neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Porzellan mit KPM auf der Unterseite ... kennt sich jemand aus?

Vom 16.09.2011 12:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

evalima Hendlgriller

Mitglied seit 28.10.2001
2.074 Beiträge (ø0,54/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,
eine liebe Freundin hat geerbt Lächeln , unter anderem ein vollständiges Service mit
dem Stempel KPM, soll angeblich Königliche (Kaiserliche?) PorzellanManufaktur
heissen.
Sie möchte es aber nicht behalten (genug im Schrank und nicht maschinentauglich)
sondern verkaufen.
Kennt jemand Adressen die so etwas seriös abwickeln?
Gruß, Evalima
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 16.09.2011 12:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ciperine Sternekoch

Mitglied seit 03.04.2007
16.014 Beiträge (ø8,51/Tag)
Hallo,
KPM ist in der Tat die königliche Porzellanmanufaktur Berlin.

Am besten wendet sich Deine Freundin an die Geschirrbörse Hoffmann. Mit denen habe ich, allerdings als Käuferin schon gute Erfahrungen gesammelt.

LG Ciperine

Vom 16.09.2011 13:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

evalima Hendlgriller

Mitglied seit 28.10.2001
Danke für die schnelle Antwort, Ciperine.
Wird abgespeichert und weiter gegeben Lächeln

Ich verabschiede mich jetzt fürs WE, Motorrad Abschlusstour
in den Harz, schau am Montag wieder rein.

Gruß, Evalima

Vom 16.09.2011 13:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Frl-Czernatzke Smutje

Mitglied seit 20.05.2010
1.081 Beiträge (ø1,46/Tag)
Hallöchen,

ui! Ich liebe dieses Porzellan, welche Serie ist das? Lachen
Wenn du aus deinem Wochenend-Trip wieder da bist, kannst du dich la mal kurz per KM bei mir melden, ja?

Grüßchen

Vom 16.09.2011 13:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ornellaia  Chefkoch

Mitglied seit 07.07.2008
5.045 Beiträge (ø3,55/Tag)
Bonjour,
wuensch Deiner Freundin natuerlich, dass es das wirklich KPM ist… gibt naemlich auch Krister… da steht auch KPM drauf…

LG
Ornellaia

Vom 16.09.2011 14:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jule-paule Hendlgriller

Mitglied seit 29.10.2007
3.945 Beiträge (ø2,36/Tag)
Huhu

und ich dachte an "Kahlaer Porzellanmanufaktur..." Was denn nun?

VG Jule

Vom 16.09.2011 14:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Frl-Czernatzke Smutje

Mitglied seit 20.05.2010
Hallöchen,

Krister imitierte damals das Zepter der Königlichen Porzellan Manufaktur mit einem Strich. Dann gabs den Adle, eine Krone mit einem R, ... eigentlich sollte man das erkennen. Ists ein Zepter der eher ein Strich? Lächeln

Grüßchen

Vom 16.09.2011 15:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nice-nofret Chefkoch

Mitglied seit 27.06.2009
3.481 Beiträge (ø3,27/Tag)
Hallo
wenn es wirklich KPM-Berlin ist, und vollständig und in sehr gutem Zustand, dann lässt sich dass teuer verkaufen - stell mal Foto von Vorder- und Rückseite ein ;)

beste Grüsse
Nice Nofret

Vom 16.09.2011 15:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Frl-Czernatzke Smutje

Mitglied seit 20.05.2010
jajaja!! Foto Lachen

Vom 16.09.2011 16:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hefide  Hendlgriller

Mitglied seit 11.04.2009
1.143 Beiträge (ø1/Tag)
Hallo Evalima,

KPM hat normalerweise ein dunkelblaues Zepter in der Marke. Sieht manchmal aus wie ein Längsstrich mit drei kleinen Querstrichen.

Ist es das?

Helmut

Vom 19.09.2011 12:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

evalima Hendlgriller

Mitglied seit 28.10.2001
Bin wieder da Lächeln und habe gerade mit Beate telefoniert.
Leider habe ich ein wenig zu hoch gegriffen *ups ... *rotwerd* , sie sagt es ist
KPM dabei aber leider kein vollständiges Service.

Morgen nachmittag werden wir die Kartons noch einmal
auspacken und alles durchsortieren.
Ich melde mich auf jeden Fall noch einmal.
Gruß, Evalima

Vom 19.09.2011 13:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Neuhaus2  Kaltmamsell

Mitglied seit 14.03.2007
4.868 Beiträge (ø2,56/Tag)
@ Ornellaia

Pfeil nach rechts wuensch Deiner Freundin natuerlich, dass es das wirklich KPM ist… gibt naemlich auch Krister… da steht auch KPM drauf… Pfeil nach links

Auf KPM-Geschirr steht aber nicht "KPM" drauf. KPM hat dafür ein Symbol, ein blaues. Siehe das Post von Helmut.

LG
Kathrin

Vom 19.09.2011 13:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ornellaia  Chefkoch

Mitglied seit 07.07.2008
Bonjour
@neuhaus,

koennte natuerlich auch Teile von meinem Porzellankram einstellen… da hier dann natuerlich Faelschungen vermutet werden, verzichte ich… aber ein anderer Tipp… geh auf die Webseite von KPM und schau Dir die PDF Datei an …

LG
Ornellaia

Vom 19.09.2011 13:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Neuhaus2  Kaltmamsell

Mitglied seit 14.03.2007
@ Ornellaia

Hab selber einige alte Teile KPM-Porzellan zu Hause. Bei mir steht definitiv NICHT KPM drauf. Bei mir ist das blaue Symbol drauf.

Vom 19.09.2011 13:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ornellaia  Chefkoch

Mitglied seit 07.07.2008
Bonjour,

gibt es auch...an deiner Stelle wuerde ich mich mal informieren... KPM im Spiegel der Zeit...

LG
Ornellaia

Vom 19.09.2011 13:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Neuhaus2  Kaltmamsell

Mitglied seit 14.03.2007
Kluchscheißer.

Vom 19.09.2011 14:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ciperine Sternekoch

Mitglied seit 03.04.2007
16.014 Beiträge (ø8,51/Tag)
Jetzt biste aber frech, Neuhaus. Das müsste nicht sein Sicher nicht!

Ornellaia hat recht. Die meisten Manufakturen haben über die Jahrzehnte oder gar jahrhunderte huinweg ihre Marken mehrfach verändert. da muss man sich schon sehr gut informieren.

Und es gibt eben auch Stücke, auf denen KPM drauf steht.

Wenn es Dir Spaß macht, kannst mich jetzt auch als Klugscheißer beschimpfen Na!

Vom 19.09.2011 15:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Neuhaus2  Kaltmamsell

Mitglied seit 14.03.2007
OK, wennste unbedingt willst: Kluchscheißer. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Na!

Vom 19.09.2011 16:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

evalima Hendlgriller

Mitglied seit 28.10.2001
Bevor hier jetzt falsche Vermutungen angestellt werden ...
inbesondere @ Ornellaia

Pfeil nach rechts Es ist kein Verkaufsthread ... will ich nicht und darf ich nicht hier! Pfeil nach links

Ich beende die Sache, danke an alle, die mir sachlich und fachlich weitergeholfen haben Lächeln , inbesondere
die Info mit den Logos war toll, jetzt wissen wir zumindest, wo das
Porzellan herkommt.

Gruß, Evalima

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: