neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Sonnenuntergang im Spätsommer

Vom 25.08.2011 22:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eisvogel68 Smutje

Mitglied seit 01.08.2006
58 Beiträge (ø0,03/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Zusammen.
Wir haben, kalendarisch betrachtet, noch fast vier Wochen Sommer und trotzdem erschreckt es mich jedes Jahr aufs neue, wie schnell jetzt schon wieder Abends die Sonne unter geht. In jüngeren Jahren ist mir das nie so extrem aufgefallen. Geht es Euch genau so?
LG
Eisvogel
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 25.08.2011 22:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

redondo64 Hendlgriller

Mitglied seit 15.07.2008
5.686 Beiträge (ø4,03/Tag)

Vom 25.08.2011 22:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

weiwel  Hendlgriller

Mitglied seit 23.05.2002
4.990 Beiträge (ø1,36/Tag)
Hallo Eisvogel,

oh ja - noch mehr erschreckt es mich, wenn um 1/2 6 mein Wecker seinen Job macht und ich denke, dass er sich geirrt haben muß, weil es noch mitten in der Nacht ist. Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Weißt Du was, so wie uns die Zeit heute rast..... ich glaube, wir werden alt. Na wenn das mal stimmt!?

Sonnige Grüsse
vom weiwel

Vom 25.08.2011 22:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ursula1  Suppenkoch

Mitglied seit 10.05.2005
8.890 Beiträge (ø3,45/Tag)
\"\" Hallo...naja, was sind die "jüngeren Jahre" bei Dir?

Früher habe ich auch immer verständnislos geguckt, wenn die Älteren meinten, dass die Zeit immer schneller vergeht und nix mehr am Tag, Woche oder Jahr dran ist.
Jetzt empfinde ich es ebenso. Bin oft so erstaunt, es war doch gerade erst Montag und nun ist schon wieder Freitag. Zu berufstätigen Zeiten waren die Wochen länger. Und e ben war doch erst Ostern und nun ist bald Weihnachten, mal abgesehen davon, dass im Sept. schon das Weihnachtsgebäck in den Läden erscheint.

Es ändert sich vieles im Laufe des Lebens. Die Tage haben auch nicht mehr 24 Stunden...

Lieber Gruß aus Nordhessen
Ursula1
\"\"

Heiterkeit ist eine Form von geistiger Gesundheit

Vom 25.08.2011 22:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

biene1991 Suppenkoch

Mitglied seit 04.12.2010
2.738 Beiträge (ø5,07/Tag)
hey eisvogel...

hab es erst heute festgestellt....dabei ist doch erst ende dezember der kürzeste tag des jahres wenn ich mich recht entsinne BOOOIINNNGG.... ?

ich glaube die dunkelheit verschiebt sich immer auf morgens(da gewitterts hier momentan immer und am nachmittag scheinen 7 sonnen Jajaja, was auch immer! )

lg, die biene=)

Vom 25.08.2011 22:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eisvogel68 Smutje

Mitglied seit 01.08.2006
58 Beiträge (ø0,03/Tag)
@Ursula:
Naja, mit „jüngeren Jahren“ meine ich in diesem Fall bei mir das Alter so um die 30.
Mir kann ein Jahr früher auch viel länger vor. Irgendwie scheint die Zeit mittlerweile wirklich zu rasen.
Liebe Grüße aus Berlin/Brandenburg
Eisvogel

Vom 25.08.2011 22:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mayordomus Kaltmamsell

Mitglied seit 21.06.2009
1.770 Beiträge (ø1,65/Tag)
Hi,

dachte es geht nur mir so, das ich meine die Zeit rast davon.

Geniesen wir sie.

lg mayordomus

Vom 26.08.2011 00:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ursula1  Suppenkoch

Mitglied seit 10.05.2005
8.890 Beiträge (ø3,45/Tag)
\"\" Hallo...ja, genau, genießen wir die Zeit. Gerade weil sie so schnell vergeht. Ab einem gewissen Alter, (welches bei jedem anders "gefühlt" wird) wird das Zentimetermass der Jahre sowieso auch sichtbar kürzer. Und es gibt noch so viel zu erleben. Viel Schönes, wie die frühen oder späten Sonnenuntergänge...

Lieber Gruß aus Nordhessen
Ursula1
\"\"

Heiterkeit ist eine Form von geistiger Gesundheit

Vom 26.08.2011 11:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gabi753 Tellerwäscher

Mitglied seit 26.08.2011
16 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hi,

ich will nicht daran denken, ich hatte noch kein Urlaub Welt zusammengebrochen
Noch ist schön warm und Sonnig und ist Sommer Lachen

LG
Gabi

Vom 26.08.2011 12:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Platina Kartoffelschäler

Mitglied seit 22.10.2010
359 Beiträge (ø0,62/Tag)
Hallo, was ist hier denn los? Sommerdepression?

Nicht die Zeit rennt - wir werden mit zunehmendem Alter langsamer.

LG Ingrid

Vom 26.08.2011 13:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

planet_far_away Suppenkoch

Mitglied seit 13.11.2010
2.791 Beiträge (ø4,98/Tag)
ne,

das ist irgendwas romantisches, Sonnenuntergang und so....

Vom 26.08.2011 13:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Zilles  Suppenkoch

Mitglied seit 14.06.2005
12.219 Beiträge (ø4,81/Tag)

Hallo Ihr Lieben! Lächeln

Also, mir ist es egal um wieviel Uhr Sonnenuntergang ist!
Hauptsache er ist schön anzusehen!
\"\"

Freue mich deshalb sehr auf meinen noch ausstehenden Urlaub in der Türkei/Alanya, auch wenn die Sonne dort schon um ca. 17.00 Uhr untergeht. Na!

" Nicht das Wann ist entscheidend,
sondern das Wie!! Na!

\"\"

Liebe Grüße

Mary

*Bewohnerin der
Begegnungsinsel *

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: