Porzellan mit KPM auf der Unterseite ... kennt sich jemand aus?
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.10.2001 |
eine liebe Freundin hat geerbt dem Stempel KPM, soll angeblich Königliche (Kaiserliche?) PorzellanManufaktur heissen. Sie möchte es aber nicht behalten (genug im Schrank und nicht maschinentauglich) sondern verkaufen. Kennt jemand Adressen die so etwas seriös abwickeln? Gruß, Evalima |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.04.2007 |
Hallo,
KPM ist in der Tat die königliche Porzellanmanufaktur Berlin. Am besten wendet sich Deine Freundin an die Geschirrbörse Hoffmann. Mit denen habe ich, allerdings als Käuferin schon gute Erfahrungen gesammelt. LG Ciperine |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke für die schnelle Antwort, Ciperine.
Wird abgespeichert und weiter gegeben Ich verabschiede mich jetzt fürs WE, Motorrad Abschlusstour in den Harz, schau am Montag wieder rein. Gruß, Evalima |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.05.2010 |
Hallöchen,
ui! Ich liebe dieses Porzellan, welche Serie ist das? Wenn du aus deinem Wochenend-Trip wieder da bist, kannst du dich la mal kurz per KM bei mir melden, ja? Grüßchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.07.2008 |
Bonjour,
wuensch Deiner Freundin natuerlich, dass es das wirklich KPM ist… gibt naemlich auch Krister… da steht auch KPM drauf… LG Ornellaia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.10.2007 |
Huhu
und ich dachte an "Kahlaer Porzellanmanufaktur..." VG Jule |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallöchen,
Krister imitierte damals das Zepter der Königlichen Porzellan Manufaktur mit einem Strich. Dann gabs den Adle, eine Krone mit einem R, ... eigentlich sollte man das erkennen. Ists ein Zepter der eher ein Strich? Grüßchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.06.2009 |
Hallo
wenn es wirklich KPM-Berlin ist, und vollständig und in sehr gutem Zustand, dann lässt sich dass teuer verkaufen - stell mal Foto von Vorder- und Rückseite ein ;) beste Grüsse Nice Nofret |
||||
|
|||||
|
|||||
jajaja!! Foto
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.04.2009 |
Hallo Evalima,
KPM hat normalerweise ein dunkelblaues Zepter in der Marke. Sieht manchmal aus wie ein Längsstrich mit drei kleinen Querstrichen. Ist es das? Helmut |
||||
|
|||||
|
|||||
Bin wieder da
Leider habe ich ein wenig zu hoch gegriffen KPM dabei aber leider kein vollständiges Service. Morgen nachmittag werden wir die Kartons noch einmal auspacken und alles durchsortieren. Ich melde mich auf jeden Fall noch einmal. Gruß, Evalima |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.03.2007 |
@ Ornellaia
Auf KPM-Geschirr steht aber nicht "KPM" drauf. KPM hat dafür ein Symbol, ein blaues. Siehe das Post von Helmut. LG Kathrin |
||||
|
|||||
|
|||||
Bonjour
@neuhaus, koennte natuerlich auch Teile von meinem Porzellankram einstellen… da hier dann natuerlich Faelschungen vermutet werden, verzichte ich… aber ein anderer Tipp… geh auf die Webseite von KPM und schau Dir die PDF Datei an … LG Ornellaia |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Ornellaia
Hab selber einige alte Teile KPM-Porzellan zu Hause. Bei mir steht definitiv NICHT KPM drauf. Bei mir ist das blaue Symbol drauf. |
||||
|
|||||
|
|||||
Bonjour,
gibt es auch...an deiner Stelle wuerde ich mich mal informieren... KPM im Spiegel der Zeit... LG Ornellaia |
||||
|
|||||
|
|||||
Kluchscheißer.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.04.2007 |
Jetzt biste aber frech, Neuhaus. Das müsste nicht sein
Ornellaia hat recht. Die meisten Manufakturen haben über die Jahrzehnte oder gar jahrhunderte huinweg ihre Marken mehrfach verändert. da muss man sich schon sehr gut informieren. Und es gibt eben auch Stücke, auf denen KPM drauf steht. Wenn es Dir Spaß macht, kannst mich jetzt auch als Klugscheißer beschimpfen |
||||
|
|||||
|
|||||
OK, wennste unbedingt willst: Kluchscheißer.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Bevor hier jetzt falsche Vermutungen angestellt werden ...
inbesondere @ Ornellaia Ich beende die Sache, danke an alle, die mir sachlich und fachlich weitergeholfen haben die Info mit den Logos war toll, jetzt wissen wir zumindest, wo das Porzellan herkommt. Gruß, Evalima |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine