Wer gerne Postkarten bekommt...
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.12.2005 |
...oder auch gerne Postkarten verschickt....ich hätte da einen super Tipp für euch! Schaut mal bei Postcrossing vorbei. Ich bin vor 3 Wochen durch einen lokalen Nachrichtensender darauf gekommen und hab mich direkt angemeldet. Man verschickt weltweit Postkarten und bekommt weltweit Postkarten zurück. Und es kostet nicht die Welt. Die Letzte Karte habe ich gestern nach Singapur losgeschickt...bin mal gespannt wie lange die braucht. Ich liebe es, Postkarten im Briefkasten zu finden! LG, Mimi |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.06.2010 |
Guten Morgen Mimi,
das hört sich ja interessant an. Da surfe ich doch gleich mal bei der Seite vorbei. LG, Dorit |
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen Dorit,
ist verdammt interessant! Ich habe bisher Postkarten nach Litauen, Polen, Russland, China, Holland, Weissrussland, Singapur, 2x Finnland, und 2x USA geschickt. Sechs davon sind bisher angekommen...mal schauen wie lange der Rest noch so braucht. Und jedesmal, wenn eine Karte von dir angekommen ist, wird irgendwo auf der Welt eine für dich wieder abgeschickt. LG, Mimi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.08.2011 |
Schreibt man da auch was drauf oder verschickt man nur die Karte?
lg moura |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.08.2005 |
Hallöle
Die Adresse? LG und viel Spaß beim Kartenschicken Annette |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.10.2002 |
Hallo,
ich war bzw. bin da auch angemeldet. Leider hab ich aber bisher nie was zurückbekommen....hab dann "meine" Adressen fertiggemacht und dann erstmal wieder aufgehört. Klar, kommt immer mal wieder vor, aber wenns gleich beim ersten Versuch schiefgeht, ist es schon ein wenig enttäuschend.... Aber prinzipiell ne sehr sehr schöne Idee!!!! ~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~ Liebe Grüße von Patzi
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.03.2005 |
Hallo Mimi ,
ich kannte Postcrossing überhaupt nicht , hatte noch nie was davon gehört .... Dank dir habe ich mich gerade dort registriert und freue mich schon sehr darauf Karten aus aller Welt zu erhalten Lg salami |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.04.2006 |
Ich muss jetzt mal angeben-ich kenne einen Seemann, der hat mir schon viele, viele Karten aus aller Herren Länder geschickt. Alle paar Wochen kamen und kommen noch neue Karten.
Leider geht er bald in Rente... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.03.2002 |
Sowas hat es vor 5o Jahren schon ohne internet gegeben.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
@ moura...natürlich schreibt man was drauf. @strubbelchen....nicht jeder kennt nen Seemann. @Patzi...das tut mir leid! @salami, herzlich willkommen! Und...viel Spass beim Kartenschicken und sammeln! @ Brigitte....aber bestimmt nicht aus so vielen Ländern! LG, Mim |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.04.2006 |
Mimi, neeeeee? Ist aber gut, einen zu kennen
|
||||
|
|||||
|
|||||
Strubbelchen....schön für dich!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.04.2005 |
Hallo,
also eher was für Karten oder Briefmarkensammler? Bookcrossing ist da für mich eher nachvollziehbar, auch wenn ich noch keine Bücher crosse, die ich supertoll finde, weil zum einen die Verlustquote sehr hoch ist, Rückmeldungen zumindest bei uns sehr wenig kommen und man auch wenig Bücher findet. Vielleicht sollte ich auf kontrolliertes abgeben umsteigen. lg morgaine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 10.05.2011 |
Hi,
75 Cent ist wirklich nicht die Welt, aber erscheint dieses Postcrossing als Abzocke der Post Eure Adressen stehen auch gleich noch zum Verkauf an Fremdfirmen drauf, soviel zum Datenschutz. annika |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.09.2004 |
Hallo Ihr Lieben,
ich bin auch schon eine ganze Weile bei Postcrossing dabei u. find es echt klasse! Klar kann man auch per Chat in Kontakt zu Menschen treten, aber ich muss ehrlich zugeben: so eine altmodische Postkarte hat für mich schon was und ich freue mich jedes Mal, wenn ich in meinem Briefkasten außer den üblichen Rechnungen eine Karte aus Finnland, USA, China oder sonstwoher finde. Klar kostet es Porto u. auch die Karte will bezahlt werden - aber mir persönlich ist es das wert. Inzwischen hab ich ca. 95 Karten verschickt u. auch ungefähr so viele bekommen. Mehr Werbepost habe ich übrigens nicht bekommen, seit ich bei Postcrossing bin. Entweder bin ich also werbe-uninteressant oder die verkaufen die Adressen nicht weiter LG, Annett |
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen Zusammen,
ich habe mich nun auch angemeldet und werde dann auch heute/ morgen meine erste Karte versenden. Mir persönlich gefällt es auch, dass man eben nicht direkt eine Brieffreundschaft mit langen Briefen anfängt. Da habe ich zwei Brieffreunde und es kostet ja schon einiges an Zeit hier immer nette Briefe zu versenden. Meine Antworten lassen im Moment auch recht lange auf sich warten und ich denke, dass meine Damen auch nicht mehr mit einer Antwort rechnen. Auch wenn es OT ist: @Morgaine Bei Bookcrossing gibt es doch auch ein Forum, da gibt es auch organisierte Tauschringe entweder in Form von Bücherkisten und/ oder einzelne Bücher werden weiter gesendet. Vielleicht wirst du da ja fündig. LG; Dorit |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
herzlich willkommen, Dorit! Habe soeben 2 Postkarten hochgeladen die ich heute bekommen habe!! @annika....Geld scheffeln von der Post? Hmmm....meinst du das jetzt wirklich ernst? Und...wenn ich andere Leute kennenlernen will...mache ich das bestimmt nicht mit Postkarten. Ich habe ja mit meinem jetzigen Mann auch nicht Postkarten verschickt, sondern gechattet! Mir gehts einfach nur um schöne, interessante Postkarten, die ich mir an den Kühlschrank pinnen kann und viele Ecken dieser Welt sehen kann, wo ich nie im Leben mal hinkommen werde. Und das vielleicht auch von "schönen Ecken" dieser Welt, wo ich es niemals von gedacht hätte. LG, Mimi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 02.06.2010 |
Ich bin auch schon seit paar Monaten bei Postcrossing und finde es eigentlich eine schöne Idee. Schade finde ich, dass Karten, die bei der Post verloren gehen, nie als gesendet registriert werden können, was notwendig ist, damit man selbst was geschickt bekommt...
Wie teuer das ganze wird, kommt dabei aber immer auf einen selbst an, wie viel man bereit ist, in die KArten zu investieren und wie viele Karten man verschickt. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.11.2003 |
Moin,
ich habe gerade kofferweise Briefe und Postkarten aus vielen Gegenden der Welt weggeschmissen. Mein Vater war auch auf allen Weltmeeren zuhause, außerdem mein Opa, mein Mann, 2 meiner Brüder und mein Sohn tritt auch in diese Fußstapfen. lG krebsi62 |
||||
|
|||||
|
|||||
@yunasama....ab einem bestimmten Zeitpunkt, wenn die Karte noch nicht angekommen ist, wird doch wieder eine Addi freigeschaltet.
Ich hab aber auch schon gesehen, dass Karten über 1 Jahr unterwegs waren. Gib die Hoffnung nicht auf! LG, Mimi |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo ,
ich habe gerade die ersten 5 Postkarten in den Briefkasten geworfen .... nach den Niederlanden , nach Russland , nach Belgien ,eine geht in die USA und eine darf ich bis nach China verschicken ... Lg salami |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.06.2011 |
Hallo,
das klingt interessant. Ich bekomme so gerne Postkarten, schreibe auch gerne welche. Mal gleich auf der Seite nachsehen .......... LG Feldy |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
@ Feldy...überzeugt? LG, Mimi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 02.06.2010 |
@mimihopps: Nur für Karten, die vom Empfänger als Empfängen registriert werden, bekommt man meines Wissens eine zurück... oder?
Hab heute übrigends eine aus Holland bekommen :) |
||||
|
|||||
|
|||||
@ yunasama...ja, das stimmt.
Aber ich geb die Hoffnung nicht auf. LG, Mimi |
||||
|
|||||
|
|||||
Hurra !!!! Gerade habe ich meine erste Postkarte erhalten .... sie kommt aus den Niederlanden !
Lg salami |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.03.2008 |
na dann oute ich mich auch mal...... bin seit Jahren dabei!
Irgendwann war es mir zu langweilig mit dem Text schreiben, irgendwie wollte ich mich nicht ständig wiederholen, selbst wenn es der Empfänger ja gar nicht weiß. Nun verschicke ich Kochrezepte per Karte und habe viele nette Rückmeldungen dazu bekommen. Jetzt werden meine Rumkugeln rund um die Welt zubereitet Gruß Lollo |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Lollo ,
das ist ja mal eine super Idee Lg salami |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Lollo,
das ist ne gute Idee! LG, Mimi |
||||
|
|||||
|
|||||
es gehen aber nur sehr "kleine" Rezepte, sie sollen ja auf die Karte passen und übersetzen musst du sie auch (können).
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.04.2008 |
Hallo,
was macht Ihr mit der Postkarte bzw. den Postkarten, die Ihr erhaltet? Was schreibt Ihr - abgesehen vom Rumkugelrezept - für Text auf solche Karten? Hallo viele Grüße aus Germany oder wie muß ich mir das vorstellen? Was ist der Sinn des Ganzen? Bekommt Ihr Antwort von genau derselben Person, wo Ihr die Karte hingeschickt habt oder ist "der Weg das Ziel"? Ehrlich interessiert an Antworten Silphion |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Silphion ,
ich habe mir für die Karten extra ein Postkartensammelalbum gekauft du kannst auf die Karte schreiben was du möchtest .... wenn du z.B. eine Postkarte mit einer Sehenswürdigkeit aus deiner Stadt verschickst bietet es sich natürlich an etwas darüber zu schreiben Du bekommst keine Antwort von der Person der du eine Karte geschickt hast , sondern von irgendjemand anders auf der Welt ... Ich finde es sehr spannend und bin jetzt immer etwas aufgeregt wenn ich zum Briefkasten gehe Lg salami |
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen,
du bekommst teilweise Antworten, wenn deine Karte als angekommen gemeldet wird (du bekommst dann eine e-mail). Da hat dann der Empfänger die Möglichkeit, dir ein paar Worte dazu zu schreiben. Viele schreiben in ihrem Profil, was sie gerne für Karten bekommen möchten und was sie über den Schreiber wissen möchten. Das ist dir aber völlig freigestellt, dem auch nachzukommen. Meine Postkarten hängen bisher am Kühlschrank...und wenn der voll ist, ist der Vorratsschrank dran.... @ Salami...ich habe mittlerweile 5 verschiedene Postkartenalben. Wo hast du es her? Ich hab meine bei ebay gekauft. LG, Mimi |
||||
|
|||||
|
|||||
@ salami...da hab ich wohl was falsch gelesen...
LG, Mimi |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Mimi ,
ja , ich habe mir so ein Sammelalbum gekauft ( bei Weltbild) Lg salami |
||||
|
|||||
|
|||||
@ salami....30 Stück je Buch für 3-5 Euro...je nachdem was du dir aussuchst.
LG, Mimi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.02.2007 |
Hallo Zusammen,
ich hab's mir durchgelesen, aber nicht richtig verstanden Gruß, Macey |
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen!
@ Macey....so ungefähr. Sobald deine Postkarte als angekommen gemeldet wird, wird deine Addi 1x freigeschaltet für einen angemeldeten User, der dir dann eine Karte schickt. LG, Mimi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.02.2007 |
Ooooookay ... Danke für die Antwort
|
||||
|
|||||
|
|||||
neulich habe ich eine Karte an ein 3-jähriges Kind in Mexico geschickt. Vorne war ein großer schöner Glückskäfer (Marienkäfer) und als Text habe ich alle Glücksymbole in Deutschland kurz erklärt (Schwein, Kleeblatt, Schornsteinfeger, Schwein etc).
Nein, das Kind bekam keine Brei-Rezept! Gruß Lollo |
||||
|
|||||
|
|||||
Bin jetzt 43 Tage dabei und habe schon 14 Karten bekommen und 19 von mir sind schon angekommen.
Und es sind verdammt schöne Karten dabei....*schwärm* Wollte ich nur mal so in den Raum werfen. LG, Mimi |
||||
|
|||||
|
|||||
Da ich nicht so aktiv im Versenden war, habe ich bisher nur zwei Karten erhalten (hab aber auch nur eine versendet).
Ist aber echt interessant was an Karten und Text kommt. Bedankt habe ich bei den Versendern natürlich auch ganz artig. LG, Dorit |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 31.10.2011 |
Das ist bestimmt nur ne Masche, an taffe Adressdatensätze zu kommen.
So ein fitter Datensatz bringt als Minimum 1,00 €. |
||||
|
|||||
|
|||||
Ostwind,
nicht immer alles so negativ sehen, wer braucht schon Adressen rund um die Welt, von 3- 90 jährigen, männlein und weiblein? Außerdem steht die Adresse ja nicht "öffentlich" im Netz. Habe jedenfalls keine Häufung von Werbung irgendwelcher Art im Briefkasten festgestellt. Da finde ich die Dinge, die bei Facebook laufen oder auch die Filter bei google schlimmer. Und kaufen darfst du dann im www auch nicht, der Verkäufer könnte ja auch deine Adresse verkaufen!! Gruß Lollo |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 31.10.2011 |
Nicht immer Alles so ernst nehmen.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 25.11.2011 |
ich bin auch da
|
||||
|
|||||
|
|||||
@ ostwind....ich habe keine einzige Werbung seitdem bekommen...nicht immer alles nur mies sehen.
Mein Kühlschrank ist mittlerweile voll mit Karten, der Geschirrschrank an der Tür auch. LG, Mimi |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine