Die Immenhoffilme werden ab Mai 2012 neu gedreht.
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.10.2002 |
Am 7.10. um 15 uhr ist in einem großen Warenhaus in Lübeck die Castingshow dafür. Kommt alle. Bei Fragen bitte mailen. Oder schaut bei www.immenhofmuseum.de Liezie |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.07.2006 |
Ganz ehrlich - es gibt Dinge, die sind nicht wirklich nötig
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.06.2002 |
Diese ganzen Remakes....
Denen fehlt meist jeglicher Charme. Ich frage mich dann immer wieder, warum das sein muß. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Das hat doch in den letzten Jahren bei keinem Remake der tollen alten (Kinder-)Filme geklappt. Das sah entweder aus wie ein US-Disney mit Mary-Kate und Ashley Olsen oder wie eine Sat1-Low-Budget-Eigenproduktion.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.05.2004 |
Finde auch, dass das heute keiner mehr braucht ......................
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.09.2005 |
So schön wie die Originale können die neuen doch gar nicht werden
Viele Grüße - Allegro Die Sterne .... die sind Gott außerordentlich gut gelungen. Zitat aus dem Film "Das Beste zum Schluss" |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.08.2006 |
Ich kenne Menschen, die das als Blasphemie bezeichnen werden...
Gruß Wachtel |
||||
|
|||||
|
|||||
Blasphemie ist aber doch etwas anderes!
Irgend solche alten schwachsinnigen "Friede-Freude-Eierkuchen-Filme" zu remaken, halte ich lediglich für überflüssig. Andere mögen es vielleicht anders finden!? Meine Mutter (Jg. ´42) hat als Teenager diese Filme geliebt, mir waren die dann schon zu doof und unrealistisch. Sie würde das heute aber auch nicht mehr ansehen. Alles hat seine Zeit, selten dass irgend ein Remake durchschlagenden Erfolg hatte........................ Grüße Rainer |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 28.01.2010 |
Hallo!
Der Charme der Originale liegt doch unter anderem darin, dass sie alt sind. Auch in Bezug auf die Bildqualität. Eine Neuverfilmung vom Immenhof? Am besten noch mit "Transfer" in die heutige Zeit? Nene, das geht echt gar nicht... Werden Regisseure und Drehbuchautoren eigentlich immer unkreativer, oder kommt mir das nur so vor? Irgendwie hab ich das Gefühl, dass die Filmlandschaft nur noch aus Remakes mit 3D-Effekten und Verfilmungen von Comics besteht... GLG, Elphi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.06.2005 |
Genau, lieber Rainer! Ich bin Jahrgang 46 und würde mich für solche Filme nicht direkt an der Kinokasse anstellen! Aber schön waren die alten Filme doch! Aber alles zu seiner Zeit!!
Liebe Grüße Mary *Bewohnerin der Begegnungsinsel * |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.06.2008 |
Hallo,
Elphie, ich gebe Dir vollkommen recht, es ist der alte Charme der Filme und die neuesten Hollywood Produktionen sind mittlerweile so übertrieben, das einem vom Hinsehen schon schwindlig wird. Deutsche Produktionen bringen mich sowieso nur zum weinen. Man stelle sich Casablanca als Sat1 Produktion vor LG, Nico |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.08.2006 |
Ok, ECHTE Blasphemie wäre "Der rote Korsar" ohne Burt Lancaster
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.06.2011 |
"Die Schlümpfe" fand ich eigentlich, war ein gelungenes Remake, oder?
Herr_Mahlzahn |
||||
|
|||||
|
|||||
Keine Ahnung - war noch nie ein Schlumpf-Fan ..................
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 03.12.2007 |
Hallo,
also ich find ja, die sollten die alten Filme wieder zeigen. Tschuessi Sonrisa77 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.04.2004 |
Nein, ECHTE Blasphemie wäre Gotteslästerung
Und zum Thema: Casablanca als SAT 1 Produktion mit Peter Zwegart und der super Nanny in den Hauptrollen, ja das hätte doch was. LG WW |
||||
|
|||||
|
|||||
Da brauchste bestimmt auch nicht mehr lange drauf warten! Wird doch sowieso ständig alles wiederholt................. |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo! Es werden nie die Filme werden, die sie mal waren! Man könnte sie höchstens als Filmserie der "Neuzeit" Denn man kann nie mehr die Atmosphäre wie vor vielen Jahren hereinbringen. Man würde sich heute doch schiebeln vor Lachen, oder?? Aber schön waren diese Filme doch!! Keiner hat geweint, oder??
Liebe Grüße Mary *Bewohnerin der Begegnungsinsel * |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.05.2006 |
Morgen,
neee das geht gar nicht. Ich fand die Fortsetzung mit Horst Janson schon total erschreckend sche..... und ein Remake ..... Ich finde die drei alten Filme toll und man sollte es so lassen. Den Flair kann man eh nicht nachstellen.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.05.2010 |
Die ersten 3 Filme, das sind die besten. Die die Nachgedreht worden sind.... nee, hätte nicht sein müssen. Und nun NEU?? Lg Bella *Wir sind zu arm um Mist zu kaufen* (mein Schwiegerpapa) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.08.2008 |
Hallo,
ich finde auch, dass die meisten Remakes bei weitem nicht an die Originale heranreichen. Stelt Euch die Feuerzangenbowle mal ohne Heinz Rühmann vor oder Don Camillo und Peppone ohne Fernandel oder Pippi Langstrumpf ohne Inger Nilson oder Sissi ohne Romy Schneider... Auch die Immenhof Filme schau ich lieber in der Originalversion. LG Ostfriesenweib |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.01.2006 |
Ich liebe die Immenhof-Filme
ABer ein Remake werde ich mir ganz bestimmt nicht angucken.... wie kommt man auf die Idee, solche schönen Filme zu Remaken? Liebe Grüße Daina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.03.2002 |
Daina und Waldwichtel als Dick & Dalli, Zilles als Oma Jantzen, .........
Und CK ist DOCH ein Ponyhof!!!!!! |
||||
|
|||||
|
|||||
Liebe Grüße Daina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.05.2006 |
Kann Daina denn überhaupt reiten? Ich mein jetzt auf Pferden? Nicht das die nachher noch runterplumpst und dann..... Nachher ist ein halber Drehtag weg nur weil Daina den Popo gepolstert haben muß....
Ich stell mir das gerade bildlich vor....
|
||||
|
|||||
|
|||||
Och wenn man mich mit Sekundenkleber ans Pferd klebt kann ich auch reiten, kein ding
Liebe Grüße Daina |
||||
|
|||||
|
|||||
Du freche Fliege, wenn ich Dich kriege, dann reiß ich Dir das linke Beinchen aus! Dat haste nu davon!!!
Liebe Grüße Oma Jantzen *Bewohnerin der Begegnungsinsel * |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.04.2004 |
Brigitte,
einverstanden, wenn du die Rolle eines Ponys übernimmst, man kann Daina schliesslich nicht immer festtackern LG WW |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.09.2006 |
Hallöle,
ja du liebe Zeit! Bei uns würd man sagen, das ist müßig wie ein Kropf! Muss ich nicht haben, schönen Dank. LG Knöderl |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.10.2002 |
Hallo,
ich war heute in dem Kaufhaus in Lübeck. Das war ja ein Wahnsinn, die Filme spielten, und es waren wohl bestimmt 150 Leute, die sich bewerben wollten. Hätte ich nicht gedacht. Liezie |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine