Bionade

19.07.2011 14:36 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

semmelknöderl

Mitglied seit 26.09.2006
11.963 Beiträge (ø4,92/Tag)

Hallöle,

sagt mal, findet ihr die auch so lecker? Ich hab letztens die mit Holunder eiskalt probiert, ich hätte mich reinlegen können. Allerdings hat mich bald der Schlag getroffen, als ich den Preis las. 17.00 Euro für einen Kasten mit 12x 0,33 l Flaschen?! Der blanke Wahnsinn, oder?

Ich hab jetzt gelesen, dass eine Stralsunder Brauerei ein ähnliches Produkt anbietet, nur scheinbar verbessert, aber das kriegt man hier bei uns im Süden nicht. Kennt das einer und hat jemand schon beides probiert und wie ist da der Vergleich ausgefallen? Wie teuer ist das andere Produkt denn? Weiß das jemand?

LG
Knöderl

19.07.2011 14:37 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

skippy1909

Mitglied seit 04.08.2008
9.760 Beiträge (ø5,57/Tag)

Hi knöderl,

ich halte Bionade für völlig überbewertet... na dann...

Gruß skippy

19.07.2011 14:40 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dröppelminna

Mitglied seit 03.09.2007
4.057 Beiträge (ø1,94/Tag)

Aber lecker ab und an ist sie trotzdem..

Bei uns hält so ein Kasten aber auch locker zwei drei Monate... (Obwohl es kalt wirklich gut schmeckt!)

Et grüßt
die Dröppelminna

Das beste an der Zukunft ist vielleicht der Umstand, dass immer nur ein Tag auf einmal kommt
Dean Acheson

Grenzenlose Toleranz ist nur eine heuchlerische Art, sich selbst aufzugeben.

19.07.2011 14:43 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

semmelknöderl

Mitglied seit 26.09.2006

Na Minna,

dann hast du Glück! Wenn ich meinen Sohn nicht entsprechend ermahne, dann ist das Zeugs an zwei Tagen weg! Dafür ist sie mir aber echt zu teuer.

LG
Knöderl

19.07.2011 14:45 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Wüstensohn

Mitglied seit 29.06.2005
11.310 Beiträge (ø3,92/Tag)

Moin,

mal davon ab, dass die wirklich überbewertet ist (schau Dir mal die Zutatenliste an): Aldi-Nord und real haben ebenfalls ein Bionade-Plagiat im Angebot. Geschmackliche Unterschiede habe ich keine gemerkt.

Guck' doch mal, ob Aldi-Süd das Produkt auch hat.

LG
Wüstens Lala hn

---
I'm dressed to kill. I cook the same way.

19.07.2011 14:48 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

biene111

Mitglied seit 20.02.2004
2.927 Beiträge (ø0,87/Tag)

Hi,

mir schmeckt es überhaupt nicht. Gehöre wahrscheinlich zu den wenigen, die anstelle Bionade lieber Wasser trinken würden.

Grüße

19.07.2011 14:49 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

semmelknöderl

Mitglied seit 26.09.2006

Biene,

wenn du gerne Wasser trinkst, dann bleib einfach dabei. Ich mag gerne mal was mit Geschmack und dieses Holunder fand ich wirklich super lecker. Aber danke für den Aldi Tipp, da muss ich mal rein und sehen was die haben. Da bin ich sehr selten.

LG
Knöderl

19.07.2011 14:50 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

strubbelchen

Mitglied seit 07.04.2006
8.889 Beiträge (ø3,42/Tag)

Ich trink die schon mal ganz gerne. Ab und zu wird eine Kiste gekauft, wenn die alle ist, langt es aber für mehrere Monate.
Holunder und Quitte mag ich besonders.

19.07.2011 14:56 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dagdag

Mitglied seit 19.06.2002
4.303 Beiträge (ø1,08/Tag)

Hallo !

Also wenn, dann Ingwer-Orange - die anderen gehen so (bis auf Kräuter-schmeckt wie Badewasser).

Allerdings habe ich letztes Jahr die Fassbrause von Gaffel für mich entdeckt. Im Sommer eiskalt....super erfrischend. Lachen

LG
Dag YES MAN

19.07.2011 14:58 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

semmelknöderl

Mitglied seit 26.09.2006

Dagdag,

das klingt nicht so, als gäbe es die in Bayern.... na dann...Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG
Knöderl

19.07.2011 14:59 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bajadera

Mitglied seit 25.05.2006
8.980 Beiträge (ø3,52/Tag)

Fassbrause ist echt super-super! Aber auch Bionade Ingwer-Orange darf es ab und an mal sein. Die Preise haben vor ca.2 Jahren echt angezogen.

LG bajadera

19.07.2011 15:02 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

semmelknöderl

Mitglied seit 26.09.2006

Ich hab dazu in Wiki gelesen, dass sie die Preise 2008 enorm erhöht haben, weil ja das Original immer das Teuerste sein sollte. Toller Standpunkt oder? Jajaja, was auch immer!

Das Ende vom Lied war, dass sie in 2008 noch 200 Millionen umgesetzt haben, in 2010 nur noch 160. Angeblich wird überlegt, ob nicht eine Preissenkung vorgenommen werden sollte.

LG
Knöderl

19.07.2011 15:08 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

skippy1909

Mitglied seit 04.08.2008
9.760 Beiträge (ø5,57/Tag)

Fassbrause find ich auch total lecker und die kostet erheblich weniger als Bionade...

Bei Bionade bezahlst du vor allem den Namen...

Aber das ist bei Markenprodukten ja häufig so na dann...

19.07.2011 15:09 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dröppelminna

Mitglied seit 03.09.2007
4.057 Beiträge (ø1,94/Tag)

Ja, Knöderl, dumme Sache, wenn das in teuer nicht mehr so gerne gekauft wird hm?

Strubbelchen *patsch* das sind auch meine Lieblingssorten!

Et grüßt
die Dröppelminna

Das beste an der Zukunft ist vielleicht der Umstand, dass immer nur ein Tag auf einmal kommt
Dean Acheson

Grenzenlose Toleranz ist nur eine heuchlerische Art, sich selbst aufzugeben.

19.07.2011 15:09 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Supersilvi75

Mitglied seit 26.07.2007
1.030 Beiträge (ø0,48/Tag)

Hallo!

Das von der Stralsunder Brauerei heisst Bios und ist mindestens genauso lecker wie das Original.
Ich weiss allerdings nicht, ob das in ganz Deutschland erhältlich ist. Der Inhaber der Brauerei ist die Firma Nordmann. Erkundige dich doch mal bei denen, wo du Bios erwerben kannst.
LG Silvia

19.07.2011 15:13 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

semmelknöderl

Mitglied seit 26.09.2006

Silvia,

auf der HP kannst du deine PLZ eingeben und dann zeigts dir an, wo du Bios beziehen kannst. Und ich kriegs in Erfurt, wohne aber Nähe Bamberg. Also, dafür fahr ich da jetzt wirklich nicht hin. Na!

LG
Knöderl

19.07.2011 15:20 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Patzi

Mitglied seit 19.10.2002
8.931 Beiträge (ø2,31/Tag)

Hallo,

ja, ich finde die Bionade von Zeit zu Zeit auch recht lecker. Sie muss aber wirklich eiskalt sein. Der Preis schreckt mich auch davon, sie öfter bzw. regelmäßig zu kaufen.

Es gibt bzw. gab aber von Aldi (Süd) echt mal sowas ähnliches, dafür, dass es nur nen Bruchteil der Bionade kostet, ein absolut tauglicher Ersatz. Leider nun schon einige Zeit nicht mehr gesehen.
Und dann hab ich im Fränky (hiesiger Getränkemarkt) auch noch was bionade-ähnliches gesehen, weiß leider die Firma nicht mehr, ist aber eigentlich ein Bierlabel.

PS: Zum Thema überbewertet: Mag schon sein - aber ich wenn mir was schmeckt, dann isses mir völlig wurscht, ob über- oder unterbewertet. hechel...Na!

~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~

Liebe Grüße von Patzi Bionade 3317326833Bionade 3119295973

Bionade 2098297523

19.07.2011 15:39 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JohnMcClain

Mitglied seit 08.01.2007
72 Beiträge (ø0,03/Tag)

Es schmeckt ja teilweise ganz gut, aber seit dieser Preiserhöhung, die schon semmelknöderl hier erwähnt hat, habe ich sie nur noch extrem selten getrunken. Einfach nur den Preis zu erhöhen, um sich damit von der Konkurrenz abheben zu wollen, hat mich zur Konkurrenz getrieben.

19.07.2011 15:42 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

semmelknöderl

Mitglied seit 26.09.2006

Ja,

das geht mir ähnlich. Ich kaufe mit Sicherheit kein zweites Mal einen Kasten!

LG
Knöderl

19.07.2011 15:44 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ami77

Mitglied seit 13.11.2008
1.989 Beiträge (ø1,2/Tag)

Bei Aldi Süd gibts ein Generika in versch. Sorten das meiner Meinung nach entweder aus der gleichen Fabrik kommt oder zumindest perfekt immitiert wurde.

19.07.2011 15:47 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

*biber*

Mitglied seit 11.12.2010
83 Beiträge (ø0,09/Tag)

ab und zu mal ne bionade ist ganz lecker.
wobei die sich durch diese grausame werbung für mich disqualifiziert haben!

19.07.2011 15:52 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

birgit13

Mitglied seit 17.01.2002
933 Beiträge (ø0,23/Tag)

Auch wenn ich jetzt gesteinigt werde - für mich schmecken alle Sorten gleich. Egal ob eiskalt oder lauwarm getrunken.

Mich erinnert der Geschmack irgendwie an die Brause früher in der DDR.

Wenn ich wählen könnte zwischen Wasser und Bionade - eindeutig Wasser. Gefärbtes oder aromatisiertes Wasser kann ich leicht selber und günstiger herstellen.

Soweit ich es mitbekommen habe, sind die Preise u. a. auch dadurch angezogen worden, da der Laden an Coca-Cola verkauft wurde.

Ich trinke ganz gerne Now von Lammsbräu!
LG
Birgit

Rettet die Erde - sie ist der einzige Planet mit Schokolade!

19.07.2011 16:17 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Wüstensohn

Mitglied seit 29.06.2005
11.310 Beiträge (ø3,92/Tag)

@ knöderl,
ich habe letztens Fassbrause bei Edeka gesehn, von einem bayerischen Brauer (jedenfalls war's 'ne Achter-Postleitzahl). Gekauft habe ich sie nicht, weil ich's blödsinnig fand, ein in Bayern hergestelltes, für mich immer noch norddeutsches Getränk, quer durch die Republik zu karren (und ich wollte es als norddeutsche Spezialität mit nach Rhein-Hessen nehmen - ging also gar nicht Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen).

Aber guck' doch mal bei Edeka, wenn Du Fassbrause probieren willst.

LG
Wüstens Lala hn

---
I'm dressed to kill. I cook the same way.

19.07.2011 16:45 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nachtvogel11

Mitglied seit 02.06.2011
1.920 Beiträge (ø2,67/Tag)

Hi,
ich kauf seit Jahren nur noch das Produkt vom Aldi Süd.. da gibts auch 3 Sorten von und es ist in der PET-Flasche, was so einem Tollpatsch wie mir natürlich gelegen kommt.

Geschmacklich bin ich sehr zufrieden damit. Ich denke, wenn es einen Unterschied geben sollte, dann wird es mit diesen 17 € pro Kasten sehr gut ausgeglichen ( da schmeckt einem ja die echte dann auch nicht mehr, wenn man das im Hinterkopf hat BOOOIINNNGG.... )

19.07.2011 16:45 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

angie17

Mitglied seit 12.02.2002
5.804 Beiträge (ø1,41/Tag)

Hallo,

auch wenn Bionade weniger Zucker enthält als Fanta & Co., ist sie für meinen Geschmack immer noch viel zu süß. Als Durstlöscher unschlagbar und wesentlich preiswerter finde ich immer noch: Apfelschorle im Verhältnis 2:1 Wasser zu Saft gemixt mit einem guten Schuss frisch gepressten Zitronensaft drin!

LG Angie

19.07.2011 16:59 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

semmelknöderl

Mitglied seit 26.09.2006

Naja,

mir gehts nicht darum, was gesünder ist oder besser schmeckt, denn MIR schmeckts ja. Apfelschorle trinke ich seit Jahrzehnten, das ist doch nix Neues.

Aber das mit Coca Cola stimmt nicht, Radeberger hat das übernommen. Trotzdem: sehr lecker aber tatsächlich einfach vom Preis her völlig daneben. Man stelle sich vor: 34 DM für 12 kleine Flaschen, da hätte einem zu DM-Zeiten jeder den Vogel gezeigt und das zu Recht!

LG
Knöderl

19.07.2011 17:02 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jienniasy

Mitglied seit 11.06.2006
11.196 Beiträge (ø4,41/Tag)

Hallo ...

meine Kleine steht auch auf das Zeug ... ich vertrage schon den Geruch nicht .... hab' es also noch nie getrunken, nur die Nase übers Glas gehalten ....

Außerdem kriege ich Entenpelle, wenn ich die Werbung dazu höre ... mit den ''freien glücklichen Tieren'' ... *grusel*

Lieben Gruß

19.07.2011 17:03 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ami77

Mitglied seit 13.11.2008
1.989 Beiträge (ø1,2/Tag)

Das Zeug scheint vermarktungstechnisch echt der Bringer zu sein. Selbst das Generika von Aldi kostet noch immerhin (ich glaube) 50 Cent pro 0,33er Flasche.

19.07.2011 17:04 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

semmelknöderl

Mitglied seit 26.09.2006

Ich weiß gar nicht, ob ich schon mal die Werbung gesehen habe....mmhh. Probiert hab ich sie, weil mein Kurzer sie bei Freunden getrunken hatte und die so genial fand. Der meinte eben, dass er die Holunder getrunken hatte und die sooo lecker gewesen wäre. Was sie in meinen Augen auch ist. Aber bei dem Preis vergeht einem echt alles.

LG
Knöderl

19.07.2011 17:04 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nachtvogel11

Mitglied seit 02.06.2011

Da muss ich dir zustimmen, jienniasy .... ich bin zwar auch naturverbunden, aber die Werbung mit diesen verschiedenen Interviews... die ist echt bescheuert Jajaja, was auch immer!

Aber das ist ja manchmal auch eine Taktik, weil sich das die Leute merken und darüber reden, wie blöd etwas ist und es somit ja auch thematisiert wird... Ziel erreicht... Na!

19.07.2011 17:05 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

strubbelchen

Mitglied seit 07.04.2006
8.889 Beiträge (ø3,42/Tag)

Apfelschorle habe ich auch langsam über. Deshalb trinke ich Traubenschorle Lachen .

19.07.2011 17:32 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

angie17

Mitglied seit 12.02.2002

Also, wenn's mir schmecken würde, mir aber für alle Tage zu teuer wäre, würde ich sie einfach für Festtage rationieren. Und dann mit Genuss trinken. So einfach!

LG Angie Lachen

19.07.2011 17:33 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

angie17

Mitglied seit 12.02.2002

... wahrscheinlich ist es auf's Ganze gesehen sogar billiger, die Flaschen einzeln zu kaufen - wenn ein ganzer Kasten im Haus ist, wird der schneller "weggesüffelt" ...

LG Angie

19.07.2011 17:39 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nachtvogel11

Mitglied seit 02.06.2011

@ Angie:

Vor allem bleibt es dann auch was Besonderes Na! .... und als Alltagsgetränk eignet es sich nicht.. ist ja eine Limo. Aber meine Lieblingslimo ist zur Zeit Fanta Mango. Lachen

19.07.2011 17:42 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Carco

Mitglied seit 18.06.2010
8.021 Beiträge (ø7,5/Tag)

HAllo,

mir schmeckt dieses "Gesöff" tierisch gut. Na! Leider gibt's das hier nicht. Welt zusammengebrochenWelt zusammengebrochenWelt zusammengebrochen Aber ein paar Freunde bringen mir ab und zu mal ein paar Fläschchen mit.
Soweit ich weiß, auch ohne üble Zusatzstoffe.

LG, Carco

19.07.2011 18:11 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Allegro

Mitglied seit 25.09.2005
15.862 Beiträge (ø5,67/Tag)

Hallo,

also mir schmeckt die Sorte "Holunder" sehr gut und ich finde sie eine prima Abwechslung zum Wasser. Vor allem auch, da sie lange ncht so süß und kalorienhaltig ist wie Limonade.

Viele Grüße - Allegro

Die Sterne .... die sind Gott außerordentlich gut gelungen.

Zitat aus dem Film "Das Beste zum Schluss"

19.07.2011 18:16 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

marina02

Mitglied seit 06.11.2007
1.396 Beiträge (ø0,69/Tag)

Hallo,
also, ich mag Bionade wirklich gerne ( wobei ich sie auch nur ab und an mal kaufe, weil sie mir zu teuer ist ). Die Aldi-Variante finde ich furchtbar. Meiner Meinung nach schmeckt die lange nicht so gut wie die echte.
Seit letztem Jahr trinke ich aber auch sehr gerne Fass-Brause, die ist super.
LG marina02

19.07.2011 18:20 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

semmelknöderl

Mitglied seit 26.09.2006

Ich hab heute gekuckt, Fassbrause gabs leider nicht, aber die haben hier im Edeka auch die Bionade aus dem Sortiment genommen.

LG
Knöderl

19.07.2011 18:36 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jeanpaule

Mitglied seit 14.07.2011
24 Beiträge (ø0,04/Tag)

Pfeil nach rechts Die Aldi-Variante finde ich furchtbar

Ganz ehrlich? Allmählich finde ich den ganzen Aldi total furchtbar. Ich kaufe da nur noch wenig ein.

Bionade mag ich auch ganz gerne, aber wenn ich zum Getränkemarkt gehe und sehe, was eine ganze Kiste kostet, grauts mir Lachen Dann lieber naturtrüben Apfelsaft... obwohl auch da ja viel Schmuh betrieben wird, kauft man sich norm. Apfelsaft, können da, soweit ich gehört habe, bis zu 30% Zucker enthalten sein. Boah... man sollte schon aufpassen, was man alles trinkt, ich finde auch dass Bionade zu hoch gelobt wird, ist doch eh alles süßes Zeug, lieber Wasser trinken Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen (und ´guten´ Apfelsaft)

schöne Grüße

Jeanpaule

19.07.2011 18:37 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

semmelknöderl

Mitglied seit 26.09.2006

Ja wenn ich Wasser nur mögen würde! Wie kann man was mögen, was nach nix schmeckt? Klar dann lieber Schorle, aber auch das hat man irgendwann satt.

Na, ich werd mir hin und wieder mal ein Fläschen oder zwei gönnen, aber keine Kiste mehr.

LG
Knöderl

19.07.2011 18:52 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jeanpaule

Mitglied seit 14.07.2011
24 Beiträge (ø0,04/Tag)

@ Knöderl

ach Mensch, ich kann Dich gut verstehen, ich kenne viele, die Wasser egal ob Stilles, Medium oder sprudelnd nicht mögen, aber es gibt doch soviele Alternativen! Multivitaminsäfte z.B. also keine Billigvarianten aus dem Supermarkt (mit Kiloweise Zucker drin o_O ), bitte, wenn man sich schon den Luxus gönnen will, dann mal einen Multivitaminsaft aus dem Bioladen Lächeln Das ist dann auch nicht viel preisgünstiger und man hat von der Menge her schon viel mehr (1 L bis 1,5 L) dann hätte man auch Abwechslung Lächeln

schöne Grüße

Jeanpaule

19.07.2011 19:07 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

semmelknöderl

Mitglied seit 26.09.2006

Wobei man den dann auch wieder mit Wasser strecken muss, weil sonst zu süß und nicht wirklich gegen den Durst! Und Multisaft aus dem Bioladen, weißt, da isses ja mit einem Liter nicht getan wenn man Familie hat. Und bei den Preisen dort kommste auch nicht besser weg, fürchte ich.

LG
Knöderl

19.07.2011 19:23 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jeanpaule

Mitglied seit 14.07.2011
24 Beiträge (ø0,04/Tag)

Da haste auch wieder recht... wenn man für die ganze Familie einkaufen muss, wird man dann schnell arm Sich auf dem Boden wälzen vor LachenSich auf dem Boden wälzen vor Lachen deswegen den Kids das gleich beibringen Wasser zu trinken. Wenn man die mit dem süßen Zeug zu sehr verwöhnt, wollen die anschließend nur noch das haben und trinken gar kein Wasser mehr, das kann auch nicht ok sein Lachen

Also ich sagmal "wir" (in unserer Familie) haben das ganz richtig gelernt, obwohl es uns damals auch an nichts gefehlt hat, meine Mum hat aber aufgepasst, dass das Verhältnis gestimmt hat. Allerdings hat man damals auch nicht so auf die Inhaltsstoffe geachtet, heute achtet man ja viel mehr auf Zusatzstoffe und sagt eher, nicht das oder das, lieber einen Eur mehr ausgeben. Früher waren die Säfte aber auch meines Wissens nach nicht so gepanscht wie heute. Wir haben auch oft frischgepresstes getrunken (wie O-Saft, o.ä.) Gerade das preisliche Verhältnis zu Orangen/Früchte mit Bionade, sorry, die Getränke schneiden zumeist schlechter ab, weil sind viel teurer.

Mal zu denGetränken:

z.B. dieses SchwipSchwap finde ich furchtbar, sorry, aber das Zeug ist einfach nur e k e l h a f t ! ! !

Mal ne Fanta-Orange zwischendurch finde ich aber auch (noch) ok, naja, (ich) sehr selten!

19.07.2011 19:31 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Leonida64

Mitglied seit 05.10.2005
584 Beiträge (ø0,21/Tag)

Hallo,

wir haben gerade etwas Neues entdeckt.

Da ich wegen meiner Migräne kaum Alkohol trinke/vertrage, aber im Sommer auch mal Lust habe auf ein Bier oder Biermixgetränk (ich weiß, gibts auch alkoholfrei Na! ), habe ich nach Alternativen gesucht.

Jetzt haben wir im Handelshof (Großhandel) Fassbrause von Gaffel-Kölsch entdeckt.
Ganz alkoholfrei, wenig süß, aber eiskalt wirklich sehr erfrischend.
Schmeckt ähnlich wie ein Radler oder Alsterwasser, nur weniger süß.
Damit hab ich mir am Wochenende direkt schon mal einen "Rausch" angetrunken. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Der Kasten kostet ungefähr so viel wie ein gutes Bier, z.B. Mühlenkölsch, etc.

Prost!

Leo

19.07.2011 19:33 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Leonida64

Mitglied seit 05.10.2005
584 Beiträge (ø0,21/Tag)

Oh, ich Dussel, Fassbrause wurde ja schon erwähnt! *ups ... *rotwerd*

19.07.2011 19:36 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jeanpaule

Mitglied seit 14.07.2011
24 Beiträge (ø0,04/Tag)

macht doch nichts, ich lese jetzt zum ersten Mal davon... Lachen passt schon Na!

Muss ich mal probieren, wenn ich einkaufen gehe, ob ich das irgendwo sehe...

schönen Abend noch

Jeanpaule

19.07.2011 20:25 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Miez23

Mitglied seit 18.11.2008
1.325 Beiträge (ø0,8/Tag)

Das hier alle so von Apfelsaft (-Schorle) schwärmen. .Bevor ich das trink, trink ich lieber nix!
Ich fand es schon als Kind wiederlich und das hat sich bis heute nicht geändert.

Bionade (oder was ähnliches) trinken wir sehr selten, aber wenn, dann freu ich mich darüber und gönn es mir ohne mich über den Preis aufzuregen. Ansonsten gibts bei uns Wasser aus der Leitung.

LG und schönen Abend, Miez

19.07.2011 20:38 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

semmelknöderl

Mitglied seit 26.09.2006

Mei Miez,

du mußt dich ja nicht drüber aufregen, reicht ja wenns ich tue. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Und bevor ich Wasser aus der Leitung trinke, trinke ICH nichts. Für mich ist das zum waschen da. Kannste mal sehen,wie verschieden doch die Menschen sind... Na!

LG
Knöderl

19.07.2011 21:05 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Patzi

Mitglied seit 19.10.2002

Pfeil nach rechts Soweit ich es mitbekommen habe, sind die Preise u. a. auch dadurch angezogen worden, da der Laden an Coca-Cola verkauft wurde. Pfeil nach links

Nur mal ganz kurz: Das stimmt NICHT!!! Es wird immer mal wieder gerne behauptet, das Gerücht hält sich auch irgendwie hartnäckig - warum auch immer.

Bionade gehört inzwischen zu Dr. Oetker bzw. Radeberger (Radeberger gehört ja seit einiger Zeit zum Oe-Konzern)!!!!

Coca Cola hat aber sowas ähnliches - was mir persönlich aber wie eingeschlafene Füße schmeckt - "Spirit of Georgia".

Bionade 2098297523

19.07.2011 21:34 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chica*

Mitglied seit 20.10.2003
7.651 Beiträge (ø2,18/Tag)

¡Hola!

Spirit of Georgia gibt's als Limette & irgendwas und ist kalt total lecker. Und Bionade mag ich auch, am liebsten Orange-Ingwer und dann Holunder. Was sie kostet weiß ich gar Net, ich hab ab und zu mal nen Six-Pack mitgenommen, dann ist wieder ne Wee gut damit.

Saludos chica Bionade 2326805152

19.07.2011 21:41 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosinenkind

Mitglied seit 28.03.2004
28.715 Beiträge (ø8,59/Tag)

Ich mags auch nicht, viel zu süß, den Hype um das teure Zeugs konnte ich nicht wirklich nachvollziehen.

Grüße Rosinenkind

Freiheit für Muff Potter, 100 Jahre sind genug!!

I love St. Pauli.. I do, St. Pauli I love you
Das Leben ist zu kurz, um ständig Knäckebrot zu essen!

20.07.2011 06:23 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

semmelknöderl

Mitglied seit 26.09.2006

@Patzi

Das mit Radeberger hatte ich einige Posts weiter oben bereits erwähnt. Na! Coca Cola war scharf drauf, hats aber nicht gekriegt. Dieses Spirit of Georgia hab ich auch schon mal bei Edeka gesehen, aber scheinbar hat sichs nicht verkauft, weil sies nicht mehr im Sortiment haben.

LG
Knöderl

20.07.2011 08:42 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

salvy

Mitglied seit 15.08.2007
15.158 Beiträge (ø7,19/Tag)

Hallo,

ich mag die Bionade auch, mein Favorit ist Holunder. Aber schon der Kalorien wegen gibt es das bei uns nicht täglich. Für mich ist das inzwischen ein Ausgehgetränk.

mfg
Salvy

Gelatine - Maschine - Standard - Pubertät -tot sein - ...

21.07.2011 09:40 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Linda71

Mitglied seit 16.06.2006
1.855 Beiträge (ø0,73/Tag)

Hallo!

Die Bionade war nicht immer so teuer wie jetzt. Wir haben sie zu einer Zeit entdeckt, als sie noch als Geheimtip gehandelt wurde und nur im Bioladen zu kaufen war. Dann sind die Hersteller ein wenig größenwahnsinnig geworden, wei sie meinten als Nr. 1 die höchsten Preise verlangen zu können. Das war mit enormen Einbußen verbunden. Schaut mal hier zum Heulen

Von mir aus ist die Bionade immer noch sehr lecker, aber die Zeit, wo wir einen ganzen Kasten zuhause stehen hatten, sind vorbei. Von Zeit zu Zeit überkomt es mich und ich kaufe ein paar Fläschchen. Wir kaufen heute andere leckere Produkte; z.B. Fassbrause hechel...

LG, Linda71

21.07.2011 09:44 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

semmelknöderl

Mitglied seit 26.09.2006

Mei,

wenns die nur gäb bei uns! Ich konnte die Fassbrause leider nirgends entdecken bisher.

LG
Knöderl

22.07.2011 00:20 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ernan

Mitglied seit 12.02.2009
308 Beiträge (ø0,2/Tag)

Hi,

30%ige Preiserhöhung führt zu 20%igem Umsatzrückgang heißt doch wohl, dass die Gewinne drastisch gestiegen sind.

Ich kaufe keine Brause zu 4.25 €/l (Knöderls Preisbeispiel im EF)

LG ernan

22.07.2011 08:43 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Leonida64

Mitglied seit 05.10.2005
584 Beiträge (ø0,21/Tag)

@semmelknöderl,

wenn du 3xw fassbrause.de eingibst kannst du dir anzeigen lassen wo in welchen Geschäften du diese kaufen kannst. Vielleicht ist ja doch ein Laden bei euch in der Nähe? Na!

Gruß,

Leo

22.07.2011 09:45 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Linda71

Mitglied seit 16.06.2006

Moin!

Als wir noch in Bochum wohnten, bekamen wir keine Fassbrause zu kaufen. Jetzt, da wir mit Düsseldorf näher an die *verbotene Stadt* herangerückt sind, ist das kein Problem mehr. Vielleicht hängt das auch mit der Regionalität zusammen? Ich bekomme (bei K...fland) 6 Flaschen für 3 Euro. Das finde ich vertretbar. Soviel kostet jedes andere *Kinderbier* (so sagt Göga zu Mischgetränken) auch hechel...

LG, Linda71

22.07.2011 10:41 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

semmelknöderl

Mitglied seit 26.09.2006

@Leo

Ich hab grad gekuckt, kannste knicken, die sind ja im Süden der Republik kaum vertreten. Da hab ich keine Chance.

LG
Knöderl

22.07.2011 11:13 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mayon

Mitglied seit 21.09.2007
109 Beiträge (ø0,05/Tag)

Hallo,

ich weiß ja nicht, wo semmelknöderl Bionade kauft, aber bei meinem hiesigen Getränkehändler liegt der Preis für einen Kasten Bionade 12 x 0,33l bei 8,45. Die genannten 17 Euro waren für den 24 x 0,33l Kasten gültig. Also mal beim Händler fragen, ob da nicht ein Irrtum vorliegt.

LG
Mayon

22.07.2011 11:16 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

semmelknöderl

Mitglied seit 26.09.2006

Nee Mayon,

tuts nicht, ich hab den Beleg da. Welt zusammengebrochen

LG
Knöderl

22.07.2011 11:26 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mayon

Mitglied seit 21.09.2007
109 Beiträge (ø0,05/Tag)

Tja, aber es ist trotzdem der falsche Preis.

Bei der Gewinnspanne würde ich auch Bionade verkaufen.

Du kannst es mir glauben. Der von Dir genannte Preis ist eindeutig falsch. Wahrscheinlich ein Auszeichnungsfehler, Leute im Laden, die nicht gemerkt haben, dass plötzlich nur noch die Hälfte drin ist im Kasten - soll's ja leider auch geben.

Du hast eindeutig 100% zuviel bezahlt und da würde ich auch mal deutlich nachfragen.

LG
Mayon

22.07.2011 11:29 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

semmelknöderl

Mitglied seit 26.09.2006

OK,

ich such mir den nochmal her und frag nach, war in einem Getränkemarkt von REW...

LG
Knöderl

23.07.2011 10:39 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Linda71

Mitglied seit 16.06.2006

Moin!

Ich habe früher 0,59 Euro pro Flasche bezahlt. Machte also für einen 24-er Kasten etwas mehr als 14 Euro. Plus 3,42 Euro Pfand. Also nie mehr als 18 Euro für alles zusammen!

Ob 8,45 Euro oder 17 Euro(ohne Pfand). Das macht 70 Cent für eine Flasche und finde ich schon ziemlich unverschämt. Da erwarte ich vergoldete Flaschen! Diese 12-er Kästen und 4-er Kästen gab es früher nicht und dienen doch nur als Verschleierungstaktik, die *leckere und überteuerte Plörre* doch noch unters Volk zu bringen Jajaja, was auch immer!

LG, Linda71

23.07.2011 17:57 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

semmelknöderl

Mitglied seit 26.09.2006

Hallöle,

ich habe mittlerweile eine Stellungnahme aus dem Hause Bionade bekommen, da stieß sich keiner an dem Preis. Die erzählen einem da was von wegen Nachhaltigkeit, Bio und besonderes, einzigartiges Produkt und es wäre ihnen schon klar, dass sich das nicht jeder leisten könne, aber sie könnten es nunmal nicht günstiger herstellen.... na dann... Aha.

Na dann trinkt das mal alleine weiter....

LG
Knöderl

23.07.2011 22:32 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sanamone

Mitglied seit 22.06.2006
1.362 Beiträge (ø0,54/Tag)

Hallo,

ich hab vorhin beim Einkauf mal geschaut, also bei uns kostet ein 24er Kasten 17.95 € und die Einzelflasche 90 Cent... Da scheint dein Supermarkt tatsächlich entweder extrem überteuert zu sein, oder aber dir wurde dort versehentlich der falsche Preis abgezogen.

LG,
Sanamone

24.07.2011 13:14 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jeanpaule

Mitglied seit 14.07.2011
24 Beiträge (ø0,04/Tag)

also ne Kiste Bier (z.B. Beck´s) kostet dagegen min. 4-6 Eur weniger, da kann doch irgendwas nicht mit stimmen hechel...

Bier ist doch außerdem viel gesünder als Limo Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

25.07.2011 15:25 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Linda71

Mitglied seit 16.06.2006

Hallo!

18 Euro für einen Kasten? Das entspricht 74 ct pro Flasche (ob mit oder ohne Pfand weiß ich nicht). Das ist schon beachtlich. Aber 90 Cent für eine 0,33 l Einzelflasche finde ich den Oberhammer!!! Zum Thema Nachhaltigkeit fällt mir da *nur* der Geldbeutel ein... HAR HAR HAR

LG, Linda71

25.07.2011 15:27 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Patzi

Mitglied seit 19.10.2002

Ich gehe nachher Getränke kaufen, bei Fränky. Da guck ich doch glatt mal, was dort derzeit der Kasten Bionade kostet......*haltetmichfest, haltetmichfest, haltet...*

Bionade 2098297523

25.07.2011 15:52 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kolibri

Mitglied seit 12.01.2005
387 Beiträge (ø0,13/Tag)

Hallo,

da ich die Holunder-Bionade nun auch mal probieren wollte, habe ich heute ein Fläschchen gekauft : 0,89 € im Getränkemarkt,

dazu kam dann noch das Pfand.

Den Kastenpreis habe ich auf die Schnelle nicht gefunden, aber ich hatte auch keine Zeit zum Suchen.

LG
kolibri

25.07.2011 17:42 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

semmelknöderl

Mitglied seit 26.09.2006

Patzi,

ich bin gespannt, was er im Fränky kostet!

LG
Knöderl

25.07.2011 18:03 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

summertime26

Mitglied seit 10.06.2008
2.030 Beiträge (ø1,12/Tag)

ich habe die bionade damals auf der kulinaria in kulmbach kennengelernt u habe seitdem immer holunder bionade zuhause. was den preis angeht bin ich gern bereit mehr zu zahlen da es mir schmeckt . was hab ich davon wenn ich mir was kauf es billiger is aber ned schmeckt. von daher zahl ich lieber mehr und weiß das ich es mag.

Lieben Gruß Summertime

25.07.2011 18:10 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

semmelknöderl

Mitglied seit 26.09.2006

Ja Summer,

wer sich es leisten kann und mag, kein Thema. Aber ich als Ottonormalverbraucher mit Kind will und kann ich mir das leider nicht leisten. Da gibts dann doch Sachen, die wichtiger und notwendiger sind als grad ne Limo.

LG
Knöderl

25.07.2011 18:24 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cupcake-cookie-fan

Mitglied seit 23.07.2011
21 Beiträge (ø0,03/Tag)

Hallo semmelknöderl,
ich hab jetzt nich den ganzen Thread durchgelesen, aber ich wohne auch im Kreise Bamberg und bei uns bei Aldi Süd gibt es Bionade. Na!

Allerdings bin ich auch überhaupt ein Fan davon. Aber gut, jedem das Seine.

25.07.2011 19:13 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

semmelknöderl

Mitglied seit 26.09.2006

Also,

ich war fei am Samstag bei Aldi und ich hab nix dergleichen gesehen. Bei welchem warst du denn da? BOOOIINNNGG....

LG
Knöderl

27.07.2011 11:30 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Linda71

Mitglied seit 16.06.2006

Moin!

@summertime: Keine Frage: Bionade ist oberlecker und ich finde das Herstellungsverfahren an sich interessant. Ich kann es mir finanziell auch leisten. Aber ich unterstütze diese Denke "wir sind die No 1; wir können unverschämte Preise vom Verbraucher verlangen, nicht!". Und inzwischen habe ich leckere Alternativen (Gaffel sei dank) gefunden hechel...

@all: Es gibt Nachahmerprodukte von Bionade. Die haben mit Bionade selbst nichts gemein. Und ich glaube, Al..i vertreibt nicht das Original. Das Herstellungsverfahren der Orignal-Bionade ist das Besondere. Wikipedia hat es ganz gut erklärt Lächeln

LG, Linda71

27.07.2011 15:33 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Patzi

Mitglied seit 19.10.2002

Hallo Knöderl,

im Fränky hab ich am Montag 14,99€ für einen Kasten 24x0,33l gezahlt (ich konnte nicht widerstehen... *ups ... *rotwerd* ). Diese Woche ist es im Angebot. Allerdings hab ich am Regal -im Gegensatz zu den anderen Getränken- KEINEN Normalpreis entdecken können. Nun könnte es daher sein, dass zumindest im Fränky die Bionade immer diesen Preis hat.

Bionade 2098297523

27.07.2011 16:42 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

semmelknöderl

Mitglied seit 26.09.2006

Patzi,

so ging mir das im Getränkeladen vom Rewe auch. Ich konnte nirgends einen Preis dafür entdecken und an der Kasse dann der Schock. Immerhin hattest du 24 Flaschen, is ja wesentlich mehr als ich hatte.... na dann...

LG
Knöderl

05.12.2011 09:36 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Linda71

Mitglied seit 16.06.2006

Moin!

Zum Thema Bionade: Göga hat mich auf diesen Bericht von bionade aufmerksam gemacht.

LG, Linda71

05.12.2011 09:43 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

xantula

Mitglied seit 25.01.2005
24.878 Beiträge (ø8,19/Tag)

Interessant! Achtung / Wichtig

05.12.2011 10:28 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

semmelknöderl

Mitglied seit 26.09.2006

Jo, danke für den Artikel!

Ich find das ziemlich hausgemacht, deren Absatzproblem. Wenn ich bedenke, wie vollmundig mir man in meiner Mail erzählt hat, dass sich das halt mal nicht jeder leisten kann...tjoa, da hätten sie vielleicht mal nen Tacken länger drüber nachdenken sollen.

Hochmut kommt auch hier vor dem Fall.

LG
Knöderl

06.12.2011 12:30 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

yhvone

Mitglied seit 21.08.2005
982 Beiträge (ø0,35/Tag)

Hi, bionade gibts in München beim penny und aldi. Bei aldi ca. -habs nicht GENAU im Kopf- 2.79 €.

penny hat das Original, Preis weiß ich leider nicht. Wollte mal probieren und vergleichen, dann aber vor dem Preis zurückgeschreckt.

Vom aldi hab ich Ingwer-Orange gerne gekauft, die anderen sind mir zu süß. Da mir alles andere zu süß ist, trinke ich um überhaupt auf meine EINIGERMAßENE tägliche Trinkmenge zu kommen die kleinen Wasserfläschchen -medium- von aldi und die stell ich dann vorher ins Eisfach.

Liebe Grüsse yhvon

06.12.2011 21:47 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

yhvone

Mitglied seit 21.08.2005
982 Beiträge (ø0,35/Tag)

Hi, ich nochmal.

die b...e vom a..i enthält natürlich 6 Stück für 2,79 €.

Vorhin war ich beim HIT einkaufen und was zwinkert mir von weitem zu !! BOOOIINNNGG....

Eine durfte mit, aber nur, weil ich den Geschmack Orange-Ingwer probieren will.
Berichte dann später.
Erstmal ist sie jetzt zur Geschmacksverbesserung im Kühlschrank.

Liebe Grüsse yhvon

08.12.2011 13:18 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

yhvone

Mitglied seit 21.08.2005
982 Beiträge (ø0,35/Tag)

Hi Ihr Lieben, nun also meine Geschmacksprobe !

Nachdem ich die aldi-Bionade ja kenne, war ich auf die sg ursprüngliche Bionade sehr gespannt.

Aber ich muß leider sagen, daß mir die aldi Bionade besser schmeckt, weil sie nicht so intensiv geschmacklich und vor allem nicht so greislich süß ist.

Und da sie auch billiger ist, passt das für mich ganz gut.

@knöderl hast Du denn im a..i jemand angesprochen,
ob die das auch normalerweise haben und nur im Moment nur nicht da ist ??

Wie gesagt, ich hab die originale im penny gesehen .

Liebe Grüsse yhvon Lächeln

08.12.2011 13:24 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

semmelknöderl

Mitglied seit 26.09.2006

Yhvon,

ich mag die Aldi-Brause nicht, hab sie mittlerweile mal probiert, mir gehts genau andersrum. Ich mag das Original viel lieber, ich find die Aldi-Limo eher übersüß und nicht mit genug Geschmack gesegnet. Auch meinem Junior schmeckt sie nicht.

Aber, wir trinken jetzt wieder Apfelsaft aus der Mosterei ein Dorf weiter. Das sind fränkische Äpfel, schmeckt super und ist günstig.

LG
Knöderl

08.12.2011 15:23 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Patzi

Mitglied seit 19.10.2002

Jetzt wurde diese Thread wieder exhumiert....grummel......dann mal auf zum nächsten Getränkemarkt..... Na wenn das mal stimmt!?

Liebe Grüße von Patzi Bionade 4169271191

Bionade 2098297523

08.12.2011 16:16 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Linda71

Mitglied seit 16.06.2006

Hallo Patzi!

Und wo ist nun das Problem? Ich glaube, es gibt bei weitem wesentlich ältere Freds, die wieder ausgegraben werden... Na!

LG, Linda71

09.12.2011 12:05 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

semmelknöderl

Mitglied seit 26.09.2006

Ja vorallem Patzi,

was tuts dir denn? Wenns dir nicht paßt, dann ignoriers. Ich fand das update interessant und es ist ja an sich auch mein Thread.

LG
Knöderl

09.12.2011 12:07 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

semmelknöderl

Mitglied seit 26.09.2006

Ich habs nochmal durchgelesen und glaube, Patzi hats anders gemeint.

Vermutlich bekam sie jetzt wieder Durst auf Bionade... Na! Bei uns 8,49 zzgl. 2,50 Pfand der Kasten... Na!

LG
Knöderl

09.12.2011 13:58 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

TPunkt

Mitglied seit 21.08.2007
4.978 Beiträge (ø2,37/Tag)

Anfangs ja mal was anderes, inzwischen ist mir das Zeug zu süß. Dass Bionade in der Bedeutungslosigkeit versinkt, ist nachvollziehbar bei der abschreckenden TV-Werbung und diesen Preisen. Dazu ist "Bionade-Mutter" ja schon fast sowas wie eine Beleidigung - auch nicht gut für's Image....

29.03.2012 12:28 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Linda71

Mitglied seit 16.06.2006

Moin!

Ich zitiere (aus wikipedia): "Nach Umsatzeinbrüchen und einem Streit der Gründerfamilie mit Radeberger über die zukünftige Gesellschaftsform verkauften die Gründer im Februar 2012 ihren Restanteil in Höhe von 30 % an Radeberger/ Oetker." Na dann, Prost Achtung / Wichtig

LG, Linda71 (die jetzt mit einer leckeren Fassbrause aus Köln anstosst) hechel...

09.05.2012 10:15 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Linda71

Mitglied seit 16.06.2006

Moin!

Ich vermelde: es gibt seit neuestem Gaffels Fassbrause Orange. Sehr lecker (gestern erstmalig probiert)! Außerdem gibt es neuerdings von Veltins *Fassbrause* in den Geschmacksrichtungen Zitrone und Holunder. Entdeckt und gekauft bei K..land Lächeln

LG, Linda71

09.05.2012 10:27 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Patzi

Mitglied seit 19.10.2002

Kommt es denn geschmacklich ran an Bionade? Also, Veltins meine ich. Gaffel hab ich jetzt schon ein paar Mal versucht, nicht meine Welt. Geschmackssache halt. Muss ich mal wegen Veltins bei uns im Kaufland gucken.

PS: Ja, mein Beitrag vom Dezember damals war in der Tat anders gedacht, als von euch verstanden. Küsschen Knöderl hats ja dann gemerkt. Na! Und jetzt bin ich durch die erneute Exhumierung wieder lustig auf Bionade.... Welt zusammengebrochen

Liebe Grüße von Patzi Bionade 3371132570

Bionade 2098297523

09.05.2012 10:41 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Linda71

Mitglied seit 16.06.2006

Hallo Patzi!

Ich persönlich finde, dass die Fassbrause Holunder von Veltins NICHT an die Bionade herankommt. Sie ist auch lecker, aber anders. Veltins ist doch nicht regional. Oder sehe ich das falsch? Ich würde einmal in diversen Getränkeläden schauen und es einfach ausprobieren. Die neuesten Kreationen (Veltins, Gaffels) finde ich interessanterweise bei Kaufland Lächeln

Kürzlich habe ich tatsächlich in meinem neuen Bioladen des Vetrauens ein Viererpack Bionade für sagenhafte 1,50 Euro gesehen. Leider nur in den Gschmacksrichtungen Ingwer-Orange und Litschi. Holunder hatten sie nicht und weil ich sowieso schon wie ein Waldese bepackt war, habe ich verzichtet. Wenn nur der Horrorpreis nicht wäre, würde ich nach wie vor Bionade trinken hechel...

LG, Linda71

09.05.2012 10:43 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Linda71

Mitglied seit 16.06.2006

Ich reiche ein *L* nach. Waldesel war gemeint Lächeln

09.05.2012 11:34 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Patzi

Mitglied seit 19.10.2002

Hm, nee, Veltins müsste es in ganz Deutschland geben. Also, bei uns im Frankenland auf alle Fälle.

Ja, der Preis.... Welt zusammengebrochen

Oh man....der nächste Getränkemarkt ist nur ca. 300m Lustlinie weg....

Liebe Grüße von Patzi Bionade 3371132570

Bionade 2098297523

09.05.2012 11:37 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

==Brigitte==

Mitglied seit 02.03.2002
30.664 Beiträge (ø7,48/Tag)

Es gibt so richtig lustige Vertippsler Lachen

10.05.2012 10:38 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Linda71

Mitglied seit 16.06.2006

Hallo!

@Patz: Na, dann gut Kauf (vergiss den Hackenporsche für den Grosseinkauf nicht) Lachen

@Brigitte: Wenn schon wie ein Waldesel bepackt, dann bitte auch richtig geschrieben Lächeln

LG, Linda

10.05.2012 10:39 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sojamurmel

Mitglied seit 22.10.2005
6.749 Beiträge (ø2,44/Tag)

Ich sach nur Aloha. Na!

Gruß sojamurmel

10.05.2012 10:40 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Linda71

Mitglied seit 16.06.2006

Der PC hat das *I* gefressen. Ich hätte schwören mögen, dass es gerade noch da war Welt zusammengebrochenWelt zusammengebrochenWelt zusammengebrochen

*Patzi* meinte ich natürlich *ups ... *rotwerd*

10.05.2012 10:42 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Linda71

Mitglied seit 16.06.2006

@sojamurmel: *Aloha*, ist das nicht auch eine Limonade? Habe ich gestern erstmalig bei Kaufhof gesehen BOOOIINNNGG....

10.05.2012 11:11 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hobbyko

Mitglied seit 11.09.2004
8.773 Beiträge (ø2,76/Tag)

Hallo zusammen,

möchte auch einmal meine Meinung dazu sagen, habe mich auch gewundert über den Preis und das was man trinkt hat mit dem was drauf steht nichts gemein, wenn jemand mal einen Quittensaft oder eine Quittenschorle getrunken hat der weiß wie Quitte schmeckt, was schmeckt man bei der Bionade, keine Ahnung alles andere aber keine Quitte und so geht es mir mit Holunder genauso, macht Euch doch Holundersaft selber und trinkt ne Schorle schmeckt tausend mal besser als dieses teure Gesöff.

Wenn jemand wirklich etwas köstliches trinken möchte dann macht Euch doch einmal einen Holunderblütensirup, mischt das Ganze mit Mineralwasser oder wem es nicht zu teuer ist mit Sekt, ich sage Euch das macht fast süchtig.

LG Hobbyko wo bleibt das ...

Hobbyko's Leitspruch: Es gibt nichts schöneres, als etwas "Schönes"

Bionade 2147120928

10.05.2012 12:38 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

semmelknöderl

Mitglied seit 26.09.2006

Hobby,

das probier ich glatt mal aus! Hab nen Holundersirup bei tegut gesehen und da ich jetzt auf Gerolsteiner umgestiegen bin, werd ichs mal mit mischen probieren.

Übrigens, ab und an gönne ich mir nen 4er Pack Holunder-Bionade und die ist plötzlich wesentlich günstiger als früher. Da zahlt man für den Pack 2,99 €. Das ist jetzt nicht die Welt im Gegensatz zu früher.

LG
Knöderl

10.05.2012 13:12 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sojamurmel

Mitglied seit 22.10.2005

@ Aloha Linda!
Holunder, Grapefruit - Orange, Mango lime, Ginger lime

10.05.2012 13:23 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

semmelknöderl

Mitglied seit 26.09.2006

Und Soja,

wie schmeckt das? Ich glaube allerdings mich zu erinnern, dass es auch nicht ganz günstig war. Edeka hats hier wieder aus dem Sortiment genommen, weils nicht gekauft wurde.

LG
Knöderl

10.05.2012 13:46 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sojamurmel

Mitglied seit 22.10.2005

Man empfielt nur Sachen, die einem sehr gut schmecken, oder?
Wie es schmeckt, kann ich nicht beschreiben.
Gekühlt einfach Köstlich halt. Na!
Gibt es z.B. bei trinkgut Getränkemärkten und schmeckt erheblich besser, dazu noch günstiger als Bionade.

18.09.2012 20:51 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Linda71

Mitglied seit 16.06.2006

Hallo!

Zum Thema Bionade & Fassbrause: Klick mich hechel...

LG, Linda71

19.09.2012 13:56 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Patzi

Mitglied seit 19.10.2002

Auch passend zum Thema:

Bionade 3644150521

Neulich aufm Weg zur Arbeit entdeckt.... Lachen

Liebe Grüße von Patzi Bionade 1987486596

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de