Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Rama Cremefine
Salakis
Toppits|
|
hallo ihr da in den weiten des CK !
ich suche wie oben angegeben den "" sprachlichen "" begriff für " rolle - röllchen " aus dem japanischen ! nicht das zeichen ! nur den sprachlichen ausdruck , oder wie mann das schreibt ! ich hoff mir kann jemand weiterhelfen ! grüss euch alle herzlichst neh-zha |
|
|
Die ´google´-Maschine gibt für "Rolle" dies aus: Yakuwari
Im Übersetzungsprogramm kannst Du Dir auch die Aussprache anhören - ob das allerdings das ist, was Du wolltest....??? Sonnengruß - hannnes |
|
|||
|
|
|
||
|
|||
|
|
steht doch da!!!
|
||
|
|||
|
|
in welchem Zusammenhang denn ? und soll das für den privaten Gebrauch sein - oder willste das irgendwo drucken ?
bei nem privaten Essen würde ich was gerolltes Essbares "Maki" nennen - in Anlehnung an Maki-Sushi... bevor ichs aber in irgendne Speisekarte drucke - würde ich denn doch nen Japanisch-Experten drüber gucken lassen... |
||
|
|||
|
|
hallo ,
erst mal vielen dank für eure bemühungen ! grisou , nein , keine speisekarte oder dergleichen ! ich möchte demnächst backtechnisch etwas ausprobieren , das sushi ähnlich ist ! ( aber kein sushi ist ) dann hätte ich es als rolle / röllchen ( auf japanisch ) bezeichnet ! der einfachheit wegen ! grüssle neh-zha |
||
|
|||
|
|
Gwex,
"lautsprachliche" ist sicher nicht das japanische Wort für Rolle Gruß Mina |
||
|
|||
|
|
Guten Morgen
Du brauchst doch nur noch, bei dem Link Rolle eingeben und auf Umschrift (Ä) gehen, dann übersetzt er Liebe Grüße Marion |
||
|
|||
|
|
"Maki" heisst schon Rolle/rollen, neh-za, deshalb heissen die gerollten Sushi ja Maki-Sushi...
allerdings ist mein Japanisch sehr rudimentär ich kann dir also nicht sagen, ob das irgendne Bedeutung im Hintergrund hat, die im Zusammenhang mit Kuchen seltsam wäre... |
||
|
|||
|
|
hi,
in Südostasien sind die Röllchen unter Lumpia jedem bekannt. |
||
|
|||
|
|
D A N K E !!
ich werd mich für einen begriff entscheiden müssen ! schaun wir mal ! grüss euch herzlichst neh-zha |
||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.