Ich dachte Sonn/ und Feiertag ist Ruhe vor der Tür
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.08.2007 |
ich muss nun mal so richtig abkotzen sonst laufe ich gleich da runter und mache ein paar Ehefrauen zu Witwen. Mit "runter" meine ich vor die Haustür denn dort wird seit unglaublichen 3 Jahren die neue Strassenbahnstrecke 18 gebaut und mit dem Lärm im normalen Arbeitstag, der Dreck tgl. (Fenster putzen wir schon gar nicht mehr richtig) und dem täglichen Gedanken das sie nie fertig werden, drehen sie aber in den letzten Wochenendtagen so richtig am Rad. Um genau 6.05 Uhr nehmen eine Handvoll Arbeiter die Hämmer in die Hand und ballern los (Metall auf Metall) was das Zeug hält und ich verstehe nicht, was genau man dort durch Handarbeit an einem Sonntag machen muss das nicht auch bis Dienstag (Montag Feiertag) warten könnte und wenn es wirklich wichtig ist WIESOOOOOOOOOO nicht wenigstens später? Ich bin frustriert, kann gar nicht abspannen, wäre doch so wichtig. Tätschelt mir einfach mal das Köpfchen und habt Mitleid mit einem armen Großstädter der langsam befürchtet das dies nur die Vorboten auf das sind was da noch kommt, die Bahn schwebt bestimmt leider nicht über die Gleisen. Frustrierte Grüsse zooom1 P.S Nun sind die Hämmer zwar still doch schaffen 3 Arbeiter es wirklich sich auf 2qm²Standfläche gegenseitig so zu unterhalten (unnötigerweise wohl gemerkt) das dies beinahe lauter ist als Metall auf Metall. |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.11.2010 |
na geh einfach mal runter geig denen die meinung, sonntag ist ruhetag!
grüsse an die füsse |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.09.2006 |
ojee, Du Armer....
guten Morgen erst Mal. Da gehts mir ja doch noch ganz gut, nachdem um 8:00 das Telefon gefühlte 100 Mal geklingelt hat. Da wollte mir nur jemand seinen Besuch für heute " Nachmittag " zum Grillen absagen........ Na ich wünsche Dir dann wenigstens einen ruhigen 3.Oktober! Noch etwas müde Grüße Claudia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.04.2011 |
Morgääää....pack deine Klamotten und geh in die Natur zum Ausspannen
Ich mache mich auch gleich fertig für die Arbeit allen ein schönes WE |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.06.2007 |
Sei froh, jetzt biste wenigstens wach und flätzt dich bei diesem schönen Wetter nicht mehr im Bett rum...
LG Brutzel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.12.2010 |
Hallo,
auch wenn ich nur in einem Provinzstädtchen residiere, ist es hier Gang und Gäbe, dass städt. Arbeiten feiertags und auch nachts vorgenommen werden. Warum? Keine Ahnung. Tariftechnisch ökonomischer, keine Störung durch/von Alltagsverkehr, Zeitdruck? Ich würde mal nicht so einen rabiaten Ton anstimmen, sondern das beste draus machen. Führt sonst zu unzeitigen Herzproblemen, habe ich mal wo gelesen... LG Simone |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.09.2004 |
Moin!
Mein Beileid. Machen kannste nix. Die dürfen das.... ich frag mich grad was würdest Du oder eine beliebige andere Person tun die Schichtdienst haben und um 6 morgens von der Arbeit kommen um zu schlafen? Gruesse, nick67 those that understand binary - and those that don't! -- |
||||
|
|||||
|
|||||
Ey,
ich denke mal nicht das runter gehen was bringt, werden sicherlich eine Genehmigung haben und ich bin auch in solchen Sitautionen kaum zu normalen Gesprächen zu gebrauchen. @ brutzel Ich muss an einem Sonntag, sei er noch so schön, nicht um 6 Uhr raus gehämmert werden, ich habs als Koch ohnehin schon schwer mal Erholung im Bett zu finden, da will ich mindestens bis 8 Uhr knacken (dann ist sowieso meist Schicht im Bett) und wenn das morgen wieder so ist, bin ich um 2 Tage ausschlafen beraubt worden, es seidenn ich passe meine Bettgehzeit der Baustelle an und das kanns ja nicht sein das ich deshalb früher ins Bett muss. Heute ist zudem "Derbytime" in Darmstadt, wird wieder recht laaaaaaaaaaange werden dort *freufreufreu* |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.12.2005 |
Hallo zusammen!
Im Bett sterben die meisten Menschen! Sei froh, daß die Dich geweckt haben!! Liebe Grüße Emmy - Ly Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.11.2008 |
*tätschelt zooom1 den Kopf*
Mich hat um kurz nach sechs unser Rauchmelder geweck - die Batterie neigte sich den Ende entgegen. Und das nach einer Nacht mit wenig Schlaf, da ich mir die Lunge fast aus dem Leib gehustet hab Ich will auch getätschelt werden!!! LG, Miez |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Miez
*tätscheltätschel* So nun aber zum Eingemachten, du kannst dich ja danach wieder hinlegen *Glückskind* Ich muss es wie ein Kerl ertragen da unten lautes, ungehobeltes Volk zu haben denn wenigstens normal unterhalten wäre möglich. Da ich ja aber gleich mit meinen Jungs in Richtung Darmstadt fahre und somit runter muss, werde ich denen gleich mal Bescheid geben, am besten wenn die Jungs da sind, sorgt bei dem Anblick der "Schränke" für weniger Widerstand *grins* |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.08.2006 |
Hallo
Kauf Darmstadt net leer..will da nachher auch zum shoppen hin Und jetzt kannste dir ja auch denken warum die Jungs Sonntags arbeiten müssen .... die müssen das wieder reinholen was deren Damen am Verkaufsoffenen Sonntag ausgeben Viele Grüße
Susanne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.12.2003 |
Hallo zooom1,
wenn die schon da unten stehen, dann leihe dir wenigstens einen Bauhelm aus. Kann sein, dass du ihn heute noch brauchst am Bölle Liebe Grüße Sabine
|
||||
|
|||||
|
|||||
das wird ein Spaß dann heute in Darmstadt Viele Grüße
Susanne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.08.2007 |
@ Saane
wenn das mal kein Grund ist Ich bin heute morgen geweckt worden weil der Nachbar Schlagzeug gespielt hat und gefühlte 50 Kinder vor meiner Wohnungstür "kling Glöckchen klingelingeling" gesungen haben. Vielleicht waren es auch die Fischer-Chöre, weiß nicht. Ja, das Leben ist hart! Liebe Grüße Ribara |
||||
|
|||||
|
|||||
@Ribara
habt ihr nen anderen Kalender ? Jo ist denn scho Weihnachten ? ich wusste schon immer das bei manchen die Uhren anders icken Viele Grüße
Susanne |
||||
|
|||||
|
|||||
ja icken
wer hats "t" geklaut ? Ticken meine ich Viele Grüße
Susanne |
||||
|
|||||
|
|||||
Scheinbar gehen hier die Uhren echt anders. Ich wußte garnicht, dass das Lied soooo viele Strophen hat.
Liebe Grüße Ribara |
||||
|
|||||
|
|||||
kicher...
alle Strophen aufgeschrieben für den Fall das du sie mal brauchst ? Viele Grüße
Susanne |
||||
|
|||||
|
|||||
Nee, lag ja noch im Bett und mein Sekretär hatte frei
Liebe Grüße Ribara |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.04.2006 |
Glaub mir, die Arbeiter könnten den Sonntag bestimmt auch schöner verbringen! Freiwillig machen sie das sicher nicht. Hilft also nicht, die auch noch anzumotzen.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.04.2005 |
Hallo,
erst mal eine ernst gemeinte Runde Mitleid von mir. Wir haben gegenüber eine Baustelle, EG und 3 Stockwerke, 56 Studentenappartments. Da der Bauträger privat ist, passiert zwar genug Sch.. und es versuchen immer wieder diverse Handwerker, zu arbeiten, wenn sie lustig sind - teilweise behaupten sie, sie hätten eine Nachtbaugenehmigung, teilweise behaupten sie, Baulärm ist generell ab 6 Uhr früh erlaubt (bei uns gilt 7-20 Uhr), aber wenn man dann sagt, sie sollen das Dokument mal herzeigen bzw. sagt, man ruft die Polizei an, ist schnell Ruhe. Klar, wach ist man trotzdem schon mal, für die Leute mit Kindern oder Schichtarbeiter ist es sch......Da ich vor meinem Urlaub in den Sommerferien viel um die Ohren hatte, war ich auch an dem Punkt, zu überlegen, mich ein paar Tage krank schreiben zu lassen. Erst nachdem ich eine Woche weg war, konnte ich trotz Lärm etwas länger als bis 7 schlafen. Daher kann ich Deinen Ärger nachvollziehen. Da es bei Euch um eine Straße geht, die sicher zumindest teilweise gespert ist, arbeiten sie wohl etwas mehr, damit sie bald fertig werden. Da hilft wohl nur das, was ich auch schon überlegt hatte: Schotten dicht, soweit möglich und Oropax rein. lg#morgaine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo,
Das erinnert mich an den Blaumilchkanal von Kishon LG Barbie |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine