Blitzgerichte aus der Microwelle... auf der Startseite des Chefkoch!
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.09.2004 |
KREATIV KOCHEN MIT MAGGI FIX.... gehts noch? Gruesse, nick67 those that understand binary - and those that don't! -- |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.10.2003 |
Ich habe mich das auch schon gefragt......
Oder ein verfrühter Faschingsscherz???? LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.10.2009 |
O ja, ich dachte auch erst, ich hätte mich verguckt....
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.11.2006 |
im November kommt "Kochen mit Tupper"
und im Dezember das "TM-Special" ...und ich habe Glück, denn ich besitze keine Mikrowelle, keine Tupperpötte und auch keinen TM Gruß Hubert |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.11.2009 |
Hubert ...
give me *five* ... das von Dir aufgezählte , haben wir alles auch nicht Glück Auf Serano |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.04.2004 |
TM= trade mark
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.02.2009 |
Hallo,
also, ich bin der festen Überzeugung, dass es durchaus schlimmere Dinge gibt, als in einer Mikrowelle zu kochen. Gerade in besonderen Situationen (Umzug, Urlaub, keine Zeit) kann das doch ausgesprochen praktisch sein. Also warum dann nicht auch mal gute Rezepte dazu kennen? LG Tough |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 08.10.2008 |
halllo!
pangasius aus der mikrowelle ist konsequenz. lg gb |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.09.2003 |
Hallo,
ich hab erstmal schauen müssen- na gut, so schlimm find ich es echt nicht. Man muss es aber nicht als Großaufnahme bringen. Wer damit leben kann, soll es tun. Ich hab wohl auch eine Mikrowelle, aber die wird fast nie benutzt und ich werde sie demnächst auch entsorgen. Früher hab ich das für die Kinder genommen, sie aßen in der Schule nicht mit und haben sich zu Hause die von mir gekochten Sachen aufgetaut und gegessen, aber jetzt sind wir zu Hause zu zweit, haben die Planung im Griff und alles, was mal in der Micro war, schmeckt irgendwie anders- nicht mehr gut! Mancher vermeintliche Fortschritt überholt sich VG christina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo,
Also Mikrowellenkochen mit Maggi fix zu vergleichen finde ich irgendwie man kocht mit diesen Tütchen in der MW. Die am lautesten dagegen wettern, kochen wohl alle auf dem Kohleofen oder auf der offenen Feuerstelle. Denn sie sollten konsequent sein, und alles elektrische vermeiden, Ironie Ironie aus. LG Barbie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.04.2005 |
Nun stellt euch mal nicht so an. Ohne diese Kategorie würden uns solche Rezepte sicher unglaublich fehlen.
LG curly Man muss auch mal bereit sein, auf Opfer zu verzichten. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.09.2008 |
naja...habe das auch durchgeschaut (isch abe auch eine Mikrowelle
...aber die Fotos von den Rezepten waren dann nicht so berauschend, was da die Welle nach ein paar Minuten ausspuckt .......und Nudeln kochen mit dem 1A -Nudel-Ziehen-Lassen-Tupper-Ultimativ-Nudeln-KochMartinDepp-in-der Mikrowelle_und -Jogurt-macht-der-auch --> so ein Teil hat mal meine bessere Hälfte angeschleppt ...die Kartoffel probier ich aber vielleicht mal aus (energetisch gesehen schneidet die besser ab als eine Ofenkartoffel)....oder hat da Tupper auch was inpetto....vielleicht den Kartoffel_Micro_Blitzdingens_Baron ? |
||||
|
|||||
|
|||||
@curly64 --> die klingt aber richtig fies....ich habe Mitleid mit den Kindern, denen die Miraculi vorenthalten werden
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.08.2006 |
Huhu,
ich habe meine Mikro bisher nur zum Aufwärmen von Milch (eher ungern, denn es kocht ja so gern über Viele Grüße, Jelly Wenn dir das Wasser bis zum Hals steht, solltest du den Kopf nicht hängen lassen!
|
||||
|
|||||
|
|||||
da muss ich mal ´ne super peinliche Geschichte erzählen: Ich hatte 1990 von der Familie eine Micro geschenkt bekommen. Am Silvesterabend hab ich Schnitzel gemacht und Beilagen. Da ich ja nun eine Mikrowelle hatte, hab ich die Schnitzel gebraten und "warm"gehalten. Meine Gäste waren ganz nett, aber ich hab mich soooo geschämt. Ich weiß seitdem, wie Holzscheiben schmecken.
Bloß gut, dass es nicht das einzige Essen war.... Wir sind nie wirklich Freunde geworden, allerdings auch keine Feinde- denn Dummheit.... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.07.2006 |
Hej - seid mal nicht so streng...........der CK ist umgezogen............da muss man auch mal improvisieren dürfen
Glück Auf Bernd Trinkt mehr Bier, wer Bier trinkt hilft der Landwirtschaft |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.05.2004 |
Christina, nicht böse sein, aber *GRÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖHHHHHHHHHHHHHL*
|
||||
|
|||||
|
|||||
Bernd, der CK-Ofen ist aber wieder angeschlossen.
Gruß Hubert |
||||
|
|||||
|
|||||
kannste mal sehen, nichmal die Hunde wollten das haben!!!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.07.2006 |
Der Ofen ist wieder angeschlossen.................mag sein @Hubert, aber wer weiß schon, ob die, die den Ofen bedienen können mit umziehen durften....................
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.04.2005 |
Hallo,
auch die Micro hat ihre guten Seiten. lg morgaine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.10.2007 |
Hallo!
Mikrowelle ist total unnötig, habe auch keine und will auch keine. Aber: Kocht doch was ihr wollt! LG Sue |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.04.2002 |
hallo!
mit der mikrowelle kann man wunderbar kochen ... wenn man es denn kann. ketzerische grüße von der mikrowellen-kyri |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.12.2007 |
@Bernd
|
||||
|
|||||
|
|||||
...der thread rutscht doch wieder in die falsche Richtung
da sollte man doch jetzt mal die Kirche im Dorf lassen ....ich stehe 4 Stunden in der Küche und koche mir mein Chili (con carne) tütenfrei !......da dann so ca. 13 Liter auf dem Herd stehen und eswird eingefroren - und wenn ich Lust auf Chili habe, dann macht die Microwelle in ca. 20 min aus einem hart gefrorenen Klumpen Bohnenpampe ein wunderbar schmeckendes Chili ich_sage_ja_zu_dem_Teufelswerkzeug_Microwelle-alf |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.12.2003 |
es muss hier halt immer gleich so extrem ausschliesslich werden...
Grisou mit Mikro, die sie auch benutzt - und zwar nicht nur zum Schokolade schmelzen... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.06.2007 |
@Kyri,
ob ich nun auf dem Herd oder in der Mikrowelle koche, es kommt darauf an, was man wie macht und welche Zutaten man verwendet. Kyri, wie du sagst, es kommt aufs kochen (können) an. Auch auf dem Herd und im Dampfgarer und im Backofen kann man ungenießbares fabrizieren. ebenfalls ketzerische Grüße Anne Courage ist gut, aber Ausdauer ist besser. Theodor Fontane |
||||
|
|||||
|
|||||
Schokolade schmelzen in der Microwelle ist die Königsdiziplin
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.11.2004 |
Hai,
sooo schlimm ist es auch nicht mit der Microwelle. Zum erhitzen von fertigen Speisen und kleinen Mengen Flüssigkeiten, gibt es nix besseres und kostengünstigeres ! Und es ist noch nicht so lange her, da hat es bekannte Köche gegeben, die ganze Kochbücher mit Rezepten für die Microwelle auf den Markt geschmissen haben. Ich habe auch eine und benutze sie regelmässig, aber nur zum erwärmen, obwohl ich die Betriebsanleitung gelesen habe und auch damit kochen könnte. LG , Jürgen |
||||
|
|||||
|
|||||
hab auch nur warm damit gehalten- nie gekocht. Aber hier geht es ja doch um Blitzgerichte, die man kocht. Und das mache ich nicht.
Ganz einfach, weil ich jetzt die Zeit dazu habe. Kommt ihr auch mal dahin. Für Berufstätige ist das schon in Ordnung. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.11.2004 |
Fast jeder Haushalt hat eine Mikrowelle. Da ist es doch nur recht, wenn es in einem Kochforum auch Rezepte dafuer gibt. Jeder stellt andere Ansprueche, und fuer jeden ist was dabei. Das ist der Erfolg von Chefkoch!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 28.01.2010 |
Hallo!
In meiner ersten Wohnung hatte ich neben zwei Elektroherdplatten nur die Mikrowelle mit Grillfunktion, keinen Ofen. Bei dieser minimalistischen Ausstattung hätte mir so manches der Rezepte, die da aktuell auf der Startseite stehen, durchaus leckere Mahlzeiten bescheren können ;). Ich hab mich da mangels Ideen auf Eintöpfe und Nudelgerichte konzentriert, eben Dinge, die man mit maximal zwei Töpfen und ohne Ofen machen kann... GLG, Elphi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.07.2011 |
Hi!
Bin ganz Originalzeppi's Ansicht ! Hab die Mikrowelle bis jetzt auch nur zum aufwärmen benutzt, aber man kann sicher auch kochen damit. Hab schon mal so einen 'Mikrowellen-Schnellkuchen' probiert. Für einen Single der mit kleinen Mengen was machen möchte ist die Mikrowelle sicher eine gute Ergänzung. Aber ich muß Cyber-Alf auch zustimmen: Die meisten Fotos von den Gerichten die der 'Zauberofen' nach dem 'play' drücken anscheinend ausspuckt, schrecken einen eher ab! lg, Wolfi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.04.2010 |
Hallo
Also in meinem "richtigen" Zuhause habe ich keine Mikro, kenne das Teil bis jetzt eigentlich nur zum Milch warm machen, Schokolade schmelzen, Butter streichfähig zu bekommen. Ich befinde mich aber noch bis ca. Weihnachten im Ausland und habe hier auch eine Mikro. Ich werde ganz sicher einige der Dinge ausprobieren, klingt sehr praktisch, da ich jeweils nur für mich alleine koche. Also das mit der "Ofen"-Kartoffel find ich beispielsweise irgendwie schon genial - was soll denn da dagegen sprechen? Die gebrannten Mandeln werde ich sicherich auch mal probieren. Gruzz - Zinemin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 01.11.2005 |
Hallo zusammen,
wenn man Kochen als "Garvorgang durch Erhitzen" betrachtet, ist eine Mikrowelle eine Bereicherung der Küchenlandschaft, trotz aller Bedenken. Auch Schnellkochtöpfe haben Gegner und Befürworter, weil das Essen meistens nicht so gut schmeckt wie normal gekocht, aber eben schneller fertig ist. Gruß Peter (der über die Mikrowelle auf der Arbeit ausgesprochen erfreut ist, sonst müsste er nämlich mittags Butterbrote essen) |
||||
|
|||||
|
|||||
Vom gekochten Ei bis zum versnobtesten Kunstgebilde ist hier doch alles vertreten. Es ist ja nicht so, dass ich zu kurz komme, weil es zusaetzliche Mikrowellen Rezepte gibt. Wenn ich in ein Kaufhaus gehe, sehe ich dort jede Menge Klamotten, in denen man mich nicht tot erwischen wuerde. Solange die etwas haben, das mir persoenlich gefaellt, meckere ich aber nicht ueber das Kaufhaus. Je mehr Auswahl und Vielfaeltigkeit, desto gleicher das Verhaeltnis von Gefallen und Nicht-Gefallen.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 14.06.2011 |
Ich hätte ne Mikrowelle bloß gern, um gelegentlich mal ´n Kirschkernkisschen drin warmzumachen - das ist im Ofen einfach sowas von unökonomisch!
Ansonsten vermisse ich keine. LG, Wischi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.06.2010 |
Hallo,
Kochen in der Mikrowelle, wieso wird da gemeckert??¿¿ LG, Carco |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 24.07.2007 |
ich finde das gut mit den Rezepten. Zum Auftauen und Fertiggerichte garen nehm ich die Mikro gerne. Ich hatte bisher ein KOmbigerät, da konnte man auch drin Grillen und Backen (ist jetzt leider kaputt) da habe ich auch oft mal schnell was gekocht und dann evtl. gleich überbacken in einem Zug. Ich möchte das Teil nicht missen. Als arbeitender Single ist es manchmal ganz klasse wenn man sich einen Griesbrei oder Pudding in Null-Komma-Nix machen kann, weil es einem nach was Süßem Gelüstet
Und es geht schnell und spart Energie .. Und meinen Katzen kann ich ihr rohes Fleisch auftauen und gleich anwärmen, dass die kleinen Mägen nicht strapaziert werden ... Schneck |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.06.2009 |
Moin Moin
Was ist bitte an Tupper so schlecht? Und was hat das mit dem Eingangspost zu tun? ich würde ohnen meinen TupperUltra oder meinen kleinen Zwiebelschneider nicht mehr kochen wollen! Man muß ja nun nicht jeden "Blödsinn" kaufen...aber ein paar Helfer (egal von welcher Firma) hat doch nun jeder. Und ich besitze keine Microwelle. ich vermisse sie auch nicht wirklich LG Ima |
||||
|
|||||
|
|||||
Ima, in der Plauderecke darf es auch mal humorvoll sein. Das war ein Spass.
Grundsätzlich habe ich ja kein Problem mit einer Mikrowelle. Sie ist für viele Haushalte sicher nützlich. Aber wirklich Gerichte darin kochen !!!, käme mir nicht in den Sinn. Gruß Hubert |
||||
|
|||||
|
|||||
Mir auch nicht, aber was andere Leute damit machen, ist mir so wurscht wie sonst was. Ich kenne einige Leute, die nicht kochen koennen und nur die Mikrowelle benutzen. Die haben dafuer andere Talente und liebenswerte Vorzuege.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.09.2006 |
Jepp,
ich fand das auch befremdlich. Gerade wenn man den Beruf gelernt hat, erschreckt einen sowas noch mehr. Kochen tut man auf dem Herd oder gerne auch IM Herd, aber Mikrowelle, da wärm ich mir höchstens was auf wenns nicht anders geht. Für mich auch irgendwie ein Sakrileg.... LG Knöderl |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.06.2009 |
@ Helmut
Sorry dann habe ich dich wohl mißverstanden Und Microwelle kannte ich von meiner Mutter früher nur zum Aufwärmen als ich in der Lehre war. Oder mal eine heiße Milch machen LG Ima |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.01.2006 |
Moin,
ich find das nicht so dramatisch. Achja, ich hab eine Mikrowelle und ich mache da nicht nur die Milch heiß. Regelmäßig in der Mikrowelle mache ich Milch- und Grießbrei, Tortenguß und Pudding.Weniger Abwasch und nichts brennt an. Ab und zu Gemüse im Dampfgarbeutel. Ansonsten Essen erwärmen. lg muuda Kaum macht man's richtig - schon geht's |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.12.2005 |
Hallo zusammen!
Lieber in der Mikro kochen - als überhaupt nicht! Ich finde eine Mikro genial! Ganz besonders für kleine Haushalte. Und zum Aufwärmen ist sie unübertroffen. Ich bin froh, daß ich eine habe. Liebe Grüße Emmy - Ly Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften! |
||||
|
|||||
|
|||||
...mit Tupper erwärme ich nur Sachen in der Mikrowelle
|
||||
|
|||||
|
|||||
Ich glaube, ich könnte auch gut ohne....
LG Knöderl |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.10.2004 |
Hallo,
soll jeder machen wie er mag. Ich kann mit dem Thema nicht viel anfangen aber ich sehe durchaus einen Nutzen darin für andere. Dafür habe ich Vorlieben und Möglichkeiten beim Kochen, mit denen andere eventuell nix anfangen können. Wie Zeppi schon schrieb, der CK ist doch groß genug für alle. Große Augen habe ich auch erst mal gemacht aber offenbar gibt es ja Bedarf für passende Rezepte. Ich habe auch keine Mikrowelle aber zum Aufwärmen meines selbstgekochten Essens wäre sie ab und zu nicht schlecht. Dann könnte ich beim Kochen direkt einen Teller richten für den nächsten oder übernächsten Tag und müsste nicht wieder einen Topf zum erwärmen benutzen. Und für Kleinigkeiten wie mal ein Körnerkissen, mal ne Tasse warme Milch oder einen Glühwein (davon reicht ja auch eine Tasse und dafür den Herd anwerfen, neee, da verzichte ich meistens doch). Gruß vom greeneyedmonster |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.03.2007 |
Ich gestehe, das ich keine MW habe.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Mikro ist absolut praktisch, wenn man zB für eine Person eine Portion Reis frisch zubereiten möchte - im Gegensatz zu Nudeln mag Reis die Mikro...
und wenn mans richtig macht, dh, die Temperaturregler beherrscht und das richtige Geschirr hat - dämpft man sich mal eben in nullkommanix ein kleines Fischfilet ... ich koche darin kein komplettes Essen, aber gerade für eine Person ergeben sich denn doch sinnvolle Verwendungen, finde ich - gekauft habe ich sie übrigens nur, weil mir die Kinder ständig Töppe versifften, nur weil sie mal eben LAUWARME Milch wollten... als ich sie dann hatte habe ich eben mit rumprobiert... man muss sie nicht unbedingt haben - ich weiss nicht mal, ob ich sie sofort ersetzen würde, wenn sie hinüber ist - aber dieses "huch - Mikro = schlechte Kocherei" finde ich denn doch etwas albern... im eingangs erwähnten Artikel gibts übrigens Rezepte, die 30 Minuten Vorbereitungszeit brauchen - und nicht unlecker aussehn... |
||||
|
|||||
|
|||||
Naja,
für mich ist das kein Kochen, das ist für mich aufwärmen, warm machen oder im besten Falle dämpfen. Dafür mag sie gehen, kein Thema. Aber kochen darauf zu reduzieren, dass Lebensmittel wenige Minuten auf einem Drehteller liegen, finde ICH albern. LG Knöderl |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.10.2005 |
grumbirn
Ich finde es nicht schlimm, hier solche Rezepte zu finden. Das zeugt von Vielfalt. Nicht alle Rezepte sind besser, bloß weil sie ohne Mikrowelle auskommen ..... Gruß sojamurmel |
||||
|
|||||
|
|||||
mein Reis wird gegart, ob das in der Mikro passiert oder im Kochtopf - ist ihm egal - das Ergebnis ist - wenn mans beherrscht - absolut zufriedenstellend...Nudeln dagegen - mögen die Mikro nicht...das wird, naja...
dass man jetzt aber die Qualiutät davon abhängig macht wie lange irgendetwas gart - finde nun ich erstaunlich... von professionellen Köchen habe ich auch nicht geredet - andererseits weiss ich, was und wie ich koche und werde mich jetzt garantiert nicht verschämt in ein Erdloch verkriechen... ich stand da auch mal recht arrogant auf dem "Mikro - pöh" Sockel - meine Schwiegermutter, unbestitten eine der besten Köchinnen, die ich kenne, hat mich da runtergeholt - die dämpft ungeniert mal eben eine kleine Zucchini für ne Gemüsefüllung in der Mikro - und keiner merkt was... |
||||
|
|||||
|
|||||
Du,
da wirds numal immer verschiedene Meinungen drüber geben. Du kannst das gerne anders halten. Trotzdem finde ichs komisch, dass man sowas als kochen ansieht, aber gut, muss ja jeder selber wissen. Gibt ja auch Leute die behaupten sie könnten kochen wenn sie Päckchen aufreissen. LG Knöderl |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.06.2010 |
Da sind leider auch so einige Berufsköche dabei. LG, Carco |
||||
|
|||||
|
|||||
Ja,
das ist dann mal erst recht peinlich.... |
||||
|
|||||
|
|||||
"Gibt ja auch Leute die behaupten sie könnten kochen wenn sie Päckchen aufreissen"
bei solchen Unterstellungen darf man sich nicht wundern, dass sich kaum jemand traut, sich hier zur Mikrowellennutzung zu outen... |
||||
|
|||||
|
|||||
Das sind keine Unterstellungen, ich kenn genug davon. Und ich habe nicht behauptet, dass DU das wärst oder die Mikrowellenköche. Ich sagte nur dass es solche gibt.
Wobei ich auch nicht behauptet habe, dass Mikrowellenköche nicht auch richtig kochen können. Für mich ist nur das Werkzeug kein richtiges Werkzeug, aber auch das darfst du anders sehen. LG Knöderl |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
ich benutze die MW, um Wasser (für den Tee) heiß zu machen, Butter zu schmelzen und Pudding (in so einer Kanne von Tupper) zu kochen. Reis geht angeblich auch recht gut, aber Aufgewärmtes aus der MW schmeckt oft wirklich nicht. Mein Mann wärmt sich vieles darin auf (was meine Mutter auf dem Herd kocht) und ist ganz zufrieden. Ich selber koche höchstselten (dafür backe ich dreimal die Woche), aber wenn, dann auch auf dem Herd. Aber wenn man sich abends nicht mit dem Essenwärmen für die liebe Familie plagen will, ist das super. Lieber Gruß sylvia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.03.2005 |
Ach, Leute ich finds klasse, dass es die Rezepte auf der Startseite gab, denn ich hab mich zu gebrannten Mandeln aus der Micro anstiften lassen.
Ich kann euch nur raten es auszuprobieren. Wie von der Kirmes, schweinelecker!! Und ganz ohne Tupper (obwohl ich das schon mag) LG |
||||
|
|||||
|
|||||
Reis in der Mikrwowelle gekocht ist also kein "kochen". Reis im Topf ist "kochen" Wi sieht es denn mit Reis im Dampfgarer aus? Ist das kochen oder nicht??? LG Anne Courage ist gut, aber Ausdauer ist besser. Theodor Fontane |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.01.2006 |
@Anne:
Ich hab ganz vergessen zu erwähnen, dass ich Reste von Nudelgerichten, Gemüse oder auch Erbsensuppe sehr gern auf dem Teller in der MW erwärme. Geschmacklich genau wie frisch gekocht. Es fehlt halt das Aroma von "leicht angebrannt im Topf". lg muuda Kaum macht man's richtig - schon geht's |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.09.2006 |
@ Anne: Die Antwort auf Deine Frage ist ganz einfach: Sobald etwas einfach und schnell geht, ist es NICHT kochen.
LG Cleo Der Zufall ist das Pseudonym, das der liebe Gott wählt, wenn er inkognito bleiben will. Albert Schweitzer |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.02.2009 |
Hllo,
@ cleo: nach Deiner Definition wäre also ein Rührei auch kein "Kochen"? Ich denke, man sollte das alles etwas gelassener sehen. LG Tough |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.10.2004 |
Ich glaube fast, dass Cleo da einen Scherz gemacht hat.
Ohne ihn zu kennzeichnen |
||||
|
|||||
|
|||||
also ich seh da auch den imaginären "Ironie an"-Button...
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.07.2003 |
Hallo
da ich nur Gas habe liebe ich meine Mikrowelle fuer Milchreis der wird darin immer ohne anbrennen richtig. Meine englische Mikrowelle hat als Kombigeraet auch ein Extraprogramm fuer Backkartoffeln. Die werden nicht so wie im Backofen sind aber fuer mich als schnelles Mittagessen mit Frischkaese und Salat ideal. Ich benutze sie auch fuers Auftauen wenn ich mal wieder nicht richtig gut geplant habe das ploetzlich ein paar mehr Leute zum Essen kommen LG Risotto |
||||
|
|||||
|
|||||
@cleo,
aber Reis in der Mikrowelle dauert genauso lang wie auf dem Herd. Jedenfalls seit ich einen Induktionsherd habe, dauert es da auch nicht länger. Schokolade schmelzen und so einige andere Dinge sind auch erheblich einfacher. Muss ich daraus jetzt schleißen, ich koche nicht mit dem Induktionfeld oder nur manchmal???? du bringst mich jetzt in große Schwierigkeiten bezüglich meiner Ofenkartoffeln Bio-Kartoffeln mit Rosmarin aus dem eigenen Garten mit gutem Olivenöl - für 25 Minuten im Combibetrieb Umlufgrillen + Mikro ist einfach und schnell, aber kein Kochen. Das ganze für 50 Minuten in den Backofen ist dann "kochen" LG Anne Courage ist gut, aber Ausdauer ist besser. Theodor Fontane |
||||
|
|||||
|
|||||
Moin!
Ähhhh, vllt mein fehler: man sollte keine Freds aufmachen wenn man keine Zeit hat ihnen zu folgen und sich zwischendurch mal zu melden Ich hab nix gegen aufwärmen in der Micro. Als Schichtdienstler hat man manchmal kaum ne andere Möglichkeit als selbstgekochte und danach tiefgefrorene Gerichte in der MW auf Verzehrtemp zu bringen. @Anne, GSD habt ihr meinen Fred nicht so ernst genommen wie er nicht gemeint war.... Gruesse, nick67 those that understand binary - and those that don't! -- |
||||
|
|||||
|
|||||
@Nick,
ganz einfach, weil Kombibetrieb heißt: Umluftgrillen mit zugeschalteter MW, ich hab so ein dingens-Kombibackofen! Ich hab nämlich nix gegen zubereiten/kochen/ in der Mikrowelle, solange gute Zutaten verwendet werden. Das gilt aber nicht nur für die MW, sondern genauso für das Kochen im Schnellkochtopf, im Dampfgarer, im Backofen, auf dem Herd, auf dem Grill usw.usf. Genausowenig hängt ein gutes Essen für mich davon ab, wie lange ich dafür in der Küche stehe. Rührei mit Eiern von glücklichen Hühnern, dazu selbstgebackenes Brot, ein paar feine Tomaten und ich kann das am Abend durchaus auch sehr genießen (wahrscheinlich mehr, als wenn ich nach einem langen Arbeitstag etwas aufwendiges kochen müsste). LG Anne Courage ist gut, aber Ausdauer ist besser. Theodor Fontane |
||||
|
|||||
|
|||||
Nick,
ich hab auch nix gegen aufwärmen. Ich mag nur nicht drin kochen. Das ist alles. Anne, wie du das machst und wie du was empfindest ist übrigens auch ganz dir überlassen. Ich hab da eben meine eigene Meinung dazu und die auch noch kund getan, wie frech von mir.... LG Knöderl |
||||
|
|||||
|
|||||
Und wie frech von mir, dass ich mich dazu geäußert habe
LG Anne Courage ist gut, aber Ausdauer ist besser. Theodor Fontane |
||||
|
|||||
|
|||||
Jepp, sowas geht gaaaar nicht!
|
||||
|
|||||
|
|||||
Auf der Startseite kann man einen Ratgeber anklicken zu Rezepten und know-how fuer die Mikrowelle - wen's denn interessiert. Da steht ueberhaupt nichts von einer Umfrage, wie man persoenlich zu Mikrowellen-Kochen, - Erwaermen, -Auftauen steht.
Also, es gibt Leute, die in der Mikrowelle kochen - je schneller man das einfach so akzeptiert, desto schneller ueberwindet man den Schock und kann sich wieder um seine eigenen Angelegenheiten kuemmern. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.10.2006 |
Moinsen,
warum erwähnt hier eigentlich niemand, dass man mit einem Mikrowellenofen ganz prima Porzellangeschirr* aufwärmen kann, hä? BG Hinnerk * tut bloß kein Steingut 'rein! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 19.11.2002 |
Moin,
hab auch ganz blöd geguckt, al ich das lass Brauch und will auch keine Mikrowelle ! Aber egal, Hauptsache sie kommen nicht raus mit"lecker Kochen mit Knaggi !" LG Martina |
||||
|
|||||
|
|||||
Moin!
Muss aber ne verdammt große MW sein. Ich koche in der Küche Muddern liess mir vor Jahrzehnten mal nen Zettel auf dem Küchentisch: "wenn Du Hunger hast kannst Du ja das Gulscha im Kühlschrank essen. PS Wenns Dir im Kühlschrank zu kalt ist, setz dich an den Küchentisch... Gruesse, nick67 those that understand binary - and those that don't! -- |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine