Parfüm
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.08.2007 |
Weil wir alle wissen, wie wichtig unser Körpergeruch für die Fortpflanzung ist, versuchen wir, die Natur zu überlisten. Wir wollen unsere Chancen verbessern, indem wie unseren Eigengeruch neutralisieren und durch universellen ersetzen.Wir duschen, rasieren, schrubben und föhnen, und am Ende kommt noch Parfüm und Deo obendrüber. Was ist eigentlich Parfüm? Phermone!Von Tieren! Moschus ist das Analsekret des Moschusochsen. Wir Menschen schämen uns, unter dem Arm zu riechen wie ein Mensch und halten uns ersthaft für attraktiver, wenn wir dort riechen wie ein Ochse am Arsch! ich wüsste zu gerne was Ochsen über uns denken lg aloisia |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.03.2002 |
Wie sagte Oppa immer:
Ein anständiger Mann muss nach Schweiß und Kernseife riechen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.06.2010 |
Also, ich muss es nicht wissen, was Ochsen über uns denken. Gedanken mache ich mir allerdings, dass du anscheinend weisst, wie ein Ochse am Arsch riecht. LG, Carco |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.11.2008 |
Wenn ich da an so manche Parfümsorten denke, finde ich den Vergleich mit Ochsenhintern noch recht milde.
Ganz schlimm (da wirds mir echt teilweise übel) finde ich diese dumpf-süss-herben "Alt-Oma-Parfüms", oft von den Damen dann auch noch übermässig reichlich aufgetragen. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 27.03.2009 |
@carco: naja, daher
Und wie Moschus riecht, wissen wir alle, oder? LG Linda |
||||
|
|||||
|
|||||
car
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.09.2006 |
Na aber scheinbar funktionierts doch, oder?
Und lang nicht alle Parfums haben dieses Moschuszeugs mit drin, ich kann das nämlich gar nicht leiden. *würg* LG Knöderl |
||||
|
|||||
|
|||||
carco der letzte satz ist gehört noch zu dem artikel und nicht zu mir
lg aloisia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.04.2009 |
Hallo,
ich rieche immer nach *reinem Gift* und bisher haben sich die Herren der Schöpfung noch nicht drüber beschwert......... Fröhliche Grüsse Flöz-Sonnenschein |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.01.2007 |
"Nimm mich jetzt auch, wenn ich stinke, denn sonst sag ich winke winke...."
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.03.2007 |
@ Ami Bei Interesse kann ich Dir verraten, wo die älteren Damen das her haben. *flüster* Dies Zeug ist meist von Yves Rocher. *flüsteraus* Hab mich nämlich früher immer darüber gewundert, warum die alle gleich riechen. Irgendwann hatte ich des Rätsels Lösung. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.01.2002 |
Hi Flöz-Sonnenschein,
du benutzt "Poison" Lg Mane |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 26.07.2010 |
Guten Abend,
das heisst: PherOmon Kein Wunder, dass es nicht klappt Schönen Abend, Orfea |
||||
|
|||||
|
|||||
Mei Orfea,
jetzt klugscheißer hier nicht rum, wir wußten wohl alle, was sie damit meinte. Aber stimmt, gibt so Frauen, die so moschusig riechen, ich fand früher schon immer, dass das oft wie Mundgeruch rüber kam, ganz widerlich. Wobei ich glaube, das es mittlerweile auch für Omas bessere und weniger streng riechende Düfte gibt. LG Knöderl |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.04.2009 |
Mane, da fehlt nur ein Fitzelchen...Pure Poison. Aber gut geraten!.......
@Kati: Und ich dachte immer, das Zeugs heisst 4712.... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Huhu...
ach, "PuPertät" darf "gemaßregelt" werden, aber dieses nicht...so, so.... Außerdem glaube ich ganz ernsthaft, dass das "Omma-Moschus-Parfum" bei weitem NICHT so "duftet", wie ein "Ochse am Arsch". Wer will das schon wissen? Oder gibt's tatsächlich Leute, die das wissen? Duftfreien Abend an alle, Orfea |
||||
|
|||||
|
|||||
Hab ich nicht behauptet, ich tendiere nach wie vor zu Mundgeruch.
Und außerdem sei nicht so empfindlich, ich hatts eher witzig gemeint. Wenn man hier im Forum jeden Schreibfehler verbessern müßte, dann wäre man für Jahre ausgelastet... LG Knöderl |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Yepp!!!
Aber einige scheinen ja auch Jaaaaaaahre hier im CK zu verbringen (das war auch witzig gemeint Nice evening, Orfea |
||||
|
|||||
|
|||||
Um mal Ochsen zu verteidigen:
Ich habe in der Tat schon mal einen Kuhfladen in der Hand gehabt und daran gerochen. Riecht eigentlich nur leicht nach Heu aber nicht nach Fäkalien o.ä. Ich schlussfolgere also das Ochsen am Arsch gar nicht so schlecht riechen wie geredet wird! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.11.2004 |
Es wird sich wohl keiner mit reinem Moschus einspruehen, daher kann er gar nicht wie ein Ochse riechen. Ausserdem wird das Zeug heutzutage fast nur noch synthetisch hergestellt, weil die natuerlichen Rohstoffe zu teuer geworden sind.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.03.2004 |
Hallo,
also mein Parfum riecht nicht wie Ochs am Arsch! Bin ich mir ganz sicher! LG, Mell_Lee |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.06.2007 |
Dieser Satz beunruhigt mich jetzt doch ein wenig.... LG Brutzel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 22.10.2010 |
"Alt-Oma-Parfüm"..........
bekommen die das nicht meistens von ihren Kindern zum Geburtstag? LG Ingrid |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.09.2007 |
Ich will´s Euch ja nicht versauen, aber Moschus kommt nicht vom Ochsen, sondern vom Moschushirsch,- auch Moschustier genannt.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Haette sich der Schreiber dieses Zeitungsartikels etwas mehr mit der Materie befasst, haette er nicht diesen Unsinn geschrieben. Es gibt nur noch wenige Pafums (teure!), die Sekrete von Tieren enthalten. Da gibt es ein "White Musk", das garantiert kein natuerliches Moschus enthaelt. Es wuerde sonst das Doppelte kosten. Auch Ambra ist so selten und teuer geworden, dass es nur in ganz exklusiven Parfums verwendet wird.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Mango-Struenkchen,
da kann man mal sehen, was der Zeitungsfritze alles weiss |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.07.2005 |
Was ist denn für Euch ein Oma-Duft? Für mich ist es definitiv "First" von Van Cleef & Arpels.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Chanel Nr. 5
|
||||
|
|||||
|
|||||
ich kanns leider nicht zuordnen welches Parfüm ich genau meine aber es riecht absolut widerlich!
Dumpf und schwer süss, eine herbe Note und absolut nach Moschus. Scheint auch recht verbreitet zu sein, mir wirds in der münchner U-Bahn auf jeden Fall regelmässig übel deswegen. Auffällig ist das es anscheinend nur von älteren Damen aufgetragen wird. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.10.2004 |
ami, meinst Du vielleicht "Angel"? Das riecht nur an meiner besten Freundin gut, an anderen verschlägt es mir ernsthaft den Atem... Sehr schwerer Duft aber auch sehr beliebt und verbreitet.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Keine Ahnung!
Das Zeug was ich meine riecht auf jeden Fall an gar niemandem gut weil es (meiner bescheidenen Meinung nach) eher an dumpf süssen Leichengeruch erinnert als an irgendeinen nur ansatzweise nachahmenswerten Geruch. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.07.2005 |
Jetzt weiß ich endlich, warum ich ausflippe, wenn Männer Coolwater/Davidoff benutzen.
Warme Essenzen von Moschus, hab ich grad gelesen. Ne, diese Parfum verscheut jede Frau,ist meine Meinung. Aber wer das gerne riecht..laßt es mich wissen. lg Pitty |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich habe gerade gelesen, dass 140 Tiere getoetet werden muessen, um 1kg Moschus zu gewinnen. Deshalb greift man heute zu Pflanzen wie Ambrette, Galbanum und Angelikawurzel, die Moschus imitieren. Synthetisches Moschus gibt es seit 1888.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Oh, müssen die Tier dafür getötet werden? Kann man das nicht "abernten" wie z.B. Schlangengift? Ist eine ernstgemeinte Frage
|
||||
|
|||||
|
|||||
Brielle,
in einem Parfum-Forum las ich, dass eine Frau 'First' bestellt hat und sehr enttaeuscht war von dem 'old ladies' Duft. Aber das Geld war nicht rausgeschmissen, denn sie hat es ihrer Schwiegermutter geschenkt! |
||||
|
|||||
|
|||||
Greeneyedmonster,
anscheinend nicht |
||||
|
|||||
|
|||||
Dann muß man wohl froh sein über die Moschus-Parfums, weil es sicher nur synthetisches Moschus ist. Wäre ja noch schlimmer, wenn für das Eingestinke auch noch Tiere getötet würden.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Ich hoffe nur, das mit warme Essenzen in meinem Beispiel,
das synthetisches Zeug gemeint ist. Man weiß ja nie..aber ich werde in Zukunft mal mehr drauf achten. lg Pitty |
||||
|
|||||
|
|||||
Warme Essenzen................
*Schwitz* |
||||
|
|||||
|
|||||
Das synthetische Zeug ist 'white musk'. 'Musk' ist aus pflanzlichen Stoffen.
Dann gibt es noch Civet oder Zibet aus der Analdruese der Zibetkatze. Dafuer werden die Tiere in Kaefigen gehalten, aus diesem Grund wird es fast nur noch synthetisch hergestellt. Ambra oder Ambergris kommt aus dem Verdauungstrakt der Wale. Da Wale heute in vielen Gewaessern geschuetzt sind und nur noch das verwendet wird, was am Strand gefunden wird, ist es sehr selten und sehr teuer geworden. Pitty, wenn du mir den Namen deines Parfums verraetst, kann ich dir genau sagen, was drin ist. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2008 |
Oh, Zeppi, ich möchte gerne wissen was in Roma von Laura Biagiotti ist. Doch hoffentlich kein Moschus??
LG crinolinette |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.11.2003 |
Abesehen davon, dass Duft Geschmacksache ist, frag ich mal originalzeppi, weshalb sie meint, Chanel Nr. 5 sei ein Oma Parfum?
Ich bin keine Oma, liebe aber diesen Duft. tabita |
||||
|
|||||
|
|||||
Ach,
das ist doch alles Geschmacksache. Ich mag Chanel Nr. 5 auch überhaupt nicht, ich finde auch, das riecht altjüngferlich. Aber deswegen kanns jemandem anderen doch passen. Außerdem riecht doch jedes Parfum an jedem Menschen anders. Vielleicht riechts bei dir ja klasse, Tabita und nur an meiner Schwester eklig? Weiß mans? Aber ich mag z. B. generell keine schweren Düfte. Pudrige schon, wie eben Roma oder Alchimie usw. Aber die trage ich nur im Winter, weils da paßt. Im Sommer hab ich generell nur leichte Düfte, z.B. Donna, Premier jour, Tommi Girl, etc. LG Knöderl |
||||
|
|||||
|
|||||
Stimmt, Knöderl,
bei jedem riechts anders. Roma kann ich überhaupt nicht riechen. Gott sei Dank sind die Geschäcker verschieden. Stell Dir vor alle würden gleich duften. Früher habe ich im Sommer Alliage von Estee Lauder benutzt. Heute kann ichs nicht mehr riechen. Mit Gruß tabita |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich meinte natürlich Geschmäcker, nicht Geschäker
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.10.2006 |
Zum Geschäker kann's aber bei der richtigen Wahl des "Perfömps" schon mal kommen
BG Hinnerk |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.08.2007 |
Ich weiss nicht was meine Chefin für ein Parfüm benutzt, aber wenn ich ihr in der Frühschicht begegne und sie sich fertig gemacht hab für die Arbeit (Der Laden gehört ihrem Mann, sie ist aber für alles zuständig was ausserhalb der BAckstube püassiert, geht aber noch wo anders arbeiten) könnt ich regelmäßig umkippen. Ich benutze nur selten und Sparsam Parfüm ziemlich billig, aber ich finde es riecht gut. Mini Vanille ausm dm
Lesen bedeutet, sich der Gefahr auszusetzen, einem Einhorn zu begegnen. Alle Rechtschreibfehler sind voll beabsichtigt und dienen zu eurer belustigung. Katzen sitzen immer an der falschen Seite der Tür. Lässt man sie raus, wollen sie rein - lässt man sie rein, wollen sie raus (verfasser unbekannt) |
||||
|
|||||
|
|||||
Zeppi,
Jean Paul Gaultier- Classique Dolche & Gabana- Light Blue lg Pitty |
||||
|
|||||
|
|||||
So, ausgeschlafen
Roma: Kopfnote: Schwarze Johannisbeere, Bergamotte, rosa Grapefruit, Minze und Hyacinthe. Mittelnote: Nelke, Jasmin, Maigloeckchen und Rose. Basis Note: Ambra, Sandelholz, Patchouli, Musk, Zibet, Vanille, Eichenmoos und Myrrhe. Gaultier Classic: Kopfnote: Rose, Clementine, Orangenbluete, Sternanis, Zitronenschale. Mittelnote: Ylang-Ylang, Jasmin, Maigloeckchen, Orchidee und Iris, etwas Ingwer. Basisnote: Vanille und Ambra. D & G Light Blue: Kopfnote: Apfel, Zeder, Glockenblume Mittelnote: Rose, Bambus, Jasmin. Basisnote: Ambra, Musk, Zeder. Ambra ist in fast allen Parfums, es dient als Fixiermittel, damit sich der Duft laenger haelt. Musk (Moschus) ist hier aus pflanzlichen Stoffen. |
||||
|
|||||
|
|||||
Zeppi,
wie isses denn mit Donna von Biagotti? Ich hab das Parfum (also nicht das Eau de Toilette!) und das verfliegt irgendwie sofort. Meine anderen Parfums riechen teilweise länger... LG Knöderl |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.09.2004 |
Oma Parfüm: Definitiv Tosca, puuuuuhhhhh
|
||||
|
|||||
|
|||||
Laura Biagiotti Donna:
Kopfnote: Pfirsichbluete, schwarze Johannisbeere. Mittelnote: Weisser Pfeffer, Jasmin und weisse Orchidee. Basisnote: Sandelholz, Zeder, white musk (synthetisch). Kein Ambra, deshalb verfliegt es wahrscheinlich schnell. |
||||
|
|||||
|
|||||
Da hastes schon....danke für die Aufklärung!
LG Knöderl |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2008 |
Danke Zeppi!
LG crinolinette |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 08.05.2005 |
Hallo,
ich benutze auch Parfum, weil ich unter dem Arm auch nicht nach Mensch riechen möchte aber auch nicht wie ein Ochse am A....Mein Parfum riecht auch nicht so, da ist kein Moschus drin! Mir ist es echt lieber, jemand riecht nach Parfum , als nach Schweiß! Und wenn der Ochse am A... nach Moschus riecht, riecht er da wirklich besser, als viele Menschen unter dem Arm! LG Pralinchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.03.2009 |
Hallo!
Parfums sind was wunderbares... @originalzeppi Woher weißt Du soviel über die Zusammensetzung?Arbeitest Du in der Branche? Düfte haben mich schon immer fasziniert ...oder abgestoßen Wenn Du das liest würde mich brennend interessieren , was in Emprio Armani Woman so drin ist! Herzlichen Dank im Voraus für die kleine Analyse! LG Sim |
||||
|
|||||
|
|||||
Soorry..Emporio
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.10.2006 |
Das kannst Du aber nicht verallgemeinern! Gegen gute Parfums, die man erst auf geringe Distanz wahrnimmt ist ja auch nichts einzuwenden. Leider gibt es aber auch solche - und nicht zu knapp - die man schon 3 Meilen gegen den Wind wahrnimmt, und die sich penetrant über alles legen, quasi alle anderen Düfte brutal erschlagen. Das ist besonders auffällig und unangenehm, wenn man im Hotel frühstückt. BG Hinnerk |
||||
|
|||||
|
|||||
Es gibt wunderbare Düfte,...man braucht eben die Nase, um einen Duft ,
der gut mit seinem Eigenduft harmoniert, zu erkennen. Ich setze maßvolle und der Situation angebrachte Beduftung voraus. Auch kann ich nicht sagen,das ich so einen Tag alten, gesunden Schweißgeruch, ob nun weiblich oder männlich, abstoßend finde.... Also ich trage gewisse Düfte zu gewissen Anlässen, und nicht um üblen Schweiß- oder Mundgeruch zu übertünchen... mit nem schweren ,billigen Wässerchen, indem "MOschusafterextract" schwimmt... LG Sim |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.06.2004 |
unter rheintraum-kosmetik findet man fast alles was man (Frau)
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.06.2004 |
@ simeda 33
Beschreibung/Details:Emporio Armani She Eau de Parfum / Duftnoten: Orientalisch, Pudrig / Menge: 100 ml / : 1998 / Kopfnote: Bergamotte, Limone, Birne, Tuberose, Ananas, Mandarine / Herznote: Iriswurzel, Maiglöckchen, Heliotrope, Jasmin / Basisnote: Zeder, Vanille, Tonkabohne, Amber, Moschus, Sandelholz / |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Gourmant
Danke für den Tip und Deine Mühe! Das ist sehr interessant...also doch Moschus...dachte ich mir schon! LG Sim |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.10.2002 |
Na ja, gerochen hab ich Kuhkacke auch schon oft - aber definitiv noch nicht in der Hand gehabt. ~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~ Liebe Grüße von Patzi
|
||||
|
|||||
|
|||||
Uebrigens ist Moschus Bestandteil der Duftstoffe in fast allen Waschmitteln. Die menschliche Nase empfindet Moschus in kleinen Dosen als angenehm, obwohl es in reiner Form, vor allem das tierische Moschus, extrem stinken wuerde. Vielleicht ist das so aehnlich wie bei der Fischsauce, pur aus der Flasche stinkt es fuerchterlich, aber ein bisschen im Essen gibt dem Ganzen erst den richtigen Pfiff.
Ich bin in einem Forum Fragrantica.com, da kann man alles ueber Parfum nachlesen (englisch). |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine