neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Gerät kaputt, Kaufbeleg weg *heul

Vom 05.08.2011 20:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

k-lorie Suppenkoch

Mitglied seit 18.03.2007
1.870 Beiträge (ø0,99/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

im letzten Dezember habe ich einen Passierstab gekauft. Preislich lag er im mittleren Preissegment. Nun ist ein kleines Teil gebrochen, was man meiner Meinung nach austauschen könnte. Ok, also Kaufbeleg schnappen und ab zum Händler.

Und nun das ganz dumme: Sonst klebe ich IMMER den Beleg in die Bedienungsanleitung rein. Aber damals habe ich zusammen mit dem Passierstab noch was für Weihnachten gekauft. Nun kann ich den Beleg weder in der Bedienungsanleitung des Passierstabes noch in der der Lichterkette finden. Welt zusammengebrochen Ich konnte mich wohl damals nicht entscheiden na dann...

Ich habe zwar einen Kontoauszug, aber reicht der? Da steht ja der Gesamtbetrag und nicht die Einzelbeträge.

LG K-lorie
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 05.08.2011 20:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosinenkind Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 28.03.2004
27.453 Beiträge (ø9,21/Tag)
Kontoauszug reicht.

Grüße Rosinenkind

Freiheit für Muff Potter, 100 Jahre sind genug!!
\"\"
I love St. Pauli.. I do, St. Pauli I love you
Das Leben ist zu kurz, um ständig Knäckebrot zu essen!

Vom 05.08.2011 20:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cyber-alf Kaltmamsell

Mitglied seit 18.09.2008
3.769 Beiträge (ø2,8/Tag)
Zeuge beim Kauf reicht.......Papier muss nicht sein YES MAN

Vom 05.08.2011 20:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

k-lorie Suppenkoch

Mitglied seit 18.03.2007
Zeuge hab ich nicht... war alleine beim Einkaufen. Ok meine Eltern können bezeugen, dass ich mit dem Teil Zuhause ankam.

Super wenn der Kontoauszug reicht, dann gehe ich am Montag gleich los. Samstags ist dort mir zu viel los.

Vielen Dank

Vom 18.08.2011 16:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

k-lorie Suppenkoch

Mitglied seit 18.03.2007
Mist, nur den Kontoauszug reicht doch nicht. Als ich beim Händler war, musste ich neben dem Kontoauszug noch den Tag, die Uhrzeit und die Kasse angeben. Das konnte ich nicht genau beantworten und heute kam die Bescherung. Mein Anrufbeantworter laberte grad: "Guten Tag Frau K-lorie. Leider konnten wir in unseren Kassenberichten ihren Kauf nicht finden. Daher ist eine Reklamation nicht möglich." Oh menno .... das ist doch nur ein kleines Teil, was hinüber ist. Mal schauen ob man irgendwo Ersatzteile bekommt.

Frustrierte Grüße

Vom 18.08.2011 16:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Joe_Cool Chefkoch

Mitglied seit 28.08.2004
8.403 Beiträge (ø2,97/Tag)
Im Prinzip musst du nachweisen, dass du das Teil in dem Geschäft gekauft hast und wann. Wenn das mit dem Kontoauszug nachweisbar ist reicht das auch. Du musst nicht nachweisen an welcher Kasse du warst und ob der Verkäufer grüne Augen hatte.

Manche Läden versuchen einen ohne Kassenbon abzuwimmeln, ob das bei dir jetzt so der Fall ist vermag ich nicht zu beurteilen!

Gruß
Joe YES MAN

Vom 18.08.2011 16:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

StuttgartWob Kaltmamsell

Mitglied seit 19.12.2010
1.548 Beiträge (ø2,95/Tag)
hallo,

habe das im Netz gefunden, vielleicht hilft es weiter.
LG, Simone

Pfeil nach rechts Ich lese immer, dass eine Reklamation bzw. ein Umtausch nur mit Kassenzettel möglich ist. Stimmt das wirklich?

--> Nein, es gibt keine gesetzlich niedergeschriebene Pflicht<-- "Text aus urheberrechtlichen Gründen von Admin entfernt." Pfeil nach links

Vom 18.08.2011 16:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

HGC1598  Chefkoch

Mitglied seit 28.07.2006
18.550 Beiträge (ø8,71/Tag)
ich scanne alle wichtigen Kaufbelege ein.
Dann habe ich sie auf Festplatte und in der Datensicherung und es kann auch nicht passieren, dass Belege auf Thermopapier unlesbar werden.

Gruß

Heinz

Vom 18.08.2011 17:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wiesel267  Tellerwäscher

Mitglied seit 13.11.2003
1.530 Beiträge (ø0,49/Tag)
Moin!

Im Zweifelsfall den Hersteller anschreiben, Datum des Kaufs und die Seriennummer des Gerätes mit angeben und einen freundlichen Hinweis, dass der "Fach"handel deine Reklamation nicht angenommen hat Na! (Namen des Geschäftes, Datum und Ansprechpartner).
Sollte funktionieren.

Gruß vom wiesel und
seinem Hunderudel

Vom 18.08.2011 17:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

monijoll  Kaltmamsell

Mitglied seit 02.06.2007
979 Beiträge (ø0,54/Tag)
Hallo
Heinz, das ist wirklich ein guter Tipp.

liebe Grüsse
moni

Man sagt das Leben sei kurz, aber es wird das Längste sein was du je gemacht hast.

Vom 18.08.2011 18:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nick67  Sternekoch

Mitglied seit 12.09.2004
13.566 Beiträge (ø4,82/Tag)
Moin!
Heinz' Tipp ist nicht nur für kassenbelege etc. brauchbar.
Ich hab sämtliche amtlichen Dokumente, also Führerschein, Perso, Familienstammbuch, Verträge, [...] als elektronische Dokumente außerhalb der Whg gespeichert. Bisschen paranoid....

Gruesse, nick67

Let´s cook baby! -- There are 10 types of people in the world:
those that understand binary - and those that don't! -- Let´s cook baby!

Vom 18.08.2011 18:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Joe_Cool Chefkoch

Mitglied seit 28.08.2004
>Bisschen paranoid.... <

Überhaupt nicht, wenn man mal im Hinterland von Laos festgestellt hat, dass der Reisepass weg ist lernt man das zu schätzen YES MAN

Vom 18.08.2011 20:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cyber-alf Kaltmamsell

Mitglied seit 18.09.2008
aus Laos kommt man aber auch nicht mit dem Dokument auf dem Smartphone raus, oder ? ...das scheitert schon an dem fetten Stempel, den die normalerweise in den RP rein hauen wollen BOOOIINNNGG.... ...da verschmiert die Tinte und die werden sauer YES MAN

Vom 18.08.2011 20:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Joe_Cool Chefkoch

Mitglied seit 28.08.2004
Nee, aber du bekommst viel leichter einen neuen Pass in der deutschen Botschaft in Vientiane YES MAN

Einfach im Internetcafe ausdrucken.

Vom 18.08.2011 20:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cyber-alf Kaltmamsell

Mitglied seit 18.09.2008
gib zu....Survival Reportagen geschaut und wie man Feuer macht...im Urwald gewesen und rumgezündelt...da kamen Funken aber brennen wollte nix - nur das trockene staatlich geprüfte und fälschungssichere Papier des Reisepasses YES MAN . Ein Mann ist ein Mann und weiss was zu tun ist YES MAN

Vom 18.08.2011 20:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosinenkind Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 28.03.2004
27.453 Beiträge (ø9,21/Tag)
Sicher reicht der Kontoauszug, der beweißt schließlich, das du das Teil gekauft hast. Der Händler hatte nur keinen Bock sich darum zu kümmern, das war eine faule Ausrede. Ich bin selbst Verkäuferin und kenne mich natürlich damit sehr gut aus. Geht auch immer wieder durch die Gazetten. Ich selbst habe mal bei den Albrechts auch schon nur mit Kontoauszug reklamiert und habe anstandslos mein Geld wieder bekommen. Ist erst drei Jahre her und die Gesetzte haben sich seitdem nicht geändert. Alles andere ist Schikane. Hau da auf den Putz

Grüße Rosinenkind

Freiheit für Muff Potter, 100 Jahre sind genug!!
\"\"
I love St. Pauli.. I do, St. Pauli I love you
Das Leben ist zu kurz, um ständig Knäckebrot zu essen!

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: