Muss ich das verstehen oder Diebe sind auch nicht mehr dass, was sie mal waren...
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.08.2006 |
ich bin grad vollkommen ratlos, bzw. versuche den Sinn in der Aktion zu verstehen....Der Reihe nach: Letzte Woche Donnerstag habe ich festgestellt, dass mein zweit Motorrad, meine gute alte EN 500 nicht mehr auf ihrem Platz steht, also Polizei informiert, die netten Herren kamen vorbei, haben alles aufgenommen, die Fahndung eingeleitet. Mein Bikerherz sagte natürlich sofortige Ringfahndung, Sonderkommando und der Einsatz von unnötiger Gewalt und vorschnellem Einsatz der Schusswaffe sind ausdrücklich erwünscht. Der Realist in mir sagte, na ja Mopped ist weg, war ja eh schon alt und viel Spass werden sie wohl nicht haben, zumal das Ding mit entladener Batterie vor der Hütte Stand... Freitag Abend sprach mir dann ein netter Mensch von der Kripo aufs Band, sie haben mein Mopped wieder, es stand ohne Kennzeichen in Maintal Dörnigheim, näheres am Montag. Montag dann ein Telefonat mit der Kripo und wieder mit der Versicherung. Die Versicherung will einen Gutachter hinschicken und die Kripo sagte mir, dass ich gar nicht hin muss, da a) das Mopped nicht fahrbereit ist und b) ich es ohne Freigabe schein sowieso nicht bekomme. Soweit, so gut. Gestern rief mich der Gutachter an, er hätte noch ein paar Fragen. Unter anderem: Haben Sie mal einen Unfall gehabt und die Maschine neu lackiert. Ich: Nein. Aber da sind eindeutig blaue Farbnebel zu sehen. Ich: Blau? Nie im Leben. Gutachter: Aber wir reden doch über die blaue Kawasaki. Ich: Blau? Mein Mopped ist rot, ich hab doch der Polizei auch Bilder gemailt, soll ich ihnen auch mal eins zumailen? Ja Bitte. Er hat mir dann auch Bilder zugemailt, mein Mopped ist jetzt Blau Jetzt stell ich mir nur die Frage: Wer zum Teufel knackt ein Lenkradschloss, schließt die Mühle kurz, schiebt sie an, fährt damit nach Maintal Dörnigheim, lackiert sie um und lässt sie dann ohne Nummernschild an der Straße stehen ??? Das ergibt doch alles keinen Sinn Diebe werden auch immer seltsamer.... Ich werd jetzt erstmal die Fragebogen der Versicherung ausfüllen und mir dann möglichst bald mal mein blaues Mopped angucken... Liebe Grüße, Biker |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.03.2005 |
Kann man ein Moped mit entladener batterie überhaupt kurzschließen?
Vielleicht wollte ja jemand nur das Lackieren üben? lg eifelkrimi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.08.2005 |
Hallo.
Na, siehs doch mal positiv: Neu lackieren ist nicht ganz billig - jetzt haste halt ein blaues Moppe Vielleicht musste es als Übungsmaterial für einen angehenden Lackierer herhalten (isses wenigstens gut geworden?) LG Annette |
||||
|
|||||
|
|||||
schiebe ein d nach (bei mir wars noch da, weiß der Geier, wo das abgeblieben ist
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.11.2004 |
Biker, mein Kollege hat vorhin den Kopf bei mir reingesteckt und mir mitgeteilt, daß ein Vorhängeschloß, mit welchem eine Kette, die unseren Parkplatz absperrt, gesichert war, seit zwei Tagen verschwunden ist. Ein Vorhängeschloß! Was zum Henker will man mit einem Vorhängeschloß, zumal wenn man nicht den passenden Schlüssel hat? Daß das Vorhängeschloß jemand von unseren Mitarbeitern gemopst hat, schließe ich jetzt mal aus.
Bist Du denn sicher, daß es überhaupt Dein Motorrad ist? Viele Grüße, Jana |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.03.2010 |
Hallo Biker,
vielleicht sieht die Maschine in Blau so grausam aus, dass sie für eine weitere Verwendung wertlos wurde! "duckundweg" LG Ute
Das Leben kann so schön sein, wenn man es schafft, mindestens einmal am Tag zu lachen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Er hat es noch nicht gesehen - dass hat er [doch] 4 Minuten vor dir gepostet |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi,
Jana, ich bin sicher, dass es mein Mopped ist. Laut Gutachter stimmt die Fahrgestellnummer und ich hab eindeutig den selbst angebrachten Drezahlmesser an der rechten Seite erkannt. Könnte stimmen, dass sie nur das Lackieren üben wollten, so toll ist es nicht geworden, wobei sooo schlecht nun auch wieder nicht... Allerdings wurde der Restwert vom Gutachter auf 80€ festgesetzt, ist nicht grad viel...Na ja, immerhin bekomm ich noch ein paar Euronen von der Versicherung, aber wenn ich an den Stress und Aufwand denk, es wär mir entschieden lieber, wenn das Mopped noch in Originalzustand vor der Hütte stehen würde... Liebe Grüße, Biker |
||||
|
|||||
|
|||||
Nachtrag: Ich hab nur die paar Bilder gesehen, die der Versicherungsgutachter mir zugemailt hat...
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.10.2004 |
Hallo,
vielleicht wurde ja der Dieb auch noch beklaut? Als er die umlackierte Maschine auf der Straße stehen ließ, hat jemand das Kennzeichen geklaut?? Gruß vom greeneyedmonster |
||||
|
|||||
|
|||||
@ A Friend
Auch 4 Minuten vor mir gepostet |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.02.2006 |
Hallo,
ich versteh Diebe auch nicht, Als mir mal die Wohnung ausgeraeumt wurde, haben die Diebe Kleidung - Jeans, Wildlederhosen usw mitgenommen. Die kann doch gar nicht passen. Wieviel Jeans probiere ich an, bis eine passt? Soviel Zeit haben Diebe doch gar nicht gehabt, hoechstens 1 Stunde. Und es waren nicht mal Markenjeans. LG Youtas _____________________ "Man muss die Tatsachen kennen, bevor man sie verdrehen kann." (Zitat von Mark Twain) |
||||
|
|||||
|
|||||
Youtas - und du bist dir sicher, dass es nicht Tine Wittler mit einem Messie-Räumtrupp war???
LG Ute
Das Leben kann so schön sein, wenn man es schafft, mindestens einmal am Tag zu lachen! |
||||
|
|||||
|
|||||
Ein Schock folgt dem nächsten, ich wollt jetzt grad mal vorher nachher Bilder einstellen, mein Krönchen ist weg
LG Biker |
||||
|
|||||
|
|||||
Hier die Kawa mit neuer Lackierung:
LG Ute
||||
|
|||||
|
|||||
Und so sah sie vorher aus:
Deutlich schöner - finde ich! LG Ute
||||
|
|||||
|
|||||
Na wenigstens ham se die Chromteile abgeklebt...
Aber die Farbe ist schön - ich mag ja blaues Blech generell lieber, als rotes. Wobei es dir wahrscheinlich lieber gewesen wäre, wenn du das selbst hättest entscheiden dürfen... Hoffentlich kriegen sie die Typen, dann sollen sie das Ding gefälligst wieder in seinen Urzustand versetzen ... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.10.2007 |
Huhuuu
na die Schilder werden weg sein weil der Dieb grad auf Schilderklau war und neue ranmachen wollte Hier bei uns ist es umgekehrt, da wird die Polizeiwache beklaut, ist zwar rund um die Uhr besetzt aber ein Dieb hat einen kurz zuvor sichergestellten Hof von der Wache geklaut und keiner hats gemerkt VG Jule |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.10.2007 |
ne keinen Hof sondern KOMPRESSOR VOM HOF
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2008 |
Hallo Biker,
meinem Schwager wurde vor einigen Jahren mal sein Auto geklaut, das er zur Reparatur gegeben hatte. Direkt vom Hof der Werkstatt herunter war es verschwunden - und blieb das auch einige Wochen lang. Dann wurde eine Bank überfallen, in dem das Auto als Fluchtwagen diente und danach wurde es irgendwo zurück gelassen... Vielleicht steckt etwas ähnliches bei deinem Mopped dahinter. Der Dieb hat es umgespritzt, damit er nicht zur Unzeit angehalten wird. ...oder lese ich zu viele Krimis? LG crinolinette |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.07.2001 |
Hallo,
genau das, was crinolette schrieb wollte ich auch gerade posten ... Freunden ist im Urlaub der Audi vom Hotelparkplatz gestohlen worden und 2 Tage später im Nachbarland ausgebrannt auugefunden worden. Er wurde definitiv für einen Banküberfall benutzt. Gruß Sia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.01.2006 |
Hallo,
oder so: "vielleicht wurde ja der Dieb auch noch beklaut?" Meiner alten Tante hat man mal ein total hässliches Fahrrad geklaut. Sie ist dann ein Jahr lang immer zum Einkaufen, Arzt usw. gelaufen. 1 Std. hin. 1 1/2 zurück ( Berg hoch ). Ein Jahr später kommt sie auf halber Strecke an einem Haus vorbei und was steht da im Garten: ihr altes Fahrrad Kurze Überlegung - eimal links, einmal rechts geschaut - niemand da - Fahrrad zurück geklaut. So kam wieder zusammen was viele Jahre zusammen gehörte. Grüssle Laxhmi PS.: in blau sieht das "Mopped" aber auch nicht schlecht aus |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.09.2007 |
Laxhmi, ich hätt das aber wahrscheinlich auch gemacht!
Das ganze ist hier bei uns mal passiert, aus der anderen Sicht: Frisch eingezogen hier haben wir auch unsere Bank vorm Haus geparkt - zum immer wieder gerne drauf sitzen. Irgendwann, während wir gerade draussen sind kommt ein mir fremder Mann vorüber - spricht uns an, diese Bank sähe genauso aus wie die seine, und die sei ihm kurz vorher geklaut worden.... Sohn und ich gucken uns sprachlos an und teilen ihm dann mit, dass diese unsere ist und das auch schon seit Jahren (was man ihr auch ansieht..) Er ist dann unverrichteter Dinge wieder abgeschoben.. Und hat tatsächlich ein paar Tage später bei uns geklingelt, um es nochmal zu versuchen. Sohn hat es ihm dann ausgeredet... Und das für ne Bank, die mich irgendwann mal deutlich unter 30€ gekostet hat... Soll sich doch seine Bank selber kaufen! Ich hab den aber auch danach nie wieder gesehen, auch wenn wir immer noch hier wohnen und ich häufig draussen bin. Et grüßt
die Dröppelminna Das beste an der Zukunft ist vielleicht der Umstand, dass immer nur ein Tag auf einmal kommt
Dean Acheson Grenzenlose Toleranz ist nur eine heuchlerische Art, sich selbst aufzugeben. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.08.2006 |
Hi,
Guerilla-Lackierer, eindeutig. Gruß Wachtel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.03.2007 |
@ j_lau
Ich könnte Dir schon sagen, was man in Köln mit einem geklauten Vorhängeschloss will. Das hat sich sogar bis zu mir in die Ost-Pampa rumgesprochen. Ich geb Dir mal nen Tipp: Rheinbrücke, Brückengeländer ... NA ???? Das ist eben die Version für Arme, Schüler oder Studenten. Initialen draufkritzeln und wenn der oder die Angebetete nicht hinkuckt vor Glückseligkeit, dann mit Kabelbinder festknüppern und irgendeinen Schlüssel in den Rhein schmeißen. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.02.2004 |
Hi Biker,
wenn der Dieb so dämlich war, hat er den Lack vielleicht auch kurz vorher im nächsten Fachhandel mischen lassen-vielleicht mal bei Prosol auf der Borsigallee nachhaken... Jens |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.01.2006 |
HY,
wie 80 Euro REstwert ??? Wie kommen die denn auf den Betrag ? Aber ich mag blaue Mopeds auch lieber wie Rote .... keine Ahnung warum . Noch besser wäre natürlich ein Flipfloplack . Damit würde man dann das Moped immer und überall erkennen ! LG Mona |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine