neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Wer gerne Postkarten bekommt...

Vom 19.09.2011 09:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mimihopps211 Suppenkoch

Mitglied seit 01.12.2005
1.034 Beiträge (ø0,44/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Guten Morgen!

...oder auch gerne Postkarten verschickt....ich hätte da einen super Tipp für euch! Na!
Schaut mal bei Postcrossing vorbei. Ich bin vor 3 Wochen durch einen lokalen Nachrichtensender darauf gekommen und hab mich direkt angemeldet. Lachen
Man verschickt weltweit Postkarten und bekommt weltweit Postkarten zurück. Und es kostet nicht die Welt. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen -.75€ je Postkarte an Porto, egal wohin.
Die Letzte Karte habe ich gestern nach Singapur losgeschickt...bin mal gespannt wie lange die braucht. YES MAN Habe auch schon 3 Stück zurück bekommen. Einmal aus Irland, eine aus Finnland und eine aus den USA. Ich finde das total spannend.
Ich liebe es, Postkarten im Briefkasten zu finden! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen YES MAN

LG, Mimi 11.11.11:11
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 19.09.2011 10:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dozach  Kartoffelschäler

Mitglied seit 06.06.2010
84 Beiträge (ø0,12/Tag)
Guten Morgen Mimi,

das hört sich ja interessant an.
Da surfe ich doch gleich mal bei der Seite vorbei. Na!

LG,
Dorit

Vom 19.09.2011 10:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mimihopps211 Suppenkoch

Mitglied seit 01.12.2005
Guten Morgen Dorit,
ist verdammt interessant! Ich habe bisher Postkarten nach Litauen, Polen, Russland, China, Holland, Weissrussland, Singapur, 2x Finnland, und 2x USA geschickt.
Sechs davon sind bisher angekommen...mal schauen wie lange der Rest noch so braucht. Und jedesmal, wenn eine Karte von dir angekommen ist, wird irgendwo auf der Welt eine für dich wieder abgeschickt. Lachen

Vom 19.09.2011 13:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

moura Kaltmamsell

Mitglied seit 16.08.2011
642 Beiträge (ø2,25/Tag)
Schreibt man da auch was drauf oder verschickt man nur die Karte?

lg moura

Vom 19.09.2011 13:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tobimodo  Chefkoch

Mitglied seit 30.08.2005
9.247 Beiträge (ø3,76/Tag)
Hallöle

Pfeil nach rechts Schreibt man da auch was drauf oder verschickt man nur die Karte?

Die Adresse? Lala

LG und viel Spaß beim Kartenschicken
Annette

Vom 19.09.2011 13:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Patzi  Chefkoch

Mitglied seit 19.10.2002
6.595 Beiträge (ø1,88/Tag)
Hallo,

ich war bzw. bin da auch angemeldet. Leider hab ich aber bisher nie was zurückbekommen....hab dann "meine" Adressen fertiggemacht und dann erstmal wieder aufgehört. Klar, kommt immer mal wieder vor, aber wenns gleich beim ersten Versuch schiefgeht, ist es schon ein wenig enttäuschend.... traurig

Aber prinzipiell ne sehr sehr schöne Idee!!!! Lachen

~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~

Liebe Grüße von Patzi \"\" \"\"

\"\"

Vom 19.09.2011 17:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

salamibrot Smutje

Mitglied seit 16.03.2005
994 Beiträge (ø0,38/Tag)
Hallo Mimi ,

ich kannte Postcrossing überhaupt nicht , hatte noch nie was davon gehört .... Dank dir habe ich mich gerade dort registriert und freue mich schon sehr darauf Karten aus aller Welt zu erhalten Lachen

Lg salami

Vom 19.09.2011 18:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

strubbelchen Smutje

Mitglied seit 07.04.2006
6.549 Beiträge (ø2,92/Tag)
Ich muss jetzt mal angeben-ich kenne einen Seemann, der hat mir schon viele, viele Karten aus aller Herren Länder geschickt. Alle paar Wochen kamen und kommen noch neue Karten.

Leider geht er bald in Rente...

Vom 19.09.2011 18:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

==Brigitte== Chefkoch

Mitglied seit 02.03.2002
30.343 Beiträge (ø8,12/Tag)
Sowas hat es vor 5o Jahren schon ohne internet gegeben.

Vom 19.09.2011 19:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mimihopps211 Suppenkoch

Mitglied seit 01.12.2005
Hallo,
@ moura...natürlich schreibt man was drauf. Lachen Am besten etwas über das Motiv, was auf der Karte ist. Na! Viele schreiben auch in ihrem Profil (diejenigen, denen du eine Karte schreibst), was sie gerne wissen möchten. YES MAN

@strubbelchen....nicht jeder kennt nen Seemann. Na!

@Patzi...das tut mir leid! BOOOIINNNGG.... Hast du vielleicht die ID vergessen?

@salami, herzlich willkommen! Und...viel Spass beim Kartenschicken und sammeln! Lachen

@ Brigitte....aber bestimmt nicht aus so vielen Ländern! Sicher nicht!

LG, Mim 11.11.11:11 i

Vom 19.09.2011 19:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

strubbelchen Smutje

Mitglied seit 07.04.2006
6.549 Beiträge (ø2,92/Tag)
Mimi, neeeeee? Ist aber gut, einen zu kennen ... .

Vom 19.09.2011 19:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mimihopps211 Suppenkoch

Mitglied seit 01.12.2005
Strubbelchen....schön für dich! Na!

Vom 19.09.2011 21:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

morgaine0767 Chefkoch

Mitglied seit 04.04.2005
9.787 Beiträge (ø3,75/Tag)
Hallo,
also eher was für Karten oder Briefmarkensammler? Bookcrossing ist da für mich eher nachvollziehbar, auch wenn ich noch keine Bücher crosse, die ich supertoll finde, weil zum einen die Verlustquote sehr hoch ist, Rückmeldungen zumindest bei uns sehr wenig kommen und man auch wenig Bücher findet.
Vielleicht sollte ich auf kontrolliertes abgeben umsteigen.
lg
morgaine

Vom 19.09.2011 22:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annika_33 Smutje

Mitglied seit 10.05.2011
598 Beiträge (ø1,56/Tag)
Hi,

75 Cent ist wirklich nicht die Welt, aber erscheint dieses Postcrossing als Abzocke der Post BOOOIINNNGG.... , eine neue Masche um Geld zu scheffeln. Es gibt so viele kostenlose Chats, wenn ich jemanden kennen lernen möchte, auch aus anderen Ländern. Dort habe ich nicht nur einen Dreizeiler im Postkasten, sondern im Chat viele viele Möglichkeiten jemanden kennen zu lernen. Kann mir nicht vorstellen mit Postcrossing den anderen Menschen mehr vertrauen können, wie im Internet.

Eure Adressen stehen auch gleich noch zum Verkauf an Fremdfirmen drauf, soviel zum Datenschutz.

annika

Vom 19.09.2011 22:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

xmarylou Smutje

Mitglied seit 10.09.2004
675 Beiträge (ø0,24/Tag)
Hallo Ihr Lieben,

ich bin auch schon eine ganze Weile bei Postcrossing dabei u. find es echt klasse! Klar kann man auch per Chat in Kontakt zu Menschen treten, aber ich muss ehrlich zugeben: so eine altmodische Postkarte hat für mich schon was und ich freue mich jedes Mal, wenn ich in meinem Briefkasten außer den üblichen Rechnungen eine Karte aus Finnland, USA, China oder sonstwoher finde. Klar kostet es Porto u. auch die Karte will bezahlt werden - aber mir persönlich ist es das wert.
Inzwischen hab ich ca. 95 Karten verschickt u. auch ungefähr so viele bekommen.
Mehr Werbepost habe ich übrigens nicht bekommen, seit ich bei Postcrossing bin. Entweder bin ich also werbe-uninteressant oder die verkaufen die Adressen nicht weiter Na!

LG, Annett

Vom 20.09.2011 09:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dozach  Kartoffelschäler

Mitglied seit 06.06.2010
84 Beiträge (ø0,12/Tag)
Guten Morgen Zusammen,

ich habe mich nun auch angemeldet und werde dann auch heute/ morgen meine erste Karte versenden.
Mir persönlich gefällt es auch, dass man eben nicht direkt eine Brieffreundschaft mit langen Briefen anfängt. Da habe ich zwei Brieffreunde und es kostet ja schon einiges an Zeit hier immer nette Briefe zu versenden. Meine Antworten lassen im Moment auch recht lange auf sich warten und ich denke, dass meine Damen auch nicht mehr mit einer Antwort rechnen. traurig

Auch wenn es OT ist:
@Morgaine
Bei Bookcrossing gibt es doch auch ein Forum, da gibt es auch organisierte Tauschringe entweder in Form von Bücherkisten und/ oder einzelne Bücher werden weiter gesendet. Vielleicht wirst du da ja fündig.

LG;
Dorit

Vom 20.09.2011 10:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mimihopps211 Suppenkoch

Mitglied seit 01.12.2005
Hallo,
herzlich willkommen, Dorit! Lachen
Habe soeben 2 Postkarten hochgeladen die ich heute bekommen habe!! YES MAN Hab mich riesig gefreut. 1x aus Lissabon und 1x aus Dublin.
@annika....Geld scheffeln von der Post? Hmmm....meinst du das jetzt wirklich ernst? BOOOIINNNGG....
Und...wenn ich andere Leute kennenlernen will...mache ich das bestimmt nicht mit Postkarten. Ich habe ja mit meinem jetzigen Mann auch nicht Postkarten verschickt, sondern gechattet! YES MAN Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Mir gehts einfach nur um schöne, interessante Postkarten, die ich mir an den Kühlschrank pinnen kann und viele Ecken dieser Welt sehen kann, wo ich nie im Leben mal hinkommen werde. Und das vielleicht auch von "schönen Ecken" dieser Welt, wo ich es niemals von gedacht hätte. Na!

LG, Mimi

Vom 20.09.2011 10:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

yunasama Kaltmamsell

Mitglied seit 02.06.2010
269 Beiträge (ø0,37/Tag)
Ich bin auch schon seit paar Monaten bei Postcrossing und finde es eigentlich eine schöne Idee. Schade finde ich, dass Karten, die bei der Post verloren gehen, nie als gesendet registriert werden können, was notwendig ist, damit man selbst was geschickt bekommt...
Wie teuer das ganze wird, kommt dabei aber immer auf einen selbst an, wie viel man bereit ist, in die KArten zu investieren und wie viele Karten man verschickt.

Vom 20.09.2011 10:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

krebsi62 Küchenjunge

Mitglied seit 09.11.2003
3.334 Beiträge (ø1,07/Tag)
Moin,

ich habe gerade kofferweise Briefe und Postkarten aus vielen Gegenden der Welt weggeschmissen. Mein Vater war auch auf allen Weltmeeren zuhause, außerdem mein Opa, mein Mann, 2 meiner Brüder und mein Sohn tritt auch in diese Fußstapfen.

lG krebsi62

Vom 20.09.2011 10:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mimihopps211 Suppenkoch

Mitglied seit 01.12.2005
@yunasama....ab einem bestimmten Zeitpunkt, wenn die Karte noch nicht angekommen ist, wird doch wieder eine Addi freigeschaltet. Na! Klar ist das blöd wenn die Karte verschütt geht. Eine Karte von mir ist jetzt auch schon 21 Tage nach Holland unterwegs (223km).
Ich hab aber auch schon gesehen, dass Karten über 1 Jahr unterwegs waren. Gib die Hoffnung nicht auf! Na! Oder schreib denjenigen an, viele schreiben in ihrem Profil, dass sie auch so die ID hochladen.

LG, Mimi

Vom 20.09.2011 16:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

salamibrot Smutje

Mitglied seit 16.03.2005
994 Beiträge (ø0,38/Tag)
Hallo ,

ich habe gerade die ersten 5 Postkarten in den Briefkasten geworfen .... nach den Niederlanden , nach Russland , nach Belgien ,eine geht in die USA und eine darf ich bis nach China verschicken ... Lachen

Lg salami

Vom 20.09.2011 22:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Feldy Küchenjunge

Mitglied seit 16.06.2011
1.567 Beiträge (ø4,53/Tag)
Hallo,

das klingt interessant. Ich bekomme so gerne Postkarten, schreibe auch gerne welche. Mal gleich auf der Seite nachsehen ..........

LG
Feldy

Vom 21.09.2011 16:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mimihopps211 Suppenkoch

Mitglied seit 01.12.2005
Hallo,
@ Feldy...überzeugt? Lachen

LG, Mimi

Vom 21.09.2011 18:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

yunasama Kaltmamsell

Mitglied seit 02.06.2010
269 Beiträge (ø0,37/Tag)
@mimihopps: Nur für Karten, die vom Empfänger als Empfängen registriert werden, bekommt man meines Wissens eine zurück... oder?

Hab heute übrigends eine aus Holland bekommen :)

Vom 22.09.2011 10:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mimihopps211 Suppenkoch

Mitglied seit 01.12.2005
@ yunasama...ja, das stimmt.
Aber ich geb die Hoffnung nicht auf. YES MAN Lachen

Vom 29.09.2011 14:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

salamibrot Smutje

Mitglied seit 16.03.2005
994 Beiträge (ø0,38/Tag)
Hurra !!!! Gerade habe ich meine erste Postkarte erhalten .... sie kommt aus den Niederlanden ! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Lg salami

Vom 29.09.2011 17:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Neu_Lollo Suppenkoch

Mitglied seit 24.03.2008
2.523 Beiträge (ø1,65/Tag)
na dann oute ich mich auch mal...... bin seit Jahren dabei!
Irgendwann war es mir zu langweilig mit dem Text schreiben, irgendwie wollte ich mich nicht ständig wiederholen, selbst wenn es der Empfänger ja gar nicht weiß. Nun verschicke ich Kochrezepte per Karte und habe viele nette Rückmeldungen dazu bekommen. Jetzt werden meine Rumkugeln rund um die Welt zubereitet ...
Gruß Lollo

Vom 29.09.2011 19:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

salamibrot Smutje

Mitglied seit 16.03.2005
994 Beiträge (ø0,38/Tag)
Hallo Lollo ,

das ist ja mal eine super Idee Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen ....

Lg salami

Vom 03.10.2011 12:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mimihopps211 Suppenkoch

Mitglied seit 01.12.2005
Hallo Lollo,
das ist ne gute Idee! Lachen

Vom 03.10.2011 14:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Neu_Lollo Suppenkoch

Mitglied seit 24.03.2008
es gehen aber nur sehr "kleine" Rezepte, sie sollen ja auf die Karte passen und übersetzen musst du sie auch (können).

Vom 03.10.2011 15:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Silphion Suppenkoch

Mitglied seit 12.04.2008
2.617 Beiträge (ø1,74/Tag)
Hallo,

was macht Ihr mit der Postkarte bzw. den Postkarten, die Ihr erhaltet?
Was schreibt Ihr - abgesehen vom Rumkugelrezept - für Text auf solche Karten? Hallo viele Grüße aus Germany oder wie muß ich mir das vorstellen? Was ist der Sinn des Ganzen? Bekommt Ihr Antwort von genau derselben Person, wo Ihr die Karte hingeschickt habt oder ist "der Weg das Ziel"?

Ehrlich interessiert an Antworten
Silphion

Vom 03.10.2011 16:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

salamibrot Smutje

Mitglied seit 16.03.2005
994 Beiträge (ø0,38/Tag)
Hallo Silphion ,

ich habe mir für die Karten extra ein Postkartensammelalbum gekauft Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen ....
du kannst auf die Karte schreiben was du möchtest .... wenn du z.B. eine Postkarte mit einer Sehenswürdigkeit aus deiner Stadt verschickst bietet es sich natürlich an etwas darüber zu schreiben Lachen
Du bekommst keine Antwort von der Person der du eine Karte geschickt hast , sondern von irgendjemand anders auf der Welt ...
Ich finde es sehr spannend und bin jetzt immer etwas aufgeregt wenn ich zum Briefkasten gehe Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Lg salami

Vom 04.10.2011 09:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mimihopps211 Suppenkoch

Mitglied seit 01.12.2005
Guten Morgen,
du bekommst teilweise Antworten, wenn deine Karte als angekommen gemeldet wird (du bekommst dann eine e-mail). Da hat dann der Empfänger die Möglichkeit, dir ein paar Worte dazu zu schreiben. Na! Also bei mir nutzen das Viele. YES MAN Gestern hab ich noch einen belgischen Empfänger total glücklich gemacht, er hat sich überschwänglich für die Karte bedankt, und dass sie noch in seiner Sammlung fehlte. Lachen
Viele schreiben in ihrem Profil, was sie gerne für Karten bekommen möchten und was sie über den Schreiber wissen möchten. Das ist dir aber völlig freigestellt, dem auch nachzukommen. Na!

Meine Postkarten hängen bisher am Kühlschrank...und wenn der voll ist, ist der Vorratsschrank dran.... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

@ Salami...ich habe mittlerweile 5 verschiedene Postkartenalben. Wo hast du es her? Ich hab meine bei ebay gekauft.

Vom 04.10.2011 10:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mimihopps211 Suppenkoch

Mitglied seit 01.12.2005
@ salami...da hab ich wohl was falsch gelesen... *ups ... *rotwerd* Du hast ein Album, wo du die Karten reintust, oder? Ich hab mir Postkartenbücher gekauft mit Karten, die man noch verschicken kann... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 04.10.2011 10:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

salamibrot Smutje

Mitglied seit 16.03.2005
994 Beiträge (ø0,38/Tag)
Hallo Mimi ,

ja , ich habe mir so ein Sammelalbum gekauft ( bei Weltbild) Lachen ....aber die Postkartenbücher wären auch was für mich *grins*

Lg salami

Vom 04.10.2011 11:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mimihopps211 Suppenkoch

Mitglied seit 01.12.2005
@ salami....30 Stück je Buch für 3-5 Euro...je nachdem was du dir aussuchst. Na!

Vom 04.10.2011 18:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Macey Hendlgriller

Mitglied seit 07.02.2007
4.636 Beiträge (ø2,39/Tag)
Hallo Zusammen,

ich hab's mir durchgelesen, aber nicht richtig verstanden Welt zusammengebrochen ... ist es richtig, dass meine Adresse dann weltweit an Wildfremde verteilt wird, denn wie sonst könnten diese mir schreiben?

Gruß,

Macey

Vom 06.10.2011 09:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mimihopps211 Suppenkoch

Mitglied seit 01.12.2005
Guten Morgen!

@ Macey....so ungefähr. Sobald deine Postkarte als angekommen gemeldet wird, wird deine Addi 1x freigeschaltet für einen angemeldeten User, der dir dann eine Karte schickt. Na!

Vom 06.10.2011 11:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Macey Hendlgriller

Mitglied seit 07.02.2007
4.636 Beiträge (ø2,39/Tag)
Ooooookay ... Danke für die Antwort Lachen

Vom 06.10.2011 17:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Neu_Lollo Suppenkoch

Mitglied seit 24.03.2008
neulich habe ich eine Karte an ein 3-jähriges Kind in Mexico geschickt. Vorne war ein großer schöner Glückskäfer (Marienkäfer) und als Text habe ich alle Glücksymbole in Deutschland kurz erklärt (Schwein, Kleeblatt, Schornsteinfeger, Schwein etc).
Nein, das Kind bekam keine Brei-Rezept! Na!
Gruß Lollo

Vom 12.10.2011 17:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mimihopps211 Suppenkoch

Mitglied seit 01.12.2005
Bin jetzt 43 Tage dabei und habe schon 14 Karten bekommen und 19 von mir sind schon angekommen. Lachen
Und es sind verdammt schöne Karten dabei....*schwärm* Lachen Lachen Lachen

Wollte ich nur mal so in den Raum werfen. Na! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 08.11.2011 23:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dozach  Kartoffelschäler

Mitglied seit 06.06.2010
84 Beiträge (ø0,12/Tag)
Da ich nicht so aktiv im Versenden war, habe ich bisher nur zwei Karten erhalten (hab aber auch nur eine versendet).
Ist aber echt interessant was an Karten und Text kommt.

Bedankt habe ich bei den Versendern natürlich auch ganz artig. Na!

LG,
Dorit

Vom 09.11.2011 00:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Windig Kaltmamsell

Mitglied seit 31.10.2011
580 Beiträge (ø2,78/Tag)
Das ist bestimmt nur ne Masche, an taffe Adressdatensätze zu kommen. hechel...
So ein fitter Datensatz bringt als Minimum 1,00 €. YES MAN

Vom 09.11.2011 17:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Neu_Lollo Suppenkoch

Mitglied seit 24.03.2008
Ostwind,
nicht immer alles so negativ sehen, wer braucht schon Adressen rund um die Welt, von 3- 90 jährigen, männlein und weiblein?
Außerdem steht die Adresse ja nicht "öffentlich" im Netz. Habe jedenfalls keine Häufung von Werbung irgendwelcher Art im Briefkasten festgestellt. Da finde ich die Dinge, die bei Facebook laufen oder auch die Filter bei google schlimmer. Und kaufen darfst du dann im www auch nicht, der Verkäufer könnte ja auch deine Adresse verkaufen!!
Gruß Lollo

Vom 09.11.2011 17:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Windig Kaltmamsell

Mitglied seit 31.10.2011
580 Beiträge (ø2,78/Tag)
Nicht immer Alles so ernst nehmen.

Vom 25.11.2011 18:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

doris290268 Tellerwäscher

Mitglied seit 25.11.2011
1 Beiträge (ø0,01/Tag)
ich bin auch da ...

Vom 26.11.2011 17:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mimihopps211 Suppenkoch

Mitglied seit 01.12.2005
@ ostwind....ich habe keine einzige Werbung seitdem bekommen...nicht immer alles nur mies sehen. Na!

Mein Kühlschrank ist mittlerweile voll mit Karten, der Geschirrschrank an der Tür auch. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Habe heute wieder zwei bekommen. Ich freue mich jeden Tag aufs neue auf die Post.

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: