Gibt es eine Text zu "Hier kommt die Braut"?
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.10.2001 |
wir haben eine Überraschung für eine Freundin vor Weiss jemand ob es einen deutschen text für: "Hier kommt die Braut" oder Here comes the bride gibt? Gruß, Evalima |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.12.2010 |
Hallo,
der Text ist aus Richard Wagners Lohengrin, 3. Aufzug, erste Szene. LG Simone Treulich geführt ziehet dahin, wo euch der Segen der Liebe bewahr! Siegreicher Mut, Minnegewinn eint euch in Treue zum seligsten Paar. Streiter der Jugend, schreite voran! Zierde der Jugend, schreite voran! Rauschen des Festes seid nun entronnen, Wonne des Herzens sei euch gewonnen! (Hier werden die Türen geöffnet) Duftender Raum, zur Liebe geschmückt, nahm euch nun auf, dem Glanze entrückt. Treulich geführt ziehet nun ein, wo euch der Segen der Liebe bewahr! Siegreicher Mut, Minne so rein eint euch in Treue zum seligsten Paar. |
||||
|
|||||
|
|||||
Jaaaa, der ist original ... aber wir hätten gerne die Joke Variante
Gibt es so etwas? |
||||
|
|||||
|
|||||
Mit einem Spaßtext kann ich aber leider nicht dienen. LG Simone |
||||
|
|||||
|
|||||
Ja, der Text ist mir für die "Veranstaltung" echt zu "schwer"
Versteht ja auch keiner ... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.09.2009 |
Da fällt mir nur spontan "Hier kommt die Maus" ein! Kannst Du da vllt. was witziges draus machen?
LG, My |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.09.2009 |
uuuups, oder war das völlig daneben? Dann *duck und wech*
LG, My |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.05.2007 |
Ich kenn nur den Zweizeiler
Here comes the bride two months inside also zwei Monate schwanger. Das wirds wohl auch nicht sein. Gruß Lechon |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.01.2005 |
OT @ Simone - Minne ist einfach der mittelhochdeutsche Begriff für Liebe - also bedeutet doch Minnegewinn nix anderes als "Zugewinn der Liebe"
@ Evalima - Hier kommt die Braut - wird nicht verhaut ..... |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Zauberküche:
Danke für die Aufklärung. Zur Ehrenrettung: Ich bin u.a. in der Redaktion eines musikwissenschaftl. Verlages tätig und damit betraut, ein Wagnerlexikon zum Jubiläumsjahr 1013 auf den Weg zu bringen LG und Hojotoho, Simone |
||||
|
|||||
|
|||||
Wir sind wieder da und haben spontan den Wagner in
Roy Black umgewandelt Ganz in weeisss .... mit einem Bluuumenstrauss ... War schöööön |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine