neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Die Immenhoffilme werden ab Mai 2012 neu gedreht.

Vom 06.10.2011 22:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

liebeziege Kaltmamsell

Mitglied seit 27.10.2002
1.428 Beiträge (ø0,41/Tag)
Wer es noch nicht weiß, und wem es interessiert:

Am 7.10. um 15 uhr ist in einem großen Warenhaus in Lübeck die Castingshow dafür. Kommt alle.

Bei Fragen bitte mailen.
Oder schaut bei www.immenhofmuseum.de

Liezie
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 06.10.2011 22:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bernd45739 Sternekoch

Mitglied seit 19.07.2006
19.396 Beiträge (ø9,07/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Ganz ehrlich - es gibt Dinge, die sind nicht wirklich nötig Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen

Vom 06.10.2011 22:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dagdag Kaltmamsell

Mitglied seit 19.06.2002
3.767 Beiträge (ø1,04/Tag)
Diese ganzen Remakes....

Denen fehlt meist jeglicher Charme. na dann...

Ich frage mich dann immer wieder, warum das sein muß.

Vom 06.10.2011 22:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bender Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
15.110 Beiträge (ø3,99/Tag)
Das hat doch in den letzten Jahren bei keinem Remake der tollen alten (Kinder-)Filme geklappt. Das sah entweder aus wie ein US-Disney mit Mary-Kate und Ashley Olsen oder wie eine Sat1-Low-Budget-Eigenproduktion.

Vom 06.10.2011 22:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

RainerB Sternekoch

Mitglied seit 07.05.2004
11.803 Beiträge (ø4,01/Tag)
Finde auch, dass das heute keiner mehr braucht ...................... Achtung / Wichtig

Vom 06.10.2011 22:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Allegro  Sternekoch

Mitglied seit 25.09.2005
14.463 Beiträge (ø5,94/Tag)
So schön wie die Originale können die neuen doch gar nicht werden Sicher nicht!

Viele Grüße - Allegro

Die Sterne .... die sind Gott außerordentlich gut gelungen.

Zitat aus dem Film "Das Beste zum Schluss"

Vom 06.10.2011 22:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wachtel13 Kaltmamsell

Mitglied seit 25.08.2006
1.192 Beiträge (ø0,57/Tag)
Ich kenne Menschen, die das als Blasphemie bezeichnen werden...

Gruß Wachtel

Vom 06.10.2011 23:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

RainerB Sternekoch

Mitglied seit 07.05.2004
Blasphemie ist aber doch etwas anderes!

Irgend solche alten schwachsinnigen "Friede-Freude-Eierkuchen-Filme" zu remaken, halte ich lediglich für überflüssig. Andere mögen es vielleicht anders finden!? Meine Mutter (Jg. ´42) hat als Teenager diese Filme geliebt, mir waren die dann schon zu doof und unrealistisch. Sie würde das heute aber auch nicht mehr ansehen. Alles hat seine Zeit, selten dass irgend ein Remake durchschlagenden Erfolg hatte........................ Na wenn das mal stimmt!?

Lächeln

Grüße
Rainer

Vom 06.10.2011 23:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Elphi Suppenkoch

Mitglied seit 28.01.2010
3.993 Beiträge (ø4,7/Tag)
Hallo!

Der Charme der Originale liegt doch unter anderem darin, dass sie alt sind. Auch in Bezug auf die Bildqualität. Eine Neuverfilmung vom Immenhof? Am besten noch mit "Transfer" in die heutige Zeit? Nene, das geht echt gar nicht...

Werden Regisseure und Drehbuchautoren eigentlich immer unkreativer, oder kommt mir das nur so vor? Irgendwie hab ich das Gefühl, dass die Filmlandschaft nur noch aus Remakes mit 3D-Effekten und Verfilmungen von Comics besteht...

GLG, Elphi

Vom 06.10.2011 23:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Zilles  Suppenkoch

Mitglied seit 14.06.2005
12.219 Beiträge (ø4,81/Tag)

Genau, lieber Rainer!

Ich bin Jahrgang 46 und würde mich für solche Filme nicht direkt an der Kinokasse anstellen! Sicher nicht! Sicher nicht!

Aber schön waren die alten Filme doch! Aber alles zu seiner Zeit!! Na!

\"\"

Liebe Grüße

Mary

*Bewohnerin der
Begegnungsinsel *

Vom 06.10.2011 23:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

weazl Suppenkoch

Mitglied seit 11.06.2008
1.487 Beiträge (ø1,03/Tag)
Hallo,
Elphie, ich gebe Dir vollkommen recht, es ist der alte Charme der Filme und die neuesten Hollywood Produktionen sind mittlerweile so übertrieben, das einem vom Hinsehen schon schwindlig wird. Deutsche Produktionen bringen mich sowieso nur zum weinen. Man stelle sich Casablanca als Sat1 Produktion vor BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG....
LG,
Nico

Vom 06.10.2011 23:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wachtel13 Kaltmamsell

Mitglied seit 25.08.2006
1.192 Beiträge (ø0,57/Tag)
Ok, ECHTE Blasphemie wäre "Der rote Korsar" ohne Burt Lancaster Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen .

Vom 06.10.2011 23:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Herr_Mahlzahn Küchenjunge

Mitglied seit 16.06.2011
1.153 Beiträge (ø3,33/Tag)
"Die Schlümpfe" fand ich eigentlich, war ein gelungenes Remake, oder?

Herr_Mahlzahn

Vom 06.10.2011 23:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

RainerB Sternekoch

Mitglied seit 07.05.2004
Keine Ahnung - war noch nie ein Schlumpf-Fan ..................

Vom 06.10.2011 23:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sonrisa77 Kaltmamsell

Mitglied seit 03.12.2007
741 Beiträge (ø0,45/Tag)
Hallo,

also ich find ja, die sollten die alten Filme wieder zeigen. Na!

Tschuessi
Sonrisa77

Vom 06.10.2011 23:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Waldwichtel Smutje

Mitglied seit 12.04.2004
8.554 Beiträge (ø2,88/Tag)
Nein, ECHTE Blasphemie wäre Gotteslästerung GRRRRRR

Und zum Thema: Casablanca als SAT 1 Produktion mit Peter Zwegart und der super Nanny in den Hauptrollen, ja das hätte doch was. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG WW

Vom 06.10.2011 23:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

RainerB Sternekoch

Mitglied seit 07.05.2004
Pfeil nach rechts also ich find ja, die sollten die alten Filme wieder zeigen. Pfeil nach links

Da brauchste bestimmt auch nicht mehr lange drauf warten! Wird doch sowieso ständig alles wiederholt................. GRRRRRR

Vom 06.10.2011 23:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Zilles  Suppenkoch

Mitglied seit 14.06.2005

Hallo! Lächeln

Es werden nie die Filme werden, die sie mal waren! Sicher nicht!

Man könnte sie höchstens als Filmserie der "Neuzeit" Achtung / Wichtig bringen und mehrt nicht! Na!

Denn man kann nie mehr die Atmosphäre wie vor vielen Jahren hereinbringen. Na!

Man würde sich heute doch schiebeln vor Lachen, oder?? Na!

Aber schön waren diese Filme doch!! Keiner hat geweint, oder?? Na! Lachen

\"\"

Liebe Grüße

Mary

*Bewohnerin der
Begegnungsinsel *

Vom 07.10.2011 07:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hasi1973  Suppenkoch

Mitglied seit 23.05.2006
1.906 Beiträge (ø0,87/Tag)
Morgen,

neee das geht gar nicht. Ich fand die Fortsetzung mit Horst Janson schon total erschreckend sche..... und ein Remake .....
Ich finde die drei alten Filme toll und man sollte es so lassen. Den Flair kann man eh nicht nachstellen.

\"\"

Vom 07.10.2011 07:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

besapa  Suppenkoch

Mitglied seit 19.05.2010
1.072 Beiträge (ø1,45/Tag)
\"\"

Die ersten 3 Filme, das sind die besten. Die die Nachgedreht worden sind.... nee, hätte nicht sein müssen.
Und nun NEU?? Jajaja, was auch immer!
Lg Bella

Pfeil nach rechts Gruppe Einkochen für Anfänger... bitte hier klicken :) Pfeil nach links

*Wir sind zu arm um Mist zu kaufen* (mein Schwiegerpapa)

Vom 07.10.2011 08:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ostfriesenweib Küchenjunge

Mitglied seit 11.08.2008
1.476 Beiträge (ø1,07/Tag)
Hallo,

ich finde auch, dass die meisten Remakes bei weitem nicht an die Originale heranreichen. Stelt Euch die Feuerzangenbowle mal ohne Heinz Rühmann vor oder Don Camillo und Peppone ohne Fernandel oder Pippi Langstrumpf ohne Inger Nilson oder Sissi ohne Romy Schneider...

Auch die Immenhof Filme schau ich lieber in der Originalversion.

LG Ostfriesenweib

Vom 07.10.2011 09:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DainaM  Chefkoch

Mitglied seit 10.01.2006
19.979 Beiträge (ø8,58/Tag)
Ich liebe die Immenhof-Filme *ups ... *rotwerd*

ABer ein Remake werde ich mir ganz bestimmt nicht angucken.... wie kommt man auf die Idee, solche schönen Filme zu Remaken?

Liebe Grüße Daina

Vom 07.10.2011 09:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

==Brigitte== Chefkoch

Mitglied seit 02.03.2002
30.343 Beiträge (ø8,12/Tag)
Daina und Waldwichtel als Dick & Dalli, Zilles als Oma Jantzen, .........

Und CK ist DOCH ein Ponyhof!!!!!!

Vom 07.10.2011 09:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DainaM  Chefkoch

Mitglied seit 10.01.2006
Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Liebe Grüße Daina

Vom 07.10.2011 09:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hasi1973  Suppenkoch

Mitglied seit 23.05.2006
1.906 Beiträge (ø0,87/Tag)
Kann Daina denn überhaupt reiten? Ich mein jetzt auf Pferden? Nicht das die nachher noch runterplumpst und dann..... Nachher ist ein halber Drehtag weg nur weil Daina den Popo gepolstert haben muß....
Ich stell mir das gerade bildlich vor.... Lachen

\"\"

Vom 07.10.2011 09:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DainaM  Chefkoch

Mitglied seit 10.01.2006
Och wenn man mich mit Sekundenkleber ans Pferd klebt kann ich auch reiten, kein ding Lachen

Liebe Grüße Daina

Vom 07.10.2011 10:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Zilles  Suppenkoch

Mitglied seit 14.06.2005

Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Liebe Brigitte! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Du freche Fliege,
wenn ich Dich kriege,
dann reiß ich Dir das linke Beinchen aus! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Dat haste nu davon!!! Küsschen Küsschen Küsschen Küsschen

\"\"

Liebe Grüße

Oma Jantzen

*Bewohnerin der
Begegnungsinsel *

Vom 07.10.2011 11:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Waldwichtel Smutje

Mitglied seit 12.04.2004
8.554 Beiträge (ø2,88/Tag)
Brigitte,

einverstanden, wenn du die Rolle eines Ponys übernimmst,
man kann Daina schliesslich nicht immer festtackern HAR HAR HAR Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG WW

Vom 07.10.2011 11:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

semmelknöderl Chefkoch

Mitglied seit 26.09.2006
10.303 Beiträge (ø4,98/Tag)
Hallöle,

ja du liebe Zeit! BOOOIINNNGG....

Bei uns würd man sagen, das ist müßig wie ein Kropf!

Muss ich nicht haben, schönen Dank.

LG
Knöderl

Vom 07.10.2011 19:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

liebeziege Kaltmamsell

Mitglied seit 27.10.2002
1.428 Beiträge (ø0,41/Tag)
Hallo,
ich war heute in dem Kaufhaus in Lübeck.

Das war ja ein Wahnsinn, die Filme spielten, und es waren wohl bestimmt 150 Leute, die sich bewerben wollten. Hätte ich nicht gedacht.

Liezie

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: