Höchstauszahlungsbetrag an Geldautomaten der.....
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.06.2004 |
Hallo Ihr Lieben, wer weiss wieviel Geld man am Geldautomaten der Deutschen Bank pro Tag abheben kann ? ( Natürlich Deckung vorausgesetzt ) LG momu17
Mit Geld lässt sich keine Glückseligkeit erkaufen, aber es weint sich wesentlich komfortabler in einem Mercedes als auf einem Fahrrad..... |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.12.2005 |
Hallo zusammen!
Ich glaube, es ist entscheidend, welche Karte man hat. Liebe Grüße Emmy - Ly Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.12.2010 |
Hallo,
ich glaube, das variiert bei der DB je nach Kontoart. Schau mal hier, evtl. wirst Du fündig www.deutsche-bank.de/pbc/pk-konto_karten-einstieg.html LG Simone |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.10.2005 |
Bei der Deutschen Bank entscheidet was man mit der Bank vereinbart hat. Ich habe bei der Deutschen Bank ein Limit von 2000 vereinbart, wenn man dies allerdings nicht extra verlangt sind es glaube ich, wie bei der Sparkasse 500 Euro.
Liebe Grüße Michèle
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.02.2007 |
Das entscheidest du selbst.
Und wenn du den Betrag aus Sicherheitsgründen recht niedrig gelegt hast, kannst du plötzlich im Bedarfsfall ganz dumm gucken LG Carrara Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen! |
||||
|
|||||
|
|||||
Es kann auch sein, das sich das Limit zwischen mit "Karte zahlen" oder "Geld abheben" unterscheidet.
Liebe Grüße Michèle
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.12.2007 |
Hallo,
wenn das mal nicht je nach Kontostand individuell unterschiedlich ist! Ist bei mir eine Weile her, ich meine 2 x1000,- DM!? Aber ohne Garantie und mit Fragezeichen. Und auch wenns für damals richtig war, muß es heute nicht mehr so sein. Geht die DB in Insolvenz und Du willst Dein Kleingeld vorher rausholen? LG Blue |
||||
|
|||||
|
|||||
Es geht um die normale EC-Karte.....und ach je, ich habe da nie was festgelegt. Wenn es denn, wie oben geschrieben, 500 € sind, kann ich dann an verschiedenen Automaten jeweils 500 holen, solange bis das Konto leer ist ?
LG momu17
Mit Geld lässt sich keine Glückseligkeit erkaufen, aber es weint sich wesentlich komfortabler in einem Mercedes als auf einem Fahrrad..... |
||||
|
|||||
|
|||||
Nein, dann kannst du pro Tag maximal 500 abholen oder 500 mit Karte zahlen.
Liebe Grüße Michèle
|
||||
|
|||||
|
|||||
Fällt mir gerade ein,es kann auch sein, das du automatisch ein Wochenlimit hast, also maximal 2000 pro Woche. Dann könntest du auch nur 4 mal in der Woche 500 abholen.
Liebe Grüße Michèle
|
||||
|
|||||
|
|||||
nööö, kannste nicht.
Wenn du nie was festgelegt hast, wird es wohl die frühere Standardeinstellung 2x1000DM sein bzw. heute 1000€. LG Carrara Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen! |
||||
|
|||||
|
|||||
Dann würde ich aber sofort eine Onlineüberweisung zu einem anderen "sicherem" Konto vornehmen, oder gänge das in diesem Fall nicht? Liebe Grüße Michèle
|
||||
|
|||||
|
|||||
Nein, die DB geht ( noch ) nicht in die Insolvenz
Ich brauche nur eine größere Menge Geld und kann nicht zu den regulären Bankzeiten an den Schalter. Deswegen müsste ich mir die Summe aus dem Automaten holen.........notfalls aus mehreren. momu17
||||
|
|||||
|
|||||
Das geht nicht Momu, das ist ein Tageslimit, egal aus welchem Automat die Kohle kommt, das Limit ist auf der Karte gespeichert.
Liebe Grüße Michèle
|
||||
|
|||||
|
|||||
nein, da musst du erfahrungsgemäß zusehen, in irgendeine DB-Filiale zu kommen, dich auszuweisen und das Geld dann abheben.
LG Carrara Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen! |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen!
Ich denke, es sind standartmäßig pro Woche 2000 Euro, wenn nichts anderes festgelegt ist. Und ist dieser Rahmen erschöpft, dann kann man auch nicht einfach weiter mit Karte bezahlen. Liebe Grüße Emmy - Ly Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften! |
||||
|
|||||
|
|||||
Aber wenn du das jetzt schon weißt und der Tag, an dem du das Geld brauchst, noch ein wenig entfernt ist, kannst du ja jeden Tag an den Automaten dackeln.
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Wollen wir mal nicht hoffen, dass es schon so weit ist aber gerade die gestrigen Nachrichten waren ja nicht so dolle.
So etwas Angst kann man da schon bekommen. Hmmmmmm - aber es steht auch gerade kein Erpresser hinter Dir oder ist mit Deinem Gatten oder Enkelkind durchgebrannt? Sollen wir Dich retten kommen? |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen!
Es ist nur schlecht, wenn man mehr als die o.g. Summe braucht. Liebe Grüße Emmy - Ly Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften! |
||||
|
|||||
|
|||||
Ja, dann MUSS man halt wirklich ne Möglichkeit finden, obwohl das auch nicht mehr so einfach ist, da vielerorts die DB-Filialen nur noch SB-Banken sind.
||||
|
|||||
|
|||||
Also ich weiß, dass die Raiffeisenbank automatisch 2000 pro Tag und die Sparkasse nur 500 zulässt. Bei der DB habe ich es extra höher eingerichtet, da es mein Hauskonto ist und wir gerade im Umbau sind, da lässt man schon mal mehr im Baumarkt als das Limit der Karte normal zulässt.
Liebe Grüße Michèle
|
||||
|
|||||
|
|||||
Man kann das Limit übrigens auch telefonisch hoch setzen lassen, also wenn es die Deckung zulässt.
Liebe Grüße Michèle
|
||||
|
|||||
|
|||||
OK, dann muss ich mal versuchen ob sie es telefonisch hochsetzen........geht das wirklich ??? Ohne irgendeine Legitimation ?
momu17
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.05.2007 |
Wenn Du eine Karte gefunden und die Geheimzahl geknackt hast, dann hüte Dich vor den Videokameras. Auch Deine Telefonnummer kann zurückverfolgt werden. Liebe Grüße Tatzlwurm |
||||
|
|||||
|
|||||
wenn 'DEIN' Kundenberater dich kennt, geht relativ viel telefonisch, aber ansonsten sehe ich das kritisch.
||||
|
|||||
|
|||||
Also ich kann nur soviel sagen, meine Banktante meinte."Sollten sie mal eine größere Ausgabe am Wochenende planen und dieses mit Karte oder Bar zahlen wollen, dann rufen sie Freitag einfach an".
Mir ging es so, ich wollte drei Kamine kaufen und wusste das mein Limit der Karte das nicht zulassen würde. Angerufen, sie hat es hoch gesetzt und fertig war. Ich hab es allerdings dann wieder runter setzen lassen, wegen der Sicherheit, wenn die Karte mal geklaut wird oder so. Liebe Grüße Michèle
|
||||
|
|||||
|
|||||
ja Michèle, wenn du den Bearbeiter kennst, geht das sicherlich.
Wenn man aber eigentlich nie mit ihm/ihr zu tun hat, ist es etwas schwieriger. LG Carrara Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen! |
||||
|
|||||
|
|||||
Also meine Bankfrau kennt mich und die Umstände gut, aber ich glaub wenn man die Personalausweisnummer angibt müsste es auch gehen.
Liebe Grüße Michèle
|
||||
|
|||||
|
|||||
...aber stimmt Carrara, wissen tu ich es nicht sicher.
Liebe Grüße Michèle
|
||||
|
|||||
|
|||||
Na, dann geht das wohl auch nicht, denn ich weiss gar nicht, wann ich zum letzten Mal am Schalter war.............das muss Jahre her sein.
Ich glaube, wenn ich da mal persönlich aufkreuze erkennen die mich auch nicht. momu17
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.05.2007 |
Wenn man also eine Brieftasche mit Personalausweis und Geldkarte findet, steht dem Plündern des Kontos nichts mehr im Weg, vorausgesetzt man kann die Geheimzahl knacken... Liebe Grüße Tatzlwurm |
||||
|
|||||
|
|||||
Aber versuchen kannst du es, also mit Personalausweis. Und bar am Schalter bekommst du immer mit deiner Karte und dem Ausweis.
Liebe Grüße Michèle
|
||||
|
|||||
|
|||||
ja Michèle ---
anders läuft die Kontrolle, wenn man dann in die Bank geht und mehr abheben möchte als üblich, ja auch nicht. Trotzdem, das ist ja noch ne gewisse Gesichtskontrolle -- und somit ein Unterschied. Jemand, der ne Brieftasche gefunden hat, bevor der Besitzer sie verloren hat, hat doch auch Null Probleme die Personalausweisnummer mitzuteilen. LG Carrara Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen! |
||||
|
|||||
|
|||||
Ja Tatzl ich glaub schon.
Liebe Grüße Michèle
|
||||
|
|||||
|
|||||
Tatzl war schneller
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen!
Ich würde die Bank dennoch anrufen, sie können ja zurückrufen. Dann wissen sie, wer sich am anderen Ende befindet. Und das Limit dann nur für den besonderen Tag erhöhen lassen. Liebe Grüße Emmy - Ly Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften! |
||||
|
|||||
|
|||||
Ja Carrara, aber er hat ja die Geheimzahl eigentlich nicht. Wenn ich so drüber nachdenke....ich glaub ich leg meine Kohle besser unter die Matratze, da pennt wenigstens der Hund drauf, das ist glaub ich sicherer.
Liebe Grüße Michèle
|
||||
|
|||||
|
|||||
Ja, das ich es bar am Schalter bekomme, weiß ich auch. Aber wennich die Zeit hätte zum Schalter zu dackeln hätte ich ja diesen Thread nicht starten brauchen..............
momu17
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Telefonisch klappt alles, wenn man den eigenen Sachbearbeiter gut genug kennt.
Das ist ja hier nicht der Fall, da wirst Du Dir ggf einen Tag frei nehmen müssen. LG Blue |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.07.2007 |
Jemand, der ne Brieftasche gefunden hat, bevor der Besitzer sie verloren hat,
Wie geht das denn ? Gruss Javanne |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke für Eure Antworten, lasst es jetzt dann auch gut sein. Offensichtlich gibt es keine generelle Richtlinie, sondern nur spezielle
Absprachen, Unter-der-Hand-Gemauschel und was weiß ich. Trotzdem danke und LG momu17
||||
|
|||||
|
|||||
@javanne
kommt tagtäglich überall dort, wo viele Menschen aufeinander treffen vor. LG Carrara Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.06.2010 |
Ich weiss ja noch nichteinmal was ein Geldautomat ist.
LG, Carco |
||||
|
|||||
|
|||||
Liebe Grüße Michèle
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.09.2005 |
@ Momu17,
dafür gibt es leider tatsächlich keine allgemeingültige Richtlinie - das Limit legt jede Bank selbst fest. Und dann könnte es auch noch vom jeweiligen Kontomodell oder individuellen kundenbezogenen Kriterien abhängen. Da bleibt Dir wohl nur, Dich bei Deiner Bank zu erkundigen. Viele Grüße - Allegro Die Sterne .... die sind Gott außerordentlich gut gelungen. Zitat aus dem Film "Das Beste zum Schluss" |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.09.2005 |
Hi,
ich versteh die Problematik nicht, mit Telefonbanking, was auch die DB anbietet, geht das ohne Probleme am Telefon. Yvonne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.04.2006 |
bei Volksbank und Raiffeisen sind es 2000 Euro am Automaten pro Kalendertag.
Brauchste nämlich mal mehr, ( um ne Anschaffung bar zu zahlen ) schaust schon alt aus. Ich gehe grundsätzlich nur an die Kasse, da krieg ich den Betrag den ich brauche. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 01.10.2011 |
Hallo!
Als ich zu DM Zeiten noch ein wenig aktiv handelte und innerhalb von "D" doch bis 15 TDM kurzfristig brauchte, bot mir meine Bank damals eine Freischaltung dieser Summe für ein WE an. Ausgleich dann immer am Montag und auch die Ernte. fritz |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.06.2006 |
>>wenn man dies allerdings nicht extra verlangt sind es glaube ich, wie bei der Sparkasse 500 Euro. <<
das kann ''so'' pauschal nicht stimmen ... Ich kann bei meiner Haus-Sparkasse (also im gesamten Landkreis) 1500 am Tag am Automaten holen (ohne dass ich was speziell mit der Bank festgelegt habe) ... .. an anderen Sparkassen-Automaten (Bundesweit) kann ich besagte ^500 am Tag holen (ebenfalls ohne dass ich speziell was mit der Bank festgelegt habe ... Zu Fremdbanken gehe ich eigentlich nie - daher kann dass da anders aussehen ... das weiß ich nicht ... Lieben Gruß
|
||||
|
|||||
|
|||||
So, ich habe das Problem nun anders gelöst.
Ich habe den gewünschten Betrag auf meiner Amex-Card freischalten lassen, das geht nämlich 100 % telefonisch. Und ich kann mir jetzt notfalls die Summe an mehreren Automaten zusammenstückeln. Nochmals danke und LG momu17
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.04.2006 |
hoffentlich funktioniert daß dann auch so, wie Dir telefonisch gesagt wurde
Die an den HOtlines erzählen nämlich viel.... |
||||
|
|||||
|
|||||
ES hat, Meefisch !!!
momu17
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine