Was hat mehr Kalorien bzw. Fett?
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.09.2007 |
LG engelb2 |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.08.2008 |
Auf Flammkuchen ist meines Wissens nach kein Käse. Ich gehe davon aus, dass eine Pizza daher mehr Kalorien hat.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.03.2008 |
Hallo engelb2,
eine Margherita hat aufgrund des Käses schon mehr Fett, also auch mehr Kalorien. Und die M. ist ja eigentlich die kalorienärmste Pizza-die anderen haben noch mehr... Grüße von Ralf |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hier kannste in aller Ruhe vergleichen:
//fddb.info/db/de/produktgruppen/pizza/index.html Gruß A Friend |
||||
|
|||||
|
|||||
Also auf dem Flammkuchen ist ja auch Käse und Schmand und Creme Fraich. Und dabei noch soooooo lecker.
LG engelb2 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.08.2007 |
Hallo,
fddb wollte ich auch gerade vorschlagen und habe schon mal draufgeschaut. Demnach hat beides nahezu gleich viel Kalorien. mfg Salvy Gelatine - Maschine - Standard - Pubertät - die Speise - eklig - riesig - Haken - ... |
||||
|
|||||
|
|||||
Auf Flammkuchen ist Käse? Hm, ich hab noch keinen mit Käse gegessen...
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo skippy,
das Grunderezept hat keinen Käse, aber dann kommen die Varianten... da kannste draufpacken was Du willst, sogar Eisbein in Scheiben a la Gyros... Grüße von Ralf |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Das ist bestimmt ein selbergschrickter Flammekuchen Auf dem elsässischen Flammekueche oder Tarte Flambée ist nur Crème Fraîche oder auf ner vegetarischen Variante Crème épaisse oder Fromage blanc amüsierte Grüße A Friend |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.10.2006 |
Moinsen,
mal so, mal so. Das kommt drauf an, was Du alles draufpackst. Wenn ich mir die Vorlieben einiger User hier in Erinnerung rufe, mit welchen Zutaten sie ihre Pizza überladen, dann geht die Tendenz aber eindeutig in Richtung Pizza. Es sei denn, der Flammkuchen wird mit Zeugs vollgeballert, das eigentlich nicht drauf gehört. Ich hoffe, damit alle Klarheiten beseitigt zu haben. BG Hinnerk |
||||
|
|||||
|
|||||
Ja, tatsächlich Käse. Emmentahler stand in der Karte. Und dann noch Paprika/Oliven/Zwiebeln/Rukkola/Mais und auch Schmand und Creme Fraiche. Und immer noch sooooo lecker. Würde ich jeder Pizza vorziehen. Ich schau jetzt mal bei fddb.
LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 31.08.2005 |
Hinnerk,
Du hast Recht, sowohl Pizza als auch Flammkuchen werden zugemüllt. Ich vermeide das dadurch, dass ich weiß, wo ich hingehe. Ich bin da Stammgast und bekomm die Pizza, wie ich sie will. Woanders auch den Flammkuchen. LGvP. |
||||
|
|||||
|
|||||
Auf dem elsässischen Flammekueche oder Tarte Flambée ist nur Crème Fraîche oder auf ner vegetarischen Variante Crème épaisse oder Fromage blanc Na dann bin ich ja beruhigt. Ich dachte schon, ich hätte was verpasst... Flammkuchen mit Eisbein oder Gyros... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.08.2007 |
Die Angaben bei fddb bezogen sich auf je hundert Gramm. Insgesamt dürfte eine Pizza Margherita wohl schwerer sein als ein Flammkuchen, oder?
mfg Salvy Gelatine - Maschine - Standard - Pubertät - die Speise - eklig - riesig - Haken - ... |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Skippy,
war doch´n Witz... Mischen is possible! Aber was man nun alles auf seine Pizza oder Flammküchle draufpackt sollte doch eigentlich jedem selber überlassen! Wenn in den meisten Pizzerien geschätzte 30 - meistens aber noch mehr- Pizzen angeboten werden, entspricht das bestimmt nicht dem ursprünglichen Sinn einer Pizza. Das ist eben im Laufe der Zeit und auf Kundenwunsch so entstanden. Ähnlich ist es mit dem Flammkuchen, Variationen sind und sollten doch möglich sein und brauchen gar nicht kommentiert werden, weils keinen Sinn macht! Ansonsten könnte man die ck-Rezeptdatenbank auf jeweils nur ein Rezept begrenzen. Grüße von Ralf |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine