Einsatz in 4 Wänden - Spezial auf RTL
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.08.2005 |
ich will ja wirklich nicht urteilen über hilfsbedürftige Menschen, denen Tine Wittler aus der Patsche hilft. Gut, dass es so was gibt. Hoffentlich trifft es auch immer die Richtigen!! ABER, müßte nicht, wie in dem heutigen Fall, 3 gut gebaute Frauen, die wirklich kein bischen zerbrechlich aussehen, auch bei den Aufräumarbeiten mit helfen ihren selbst produzierten Wirrwarr wieder in Ordnung zu bringen? Da gibt es doch ganz bestimmt Gegenstände, persönliche Sachen, die nicht unbedingt entsorgt und erneuert werden müßten. Wie denkt Ihr darüber? Oder habe ich hier nicht den richtigen Durchblick? Schönen Abend wünscht Rohl |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Drei gut gebaute Frauen gabs auch noch - neben Tine Wittler? Na, dann kann ja nichts mehr schiefgehen.
Ansonsten staune ich über so viel Naivität - nur so können solche TV-Formate so viel Zuspruch haben. Grüße von Regine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.04.2006 |
Hallo Rohl,
du denkst doch nicht das wäre real was da gezeigt wird ? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.05.2008 |
Hallo,
wenn ich jetzt meine Meinung hier ehrlich schreibe, dann werde ich wahrscheinlich gesperrt Das Team von "Zuhause im Glück" war mal bei uns im Dorf und hat ein Haus "verschönert". Real ist das schon, aber nur bis zu einem gewissen Punkt... So viele begeisterte Nachbarn und Freunde, wie sie gerne gezeigt hatten, hatte das Paar einfach nicht. Da wurde kurzerhand der Kindergarten mit einigen Muttis zum Winken eingeladen LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.03.2004 |
Also, wenn die mir meine Bude machen würden, düfte das ganze Dorf zum winken kommen......
Grüße Rosinenkind Freiheit für Muff Potter, 100 Jahre sind genug!!
I love St. Pauli.. I do, St. Pauli I love you Das Leben ist zu kurz, um ständig Knäckebrot zu essen!
|
||||
|
|||||
|
|||||
Rosinenkind,
auch um den Preis das sie dir vorher die Bude zumüllen Denn das wird deinen Nachbarn immer in Erinnerung bleiben..das kam ja so im Fernsehn da wird schon was dran sein. katir |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.07.2004 |
Das hab ich auch gedacht.....super Belohnung für drei faule Schnepfen!
Und in 4 Wochen siehts wieder so aus wie vorher. Chefkoch ist kein Wattepusten! die Ex-Fritte
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.05.2004 |
lametti, katir hat schon Recht: Die Frage ist, ob es dort jemals so aussah...
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.10.2006 |
Hallo Maggy!
Meine Freundin erzählte mal, daß das Haus eines Kind aus ihrer Kiga Gruppe verschönert wurde und der Kindergarten zum "Winken" eingeladen wurde. Vielleicht war das in Deinem Ort auch der Fall? Gruß Silke |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.03.2004 |
Nunja, müllen die einem denn die Wohnung vorher wirklich so voll? Ich weiß nämlich, das es wirklich solche Leute gibt, wo es SO aussieht. Auch wenn man das nicht glauben will oder sich nicht vorstellen kann.
Grüße Rosinenkind Freiheit für Muff Potter, 100 Jahre sind genug!!
I love St. Pauli.. I do, St. Pauli I love you Das Leben ist zu kurz, um ständig Knäckebrot zu essen!
|
||||
|
|||||
|
|||||
Selbst wenn, macht es die Sache nicht wirklich besser. Die Zwerge mussten stundenlang in der Kälte ausharren, wenn mein Kind dabei gewesen wäre, hätte ich da richtig Ärger gemacht!
LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.11.2007 |
Ohhhh- super Badezimmer und Wellnessbereich. Also- ich fang dann mal mit Zumüllen an. Kann mir jemand Müll schicken?
LG |
||||
|
|||||
|
|||||
Und dann kommste nicht dran bei der Tine... nee das wäre mir zu riskant @derwauzi
|
||||
|
|||||
|
|||||
Jetzt sucht sie sich erst mal nen Messiemann!
Chefkoch ist kein Wattepusten! die Ex-Fritte
|
||||
|
|||||
|
|||||
Und jetzt hat sie sogar noch nen Mann dazu
|
||||
|
|||||
|
|||||
Maggy: Dafür habe ich für ewig nen neuen Spitznamen weg. Die Messie-Mama.
Und wir sind dann auf immer die Messie-Familie. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.09.2008 |
das Konzept ist doch denkbar einfach...die lassen die 30 Gören aus dem Kindergarten 2 Tage durch die Bude toben, dann wird saniert und anschliessend müssen die kleinen Racker draussen stehen in der Kälte und winken
|
||||
|
|||||
|
|||||
Alf. Da brauchst du keine 30. Meiner würde das auch alleine schaffen.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Ich nehme es zurück. Nicht in zwei Tagen.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Rosinenkind,
das habe ich im Nachbarort so erlebt.......bis dahin hätte ich das nicht für möglich gehalten. Der Vertrag den man unterschrieben hat ist wasserdicht, da kann man sich noch nicht mal wehren und die Ausstrahlung verhindern. Gut es war eine andere Sendung..mit Verona Pooth. Aber soviel anders wird das hier auch nicht sein. Nur so etwas lockt die doch Leute vor den TV. katir |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.08.2006 |
Hallo
meine Nachbarin und ich haben nen ausgeklügelten Plan das auch die Wittler zu uns kommt wir haben uns bei The biggest Looser beworben, anschließend gehts zu Extrem schön.. da das alles ca 1 Jahr dauert und die Männer hier eh nix hinbekommen haben wir nen Zustand den die Wittler benötigt .... also die käme dann Achso.. vorher kommt der Trödetrupp der das noch vorher verkauft was die Wittler sonst wegwerfen würde... so what... nur so gehts Viele Grüße
Susanne |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich bewundere ja die Tine. Wie die das immer macht!
Schleift Türen ab, lackiert mal hier und mal dort. Mit Ärmeln bis zum ersten Fingerglied und Rüschen bis zum Ohrläppchen. Und alles ohne dass sich mal ein Staubkörnchen in die frisch ondulierte Perücke verirrt, oder ein Farbpartikelchen die überdimensionierten Blusenärmelchen verschandelt. Wahnsinn! Chefkoch ist kein Wattepusten! die Ex-Fritte
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.09.2008 |
ist eben "Magic-Tine"
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.06.2009 |
....unglaublich,
wieviele Zuschauer solch eine Sendung vors TV lockt!!! Rüschen bis ins Ohrläppchen, Staub ins ondulierte Haar..!! Nicht zu glauben!!! LG Sahnehäubchen_8557 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.09.2008 |
|
||||
|
|||||
|
|||||
Lametti: Eben sagte ich noch: Du glaubst doch nicht, dass die soooo Türen schleift und streicht.
Vielleicht ist sie imprägniert und abwaschbar. |
||||
|
|||||
|
|||||
oder sie wird auch öfter selber saniert bzw restauriert
|
||||
|
|||||
|
|||||
|
||||
|
|||||
|
|||||
Habt ihr gehört? Seuchenherd. Harte Worte.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Seuchenherd
hier oder in der Sendung |
||||
|
|||||
|
|||||
Wiee? Hier auch? Ich halte den Atem an.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Scheiße auch!
Unsereins reißt sich das halbe Leben den Arsch auf, um den Kredit für sowas abzuzahlen! Dabei kanns so einfach sein. Müll deine Hütte zu, kratz dir ab und zu mal am Popo und wenn du dann in keine Ecke mehr gucken kannst, ruf die Tine an. Chefkoch ist kein Wattepusten! die Ex-Fritte
|
||||
|
|||||
|
|||||
Wie Lametti? Du hast nen Kredit dafür aufgenommen? Oh- mann. Wie kann man nur.
Warum haste Tine nicht gerufen. |
||||
|
|||||
|
|||||
so ist es Lametti
Hammer!! lg boss |
||||
|
|||||
|
|||||
Ist sooooo einfach...
und alle gucken zu,Lametti!!! |
||||
|
|||||
|
|||||
....und schon biste im Fernsehn...!!!
|
||||
|
|||||
|
|||||
Sie klatschen, sie klatschen - so vieeeele Freunde. Hahaha!
|
||||
|
|||||
|
|||||
Schicke Hütte. Da lässt sichs prima faulenzen.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.03.2008 |
Also,
die Sendung habe ich nicht gesehen. Ich denke aber, dass niemand mich oder mein Kind zum Winken wo hinstellen könnte. Aber das Renovieren hat schon so seine Tücken. Ich bin nicht selbstreinigend und trage auch keine Perücke. Habe nur am Wochenende begonnen den auseinandergebauten Strandkorb zu streichen. Da hätte mal das Fernsehen bei sein sollen! Damit`s nicht kleckert habe ich den Farbtopf in den linken Arm genommen und bin dicht an das zu streichende Objekt gegangen. Plötzlich rutschen die Strandkorbteile, dich ich auf einen Tisch gestellt habe, damit ich besser rankomme, weg. Damit sie mich nicht treffen, hüpfe ich etwas zur Seite und die Flüssigkeit im Farbtopf hüpft auch. T-Shirt, Unterhemd und BH sind nun hin. Dann ruft mein Sohn aus dem Küchenfenster, will wissen, was es zum Abendbrot gibt, er hätte nun Hunger. Ich steh da und versuche die Strandkorbteile am völligen Wegrutschen zu hindern, den Farbtopf grade zu halten und mich und Kleidung zu retten. Dann guckt mein Mann aus dem Fenster und fragt: Was machst du da? Gruß Lollo |
||||
|
|||||
|
|||||
Tja, deshalb macht auch die Tine die Sendung und nicht du.
|
||||
|
|||||
|
|||||
...und genau das wäre Tine nicht passiert
|
||||
|
|||||
|
|||||
aber hört sich klasse an,
wäre eine eigene Sendung wert!!! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.10.2008 |
Hallo ,
ich möchte auch das Frau Wittler meine Wohnung aufräumt, aber ich werde keine Chance haben , dazu bin noch zu ordentlich. Soo´n Mist. Aber ich möchte auch nicht nur Möbel aus einem schwedischen Möbelmarkt haben. LG annewi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.06.2008 |
Nun ja, wer glaubt, dass die Sendungen auf diesen Privatsendern alle authentisch, nicht gestellt und nicht gefaked sind, der glaubt auch an den Weihnachtsmann und Osterhasen
Da der Sender Geld verdienen will geht es nicht um das, was real ist, sondern um das, was die meiste Quote bringt. Wobei, die eine oder andere Anregung hinsichtlich Inneneinrichtung ist so schlecht nicht, aber das hat ja nichts mit der Authentizität der Sendung zu tun |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.04.2006 |
gibts denn immer noch so Müllsendungen ???
ich dachte die Frau Wittler macht schon längst auf Kneipenwirtin oder Modekollektion Und die gute Frau Vera Int schrubbt doch auch in fremde Wohnungen rum ? oder täusch ich mich da grad |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.10.2004 |
Moin, wir haben zufällig nur noch gesehen, wie Tine mit den 3 Tanten auf der Terasse steht, der schöne Strandkorb, die Möbel und einen kurzen Blick ins Haus mit Bad usw.
Unser Sohn fragte direkt was wir machen müssen, damit die bei uns auch kommen. Ich hab halt gesagt, wenn die kommen, dann muss es richtig schei... sein und vor allem werden wir hinterher den Ruf als Messies, Dreckschweine usw. nicht wieder los (das wäre ihm egal sagte er Damals, als sie noch ein Zimmer pro Sendung gemacht hat, da hätt ich mich noch beworben, aber so? Was waren das für dicke Trinen die auf Deutsch gesagt ihren Allerwertesten nicht hoch selbst hochkriegen und mal aufräumen? Vielleicht hätten die lieber zu Frau Kallwas gehört und mal oben durchgepustet. OK etwas hart und krass geschrieben, aber ist doch so. Leute, denen die Bude abgebrannt ist, mit vielen Kindern oder noch Krankheit und so - das versteht ich - aber sowas??? Lg keni |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.02.2006 |
Hallo,
also mir hat sich bei der Vorschau auf den Abend so derart der Magen umgedreht, dass ich doch lieber den Fernseher ausgeschaltet habe. LG Youtas _____________________ "Man muss die Tatsachen kennen, bevor man sie verdrehen kann." (Zitat von Mark Twain) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.08.2008 |
Ich glaube, ich bin einfach zu sensibel für diese Welt und daher zu blöd...
Ich möchte auch mal von RTL oder sonst wem meine Bude komplett durchrenoviert bekommen. Also, der Familienrat hat getagt Und schon kommen die Gutmenschen eines Privatsenders, schicken uns in eine Kur und renovieren uns die Wohnung. Und wenn wir wiederkommen, dann ist alles neu... Um die paar Leute, die uns dann auf der Straße schief angucken, kümmern wir uns einfach nicht, die Arbeitskollegen werden vorher eingewiesen, so dass da auch nichts schief gehen kann. Und wenn die Kameras aus sind, dann machen wir eine richtig schöne Einweihungsparty und lassen RTL und Konsorten hochleben. Und in ein paar Jahren schreiben wir ein Buch darüber und haben eine gute Altersrente... Oder machen wir das doch nicht? Und da komme ich wieder zu meinem ersten Satz: Ich glaube, ich bin einfach zu sensibel für diese Welt und daher zu blöd... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.07.2011 |
Ich finde es ja unmöglich, dass sie meistens irgendwelche "Messiehäuser" wieder herstellen. Die letzten beiden Male waren es ja wenigstens noch andere Fälle - Haus abgebrannt.... denen gönne ich das auch. Aber diese verwarlosten Häuser gehen mir langsam auf den Zwirrn. Gestern habe ich noch zu meinem Mann gesagt: Lass uns mal hier ein Jahr hausen wie die HottenTotten und dann laden wir Tine ein und lassen unser komlettes Haus sanieren.
LG mellie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.07.2006 |
Niemand liest BILD
Niemand geht zum Mäckes Niemand schaut solche Sendungen auf den Privaten und in einem anderen thread las ich, dass Niemand eine Mauer gebaut hat wie lange wollen wir den Niemand denn noch gewähren lassen???? Gruß Heinz Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen! |
||||
|
|||||
|
|||||
Heinz,
allein der Informationsfluss im ck ist ausreichend, um BLÖD, RTL und wie sie alle heißen, vernachlässigen zu können. HIER liest du alles, HIER bekommst du die Top-Informationen... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.07.2006 |
wie, ist dieser Niemand etwa auch in der PE????
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.02.2006 |
Nein, aber sien Bruder:"Ich wars nicht"
LG Youtas _____________________ "Man muss die Tatsachen kennen, bevor man sie verdrehen kann." (Zitat von Mark Twain) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.01.2008 |
Komisch, ich hab gestern auch RTL gesehen. Ich kann mich noch an Tine Wittler erinnern, aber der Rest der Sendung ist irgendwie aus meinem Gedächtnis verschwunden
LG, Ehfie |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich habe mir den ARAL-Check auf WDR 3 angeschaut...
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 23.08.2007 |
Hallo!
Bei mir kommt nächste Woche der Maurer, reißt sämtliche Fenster und Balkontüren raus und setzt neue Fensterstöcke und Rollokästen und dann kommt die Fensterfirma und macht mir neue Fenster. Ob Tine auch bei mir hinterher aufräumen kommt? Mich graust es jetzt schon, wenn ich dran denke, daß hinterher sämtliche Schränke und sonstiges Mobiliar innen und außen von Staub befreit werden müssen und streichen muß ich vermutlich auch noch. Was meint ihr, reicht das an verursachtem Dreck? Liebe Grüße, Sunny |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.01.2006 |
kein bischen zerbrechlich aussehen, auch bei den Aufräumarbeiten mit helfen ihren selbst produzierten Wirrwarr wieder in Ordnung zu bringen? Genau dasselbe hab ich auch gedacht Ich glaube schon das das real ist, bis zu einem gewissen Punkt, bestimmt gibts da einiges was getürkt ist (für die Kameras) aber im großen und ganzen wird es real sein. Schleift Türen ab, lackiert mal hier und mal dort. Mit Ärmeln bis zum ersten Fingerglied und Rüschen bis zum Ohrläppchen. Und alles ohne dass sich mal ein Staubkörnchen in die frisch ondulierte Perücke verirrt, oder ein Farbpartikelchen die überdimensionierten Blusenärmelchen verschandelt. Ich kann nicht verstehen, da müllt eine Frau ein Haus 11 Jahre lange dicht, zieht die Kinder mit rein und dann kommt die Tine und machte ne komplette Altbausanierung... neues Dach, neue Fenster, neue Heizungsanlage und nen Kamin gibts auch noch.... man kanns auch übertreiben. Die härte war letzte Woche, da haben die "Caprio-Velux-Fenster" eingebaut... geile DInger... Stückpreis 2950 EUR.. muss das sein? Helfen schön und gut... aber irgendwo gibts Grenzen. Liebe Grüße Daina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 03.11.2009 |
hallo,
a propos Tine Wittler und deren "Geschick". Die war mal vor einiger Zeit bei Lafer, Lichter, lecker. Soo wie die sich angestellt hatte, kann die nich mal alleine ein Butterbrot schmieren, geschweige denn irgendwas handwerkliches vollbringen. Da hat selbst der Lichter die Augen verdreht und das will was heissen. Die trug nen Schal der bis auf den Boden hing, das übliche Hauszelt mit entsprechenden Ärmeln und von Nettigkeit war da nix zu spüren. Die war ungeschickt und arrogant. Ich schau die Sendung auch ab und zu mal an und wunder mich jedesmal, dass sich da nich vorher das Jugendamt, das Gesundheitsamt oder sonst wer einschaltet, sollte es denn so einigermaßen einer gewissen Vorgeschichte entsprechen. Das ist doch alles ein Fake und so ganz genau darf man bei den div Handwerkern auch nicht hinschaun. Da sieht man schon oft grossen Murks. Aber, es beruhigt, dass man selber nicht so haust. lG Gaggerla |
||||
|
|||||
|
|||||
Nunja da waren 4 Jungs, davon 3 Berufstätig alle noch beim mama lebend.. die hätten schon wsas bewirken können. Und wären die nicht so dämlich gewesen und hätten ne Feuerversicherung gehabt, wäre auch alles gut gewesen. Liebe Grüße Daina |
||||
|
|||||
|
|||||
Ja schon Diana , aber man gönnt es solchen Menschen schon eher...
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.10.2004 |
Hallo!
Erstmal gehört Messies psychologisch geholfen. Das Hausrenovieren macht sonst null Sinn! Da sieht es in Kürze wieder so aus...es wäre allemal besser, Menschen mit vielen Kindern, oder mit Schiksalsschlägen aus der Patsche zu helfen. Ausserdem will ich garnicht wissen, wie "stabil" und funktionstauglich hinterher alles ist....Wenn Mrs. Wittler dann immer mit einer Hingabe ein Figürchen hinstellt, dann krieg ich die Krise. ICH guck schon lange nicht mehr-seh das alles nur in der Vorschau! @Gaggerla Anfangs(als Tine zum ertenmal im TV kam) dachte ich:wat ne nette und lustige. Pfeifendeckel! Wie Du schreibst ist sie sehr arrogant, ich hab das in diversen Sendungen auch schon mitbekommen. Grüssle Kögi
Lieber vor Freude kochen als vor Wut! |
||||
|
|||||
|
|||||
Das Haus war vor dem Brand schon baufällig und zugemüllt... dann brennt die Hütte ab, die haben keine Feuerversicherung, die weißgott kaum Geld kostet und kriegen ein komplett neu saniertes Haus mit allen schnickschnak (Oberlichter, Capriofenster etc)
tut mir leid, das ist too much. Und zudem noch drei Vollverdiener im Haus... Liebe Grüße Daina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.10.2004 |
Zum Thema getürkt:
es gab mal mit Inka Bause eine Sendung wo Familien ein Haus oder eine Whg. suchten. eine Familie davon hab ich am Wochenende gesehen und meine Freundin erzählte mir, die wohnten schon lange vor Ort, die Kinder besuchten bereits Schule und Kindergarten - aber fürs Fernsehen wurde das so hingestellt, dass sie dort vor Ort halt was suchten - und fanden. Ich glaub, es gibt wenige die sich absichtlich als Schlampen und Messies hinstellen lassen - wenn sie es gar gar gar nicht sind. Irgendwas Wahres ist sicher dran (also entweder Schlampe oder Messie oder vielleicht doch beides??) aber auf jeden Fall kann so jemand nicht ganz so helle sein, denn sonst würde sie an "nach der Sendung" denken - ich möchte so nicht in die Geschichte eingehen - zwar ne tolle Bude - aber ansonsten die Schlampe vor dem Herrn. Lg keni |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.04.2008 |
moin,
mich faszinieren immer die verwendeten "Instant-Baustoffe"...Fliesenlegen mit Montagezement?? VG Jörk P.S. darf man davon ausgehen, daß die z.B. Fenster vom Hersteller gesponsert werden? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.03.2004 |
Hello!
Und mein Mann lacht sich jedesmal halb weg wenn er sieht wie sich die Handwerker da auf der Baustelle gegenseitig "abschlagen"! Also, hat das schonmal jemand gesehen das der Maler mit den Maurer "give me five" macht? ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Das verhalten der Handwerker finde ich auch immer recht fragwürdig, genauso das was die manchmal bauen oder wie die bauen.
Liebe Grüße Daina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 22.10.2010 |
Die Anfänge all dieser "Verschönerungssendungen" hab ich mir ja noch recht gern angesehen. Es gab Anregungen und der Aufwand hielt sich in Grenzen. Aber daß jetzt nur noch ganze Häuser saniert und die z.T. einfach stinkfaulen Bewohner dafür auch noch in Urlaub geschickt werden ist für mich nur noch ein Ärgernis. Und das doch nicht um Gutes zu tun, sondern die Einschaltquoten zu steigern.
Mit meiner "Quote" können die jedenfalls nicht mehr rechnen! LG Ingrid |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 04.08.2011 |
Ohne hier irgend jemanden NAIV nennen zu wollen
gebe ich lediglich zu Bedenken: - RTL ist ein Privatsender - RTL muss Geld verdienen - RTL nimmt keine Rücksicht auf die Würde der Protagonisten - RTL stellt Situationen so, dass sie möglichst spektakulär wirken R T L - I S T - V O L K S V E R D U M M U N G ³ (Hoch drei).* 2,68 Mio. Infos für die weitere Meinungsbildung *Dies gilt im Übrigen auch für alle anderen Privatsender! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.02.2005 |
Hallo,
kann Kögi nur zustimmen, was die psychologische Hilfe betrifft. Das war nämlich das Erste, was ich dachte, als ich einen ausschnitt zu dieser Sendung gesehen habe. Was willst du den Menschen mit einem tollen Haus helfen, wenn es wieder so verkommt. Die müssen erstmal an sich selbst und ihren Problemen arbeiten, sonst wird das doch sowieso nichts. Probleme werden doch nicht durch ein neues Haus gelöst. @ Saanne Deine Idee ist ja genial. Da wirst du so einige auf eine Idee gebracht haben. gruss lily |
||||
|
|||||
|
|||||
.... aber RTL hat´s geschafft, dass über solche Sendungen diskutiert wird....
LG mellie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.04.2006 |
RTL ist die Blöd der Fernsehanstalten!
Vorweg: Habe nur die Vorschaui gesehen, ein mädel sagte, sie würde sich schämen, Besuch einzuladen in die Drecksbude... Mutter sah mir nicht so wirklich nach Schlampe aus... Tine ekelte sich mit spitzem Mündchen... Sah mir sehr gestellt aus das Ganze |
||||
|
|||||
|
|||||
Samt der Zunge ist das das einizg spitze an unserer Tine! Chefkoch ist kein Wattepusten! die Ex-Fritte
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.11.2009 |
Hallo
Tja, jedoch gibt ihnen der Erfolg recht. Scheinbar treffen sie doch den Nerv der Mehrheit? (Dazu finanzieren sie sich selbst.) Ob ich das nun gut finden musst??? Man hat ja die Wahl, aber wie oben schon geschrieben wurde, keiner ließt die Bild, keiner geht zu Fast-Foodketten guckt DSDS, die Reihe ist beliebig lang. Auch bei der öffentlich rechtlichen Sendern gibt es mehr und mehr dieser Fakeshows mit dem Ziel der Bloßstellung, aber dafür muss ich auch noch zahlen ob ich will oder nicht solange ich in Deutschland einen Fernseher habe. Beste Grüße |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 10.09.2010 |
@strubbelchen:
Das sieht immer gestellt aus! Habe irgendwann mal eine Ausgabe gesehen, da war das Haus ungefähr 5 cm hoch mit Hundescheiße voll. Ich glaube, in so einem Haus würde nicht mal ein Messie wohnen wollen. Frau Wittler ging dann in das Haus, mit Taschentuch vor der Nase und sprühte mit irgend so einem Zeugs herum und die beiden Bewohnerinnen standen daneben und grinsten dümmlich ... Fee |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
...es gibt auch nicht riechende Hundhaufen, die kann rtl aufgrund von Werbeeinnahmen mühelos 5 cm hoch auslegen:
kappen-orth.de/index.php?main_page=product_info&cPath=71_116&products_id=494&zenid=32nffhk6369t37jkdqpe06hb11 das dümmliche Grinsen erklärt sich dann von selbst bannich Grüße |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.08.2005 |
Hallo.
googelt mal "scripted reality" Da kam letztens ein sehr interessanter Bericht drüber... LG Annette Kenntnisse kann jedermann haben, aber die Kunst zu denken ist die seltenste Gabe der Natur. (Friedrich der Große) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.03.2007 |
Mir fällt es immer sehr auf, wenn Wände hinter den Müllbergen so ziemlich makellos sauber sind (bei Vera) oder Fußböden unter dem Müll. Ab und zu fängt die Kamera mal sowas ein, wo ich denke "Kann doch gar nicht sein, da kann was nicht stimmen."
|
||||
|
|||||
|
|||||
Ich weiß was scripted reality ist, aber dieses erst-ekeln-dann-wohlfühlen-Format a la Trine Wittler erhebt doch den Anspruch, echt sein zu wollen.
Und viele Zuschauer glauben den Bockmist dann. Neuhaus, bewirb dich doch mal bei RTL als echtaussehende Rumsauerin, die können sie da echt gut gebrauchen, damit es auch die kritischen Leute glauben |
||||
|
|||||
|
|||||
Nie um Leben! So tief werd ich nicht sinken, mich bei RTL zu bewerben, um deren Schummel noch echter aussehen zu lassen.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.06.2011 |
das da was nicht stimmen kann, daß liegt doch auf der Hand.
RTL produziert für die Quote, da wird vorher ein Script erstellt und dann die Situation an das Script angepasst. Die vermeintlichen Hilfeempfänger, sind lediglich billige Statisten, die für Quote und Schaubelustigung geopfert werden! Ich selbst kann mir solche Formate schon lange nicht mehr anschauen, ich habe dann immer das Gefühl als würde ich etwas unrechtes tun. Denn nicht nur RTL produziert auf Kosten der "Statisten", auch der Zuschauer amüsiert sich auf Kosten der Protagonisten. Herr_Mahlzahn |
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Tag, Sheldon cooper
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.10.2004 |
Hallo,
also da würde ich mich schön bedanken, wenn ich bei einer Renovierungs-Doku-Sendung mitmache um meine Bude für lau umgestaltet zu bekommen und weil ich den Vertrag nicht genau gelesen habe, leert dann so ein Depp aus dem Produktionsteam erst mal zwei Mülltonnen im Wohnzimmer aus? Ist natürlich toll für die Dorfgemeinschaft. Danach muss man ja ne Party für alle Nachbarn geben, damit die sich überzeugen können, dass man nicht wirklich so ein Ferkel ist. Gruß vom greeneyedmonster |
||||
|
|||||
|
|||||
Grünäugiges Monster, aber so spart sich das Produktionsteam die Tränenflüssigkeit. Bei dem ausgekippten Müll heulen die Bewohner spontan und glaubwürdig los
|
||||
|
|||||
|
|||||
Ha, so gesehen...
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.11.2010 |
Gestern habe ich mich auch erst mal gefragt ob das wirklich Sinn macht, dass alles zu renovieren. Das sieht doch in ein paar Wochen wieder genauso aus. Wenn da auch nur ein Körnchen Wahrheit dran ist, wäre ich an einem Besuch in 3 Monaten interessiert.
Aber mal was anderes, so schön es auch oft aussehen mag, finde ich es oft nicht sehr sinnvoll was die da gestalten. Z.B. diesmal wieder einen mini Spiegelschrank im Bad. Für drei Frauen??? Ein Bett, in das man vom Fußende rein krabbeln muss? Wo ist der Computer abgeblieben, der im Wohnzimmer stand? Den stellt sie doch da wieder hin! In der Sendung davor stand eine Pflanze vor dem Kleiderschrank, weil es gut aussieht, aber für den täglichen Gebrauch, stellt man die doch wo anders hin. Oft sieht man sehr viele offene Schränke, weil Tine da ihren Dekokram reinstellen kann, aber dass sowas schnell unordentlich aussieht, sobald die eigenen Sachen wieder da sind, bemerkt man gar nicht. Und dann frage ich mich, wenn das schon nicht so optimal ist, wie qualitativ wertvoll sind dann die Arbeiten der Handwerker? Oben schrieb ja schon jemand: Und dennoch muss ich Niemand heißen, denn ich guck das ganz gerne für Anregungen (bin grade umgezogen) |
||||
|
|||||
|
|||||
Also ich heiße "niemand" und stehe dazu
Liebe Grüße Daina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
mir sind die verrosteten Türangeln von den, ach so schön überarbeiteten, Türen sofort ins Auge gesprungen.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 27.03.2009 |
Hallo,
also, gestern hab ich mich auch gefragt, WENN das denn so alles wahr ist, ob so ne Komplettrenovierung (oder in dem Fall besser: Sanierung) wirklich Sinn macht ohne das da auch ein Psychologe eingeschaltet wird, der sich um die Renovierung der verletzten Seele kümmert. LG Niemand |
||||
|
|||||
|
|||||
Jetze ma ährlich. Weil ihr so viel jeschrieben habt, hab ick mal reinjesehen.
Die Mutter hat gleich am Anfang tränenüberströmt in die Kamera gehaucht "Ja, ich bin ein Messie." Von "Messie" konnte ich in DER Wohnung aber nicht viel entdecken, wenn ihr mich fragt. Ein Messie sammelt von A wie Altkleider bis Z wie Zeitungen wirklich ALLES, was ihm in die Finger kommt. Davon war die Wohnung der drei Frauen aber meilenweit entfernt. Aber sowas von. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
verletzte Seele?
Ich würd eher sagen ausgewachsene Faulenzia. 3 Weibsen und nicht gerade gebrechlich. Da fällt mir nix mehr ein. Naja n schlankmachender Streifen war wenigstens aufm neuen Sofa. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 27.03.2009 |
Deswegen ja auch mein dickes WENN
Für 11 Jahre war das doch eher wenig Kram.... fand ich so... LG Linda |
||||
|
|||||
|
|||||
@Ggaggerla
mellie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
>Link von Admin entfernt --> Googlesuche: "Einsatz in vier Wänden Spezial": Messie sucht Mann, Wittler sucht Niveau<
|
||||
|
|||||
|
|||||
bakis einsamer Feldzug gegen die Privaten... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Kein Feldzug gegen die Privaten - jeder soll so Geld verdienen wie er/sie es für richtig hält!
Vielmehr ein |
||||
|
|||||
|
|||||
Der Don Quijote des ck...
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 28.06.2003 |
Ich guck echt auch viel Müll, aber bei Tine's Horrorshow schalt ich um...
Grauslig... die Sendung, die Protagonisten und die Tine. Grüssle pistazie |
||||
|
|||||
|
|||||
Unterhaltungswert hats aber, soviel steht man fest!
.....jedenfalls wenn man grad nix besseres zu tun hat. Chefkoch ist kein Wattepusten! die Ex-Fritte
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.02.2004 |
...ich finde die dicke Tine auch unterhaltsamer, als das brave Mädchen von Zuhause im Glück. Deren komischer Mitstreiter mit der "Wind von hinten"-Frisur ist sowieso nicht auszuhalten. Dafür ist die Arte-Moderatorin von chic! eine Augenweide.
Eigentlich sollte man Monsieur Jean Pütz für sowas reaktivieren. Jens |
||||
|
|||||
|
|||||
Das Zuhause im Glück-Mädchen finde ich sehr sympathisch! Sie und das Team haben hier im Nachbarort mal einer Familie geholfen, die wirklich Hilfe brauchten. Ich kenne die Familie flüchtig. Da war nichts gefaked!
|
||||
|
|||||
|
|||||
Jens, in deinem ersten Satz hab ich ein Wort erst voellig falsch gelesen.....
Typischer Fall von Freudscher Fehlleistung. War aber lustig. Chefkoch ist kein Wattepusten! die Ex-Fritte
|
||||
|
|||||
|
|||||
Och - jetzt regt euch doch nich so auf- wegen dem bisschen Staub.
Meine Lieblingshausrenovierung war die von "Verstehen sie Spass". Hat die Folge jemand gesehen? Ist schon länger her. Das Gesicht der Mutter und der Sohn hat nur noch gegrinst. Ich habe mich bald weggeschmissen. Denen haben sie als Wellnessbereich einen Rasenteppich ins Wohnzimmer gemacht- zum Sport machen. Und alles total postmodern und schräg eingerichtet. Totschick. Flugzeugsitze usw. Kunstblumentöpfe von der Decke kopfüber runterhängen lassen. Ein ausklappbares Zweizonenkochfeld (für ne vierköpfige Familie). Oh mann, waren die Gesichter herrlich anzuschaun. Das die Privaten solche Formate zeigen ist doch toll. Wenn ich das von den GEZ Gebühren zahlen müsste. Na, da würde ich mich ja bedanken. Die werden ja auch fett gesponsert. LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.05.2005 |
..irgendwie ist ja doch immer für jeden was zur unterhaltung dabei...
einige finden es unterhaltsam, sich über 'faule weiber' und andere formatprotagonisten aufzuregen was anderen die gelegenheit gibt, sich über die unfassbare leichtgläubigkeit derer zu amüsieren, die solchen sendungen überhaupt einen funken wahrheit zusprechen ich möchte mich da nicht ausschließen zuckergruß |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.08.2011 |
Toll, wie sich die Verschönungsenthusiasten immer wieder für die Welt einsetzen. Aber jetzt mal ehrlich: Hat irgend jemand wirklich geglaubt, das Winkerei und so echt sind? Ist die RTLisierung der Hirne so weit vortgeschritten??
Verwirrte Grüße, Gerdi |
||||
|
|||||
|
|||||
Sehen wir.. und wenns bei "Zuhause im Glück" von RTL2 echt ist und nicht gefaked... dann muss an Wittlers Sendung ja auch ein Funken Wahrheit sein... schließlich gehören RTL + RTL 2 zusammen...... Also ich glaube schon das bei manchen Sendungen von den Privaten Wahrheit hintersteckt und das es echt ist, aber halt nicht bei allen. Bei "Familie im Brennpunkt/Schulermittler/Mitten im Leben etc." weiß man das ist gestellt. ABER bei (Schuldernerberatung/Nanny/Rach/Wittler etc) denke ich schon das das schon mind. 50% Wahrheit hintersteckt Liebe Grüße Daina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.08.2008 |
Hallo,
in einem unserer Nachbarorte hat seinerzeit Verona Feldbusch (?) einer Familie das Haus renoviert. Oder sagen wir lieber verschlimmbessert Alles wurde nur Husch Husch (es muß ja schnell gehen) und billig gemacht, die Krönung war ein Wintergarten mit Einfachverglasung. Ansonsten schließe ich mich Daina an, bei einigen Sendung ist schon ein minimaler Wahrheitsgehalt dahinter. Bei einem meiner früheren Kollegen waren mal die "Putzteufel", da war es aber auch angebracht. Obwohl auch dort die Wohnung erstmal noch ein wenig verschlimmert wurde, es muß ja schließlich kamerawirksam sein. Ich denke aber, wer sich bei solchen Sendungsformaten bewirbt, der sollte sich schon im klaren darüber sein, was ihn im nachhinein erwartet. LG Ostfriesenweib |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 03.06.2009 |
Hallo,
ich fände es viel sinnvoller, solche Menschen derart zu therapieren, dass sie selber in der Lage sind, ggf. mit Unterstützung, ihre Wohnung selbst zu entmüllen. Bestimmt auch sinnvoll im Bezug auf ihre Zukunft. Ich frage mich immer wieder, wie die Räumlichkeiten in einem Jahr aussehen. Meistens sind es doch Personen, die vom Alter und von der Konstitution her in der Lage wären, selber Hand an zu legen Es gibt tausendfach Fälle, mit tragischem Hintergrund, bei denen eine Unterstützung angebracht und für jeden nachvollziehbar wäre. Nur leider bekommen gerade diese keine Hilfe. Eine zusätzliche Bereicherung bei den Messies, wie z.B. das Luxusbad finde ich total unpassend. Anstatt sich zu schämen oder zu Tränen gerührt zu sein, nehmen es die Beteiigten zwar erfreut, aber wie selbstverständlich hin. Dass der Zuschauer von RTL zum Narren gehalten wird, ist mir klar. Bei Tina Wittlers Arbeitstempo, bei dem nach 10 Std. Arbeit sehr wahrscheinlich noch nicjht einmal eine Kalorie verbrannt ist, würde es mich nicht wundern,wenn auch sie bald Hilfe benötigt. VG Sophia |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich hoffe schon, dass die Familie ihr Problem nun auch therapeutisch unterstützt. Und ich muss gestehen - so ein bisschen Mitleid hatte ich auch.
Ich denke einfach, so Leute (nicht nur Dicke) stehen einfach irgendwann überfordert vor einem Berg von Herausforderungen denen sie einfach nicht mehr gewachsen sind und brauchen einfach dann die ganze Kraft für eine Sache. In dem Fall war es warscheinlich - irgendwie die Kinder alleine groß zu bekommen. Ich habe auch schon gehört, dass bei diesen Megaaufräumaktionen bei Messies fast immer Hilfe benötigt wird weil sie sonst garnicht wüssten wo sie anfangen sollten und wie. Somit ist so eine Grundsanierung garnicht schlecht als Anfang. Ob das Luxusbad nötig ist, darüber kann man sich wirklich streiten. Wenn ich so was sehe oder höre oder mitbekomme bin ich froh, dass ich einen Partner habe und mein Kind ein Vater und dass ich sonst keine gravierende Probleme habe. Und dafür bin ich dankbar. @Skippy: Hahaaa, wer ist nun zu sensibel und zu blöd???? ICH Und nun mal ehrlich. Wer hat auch ein bisschen Mitleid mit den Leuten? Oder bin nur ich so ein Weichei? |
||||
|
|||||
|
|||||
wauzi,
ich möchte dir auf keinen Fall wiedersprechen... |
||||
|
|||||
|
|||||
wauzi,
im Gegenteil, ich möchte dich ausdrücklich in deiner Aussage unterstützen! |
||||
|
|||||
|
|||||
Wauzi, also ich habe in den wenigsten Fällen Mitleid... meistens reg ich mich nur darüber auf.
Das Leuten die Ihren Arsch nbicht hochkriegen, auch noch alles in diesen geblasen bekommen. Schiksalsschläge gibt es... aber in den meisten Fällen, besonders bei Tine, wird faulen Couchpotatos noch Zucker in den Hintern geblasen und das kanns nicht sein. Liebe Grüße Daina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.06.2011 |
Hallo,
man darf doch solche Formate nicht für voll nehmen und erwarten, daß die irgendeine Art von Sozialarbeit leisten wollen, die suchen Ihre "Opfer" nicht nach Bedürftigkeit aus sondern danach wonach der Zuschauer lechzt. Da passt dann eine Gruppe übergewichtiger Messis ganz gut ins Konzept, der Zuschauer kann gaffen, lachen, und sich überlegen fühlen, da ja keiner sehen kann wie sie selbst in Ballonseide gepackt, biertrinkend, chipsmampfend vor dem LCD/Plasma Ungeheuer vegetieren. Von daher ist meiner Meinung nach jeder Ansatz die "soziale Leistung" zu kommentieren völlig unsinnig. Das einzige was hilft und das wusste schon Peter Lustig, das ist "abschalten". Dann bleibt es wenigstens aus, daß solche Menschen nicht noch zusätzlich, zu ihren eigentlichen Problemen, den Spott der TV Zuschauer ertragen müssen. Herr_Mahlzahn |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke Skippy für deine Zustimmung
@Daina: Dass es bei Tine meistens solche Fälle sind, kann ich nicht wissen, denn *lob, lob* Egal ob wahr oder nicht wahr. Die Sendung hatte auf meinen Sohn eine verblüffende Wirkung. Seine Räuberhöle hat er tiptop aufgeräumt und sogar gleich den Morgen danach den Lappen zum Durchwischen verlangt. Alleine dafür hat es sich schon gelohnt. Lg |
||||
|
|||||
|
|||||
Boah, ich hatte ja keine Ahnung!!! Schalte gerade zufällig in die Wiederholung vom Montag (das Haus in Bilsen, Mutter mit Töchtern) rein. DAS ist eine Messie-Hütte. Ich denke bei mir manchmal, das es bei mir schlimm aussieht oder auch bei jemandem aus der Familie. Aber gegen das was ich gerade im TV sehe, ist meine Wohnung auch an schlimmen Tagen geradezu ein Hygienetempel.
Meine Güte. Ich weiß nicht, ob das die Folge ist von der Ihr gesprochen habt und ob da am Ende ein Luxusbad eingebaut ist aber man mag sich ja tatsächlich fast freuen dass diese Menschen endlich Hilfe bekommen und damit die Chance auf einen Neuanfang bekommen. Kann allerdings nicht glauben, dass eine 17jährige freiwillig bei Mama im Bett schläft. Da nehme ich mir halt ein paar Müllsäcke und räume mein Zimmer aus? Das ist jetzt natürlich wie ein Unfall, es ist fürchterlich aber ich kann gar nicht weggucken. Zum Glück ist hier schon aufgeräumt. Gruß vom greeneyedmonster |
||||
|
|||||
|
|||||
So, fast fertig. Es war tatsächlich die Folge mit dem Super-Duper-Wellnessbad. Ok, kann man drüber streiten, ob das sein muss.
Die Handwerker stehen wohl aber unter irgendwelchen Drogen oder Tine hat etwas gegen sie in der Hand. Nach so einer Sch... Arbeit wurden sie mit einer halben Plastikschüssel mit Erbsensuppe abgespeist? Komisch, bei ansonsten scheinbar grenzenlosem Budget. Hoffe für die Familie, dass sie jetzt keine Kameraleute mit Müllsäcken mehr ins Haus lassen. Fazit: Nicht unbedingt alles glaubwürdig und auch nicht so perfekt wie sie es einen glauben lassen wollen - aber es befriedigt natürlich den Voyeurismus. Noch ne Folge brauche ich aber nicht |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine