Biker sucht neues Bike, Typberatung erwünscht ;-)
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.08.2006 |
da einem hier immer so schön geholfen wird, wende ich mich mal wieder an euch, bzw. die Motorradfahrer unter euch. Nachdem meine Kawa ja geklaut wurde (ist zwar wieder aufgetaucht, aber Reparatur lohnt nicht), möcht ich wieder ein zweites Motorrad haben, nur weiß ich nicht so genau was für eines. Eigentlich so vom Typ her ist meine Yamaha XV 750 se ideal, aber ich hätt halt gerne mal ein paar PS mehr und auch mal was, was schon in diesem Jahrtausend hergestellt wurde, momentan ist das Schätzchen nämlich sehr wartungsintensiv.... Da ich nicht so genau weiß, was ich suche, schreib ich hier mal die Anforderungen rein, vielleicht fällt euch ja was passendes ein, nachdem ich mich umschauen könnte: Also, eigentlich mag ich Chopper, bzw. Klassiker, gleichzeitig sollt das Mopped aber auch für lange Touren und auch für kurvige Bergstrecken geeignet sein, ich kann mir nicht vorstellen, dass es mit mit ner VN 1600 von Kawa, oder ähnlichem Spass macht durch die Dolomiten oder die Pässe im Gebirge zu brettern und auf Kreuzschmerzen steh ich auch nicht so wirklich... Also müsste es irgendwie ne Mischung aus Chopper, Tourenmopped oder Klassiker sein...ach ja und "Seele" sollt es auch haben, ich weiß, ich stell schlimme Anforderungen Ansonsten gilt: -Hubraum ab 750 ccm aufwärts so bis ca. 1200ccm -PS ab 70 PS aufwärts fänd ich gut. -Lieber 2 Zylinder V Motor als 4 Zylinder Diese Angaben sind nicht als Dogma zu sehen, ggf. falls mir ein Mopped gefällt, kanns auch was anderes sein... Preislich liegt meine Schmerzgrenze so bei 4000€ na ja eventuell auch noch n Eckchen mehr. Was ich bis jetzt mal so ins Auge gefasst hatte, waren Triumph Bonneville (aber die könnt ruhig mehr Hubraum oder auch Leistung haben), Moto Guzzi California (aber da gefallen mir auch eher die älteren von der Optik her und es soll ja was neueres sein) , für das Geld würd ich auch schon ne kleine Harley kriegen, aber da stellt sich schon wieder die Frage nach der Sitzhaltung/Reisetauglichkeit und vor allem, ne Harley lässt man nicht auf der Straße stehen, sonst isse schnell weg und ich habe keine Garage.... Definitiv ausscheiden tut die Yamaha Virago, die bin ich mal gefahren, da tut das Kreuz schon nach 50 km weh... Alles nicht so leicht, vielleicht fällt euch ja noch was ein, wonach ich schauen könnte, es eilt nicht, diese Saison fahr ich noch meine XV so gegen Ende Herbst, anfang Winter wird das ganze wirklich konkret und falls sich gar nix findet, bleib ich bei meiner XV. Liebe Grüße, Biker |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.04.2009 |
Hallo,
ich hab die Kawa H2 gefahren.... 3-Zylinder, 2-Takter.... Sie ging immer gern aufs Hinterrad und was sehr kurvenfreundlich.... Alt, aber schööööön Fröhliche Grüsse Flöz-Sonnenschein |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.10.2006 |
Hallo,
ui, "ne Mischung aus Chopper, Tourenmopped oder Klassiker sein...ach ja und "Seele" sollt es auch haben" da wirds dann aber wirklich schwierig. Seele haben - für mich - eher die älteren Modelle. Mh...würde ich einen Tourer suchen, der auch kurvengängig ist, wäre es vielleicht die BMW R 1200 GS. Oder die KTM 990 SMT...die ist allerdings eher zwischen Tourer und Enduro gelagert. Hätte ich wie du die Yamaha, gäbe es bei mir meinen Traum...eine alte FZR 1000...seufz. Selbst gefahren bin ich neben einigen Enduros die 600er GPX R, die war auch ein Traum. Viel Erfolg und liebe Grüße Nicole |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.09.2005 |
Hi,
bin ja jetzt auch unter die (Mit-) Biker gegangen. Mein Freund hat eine XJ 600, aber so richtig gut gefällt mir XJ 900! Soll auch - laut unserem Motoradschrauber - unkaputtbar sein! Liebe Grüße, Olli Eine dösende Katze ist das Abbild perfekter Seligkeit. Jules François Félix Fleury-Husson, (1820 - 1889) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.02.2008 |
Hallo,
ich bin nicht mehr so auf dem neusten Stand der Modelle, da ich mein Bike schon vor einiger Zeit verkauft habe, aber ich bin jahrelang die XJ 900 gefahren und die würde ich mir auch jederzeit wieder zulegen. Sie ist gut zu händeln, hat genug PS und ist durchaus geschmeidig im Kurvenverhalten. Grüsse von Antje
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.09.2008 |
meinereiner bedient zur Zeit eine Honda VFR 750 F (RC I)....alte lady BJ. `94
aber das Teil läuft und läuft dank "Stirnradsatz".....es ist eine V 4 ohne Kette oder Zahnriemen....die Ventilsteuerung erfolgt über einen Zahnradsatz das Mädel hat 98 PS und ist unkaputtbar alles in allem...der Sporttourer der 90er Jahre |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
danke für die Nachrichten...ach jeh, irgendwo bin ich n hemmungsloser Oldtimer, stimmt schon, Nicole, Seele haben eher die älteren Modelle... Nur das passt eigentlich gar nicht so dazu, dass ich nicht unbedingt der begabteste Schrauber bin und noch dazu nicht mal ne Garage hab, sonst könnt man doch viel lernen und selbst machen...und ich will endlich einfach mal nur fahren... Die VFR und die x900 gefallen mir von euren Vorschlägen noch mit am besten, aber da hauptsächlich die älteren...Preise sind so...na ja im verfügbaren, soweit ich eben schnell bei mobile mal reingeguckt hab... Flöz..die H 2 find ich optisch auch schön, aber bei mobile war sie nicht zu finden...Ist bestimmt ein tolles Mopped, aber halt auch wieder n Oldie.... Inzwischen überleg ich schon, ob ich mir nciht die XV halt noch mal kaufe, weil der Auspuff der momentan hinüber ist und der Vergaser der Ärger macht, sind neu, bzw. gebraucht nicht unter zusammen unter 500 - 850€ zu kriegen eine gebrauchte XV bekomm ich in dem Alter was ich jetzt hab für 1200 bis 1500€ und dann aus zwei mach eins Dagegen spricht die fehlende Garage zum Schrauben und auch fehlende Zeit, wobei ich meine XV definitiv nicht hergeben wird, dafür find ich sie zu schön und es hängen zu schöne Erinnerungen dran... Ich werd wohl noch länger suchen, bis ich das für mich richtige, passende, neue gebrauchte Mopped gefunden hab...aber weitere Vorschläge sind natürlich ausdrücklich erwünscht Liebe Grüße, Biker |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.03.2007 |
Sorry,Leute. Kann keine Typberatung geben. Ich fahre mein Traum-Motorrad seit 34 Jahren.
Norton Commando 750 Fastback Long Range. Da sind auch 24 Stunden auf der Sitzbank kein Problem..... Gruß norton Übrigens: Dumme erkennt man daran: Sie können nicht blödeln! (Churchill) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.11.2003 |
Hi Biker-Ffm!
Das Problem hab ich auch! Ich hätt auch gern sowas zwischen Chopper und Tourer mit ordentlich PS. Ich fahre schon seit 10 Jahren meine Savage, aber die ist zwar ein Chopper, aber mit wenig PS und auf langen Fahrten tut mir einfach alles weh. Ich denke man sollte sich eine Maschine suchen und evtl. auf die eigenen Bedürfnisse modifizieren. Z.B. beim Chopper eine andere Gabel und vorverlegte Fußrasten. Da hat man schon einiges an Reisekomfort mehr. Hast du schon mal mit einer Intruder (Suzuki 1400) geliebäugelt. Ich hab Freunde, die schwören auf das Teil und hatten vorher schon etliches an Harley, Kawa etc. Wird aber leider auch nicht mehr gebaut, also entsprechend teuer! Grüße von Groddegiex |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.02.2004 |
hi
also ich würde mir sofort wieder eine california kaufen, kam gut damit zurecht. göga fuhr sehr lange eine suzi 850 gs . zur zeit steht ne 500 kawa und eine aquilia aufm hof. lg stopsele |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.09.2005 |
Hi Biker,
warum lohnt denn die Reparatur nicht? Haben die Diebe was kaputt gemacht? Laut Bild sieht die Maschine nicht irgendwie schrottig aus. Liebe Grüße, Olli Eine dösende Katze ist das Abbild perfekter Seligkeit. Jules François Félix Fleury-Husson, (1820 - 1889) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.09.2008 |
@biker-ffm
die VFR RC 1 würde voll in dein Budget rein passen...allerdings hat sie mit Chopper so viel zu tun wie die Kuh mit Eislaufen Alternative, wenn es jünger sein soll ist noch die VFR 750 F RC 2. Die gibt es inzwischen auch sehr günstig...mir allerdings gefällt ihr Kleid nicht so richtig...is mir ein bisschen zu rund (Jogurtbecher Infos zu den Kisten gibt es z.B. bei wäwäwä.vfr-oc.de Bürzel_brennt-alf |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
danke für die vielen Antworten und Info´s, ich hab mir die Moppeds mal angeguckt, tja, was soll ich sagen, die meisten neueren sind gar nicht so mein Fall, die die mir gefallen sind wieder welche aus dem letzten Jahrtausend und es sollte doch mal was neueres sein... Momentan bin ich dabei mich ein wenig in die Triumph Bonneville zu verlieben, da gibt es so einige ab BJ 2004 die durchaus in mein Budget passen, ich muss mal gucken, dass ich mal so ein Maschinchen probefahren kann, aber ich hab ja noch ein bisserl Zeit @Olli: Ja wirklich kaputt sieht die EN 500 nicht aus. Die Diebe hatten das Zündschloss durchgeschnitten und das Lenkradschloss geknackt. Wäre durchaus machbar gewesen, dass zu reparieren. Allerdings, die EN hat in den letzten Jahren immer mehr Zeit zum Schrauben gefordert und ein Mopped an dem ich öfters schrauben muss reicht. Von daher kam es mir gelegen, dass ein Bekannter aus dem Fitnessstudio sich für sie interessiert hat und ich hab sie ihm für den von der Versicherung geschätzten Restwert überlassen... Liebe Grüße, Biker |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine