagen, wenn ihr wollt.

Grüße
Sonja

18.10.2011 07:46 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Polizeimaid

Mitglied seit 23.10.2010
4.185 Beiträge (ø4,43/Tag)

@Schnurzelchen, ich bin absolut Deiner Meinung.
Warum nur wollen alle Veganer uns bekehren?
Wir wollen Sie doch auch nicht missionieren.
Warum kann nicht jeder das essen, was er mag ohne sich -manchmal- schlimme Kommentare wie: "Ihhh, totes Fleisch auf Deinem Teller"
anhören zu müssen?
So, gehe jetz frühstücken.
BRÖTCHEN MIT BUTTER UND PUTENBRUST
LG
Poly

18.10.2011 07:59 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Elphi

Mitglied seit 28.01.2010
5.534 Beiträge (ø4,57/Tag)

Pfeil nach rechts Wer Veganer ist, ißt deshalb kein Fleisch, weil er das unfaßbare Leid der Tiere nicht unterstützen will. Pfeil nach links

Das mag auf viele Veganer zutreffen, aber bei weitem nicht auf alle. Es gibt auch welche, die sich mehr Sorgen um die Umwelt und um Mitmenschen in der dritten Welt machen, also eher an die eigene Art denken. Ebenso gibt es welche, die sich aus gesundheitlichen Gründen für vegane Ernährung entscheiden. Einige verzichten tatsächlich auf tierische Produkte, weil sie ihnen nicht schmecken. Und manche machen das sogar aus religiösen/weltanschaulichen Gründen. Ich glaub, diese Veganer wären nicht so happy damit, als Hardcore-Tierrechtler dargestellt zu werden ;).

GLG, Elphi

18.10.2011 08:29 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eifelkrimi

Mitglied seit 27.03.2005

In meinem Umfeld leben einige Vegetarier. Und zwar jeglicher Couleur:

da sind die, die beherzt die Würstchen aus der Linsensuppe angeln und die Suppe dann mit großem Appetit essen und da sind auch die, denen es schon übel wird, wenn nur ein Huhn über die Suppe geflogen ist. Es gibt auch welche, die, wenn ich Kartoffelsuppe in zwei Töpfen koche, einmal radikal vegetarisch, einmal mit Würstchen, die dann die Suppe aus dem Würstchentopf haben wollen, weil sie den Geschmack mögen, den die Würstchen da abgegeben haben.

Aber unter all diesen lieben Menschen ist kein einziger, der diese Ersatzprodukte mag. Die essen dann lieber einen ordentlichen Nussbraten, Grünkernbratlinge oder Grünkern-Bolognese, Pilzklösse oder was auch immer aber keine Tofu-oder Soja-Würstchen.

lg
eifelkrimi

18.10.2011 08:36 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

skippy1909

Mitglied seit 04.08.2008
9.760 Beiträge (ø5,56/Tag)

Zu dem EP fällt mir dann nur noch ein:

"Und willst du nicht mein Bruder sein, dann schlag ich dir den Schädel ein!"

Sicher nicht!Sicher nicht!Sicher nicht!

LG skippy

18.10.2011 08:59 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

acedela

Mitglied seit 16.10.2005
15.068 Beiträge (ø5,43/Tag)

...und welcher alte Thread überhaupt BOOOIINNNGG.... ?

18.10.2011 09:02 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Polizeimaid

Mitglied seit 23.10.2010
4.185 Beiträge (ø4,43/Tag)

18.10.2011 um 06.55 hat ihn Eifel noch einmal reingestellt
LG
Poly

18.10.2011 09:11 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Emmy-Ly

Mitglied seit 11.12.2005
27.499 Beiträge (ø10,11/Tag)

Hallo zusammen!

Einfach nur unappetitlich.

Und abartig.

Liebe Grüße Emmy - Ly

Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften!

18.10.2011 09:20 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

BubuDaCook

Mitglied seit 05.11.2003
1.742 Beiträge (ø0,5/Tag)

Hallo,

ich kann so nen quatsch echt nicht verstehen. Die Leute machen einen auf Veganer und müssen dann aber ersatz Fleisch usw. essen. Ich kann Menschen die wirklich Vegan leben, zwar auch nicht verstehen, aber akzeptiere deren Einstellung.

Bei solchen Schwachmaten wie dem TE, die Veganer sind, damit sie nur groß tun können und sich als Weltverbesserer aufspielen müssen, die haben den Gong nicht mehr gehört. Aleine schon wenn ich schon lese, die armen Tiere die geschlachtet werden. Ich glaub wenn ein Löwe ein Zebra reist, ist das für das Zberaauch nicht unbedingt angenehm. Aber wenn der Mensch ein Tier tötet, dann ist das dramatisch. na dann...na dann...na dann...

Das schlimmste an diesem leidigen Thema ist echt, das dann so möchtgern Pfaffen meinen, einem ihre Meinung aufzwingen zu müssen. Probier doch erstmal "veganes Rinderfilet", das muss ich nicht probieren um zu wissen das es nicht schmeckt. Ich kann mir auch ne Socke panieren und die dann ausbacken, schmeckt dann bestimmt wie ein Veganes Schnitzel... mhmmmh hmmhmhmmmmhhhmhmmmh hmmhmhmmmmhhhmhmmmh hmmhmhmmmmhhh

Grüße von der Fleischfressendenpflanze

Bubu HAR HAR HAR

18.10.2011 09:23 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

originalzeppi

Mitglied seit 18.11.2004

Wuerdet ihr diese Diskussion im RL mit jemandem fuehren, der einen Sack ueber dem Kopf traegt, damit er nicht erkannt wird? Lachen

18.10.2011 09:26 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

BubuDaCook

Mitglied seit 05.11.2003
1.742 Beiträge (ø0,5/Tag)

Nö nur ohne Sack.

18.10.2011 09:27 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bernd45739

Mitglied seit 19.07.2006
20.439 Beiträge (ø8,17/Tag)

Als derjenige, der hier direkt angesprochen wird (ich war es nämlich der dereinst "auf dem Reinoldiplatz" war) gebe ich ein allerletztes Mal meinen Senf dazu:

Entweder hat der/die TE meinen damaligen Fred nicht gelesen oder aber nicht verstanden!!!

Die Sache mit dem veganen Bier ist lange geklärt und ich habe mein Unwissen eingestanden und mich belehren lassen, denn ich trage keine ideologischen Scheuklappen und bin erstens durchaus lernfähig und zweitens lerne ich auch immer gern dazu!!!

Ansonsten habe ich meinen Aussagen in dem damaligen Fred nichts hinzuzufügen - und meine Meinung dazu auch nach so langer Zeit nicht nur nicht geändert, sondern ich fühle mich immer wieder darin bestärkt.

Übrigens habe ich probiert und das eine oder andere auch für durchaus gut befunden.

Hätte der/die TE mal genau hingeschaut, wäre ihm/ihr aufgefallen, dass es EINZIG UND ALLEIN um die Bezeichnung der Lebensmittel geht.

Und die finde ich nach wie vor verlogen.

Glück Auf

Bernd

18.10.2011 09:36 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

skippy1909

Mitglied seit 04.08.2008
9.760 Beiträge (ø5,56/Tag)

Bernd,

*einerpersongefälltdas* Na!

18.10.2011 09:37 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sonja

Mitglied seit 17.05.1999
13.154 Beiträge (ø2,57/Tag)

Damit ist die Sache von damals wohl ge- und erklärt und Bernds Aussage hier ein gutes Schlusswort

Gruß von Sonja
chefkoch.de

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen. Es ist kein Posting mehr möglich.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de