Die Farben des Sommers ...
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.09.2005 |
Viel Freude damit wünscht Allegro Die Sterne .... die sind Gott außerordentlich gut gelungen. Zitat aus dem Film "Das Beste zum Schluss" |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.11.2006 |
wunderschöne Bilder - bei meinem Blick aus dem Büro-Fenster sehe ich auch die Sommerfarben - hoffentlich bleibt es sonnig LG Hubert |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.06.2004 |
Hallo!!
Wow bei uns ging eben wieder ein dicker Regen runter. Die Bilder erinnern einen an die 2 letzten schönen Tage Grüßle Beate |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.08.2008 |
Sommer???? Wo???? - Hier regnet es, aber sowas von....
Aber die Bilder sind toll, Allegro!!!!! ...wenn mir jetzt nur der Name von den tollen lila "Kugelblumen" einfallen würde.....*grübel* Liebe Grüße Paehm "Realität ist eine Illusion, die man sich macht, wenn man noch gar nichts getrunken hat" Cora von Ablaß-Krause |
||||
|
|||||
|
|||||
Das sind Dahlien, Paehm. Und die anderen kugeligen Blüten übrigens auch Viele Grüße - Allegro Die Sterne .... die sind Gott außerordentlich gut gelungen. Zitat aus dem Film "Das Beste zum Schluss" |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.07.2005 |
Na also, geht doch
@Paehm: Dahlien. LG Seketa |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke. Hm, soooo schöne Dahlien sieht man hier nicht ....aber ich oute mich jetzt mal als Botanik-Legatheniker....ich kann gerade mal nen Gänseblümchen von einer Rose unterscheiden
Liebe Grüße Paehm "Realität ist eine Illusion, die man sich macht, wenn man noch gar nichts getrunken hat" Cora von Ablaß-Krause |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.02.2007 |
Hallo Paehm,
Pompon-Dahlien sehen so aus! LG Martina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.08.2007 |
Hallo Allegro!
Wunderbar Was sind denn das für Salatblätter am Ende? Wenn Du möchtest würde ich mir da gerne eins aussuchen und auf Leinwand ziehen lassen LG, Moscha |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.06.2004 |
Salatblätter?? Ich glaube du meinst den Mangold
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Moscha,
der "Salat" ist Mangold Und Deine weitere Frage klären wir am besten per KM Viele Grüße - Allegro Die Sterne .... die sind Gott außerordentlich gut gelungen. Zitat aus dem Film "Das Beste zum Schluss" |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.11.2005 |
Danke für die wundebaren Bilder, Allegro.
|
||||
|
|||||
|
|||||
aber wie gesagt, ich habe von Botanik nicht wirklich Ahnung..... pssst....machen die Dahlien dann Garten-Cheerleading??? Allegro, sind die Mangold-Bilder mit Makro gemacht oder wie hast Du die Strukturen so toll hinbekommen???? Liebe Grüße Paehm "Realität ist eine Illusion, die man sich macht, wenn man noch gar nichts getrunken hat" Cora von Ablaß-Krause |
||||
|
|||||
|
|||||
Nein, das sind keine Makros. Sondern mit dem Tele rangezoomt.
Und dann leistete natürlich auch noch das Licht einen nicht unwesentlichen Beitrag zu den Farben und den Strukturen: Abendsonne, die hinter den Motiven stand. Da muss man dann allerdings sehr bei der Belichtung aufpassen, damit man diese an den richtigen Stellen misst und die Bilder durch das Gegenlicht am Ende nicht überbelichtet sind. Viele Grüße - Allegro Die Sterne .... die sind Gott außerordentlich gut gelungen. Zitat aus dem Film "Das Beste zum Schluss" |
||||
|
|||||
|
|||||
Die Belichtung ist echt toll....aber mit der Messung selbiger habe ich mich noch nicht befasst....ich habe nur so eine "Drück-drauf-Digi-Cam" mit wenigen Funktionen (die ich aus Zeitmangel noch nicht ausprobiert habe), aber ich finde solche Bilder immer sehr spannend.....(das 2. Mangold-Foto gefällt mir übrigens - völlig subjektiv und auch ohne Begründung warum
Liebe Grüße Paehm "Realität ist eine Illusion, die man sich macht, wenn man noch gar nichts getrunken hat" Cora von Ablaß-Krause |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.08.2007 |
Mir auch
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Sehr sehr schön, Allegro! Ganz besonders gefallen mir die Mangoldbilder. Wunderschöne Farbkomposition.
LG UTee |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.04.2006 |
Allegro,
sehr schön. Wo hast du denn den Blutweiderich fotografiert? In der freien Natur? Paehm...dann muss du im September zur Buga nach Koblenz, da gibt es dann sehr Dahlien zu sehen. katir |
||||
|
|||||
|
|||||
Katir, würde ich sehr gerne (war damals auf der Buga in GE, das war echt schön!), aber im September steht bei uns ganz groß Einschulung und Besuch der Großeltern ect. an, da wird das wohl leider nix....
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.04.2009 |
Hallo Allegro,
Deine Bilder sind ein Genuss! Danke dafür! Fröhliche Grüsse Flöz-Sonnenschein |
||||
|
|||||
|
|||||
Gern geschehen
@ Paehm, die Belichtung solltest Du auch mit einer "normalen" Digi-Cam ein wenig steuern können: beim Scharfstellen erfolgt gleichzeitig die Belichtungsmessung, und zwar auf genau den Bildteil, den Du dabei anvisierst. Wenn also nun etwas ungünstige Lichtverhältnisse herrschen oder ein starker Hell-/Dunkel-Kontrast, teste einfach mal, in einem anderen Bildbereich scharfzustellen und Du wirst sehen, wie sich die Lichtverhältnisse und damit die Farben im Bild verändern. @ Katir, nun musste ich erst mal googeln, was Blutweiderich ist Der Blutweiderich wächst an einem kleinen Kanälchen (evtl. ein alter Bachlauf) an einem Wegesrand neben einer Kleingartenanlage. Ob der da also wild wächst oder sich aus den Kleingärten selbst ausgewildert hat, weiß ich nicht. Viele Grüße - Allegro Die Sterne .... die sind Gott außerordentlich gut gelungen. Zitat aus dem Film "Das Beste zum Schluss" |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.07.2004 |
Tolle Fotos!!
Chefkoch ist kein Wattepusten! die Ex-Fritte
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.12.2005 |
Wie schaffst Du das immer ????
*seufz* Du fängst den Sommer ein, der keiner ist ! Danke dafür |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.06.2009 |
Hallo,
wunderschöne Fotos....tolle Farben....! Herrlich...das ist Sommer!! Gut abgepaßt!!! LG Sahnehäubchen_8557 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 08.05.2004 |
Hallo!
Allegro, wunderschöne Fotos, die für mich aber eher schon einen herbstlichen Charakter haben. Gruß pasta-klaus |
||||
|
|||||
|
|||||
Früher dachte ich immer, Dahlien wären Herbstblumen .... bis ich zu meinem Erstaunen feststellte, dass die doch auch schon im Sommer blühen ... aber der herbstliche Charakter ist natürlich da ... und ich finde auch immer: ab August ist auch das Licht schon wider anders - tatsächlich eher herbstlich.
Viele Grüße - Allegro Die Sterne .... die sind Gott außerordentlich gut gelungen. Zitat auslühen dem Film "Das Beste zum Schluss" |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.04.2004 |
ne,ne Dahlien sind Sommerblumen, die bis in den Herbst hinein blühen
und ich liebe sie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.11.2004 |
Wie immer sehr schoene Fotos!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.03.2002 |
Toll!!!
Zumal ich gestern....ups.:vorgestern..... -da war nämlich Sommer am Niederrhein!- unter solch einem herrlichen und uralten Apfelbaum mit eben solchen Äpfeln saß. Es gab gebeizten Lachs mit Erdbeeren und grünem Pfeffer aud Ruccola....... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.03.2002 |
Den Sekt habe ich vergessen!!!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.04.2011 |
Hallo Allegro
Danke für die wunderschönen Fotos Liebe Grüße Dörte |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.03.2010 |
Allegro - tolle Fotos! Am meisten beeindrucken mich die Mangold-Bilder, das sind richtige Kunstwerke!
LG Ute
Das Leben kann so schön sein, wenn man es schafft, mindestens einmal am Tag zu lachen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.08.2009 |
Schön!
Die Bilder werd ich mir öfters angucken, denn heute sollen wieder Gewitter übers Land ziehen (jedenfalls im Norden!) Gruß, Lisa |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.11.2003 |
Moin,
die Fotos sehen einfach nur klasse aus @Brigitte: Hattset du den Sekt vergessen mitzunehmen oder zu erwähnen lG krebsi62 |
||||
|
|||||
|
|||||
Für die Freunde des roten Mangolds:
... und für die Freunde von orange:
Und dieses Bild hatte ich bei der ersten Durchsicht vollkommen übersehen
Hat jemand eine Ahnung, was das für ein Blümlein ist ? Ich leider nicht Viele Grüße - Allegro Die Sterne .... die sind Gott außerordentlich gut gelungen. Zitat aus dem Film "Das Beste zum Schluss" |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.02.2009 |
Hallo Allegro,
Bin immer wieder über Deine Bilder begeistert. Du stellst Dein Licht ganz schön unter den Scheffel! Da nützt die beste Kamera nicht´s wenn man nicht so wie Du den Blick dafür hat. ... ich habe leider weder die Kamera noch den Blick. lg bata |
||||
|
|||||
|
|||||
Könnte etvl. ne Calendula (vornehmer Name für Ringelblume) sein.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.04.2004 |
ich tippe auf eine Art von Sonnenhut
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hmm ...irgendwie passt beides nicht so hundertpozentig *grübel*
Viele Grüße - Allegro Die Sterne .... die sind Gott außerordentlich gut gelungen. Zitat aus dem Film "Das Beste zum Schluss" |
||||
|
|||||
|
|||||
Zum Sonnenhut scheinen mir die Blätter nicht zu passen.
Vielleicht eine Margeritenart? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.11.2007 |
Hallo Allegro,
das müsste eine rote Kokardenblume sein. LG, Vera |
||||
|
|||||
|
|||||
Hmmm .... den Bildern nach könnte das vielleicht passen
Viele Grüße - Allegro Die Sterne .... die sind Gott außerordentlich gut gelungen. Zitat aus dem Film "Das Beste zum Schluss" |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.11.2007 |
Das denke ich mir auch.
Ich hatte die andere, die gelb/rote im Garten. LG, Vera |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.04.2006 |
Wow, supersupersuperschöne Bilder!!!
Ich möchte auch in den Mangoldfanclub und den Dahlienfanclub und... Muss auch mal wieder los zum Fotos machen, aber so schön wie deine werden meine sicher nicht! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.10.2007 |
Hallo Allegro,
wirklich wunderschöne Fotos und wunderschöne Farben! LG Nane |
||||
|
|||||
|
|||||
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine