Bodenkontakt an der Ampel?
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.09.2004 |
Ich besitze nun ja seit 20 Jahren einen eigenen Führerschein, bilde mir eigentlich auch ein, eine recht gute Fahrerin zu sein. Grad war ich im hessischen unterwegs, eine Strecke, die ich auch recht oft , vor allem regelmäßig, fahre. Dort stand ich an einer Abbiegerampel, die sich partout geweigert hat, auf grün umzuschalten. Der Fahrer des Autos hinter mir meinte, das sei meine Schuld, ich hätte den Kontakt der Ampel im Boden überrollt und sei nicht darauf stehen geblieben, weswegen die Ampel jetzt gar nicht mehr auf grün umschalte. Seine Frau meinte, die Ampel sei wohl kaputt und deshalb schalte sie nicht mehr um. Ich muss sagen, da ich die Strecke ja wie gesagt öfter fahre, hab ich die Ampel auch schon mehrfach beobachten können. Sie schaltet auch dann auf grün, wenn auf der Abbiegerspur gar kein Auto steht, welches den Bodenkontakt auslöst. Aber nein, das kann gar nicht sein, er hat mich ja von hinten beobachtet und weil ich nicht direkt auf dem Kontakt stehen geblieben bin sondern mit dem Reifen darüber weg gefahren sei, sei das nun so und jetzt ist sie kaputt. Ich wette, (schon alleine auch wegen der Reaktion auf die Aussage seiner Frau)wäre ich ein Mann gewesen, dann wär logischerweise die Ampel schon vorher kaputt gewesen und ich hätte nichts dafür gekonnt. Jetzt hilf mir mal einer weiter. Bin ich tatsächlich so blöde? Hat er wirklich recht? Denn wie gesagt, bislang ist mir das noch nicht passiert. Und ich bin ja jetzt kein Wenigfahrer. Oder haben die in Hessen andere Ampeln als der Rest Deutschlands? Ich war der Meinung, falls es diese Bodenkontakte denn tatsächlich gibt, dass die schon aufs drüberrollen reagieren und nicht nur, wenn man direkt draufsteht. So und jetzt klär mich mal wer auf! LG Claudia Nr. 271 der SHGdBS *************************************************************** Jeder hat ein Recht auf meine Meinung. |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.11.2004 |
Also, ich sag's mal so: Selbst wenn es irgendwo Bodenkontakte gäbe, die nur dann ein Signal senden, wenn ein Auto drauf steht und nicht nur drüberrollt, wäre das ja wohl der größte Schwachsinn und sollte von der zuständigen Stelle geändert werden
Viele Grüße, Jana |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.02.2004 |
die Sensoren merken genau, ob da ein Mann oder eine Frau daherrollt, die sind clever
|
||||
|
|||||
|
|||||
Vielleicht frag ich mal demnächst jemanden dort, der dafür zuständig ist, wenn mir einer über den Weg läuft.
So, jetzt geh ich mal noch ein paar andere Ampeln "überfahren". LG Claudia Nr. 271 der SHGdBS *************************************************************** Jeder hat ein Recht auf meine Meinung. |
||||
|
|||||
|
|||||
@Jens,
das wär DIE Erklärung. Ich wette die hat der hinter mir selbst installiert. LG Claudia Nr. 271 der SHGdBS *************************************************************** Jeder hat ein Recht auf meine Meinung. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.04.2011 |
Moin moin,
also das solch ein Bodenkontakt so sensibel ist, dass er beim darueber rollern kaputt geht, halte ich gelinde gesagt fuer Schwachsinn. Ich fuerchte, dass der Knabe keine Ahnung von dem hatte was er erzaehlt. Aber sei's drum solche Truppen gibt es immer wieder - einfach laecheln und stehen lassen. LG Drommi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.11.2000 |
Keine Frage:
aussteigen und so oft auf den Kontakt hopsen, wie Insassen im Fahrzeug - woher soll die Ampel denn sonst wissen, wieviele Leute sie darüber fahren lassen soll?? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.12.2005 |
Hallo zusammen!
Und falls zuviel Verkehr ist, den Partner das erledigen lassen! Seine Gesundheit sollte einem das doch wert sein. Liebe Grüße Emmy - Ly Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.06.2010 |
Warum soll es nicht auch Ampeln geben die Kontakt - Probleme haben??¿¿
LG, Carco |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.11.2003 |
Mensch Hannnes, hättest Du das nicht mal früher sagen können??? Da mache ich das seit Jaaahren falsch! Das ist reale Lebenszeit, ich mir keiner zurück gibt!!!!! Nur weil Du mir das nicht früher mal erklärt hast!
Liebe Grüße Trinä (Nr. 106 im CdbU!) Mitglied der IzRdvAbMe.V. ![]() ![]() I just can't get enough!!! ![]() ![]()
|
||||
|
|||||
|
|||||
Und wieviele Jahre hattest du einen NICHT EIGENEN??¿¿ Ob die Ampel das weiss??¿¿ |
||||
|
|||||
|
|||||
Carco: gibt es denn dann auch Kontakt-Anzeigen für Ampeln?
"Einsame Fußgänger-Ampel, 25 Jahre alt, gut erhalten, nur 2 Aufkleber und 1 Kaugummi mit hübschem Löwenzahnwuchs um die Füße sucht flotte Ampel zum gemeinsamen Blinken - gern auch Verkehrsampel. Anschrift nur mit Leuchtprobe" Liebe Grüße Trinä (Nr. 106 im CdbU!) Mitglied der IzRdvAbMe.V. ![]() ![]() I just can't get enough!!! ![]() ![]()
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen!
Trinä, die täglichen Hunde- und Menschenbesuche hast Du vergessen! Das ist doch nicht unerheblich. Liebe Grüße Emmy - Ly Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften! |
||||
|
|||||
|
|||||
Das stimmt Emmy...
Liebe Grüße Trinä (Nr. 106 im CdbU!) Mitglied der IzRdvAbMe.V. ![]() ![]() I just can't get enough!!! ![]() ![]()
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen!
Und das Alter der Ampel könnte man ja ein wenig herabsetzen. Wer nimmt schon soo alte Ware? Besichtigung dann eben erst im Dunkeln. Da sind alle Katzen grau. Liebe Grüße Emmy - Ly Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.03.2007 |
Da kann man mal wieder sehen, gibt nicht nur blonde Frauen, sondern auch selbige Exemplare in männlicher Version.
|
||||
|
|||||
|
|||||
gibts auch blonde ampeln? Ja?
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.03.2007 |
Warum nicht? So ne Ampel ist doch auch nur ein Mensch.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.06.2005 |
Hallo Claudia! Auf eine Ampel mit Bodenkontakt sind wir schon mal vor Jahren am Timmendorfer Strand drauf reingefallen, denn es gibt sie wirklich! Haben auch zuerst dumm aus der Wäsche geschaut, weil wir keine Aufforderung zum Weiterfahren bekommen haben. Bis mein Schatz, schlaues Kerlchen, Seitdem achten wir immer zuerst an einer Ampel darauf, ob in der Fahrbahn keine eingeritzte Rinne zu sehen ist, wenn uns die Ampel zu lange auf Rot steht. Denn, wenn die dort vorhandene Leitung nicht von den Rädern berührt wird ist es nichts mit dem Weiterfahren. Übrigens! Im Raum Neuss-Norf gab, oder gibt es auch noch so eine Verfahrensweise.
Liebe Grüße Mary *Bewohnerin der Begegnungsinsel * |
||||
|
|||||
|
|||||
Man sollte rote Ampeln auch nicht überbewerten.
Wenn die einsam und verwaist irgendwo rumsteht, wird das seine Gründe haben, dann kann man auch mal weiterfahren. Bei blonden Ampeln ist das was ganz anderes. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.01.2002 |
Huhu,
Mary, ich denke, ihr standet einfach zu weit hinten und hattet die Kontaktschleife noch gar nicht berührt. Aber es ist völlig unerheblich ob man auf Schleife stehenbleibt oder drüber hinwegrollt... und schon gar nicht kann man sie dabei kaputt machen. Hat der komische Typ sich mal überlegt, wie viele Ampeln und/oder Kontaktschleifen dann pausenlos repariert werden müssen? Manchmal frage ich mich, ob solche Leute eigentlich selbst glauben was sie von sich geben. LG Kalimera |
||||
|
|||||
|
|||||
Soll der Interessent dann zur Besichtigung im Dunkeln zwecks Romantikfaktor vielleicht eine Kerze mitbringen? Ich finde, Kerzenlicht schmeichelt ungemein!
Naja Emmy, ich dachte wenn ich die Ampel zu jung mache rufe ich gleich wieder Sittenwächter auf den Plan! @Vollholz: ich bin ohnehin eine Gegnerin der Einzelstellung von Ampeln! Die vereinsamen total und für wen sollten sie denn dann noch auf Grün umspringen? Die sind doch alle verhaltensauffällig.... Aber was mich in diesem Zusammenhang interessiert: ist so eine dauerrote Ampel dann umzufahren oder zu umfahren? Liebe Grüße Trinä (Nr. 106 im CdbU!) Mitglied der IzRdvAbMe.V. ![]() ![]() I just can't get enough!!! ![]() ![]()
|
||||
|
|||||
|
|||||
flex
immer im auto |
||||
|
|||||
|
|||||
Nun ja, die eine Variante wird aber auf Dauer teuer... und bei Dir möchte ich nicht Ampel sein!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.05.2004 |
Hallo,
Muss ich anders hüpfen, wenn sich im Auto ein Baby, ein zehnjähriges Kind, ein Hund und ein Erwachsener sitzen? Oder hüpfe ich genau so, als ob vier Erwachsene im Fahrzeug sitzen? Fragen über Fragen... Tsunami |
||||
|
|||||
|
|||||
Das sind seeehr gute Fragen Tsu! Sonst mache ich das doch gleich wieder falsch!
|
||||
|
|||||
|
|||||
Trinä, dachte ich mir fast, dass ich nicht die einzige bin...
|
||||
|
|||||
|
|||||
Immer diese halbherzigen Gebrauchsanweisungen! Und dann wundern die Herren sich, dass das immer nicht funktioniert! Wahrscheinlich weiß Hannnes es selbst nicht so genau!
|
||||
|
|||||
|
|||||
hannnes wird uns doch nicht dumm sterben lassen
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen!
Trinä, die Ampel muß schon volljährig sein! Sonst kann es Ärger geben! Ob Hannnes draußen noch probiert wie es geht?? Liebe Grüße Emmy - Ly Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften! |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen!
Tsu, vielleicht werden ja die Beine der Insassen gezählt und dann durch 2 geteilt?? Allerdings eine schwierige Rechenaufgabe. Dem ist nicht jeder gewachsen. Liebe Grüße Emmy - Ly Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften! |
||||
|
|||||
|
|||||
Emmy, dann ist nur zu hoffen, dass man keinen Tausendfüßler als blinden Passagier dabei hat
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.12.2008 |
Naja, und was mache ich, wenn schwangere im Auto sitzen? Die sind ja eigentlich zu zweit!
Zieht auf´s Land Leute, wir haben nur ganz wenige Ampeln! Klappt auch! Lg vom Hörnchen |
||||
|
|||||
|
|||||
Ihr seid klasse, jetzt kann ich doch eher drüber lachen als den Kopf schütteln und grübeln.
Naja, der wird mir wohl eh nicht mehr begegnen und das nächste mal werd ich das mit dem draufhüpfen mal probieren. @Mary, ich war ja nicht zu weit hinten gestanden, so dass ich den Kontakt noch nicht berührt hab, ich war ja angeblich ein Stückchen zu weit gefahren. Dazu hab ich dann noch die Aufklärung bekommen, dass man mit den Vorderreifen ja generell HINTER der Linie zu stehen hat und nicht DARAUF. LG Claudia Nr. 271 der SHGdBS *************************************************************** Jeder hat ein Recht auf meine Meinung. |
||||
|
|||||
|
|||||
@Hörnchen,
noch ländlicher gehts schon fast nicht mehr. LG Claudia Nr. 271 der SHGdBS *************************************************************** Jeder hat ein Recht auf meine Meinung. |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen!
Zu überlegen wäre auch noch, ob man mit 1 oder beiden Füßen hüpfen muß. Vielleicht den Einzelhüpfer für Personen unter 14 Jahren? Und Hund und Katze? Das könnte doch sicher ein Thema der anstehenden Doktorarbeit sein? Liebe Grüße Emmy - Ly Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften! |
||||
|
|||||
|
|||||
Das wird ja immer komplizierter!!! Vielleicht sollten wir jemanden in die Verkehrsschule delegieren?
|
||||
|
|||||
|
|||||
... und immer noch kein hannnes...
|
||||
|
|||||
|
|||||
Emmy das erinnert mich an unser Himmel-und-Hölle-Spiel aus der Kindheit!
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hannnes hockt breit grinsend in irgend einer Ecke und freut sich diebisch, dass er für solchen Aufruhr gesorgt hat
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen!
Trinä, hast Du damit auch promoviert??? Liebe Grüße Emmy - Ly Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften! |
||||
|
|||||
|
|||||
Trinä: DAS unterschreib ich sofort!
Claudia: doch, geht immer noch ländlicher, komm mal bei mich bei! LG v.Hörnchen |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen!
@ Trinä, das ist wie bei den Knaben. Erst stochern sie im Ameisenhügel - und dann flitzen sie weg! Liebe Grüße Emmy - Ly Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.10.2004 |
zum Trampel/Hüpfablauf hätte ich noch Fragen: wie lange muss man? ist der Rythmus von Bedeutung? wenn ja, besser Chachacha oder eher Wiegeschritt? und wenn die Ampel dann grünampelt, wie schnell muss man wieder im Auto sein und losfahren, bevor sie wieder rotampelt?
Ich muss das ganz bestimmt üben, sonst krieg ich das nicht hin und steh um Mitternacht noch da..... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.03.2010 |
Meine Güte, hier ist ja wieder was los! Blonde Ampeln werden gesichtet (früher hiessen die Bordsteinschwalben), Ampel-Kreuzungs-Asphaltierungen mit der Konsistenz eines Trampolins, auf dem sich Schwangere, Kinder, Hunde und evtl. auch Känguruhs hüpfender Weise in akrobatischen Übungen tummeln. Und gestörte Verkehrsteilnehmer, die akribisch die Ampeln beobachten und deren Umschaltverhalten mittels Strichlisten mit der Stoppuhr beobachten! Ich fürchte mich!
LG Ute
Das Leben kann so schön sein, wenn man es schafft, mindestens einmal am Tag zu lachen! |
||||
|
|||||
|
|||||
Ute, du solltest das Problem schon ernst nehmen. Sonst nimmt man dir irgendwann an der Ampel die Schuhe weg....
|
||||
|
|||||
|
|||||
Skippy, unser Känguru mit Persönlichkeitsstörungen, ist auch da???
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.02.2010 |
Moin,
ich weiß was da los war: Die Ampel hat den Typen hinter dir im Auto sitzen sehen und hat sich gesagt: Du kommst hier net durch! Liebe Grüße Elfchen Selber denken macht schlau! |
||||
|
|||||
|
|||||
Elfchen: Du meinst, das war eine türkische Ampel???????
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.05.2009 |
Hallöchen,
auch, solche Ampeln sind doch harmlos....wir haben hier so Schei.dinger, die nur gelb und rot haben. Grün haben die überhaupt nich...da stehste oft tagelang vor. Liebe Grüße Anneliese |
||||
|
|||||
|
|||||
deswegen haben so viel Klopapierrollen im Heckfenster! Endlich ist das Geheimnis gelüftet.......
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.02.2005 |
Hallo, Ihr Lieben !
Ja ist denn dann die Ampel auf grün gesprungen oder nicht? Bei uns im Ort gibt es eine Fußgängerampel, dort ist ein Knopf angebracht und darüber ein Schild mit der Aufschrift "Nur für Blinde" Liebe Grüße vom
Kaffeeluder Kochkunst ist..... die ebenso angenehme wie heimtückische Methode, Muskelfleisch in Bauchspeck zu verwandeln. |
||||
|
|||||
|
|||||
Oder es war eine Münzampel...
|
||||
|
|||||
|
|||||
aber es war doch eine Abbiegerampel
die muss man ABBIEGEN, damit sie umschaltet !!! aber nicht zu weit, sonst bricht sie ab und schaltet gar nicht mehr... |
||||
|
|||||
|
|||||
*andieStirnpatscht* Ach soooooo! meine Güte, da bin ich ab morgen aber fix und fertig bis ich bei der Arbeit bin bis ich einmal durch ganz Stadt gefahren bin und alle Ampeln abgebogen, geknickt, gedrückt, gewasauchimmert habe!!!
|
||||
|
|||||
|
|||||
fragt mich nur, dazu bin ich ja da.....
|
||||
|
|||||
|
|||||
manche haben ein Bändsel zum Abbiegen, achtet mal drauf!
|
||||
|
|||||
|
|||||
Und all das nur wegen so einem unausstehlichen Menschen, der hinter Cleidig an der Ampel stand! Und weil Cleidig das uuuunbedingt im CK mitteilen musste!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.05.2009 |
Trinä, dann musste aber gut frühstücken, bevor du aus dem Haus gehst...
sonst gewinnt am Ende noch 'n Ampel Liebe Grüße Anneliese |
||||
|
|||||
|
|||||
*schmatzmampf Ich bin fleißig am Futtern für den Heimweg *schmatzschlotz
|
||||
|
|||||
|
|||||
SO, dass ist mir zu doof!!!!
ICH WILL KREISVERKEHRE! |
||||
|
|||||
|
|||||
Nee, Kaffeeluder, ich hab die Ampel dann umfahren.
LG Claudia Nr. 271 der SHGdBS *************************************************************** Jeder hat ein Recht auf meine Meinung. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Ich weiss nicht, obs schon jemand geschrieben aht, aber diese Sensoren sind keine Seltenheit. Guckt einfach mal auf den Boden vor der Ampel, da wo bei Rot das erste Auo stehen sollte. Oft sind da dünne schwarze Linien zu erkennen, wo die Fahrbahn aufgeschnitten wurde und ein Draht unter dem Asphalt verlegt wurde. Ist ganz entfernt so ähnlich wie eine Magnetspule, der Draht "merkt" also wenn sich ein grösserer metallischer Gegenstand (=Auto) über ihm befindet.
Aber auch wenn da ein Sensor eingebaut ist, heisst das nicht, dass der immer oder überhaupt irgendwann aktiv ist. Manchmal ist der einfach nur provisorisch oder zu Messzwecken eingebaut oder wird nur zu verkehrsarmen Zeiten aktiviert. Ich hatte meine Probleme mit diesen Sensoren als ich noch Roller gefahren bin, der hatte nämlich oft nicht genug Masse um als echtes Fahrzeugh erkannt zu werden. Da blieb dann nur über rot zu fahren oder auf ein Auto zu warten, dass den Sensor aktiviert. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.02.2011 |
Hallo!
Steht denn da eigentlich so ein Schild, von wegen verkehrsabhängige Ampel, Vorfahren bis zur Haltelinie?? da du ja schon ganz oft da drüber gefahren bist, gehe ich aber davon aus, dass es hier schon ein echter Sensor und keine Attrappe ist Deshalb denke ich auch, dass du zu weit hinten standest.. der Typ wollte nur schlau daherlabern LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.02.2010 |
Liebe Grüße Elfchen Selber denken macht schlau! |
||||
|
|||||
|
|||||
Und ich plädiere immer noch für die Variante der vereinsamten Ampel, die einfach nur für ein paar Minuten Gesellschaft wollte! So ein paar Minütchen um eine arme Ampel glücklich zu machen... Das ist doch nicht zuviel verlangt!
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen!
Trinä, wir sollten für die Ampeln eine Gruppe bilden! Liebe Grüße Emmy - Ly Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften! |
||||
|
|||||
|
|||||
Das sollten wir tun! "Ampeln suchen ein Zuhause" "Für alle die Ampeln mögen" "Gegen die Vereinsamung von Ampeln" "Jedem Hannnes seine Ampel"
|
||||
|
|||||
|
|||||
Nö, mit hannnes bin ich ein bisschen beleidigt... *schmoll*
|
||||
|
|||||
|
|||||
Der läßt uns ganz schön hängen, gell?
|
||||
|
|||||
|
|||||
Die Gruppe der Ampelhüpfer.
LG Claudia Nr. 271 der SHGdBS *************************************************************** Jeder hat ein Recht auf meine Meinung. |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen!
Wir sollten Hannnes aber einladen! Liebe Grüße Emmy - Ly Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften! |
||||
|
|||||
|
|||||
Wenn ihr in der nächsten Zeit jemanden seht, der an einer Ampel wie ein Blödi rumhüpft, wisst ihr, es ist ein Chefkoch Mitglied.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Emmy, mal schauen... *immernochschmoll*
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen!
Tsu, wir sind doch großzügig! Liebe Grüße Emmy - Ly Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften! |
||||
|
|||||
|
|||||
Hannnes wird Ehrenmitglied.
||||
|
|||||
|
|||||
@carco,
außerdem wissen wir, dass dieses CK-Mitglied wohl einen Bus fährt, wenn er wie ein Blödi hüpft. LG Claudia Nr. 271 der SHGdBS *************************************************************** Jeder hat ein Recht auf meine Meinung. |
||||
|
|||||
|
|||||
Jepp
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.12.2003 |
Mein Gott Claudia,
hat dir das noch keiner gesagt? Bei uns in Hessen funktionieren die Ampeln ganz anders: Du mußt relativ zügig an die Ampel ranfahren-die Ampel ist dann noch aus, dann leuchtet sie einmal kurz auf (wie ein Blitz) und dann ist alles okay und du kannst weiter fahren Liebe Grüße Sabine
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.12.2003 |
Ich vergaß noch: Die Ampeln sind kostenpflichtig
Liebe Grüße Sabine
|
||||
|
|||||
|
|||||
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Sabine,
siehste, wir haben in BW auch ein paar solcher Ampeln. Aber die lieben mich. Bisher hab ich fürs Blitzen noch nicht zahlen müssen. Sogar als ich letztes Jahr meinen ersten Punkt voller Vorfreude erwartete, hat sie mich wohl nicht richtig gesehen. Also, was sagt mir das? IOch bleib demnächst nur hier unterwegs. Obwohl, das könnte schwierig werden, wir sind von Hessen nur so eingekesselt. LG Claudia Nr. 271 der SHGdBS *************************************************************** Jeder hat ein Recht auf meine Meinung. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.08.2003 |
Erläuterungegen zu § 1458 StVo Abs. 5
Lichtzeichenanlagen in wenig befahrenden Bereichen sind grundsätzlich als gebührenpflichtige Bedarfanlagen aufzustellen. Der zuständigen Behörde steht es frei, ob die Gebühren mittels Münzeinwurf, Bankeinzug oder Jahresvignette erhoben werden. Nicht zulässig hingegen ist die Zahlung mittels EC -oder Kreditkarte. Oberster Grundsatz: Wer zuerst zahlt, bekommt zuerst grün. Ausnahmem hiervon sind nur für Mandatsträger des Landes und des Bundes möglich. Dieser Personenkreis hat immer Vorfahrt. Personen, die staatliche Leistungen beziehen sind von der Nutzung dieser Anlagen ausgenommen. Besagter Personenkreis muss zwingend die lichtzeichengesicherte Kreuzung bei ROT überqueren. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.06.2009 |
Hi,
das ist allerdings soweit ich weis, die Regelung für BW ( lg mayordomus |
||||
|
|||||
|
|||||
Her, horsch ä mol: wo kummschdn her? Liebe Grüße Trinä (Nr. 106 im CdbU!) Mitglied der IzRdvAbMe.V. ![]() ![]() I just can't get enough!!! ![]() ![]()
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen!
Ich dachte, das gilt nur für Rentner! Liebe Grüße Emmy - Ly Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.01.2010 |
Klarer Fall - du hast die Ampelmaut nicht gezahlt. Jedes Umschalten kostet Energie, die muss natürlich der Autofahrer tragen der über die Kontaktschwelle fährt. Und weil du nicht zahlst schaltet eben die Ampel nicht mehr um
LG Steinkäuzchen |
||||
|
|||||
|
|||||
Oh Gott, hofft alle, dass hier keine Politiker mitlesen! Das Steinkäuzchen liefert denen grad ne neue Idee! Ich warte ja schon seit Jahren auf die Frischluftsteuer aber Ampelmaut ist ja noch viel einfacher, die gibt es häufiger als frische Luft in Großstädten!
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine