neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Vollmond und Albträume

Vom 18.07.2011 01:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ehfie Kaltmamsell

Mitglied seit 23.01.2008
702 Beiträge (ø0,44/Tag)
Hallo,

eigentlich wollte ich schlafen... traurig

Hab letzte Nacht nur zwei Stunden Schlaf bekommen und hatte heute einen extrem anstrengenden Tag, deswegen lag ich schon um 22h im Bett. Und dann dauerte es (mal wieder) knapp 20 Minuten, bis ich einen grässlichen, realistischen Albtraum hatte. Eine Frau war in meiner Wohnung und rammte immer wieder ein Messer in den Türrahmen. Als ich sie ansprach, richtete sie ihre glühenden Augen auf mich und kam mit dem Messer auf mich zu Welt zusammengebrochen Mein Freund, der ebenfalls da war, konnte sie aber nicht sehen, also war sie wohl nur eine Einbildung von mir. Ich merkte, dass ich schlief und versuchte im Traum aufzuwachen, fiel aber immer wieder in einen Schlaf und dann tauchten neben der Frau auch noch andere grausame Visionen auf. Grässlich war das.

Jetzt liege ich wach, habe versucht, ich abzulenken durch ein lustiges und harmloses Buch, habe mir Daniela Katzenberger im Fernsehen angeschaut und schnell abgeschaltet, als eine dieser Mordermittlungsserien begann.

Ich bin hundemüde und habe so große Angst, dass die Albträume zurückkommen. Ich hasse das und es passiert immer wieder, nicht nur zu Vollmond, aber da besonders häufig. zum Heulen Habt ihr irgendwelche Tipps? Ich weiß, dass mir nur hilft, entweder nicht alleine zu sein (nicht möglich) oder zwei große Gläser oder mehr Schnaps zu trinken, aber das möchte ich nicht, war ja gestern schon feiern.

Ich lausche schon wieder auf jedes Klopfen im Haus und hab Licht angemacht. Der Vollmond steht auch noch direkt vorm Fenster und grinst hämisch rein. Saukerl GRRRRRR

Verzweifelte Grüße,

Ehfie
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 18.07.2011 01:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

==Brigitte== Chefkoch

Mitglied seit 02.03.2002
30.343 Beiträge (ø8,12/Tag)
Als Einschlaftipp empfehle ich gerne -und das klappt bei mir immer!!- einen Bettkantenkaffee.

Es ist tatsächlich so:
eine Tasse schönen heißen, frischen Kaffe trinken und dann sofort ab unter die Decke!

Und habe jetzt keine Angst vor wiederkehrenden, bösen Träumen.

Lege dich auf den Rücken und stelle dir vor, du liegst an einem herrlichen Strand.
Stelle dir Wolken am Himmel vor........Meeresrauschen und leichten Wind.....und dir ist wohlig warm.

Möge die Übung gelingen!

Nächtelchen!

Vom 18.07.2011 01:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ulala Kaltmamsell

Mitglied seit 10.10.2005
958 Beiträge (ø0,4/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo!

Ist schon blöd, wenn man nicht schlafen kann müde Mein Tip gegen den Vollmond: Fenster möglichst dicht verdunkeln. Mach die Jalousien runter, zieh die Vorhänge ganz zu, falls du welche hast oder lass dir was anderes einfallen, dass der Mond nicht mehr ins Bett scheint!
Ich kann nicht schlafen wenn es absolut dunkel ist, aber wenn mir der Mond ins Gesicht leuchtet schlaf ich noch viel weniger na dann...
Und nur keine Panik, wenn du heute nicht schlafen kannst, dann eben morgen!

Gute Nacht

Vom 18.07.2011 01:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ehfie Kaltmamsell

Mitglied seit 23.01.2008
702 Beiträge (ø0,44/Tag)
HalloBrigitte,

vielen Dank für die Tipps. Leider funktionieren sie nicht, denn ich habe keinen Kaffee im Haus. Die Geschichte mit der Traumreise habe ich schon hunderte Male probiert, aber sobald ich abdrifte und eindöse, sind die Albträume innerhalb von Sekunden da, umso schlimmer, wenn ich sie krampfhaft vermeiden will.

Ich bin einfach ratlos...war schon beim Arzt deswegen, aber der verschrieb mir ein pflanzliches Beruhigungsmittel, das keine Wirkung gezeigt hat.

Ach, ich weiß einfach nicht mehr weiter. Es ist ätzend und schlägt so sehr auf die Nerven.

Ehfie

Vom 18.07.2011 01:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ehfie Kaltmamsell

Mitglied seit 23.01.2008
702 Beiträge (ø0,44/Tag)
Hallo Ulala,

ich werd meine Fenster mal verdunkeln. Habe leider keine Vorhänge hier im Wohnzimmer. Ich schlafe auf der Couch, weil ich es im Bett noch weniger aushalte. Vielleicht hilft das ja. Und eine Garantie dafür, dass ich morgen schlafen kann, gibt es leider auch nicht. Manchmal habe ich solche Phasen, da finde ich nächtelang keinen Schlaf und fühle mich mehr tot als lebendig.

LG, Ehfie

Vom 18.07.2011 02:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

==Brigitte== Chefkoch

Mitglied seit 02.03.2002
Was ich allerdings auch oft mache:
Ich schleppe mein Bettzeug aufs Wohnzimmersofa und suche mir im Fernseher ein "Einschlaffilmchen".

Musste aber eher als "Hörfilm" betrachten......also Augen schließen.

Vom 18.07.2011 02:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ulala Kaltmamsell

Mitglied seit 10.10.2005
958 Beiträge (ø0,4/Tag)
Ehfie, nich verzweifeln!
Das mit dem Kaffee kannte ich bisher eigentlich nur von alten Leuten oder starken Rauchern, bei denen die Hirndurchblutung ohne Coffein zu schlecht ist Na!
Freie Traumreisen helfen mir auch nicht, wenn ich nicht schlafen kann, da ist zu viel Platz für böse Gedanken. Musstest du in der Schule mal Gedichte oder Lieder auswendig lernen? Dann versuch mal, ob du sie noch kannst, das lenkt besser ab. Langweilige Bücher lesen hilft mir auch. Was mir auch hilft ist "Progressive Muskelentspannung nach Jakobson". Das ist eine Entspannungstechnik, bei der man seine Muskeln nacheinander kurz anspannt und dann bewusst wieder entspannt. Gefällt mir gut, weil es nicht so esotherisch ist, sondern ganz klare Ansagen hat ("Anspannen" - "Entspannen") Kannst du ja mal googeln, ob es dir zusagt.

Ich gehe jetzt wirklich ins Bett, was ich eigentlich schon vor einer Stunde hätte tun sollen müde
Gute Nacht

Vom 18.07.2011 02:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

==Brigitte== Chefkoch

Mitglied seit 02.03.2002
Sollte ich jetzt allerdings auch mal so langsam machen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 18.07.2011 02:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cineraria Küchenjunge

Mitglied seit 13.02.2011
216 Beiträge (ø0,46/Tag)
Hallo!

von Einschlafproblemen kann ich auch ein Lied singen Welt zusammengebrochen und meine letzte Nacht war auch viel zu kurz...

Was ich immer mache und auch gleich machen werde, ist Sudoku Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Ich hab das auf dem Handy, kann also dann gemütlich hinliegen, mit Licht aus und das machen.
Da muss man sich so drauf konzentrieren, dass man gar nicht an was Anderes denken kann und irgendwann bin ich dann so totmüde, dass ich das Handy nur noch zur Seite lege und sofort einschlafe Lachen

Gute Nacht!

Liebe Grüße
Cineraria

Vom 18.07.2011 02:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

==Brigitte== Chefkoch

Mitglied seit 02.03.2002
Pfeil nach rechts Das mit dem Kaffee kannte ich bisher eigentlich nur von alten Leuten oder starken Rauchern, bei denen die Hirndurchblutung ohne Coffein zu schlecht ist Pfeil nach links

Treffer...versenkt.

Jau...danke Was denn nun?

Vom 18.07.2011 03:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

javanne321  Hendlgriller

Mitglied seit 01.07.2007
4.671 Beiträge (ø2,61/Tag)
@Ulala
wenn Dir bei Deinen Einschlafproblemen (wenn Du denn welche hast), eine rosa Motivtorte erscheint und Dich am Kragen packt und würgt .....

dann ist das kein Albtraum, sondern==Brigitte== ...

Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Gruss Javanne

Vom 18.07.2011 06:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MadameFleur Kartoffelschäler

Mitglied seit 26.08.2008
87 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo,

fühl dich mal getröstet.Ich kenne das auch nur zu gut mitsamt Alpträumen.

Meine Einschlaftips wären:

- heiße Milch mit Honig
- frisch gemörserter Fencheltee,der wirkt auch beruhigend (bei Teebeuteln empfinde ich die Wirkung als schwächer bis gar nicht)
- Melissenbäder (die mag ich allgemein auch einfach so zum entspannen)
- Hopfenbäder
- Säckchen gefüllt mit Lavendel oder Hopfen unters Kopfkissen
- autogenes Training
- Baldriantabletten
- erst ins Bett gehen wenn du müde bist
- mehr oder weniger langatmige,unaufgeregte (Fach)Bücher lesen,je anststrengender und trockener der Text desto besser- aber keine Bücher die man fürs Studium oder den Beruf benötigt,das stresst dann auch wieder

Bei Alpträumen kann es knifflig werden.Die bekomme ich immer wenn seelisch was im Argen liegt.
Meistens ist es aber nur Stress,Aufschieberitis oder Ähnliches was man dann halt aus dem Weg räumen muss.

Wenn die Schlafstörungen chronisch werden (ab Woche 2-3) und die üblichen Hilfen nicht greifen geh nochmal zum Arzt,damit der dich zu nem Facharzt (i.d.R. Nervenarzt) überweist.
Ich habe einen Neurologen/ Psychiater mit dem ich gut klarkomme,eben wegen Schlafstörungen und daraus resultierende Migräneattacken. Manchmal muss man halt mit Profis arbeiten....

Schlaf gut.

LG Fleur

PS. Lass den Schnaps weg! Na!

Vom 18.07.2011 07:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Saanne  Suppenkoch

Mitglied seit 26.08.2006
5.328 Beiträge (ø2,54/Tag)
Hallo

versuche mal die LASEA Tabletten. Pflanzliches Mittel was aus Lavendel gewonnen wird.

Viele Grüße
Susanne

Vom 18.07.2011 07:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

syldron Küchenjunge

Mitglied seit 26.10.2009
489 Beiträge (ø0,52/Tag)
Pfeil nach rechts habe mir Daniela Katzenberger im Fernsehen angeschaut Pfeil nach links

also dann wuerde ich wahrscheinlich auch albtraeume kriegen.

Vom 18.07.2011 08:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Finlon Hendlgriller

Mitglied seit 05.01.2010
2.134 Beiträge (ø2,44/Tag)
Hallo!

Albträume sind oft ein Zeichen dafür, dass bei Dir was nicht stimmt. Hast Du Stress, bist Du unzufrieden, hast Du Sorgen? Wenn man mit seinem Leben im reinen ist, werden die Albträume weniger.

Was auch hilft: Lesen bis man dabei einschläft. Da befindet man sich gedanklich meist in dem
Buch und Albträume haben keine Chance.

LG Mina

Vom 18.07.2011 08:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ehfie Kaltmamsell

Mitglied seit 23.01.2008
702 Beiträge (ø0,44/Tag)
Guten Morgen,

danke für die vielen super Tipps!

Die Nacht ging dann doch irgendwie rum und ich habe etwas schlafen können. Die ganze Nacht hindurch hatte ich zwar blöde Träume und mich verfolgten einige Dinge aus der letzten Zeit, aber es war nict mehr so horrorartig. Immer nach zwanzig Minuten war ich wach und hab mich herumgewälzt, konnte aber nach einiger Zeit wieder einschlafen. Vielleicht hat Ulalas Tipp mit dem Aussperren des Monds geholfen Na!

LASEA sind die Tabletten, die mir der Arzt schon verschrieben hat. Keinerlei Wirkung spürbar... leider habe ich andere gesundheitliche Probleme, weswegen er mir nichts stärkeres verschreiben möchte, vorerst.

Bäder helfen mir auch immer gut, das stimmt. Leider habe ich hier keine Badewanne Sicher nicht! Heiße Milch mit Honig finde ich superlecker, aber auch die hilft leider nicht, aber das mit dem frisch gemörserten Fencheltee werde ich dann mal testen.

Die progressive Muskelentspannung klingt ganz spannend, da werde ich mich mal schlau machen, danke!

Syldron, das war einfach das langweiligste, was in dem Moment im Fernsehen kam, mir aber trotzdem nicht viel Platz für eigene Gedanken ließ Na!

Wünsche euch allen einen schönen Tag!

Ehfie

Vom 18.07.2011 08:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

originalzeppi  Suppenkoch

Mitglied seit 18.11.2004
19.134 Beiträge (ø6,97/Tag)
Nichts laesst mich schneller einschlafen als der Versuch, so lange wie moeglich wach zu bleiben!

Vom 18.07.2011 10:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mondschaf26 Kaltmamsell

Mitglied seit 14.08.2007
10.356 Beiträge (ø5,92/Tag)
Hallo Ehfie,

ich würde Dir empfehlen Dir ein Buch über Traumdeutung anzuschaffen. Wenn Du in der Situation nachschauen kannst, was Dein Traum bedeutet, nimmt Dir das die Angst bzw. hören die Alpträume vielleicht auf, weil Du sie mit der Realität erklären kannst.
Mit einiger Übung kann man auch seine Träume selbst schreiben und den Alptraum anders werden lassen, wenn er beim Einschlafen wiederkommt. Wenn Du oft mich Deinen Träumen Probleme hast, dann beschäftige Dich damit. Nicht umsonst gibt es die Traumdeutung und wie sonst soll Dir Dein Unterbewusstsein etwas mitteilen??

Außerdem hab ich in so ner Lage auch schon mit Nachttischlicht geschlafen.

LG

Vom 18.07.2011 10:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grisou Sternekoch

Mitglied seit 16.12.2003
29.288 Beiträge (ø9,5/Tag)
manchmal sind die Gründe sehr viel weniger tiefschürfend und liegen zB in Medikamenten, die man regelmässig nimmt - kann das evtl bei dir zutreffen bzw hat dein Arzt mal deine Medikamentenliste daraufhin durchgesehen ???

Vom 18.07.2011 10:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

salvy  Chefkoch

Mitglied seit 15.08.2007
13.849 Beiträge (ø7,93/Tag)
Hallo,

ganz sicher, dass du in letzter Zeit keine Horrorfilme geguckt hast? The Call z. B? (der lief nämlich gerade und passt dazu.)

Wenn du wach wirst, weißt du doch, dass keine rotglühend-guckenden Frauen mit einem Messer darauf lauern, dich anzugreifen, oder? Ich bin bei Traumdeutung immer sehr skeptisch, wenn nicht konkrete Anliegen darin vorkommen. In deinem Fall vermute ich einfach, dass du irgendwann ähnliche Bilder im Fernsehen oder Kino gesehen hast. Im Schlaf schwappt sowas dann manchmal unkontrolliert aus den Tiefen der Gehirnwindungen nach oben.Also Licht anmachen, sich den Kopf zurechtrücken und sich über die eigene Einbildung lustig machen. Wenn du Angst hast, dass der Traum wiederkommt, kannst du dir doch sagen: "Ist ja auch egal, davon passiert ja nichts." Dann bist du das Problem bald los.

mfg
Salvy

Gelatine - Maschine - Standard - tot sein - ...

Vom 18.07.2011 10:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

brutzel63  Chefkoch

Mitglied seit 16.06.2007
11.258 Beiträge (ø6,23/Tag)
Gerade im Traum hast du doch die Möglichkeit, der Frau die Rübe nach hinten zu drehen....in den Türrahmen stechen...tztztz, der würde ich helfen.... YES MAN

LG Brutzel

Vom 18.07.2011 10:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

salvy  Chefkoch

Mitglied seit 15.08.2007
13.849 Beiträge (ø7,93/Tag)
Lachen

mfg
Salvy

Gelatine - Maschine - Standard - tot sein - ...

Vom 18.07.2011 10:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

biene1991 Suppenkoch

Mitglied seit 04.12.2010
2.738 Beiträge (ø5,07/Tag)
Hallo,

das was du in deinem ersten Post schreibst kenn ich auch traurig So realistische Albträume, dass man Angst vor dem Einschlafen hat...

Ich konnte aber für mich rausfinden, woran es liegt: Verarbeitung von wirklichen Problemen und vorallem Ängsten im Alltag...nur anders dargestellt...Sofort was ändern kann ich momentan leider nicht, aber du solltest es vielleicht eher mit offenen Gesprächen als mit Tabletten versuchen, das tut gut...
Es nimmt ein bisschen die Last des Alltags..ich telefoniere vor dem Schlafengehen immer noch kurz mit meinem Vater und erzähl ihm, wie mein Tag war, was mich beschäftigt...dann kann ich auch einschlafen...hast du auch jemanden, dem du vertraust und reden kannst?

LG, die Biene=)

Vom 18.07.2011 18:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rumo-Urs Küchenjunge

Mitglied seit 24.05.2010
184 Beiträge (ø0,25/Tag)
Hallo,

das Problem "Albträume" kenne ich leider auch. Traumdeutung finde ich aber zu abgehoben, als dass ich damit etwas anfangen könnte. Viel eher schaue ich, was hat mich geängstigt und was kann es zu bedeuten haben. Meist erkenne ich die Probleme recht schnell und kann dann nach etwa 2 Stunden wieder einschlafen.

Dauerhafte Alpträume gehen aber arg an die Substanz, bis vor 4 Tagen hatte ich 2 Wochen nonstop Alpträume und infolge dessen auch einige Migräneanfälle. (Wie MadameFleur schon schrieb.)

Vor einiger Zeit habe ich ein Alptraum-Tagebuch angefangen, in dem ich meine Alpträume aufschreibe. Den Tipp habe ich gelesen, als ich vor lauter Angst gar nicht mehr schlafen wollte. Ich male auch sehr beängstigende Bilder in das TB, und da ich nicht so begabt bin, was das anbelangt, verkehrt sich der Schauer immer ins Lächerliche. Na! Seit ich die Träume aufschreibe, habe ich zwar noch immer sehr intensive Träume, aber kaum noch Alpträume.

Die bewussten Traumphasen habe ich auch hin und wieder. Aber nicht immer kann man sich losreißen und die Geschichte positiv wenden. Mein Mann sagt dann immer: "Im Traum bist du dein Held - mach, was du willst." Aber was soll man gegen unsterbliche Monster tun?

Zum Einschlafen kann ich dir nur den Tipp geben, hör für dich entspannende Hörspiele. Mir helfen zum Beispiel Sherlock Holmes, zu dem kann ich am besten schlafen! Ich kenne Leute, die können super zu Bibi Blocksberg oder den ??? schlafen, mein Mann zum Beispiel am besten mit dem Fernsehr. (Da dürfen bei mir aber nur für mich entspannende Dokus laufen, keine Diskussionsrunden, keine Technikthemen und kein D-MAX.)

Und bei Horrorfilmen muss ich immer drüber reden und den bis ins kleinste Detail durchkauen, andernfalls bleibts kleben (wie vor 2 Wochen) und ich krieg wieder miese Träume. Nur kann ich kleiner Horrorfilm-Junkie nicht aufhören. Was denn nun?

Gruß und gute "Besserung"
Rumo.

Vom 18.07.2011 18:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

==Brigitte== Chefkoch

Mitglied seit 02.03.2002
Ich habe kürzlich auch lange darüber nachgedacht, als ich eines Morgens auf dem Weg zum Zigarettenholen zusammen mit anderen Passanten, die in meinem Stadtteilchen unterwegs waren, von einer Hunderschaft der Bundespolizei auf den kleinen Schulhof der Grundschule getrieben wurde.

Niemand durfte heim.

Zig Hubschrauber kreisten über uns und einige landeten in der Nähe.

Und den ganzen Aufwand gab es nur, weil Obama im Baerler Busch um den Waldsee joggen wollte.

Ich bin bis in die tiefsten Tiefen meiner Psyche getaucht...... negativ!

Aber aufgeschrieben habe ich mir diese Geschichte auch.
Da lässt sich bestimt mal was draus machen.

Vom 20.07.2011 21:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ouzosommer Küchenjunge

Mitglied seit 29.12.2009
510 Beiträge (ø0,58/Tag)
Hi !

Hast Du nervl. Belastungen oder Sorgen ??? Mir ging es so, als ich viel Kummer hatte... Jede Nacht böse Träume ...

Als es mir besser ging, verschwanden auch die bösen Träume...

LG

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: