Wann habt ihr den ersten Kaffee getrunken?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 23.08.2007 |
Am Samstag waren wir in einem Restaurant essen. Nach dem Essen gab es Kaffee, wobei nur ich einen Macchiato trank, alle anderen Erwachsenen hatten irgend eine Variante, also Eiskaffee oder Affogato oder so. Meine Nichte beäugte mißtrauisch meine Mini-Tasse und wollte von mir wissen, ob ihr denn in zehn Jahren sowas auch schmecken würde. Das hat unter den "Großen" am Tisch die Frage aufgeworfen, in welchem Alter haben wir eigentlich unseren ersten Kaffee nach dem Mittagessen getrunke und es hat sich herausgestellt, daß es keiner mehr so genau wußte. (Den ersten Schwips dagegen, an den konnten sich fast alle erinnern Ich glaube, mich erinnern zu können, meinen ersten Kaffee so mit 16 - 17 getrunken zu haben. Könnt ihr euch noch erinnern, wann das bei euch war? Liebe und neugierige Grüße, Sunny |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 06.11.2007 |
Hallo,
ich war schon als Kleinkind total vernarrt in Kaffee ( und bin es noch Meine ältere Tochter wird schon grün im Gesicht, wenn sie nur an Kaffee riechen soll, unsere kleinere Tochter hat sich schon am Couchtisch entlanggehangelt, als sie noch nicht frei laufen konnte, um die Kaffeetasse meines Bruders zu erreichen LG marina02 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.03.2005 |
Ich ging in die 2. Klasse. Meine Mutter begleitete mich im Zug zu einer Kur. Wir fuhren abends los und sollten erst am frühen Morgen
auf dem Darss ankommen. Der Mitropa-Kellner kam mit Kaffe in's Abteil und während meine Mutter noch zahlte, hab ich die ganze Tasse in einem Ruck ausgetrunken. Mir schmeckte das bittere Gebräu. Meine Mutter konnte kein Auge zumachen, bei dieser Nachtfahrt--sie hatte ein kreuzfideles Kind zu bewachen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.09.2007 |
Also Kaffee mit gaaaanz viel Milch habe ich auch schon als Vorschulkind getrunken. Später so mit 13 oder 14 bin ich dann auf Kaffee schwarz umstiegen und heute trinke ich ihn wieder mit Milch.
Christine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.05.2006 |
Ich hab mit 17 in Italien den ersten Cappuciono getrunken - das gilt doch auch
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.12.2010 |
Hallo,
ich muss vorausschicken, dass ich heute sehr sehr gerne starken schwarzen Kaffee trinke, bin also nicht lebenslang geschädigt. Nun zum Erstkontakt: Meine Eltern fuhren mit mir oft nach Italien in den Urlaub, wo ich sah, wie andere Kinder Cola tranken - sehr faszinierend; bei uns daheim im Alltag gab es immer nur eigenen Apfelsaft und mal eine Zitronenlimo. Auf der Heimreise stoppten wir immer bei einer speziellen Tankstelle, wo es auch Cola gab. Ich wollte dann eines, sollte es mir aber selber kaufen, wovor ich Angst hatte: Also keine Cola. Nicht viele Tage später, wieder daheim, trank meine Mama kalten Kaffee (den Rest aus der Frühstückskanne). Auf meine Frage, was sie da im Glas habe, meinte sie: "Cola". Ich wollte was und: Fies aber wirkungsvoll Cola und Kaffe mied ich lange, aber heute: sie Eingangssatz... LG Simone |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.12.1999 |
Hallöchen,
ich habe so mit 14 angefangen.. Meine Eltern hatten mir vorher schon mal Kaffee mit Milch und Zucker gegeben (eher Milch mit Kaffee), als ich unbedingt probieren wollte... das fand ich grauslich. Bei einer Freundin gab mir die Mutter dann Kaffee ohne alles - und der schmeckte mir auf Anhieb! Dabei ist es auch geblieben. Da fühlte ich mich dann so richtig "erwachsen" (obwohl Alkohol & Zigaretten kamen bei mit VOR dem Kaffee... LG Lexi no comment
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.01.2008 |
Hallo,
ich schätze, ich habe meinen ersten Kaffee mit 16 probiert, aber geschmeckt hat er mir nicht. Mittlerweile trinke ich ab und zu, also vielleicht zu ein oder zwei Gelegenheiten pro Monat eine kleine Tasse mit Milch , hab aber selber keine Kaffeemaschine zuhause und vermisse sie auch nicht. Auch meine Geschwister trinken keinen Kaffee, meine Brüder nur manchmal als Antikatermittel Und nun? Was schließen wir daraus? LG, Ehfie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.08.2006 |
Hallo,
als ich 13 war öffnete bei uns im Ort ein Irish Pub. Und irgendwie kam es unter uns Teenagern in Mode, da Nachmittags hinzugehen und --- Cappucino zu trinken. Das war aber damals noch die Schlagsahne-Variante, es dauerte noch einige Zeit bis die aufgeschäumte Milch den Weg nach Deutschland fand. Das Pub gibt es schon lange nicht mehr. Und Ich trinke heute keinen Cappucino mehr. Tja, so ändern sich die Zeiten. Aber schön war es schon, damals. ;o) viele Grüße Schneckentier |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.12.2003 |
Ich habe zuhause nie welchen getrunken, dieser schwache Aufguss meiner Eltern hat mich nie angezogen......
so mit 14 das erste Mal im Schüleraustausch Espresso gerochen, probiert - seitdem trinke ich Espresso (wenn ich welchen kriege)...aber immer noch keinen Blümchenkaffee...dann lieber keinen Kaffee... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.12.2006 |
ich habe als Kind immer in den Ferien bei meiner Oma Milchkaffee mit dick Zucker bekommen und bin daran hängen geblieben, allerdings kaum Zucker und Kaffeesahne, schmeckt doch irgendwie besser.
Mein Kleiner ist 7 und steht auch darauf und ist auf meine Eiskaffees ganz scharf, der Große mit 10 kann Kaffee nicht leiden. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hui!
Ich bin beeindruckt, daß ihr euch noch erinnert! Bei uns war totale Mattscheibe Aber dank eurer Erlebnisse ist mir eingefallen, daß unsere Oma uns immer einen Kaffeelöffel voll Zucker mit Kaffee getränkt als Nachtisch verfüttert hat, wenn wir bei ihr zum Essen eingeladen waren @ Uli: Deine Mutter tut mir heute noch leid! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.11.2003 |
Moin,
ich glaube mein erster Kaffee war Caro-kaffee lG krebsi62 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 31.08.2005 |
Hallo,
ich muss wohl schon als Grundschulkind Kaffee schwarz getrunken haben, den guten handgefilterten von Mama. Denn mit circa 8 wollte mir auf einem Geburtstag die berüchtigte Tante Anna einen Kaffee halb/halb mit Dosenmilch andrehen, den ich verweigerte. LGvP. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.01.2007 |
Hallo,
noch gar nicht. Meine Eltern trinken keinen Kaffee, also habe ich auch das Zeug nie angerührt und auch später als Erwachsene nicht probiert. LG Claudia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.10.2006 |
Hallo zusammen,
so etwa mit 8, auf ärztlichen Rat, weil mein Blutdruck sehr niedrig war. Damals eine Tasse Filterkaffee in der Früh, schwarz, ohne Zucker. Mittlerweile mag ich Espresso lieber und trinke meist ca. 6 Tassen pro Tag (noch immer schwarz und ohne Zucker - nur türkischen Kaffee, den ich hier und da trinke, zuckere ich). LG, Lakrizze |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.10.2004 |
Hallo,
bei mir war das erste Mal ganz fürchterlich. Mein Vater meinte, ich wäre mit 5 alt genug und sollte Kaffee zum Frühstück trinken. Es schmeckte mir überhaupt nicht. Bitter und heiß, das war überhaupt nichts für mich. Als nächstes musste ich Caro Kaffee trinken, den fand ich noch viel schlimmer. Freiwillig habe ich den ersten Kaffee mit 15/16 getrunken und dann gleich soviel (es gab genug Zucker und Milch) dass ich einen gepflegten Koffeinrausch hatte. Schweißausbruch, Schwindel, hui, das ging ab. Tat aber seine Wirkung und ich konnte wach bleiben. Mittlerweile habe ich meine Lieblingsgetränke gefunden: Milchkaffee mit nicht zu laschem Kaffee oder noch besser, Espresso mit Zucker und viel (kalter) Milch. Schmeckt toll, stark und gleichzeitig süß, die Milch rundet es ab. Mmmmh.... Gruß vom greeneyedmonster |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.12.2004 |
Hallo,
wenn ich das so lese bin ich ja ein echter Spätzünder Ich habe meinen ersten Kaffee glaub ich mit 24 getrunken. Vorher hab ich bestenfalls mal dran genippt. Aber seit dem bin ich ein Kaffee-Junkie, am besten kräftig mit einem kleinen Schluck Milch LG annkatrin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.06.2007 |
Hallo,
meinen ersten Kaffee habe ich von meiner Oma auch schon als Vorschulkind bekommen Meiner Oma war es zuviel Arbeit, zusätzlich zu ihrem Kaffee auch noch für uns Kinder ein Getränk zu machen, da gab es dann einfach auch Kaffee mit viel Milch!!! LG Anne Courage ist gut, aber Ausdauer ist besser. Theodor Fontane |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.06.2002 |
Hallo,
ich fand Kaffee lange Zeit nicht geniessbar. All die Versuche in der Teenagerzeit scheiterten daran - wie ich später bemerkte - dass ich haufenweise Zucker in das Gebräu löffelte. Ich dachte, das muß so. Erst mit 17 - ich hatte einen Mathe-Nachhilfelehrer, in den ich unsterblich verliebt war - da bekam ich zum Ende der Nachhilfestunde immer einen großen Kaffee. Und da war nur ein bisschen Milch drin, kein Zucker....da schmeckte das Zeug auf einmal ungeheuer gut. LG Dag |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.03.2006 |
Ich mag den Geruch von Kaffee, aber ich habe in meinem ganzen Leben noch keine ganze Tasse Kaffee getrunken.
Nur ab und zu mal daran genippt und was ich da geschmeckt habe, fand ich immer ganz grauslig. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.08.2010 |
Huhu,
richtig erlaubt wurde es bei uns allen so ab 12-13. Davor schonmal Milch mitm Schluck Kaffee. Bei mir ist es aber ganz komisch geblieben. Zwischen 12 und 16 habe ich wirklich jeden Tag ne Tasse schwarzen Kaffee morgens gebraucht. Von einen Tag auf den anderen konnte ihc das Zeug nicht mehr sehen. Heute mal wenn wir Kaffee trinken gehen ein Cafe au Lait oder Cappucino, aber sonst? nö. ich bin mittlerweile zu (eis)teeliebhaberin gworden :) und natürlich Kaaabaaaaa (also heiße Schokolade dings... wie heißt das eigentlich richtig LG orange, die Kaffee gern riecht, aber nicht gern trinkt. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.10.2006 |
Guten Morgen!
Das 1. (und letzte) Mal war bei mir so ca. mit 18. Aber schon vorher wurde mir beim Geruch von Kaffee tierisch übel. *schluck* Wir sind wohl stolze Besitzer einer (viel zu teuren) Maschine, aber das einzige, was ich mir da jemals rauslasse ist ein Cappuccino mit vieeeeeeeeeeel Zucker. Mein Sohn (19) ist ein Kaffeejunkie, voll abhängig, er fing so mit 16 an. Tochter (12) trinkt Latte Macchiato und Sohn Nr. 2 (14) mag normalen Kaffee mit viel Milch. Ehemann liebt das Zeugs und trinkt sozusagen ständig. Ich muss aus der Küche, wenn die Maschine brodelt. Ich frag mich immer, wie kann man nur (besonders den Kaffee aus der normalen alten Durchlauf-Maschine) Liebe Grüße aus dem Frankenland Sue
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 28.01.2010 |
Hallo!
Den ersten Kaffee bekam ich als Säugling über die Muttermilch Selbst getrunken hab ich Kaffee dann so mit 13/14. Erst die Variante mit viel Milch, später dann immer weniger Milch und mehr Kaffee. Ich mag das braune Gebräu ;). Meine Schwester hingegen findet Kaffee in allen Varianten bis heute eklig. GLG, Elphi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.04.2011 |
Hallo
Meinen ersten Kaffee hab ich mit ca 14 / 15 getestet. Mein Testurteil: grausam, bitter, eklig. So viel Zucker und Milch kann man da gar nicht reinschütten um das Gebräuch trinkbar zu machen. Das ist auch heute noch meine Meinung und ich bleibe lieber bei Tee, der schmeckt in allen Geschmacksrichtungen. LG Frappé |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.05.2010 |
Hallo,
interessantes Thema. Am Kaffee habe ich als kleines Kind wohl schon genippt, habe ihn aber immer für ekelhaft befunden. Dafür habe ich als Kind schon starken Schwarztee geliebt. Mit 15 habe ich dann angefangen, Zucker mit Cappucchino zu trinken. Tasse Milch, 2 Löffel Pulvercappucchino (Schoko) und mindestens 4 Löffel Zucker, sonst hat das zu sehr nach Kaffee geschmeckt. Mit 17 hab ich dann Milch mit Kaffee getrunken und mindestens 4 Würfel Zucker in der kleinen Tasse gebraucht. Dann kam Latte Machiato, auf den wir alle heiß waren - und den ich mit gaaaanz viel Zucker getrunken habe. Irgendwann habe ich dann angefangen, mit meinen Nachbarinnen Kaffee mit Milch und Zucker zu trinken und weil ich nicht so viel Zucker wollte, wurde es immer weniger. Heute ist ein Schuss Milch und ein Würfel Zucker drin, aber noch immer trinke ich daheim keinen Kaffee. Wenn meine Nachbarinnen zum Kaffee einladen, trinke ich auch nur eine Tasse, und auswärts trinke ich nur Tee. Für mich ist das ein gesellschaftliches Getränk, das ich auch nur bei ganz bestimmten Leuten trinke. In der Familie übrigens trinke ich keinen Tropfen. Grüße, Rumo (die ihren Vollautomaten nur zum Teekochen nutzt). |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 21.08.2007 |
Man sagt ja, dass Kinder bittere Sachen nicht mögen, weil sie die viel stärker wahrnehmen (evolutionär wohl eine Gift-Prävention). Oder anders herum: Wenn einem bittere Sachen schmecken, haben sich schon etliche Geschmacksknospen verabschiedet. Mit anderen Worten: Wer adstringierenden Wein, Kaffee, Bier und Spinat mag, ist geschmacklich schon weiiiiiit über den Zenit hinaus. Kaffeegenuss hat nichts mit Genuss zu tun, sondern ist Zeichen des körperlichen Verfalls.... Schei*e, ich werd' alt. Aber es tröstet mich, dass manche hier wohl schon mit 3 Jahren alt wurden...
|
||||
|
|||||
|
|||||
ach, echt ? warum macht mir das jetzt so gar keine Angst....
|
||||
|
|||||
|
|||||
Mir macht es auch keine Angst, dass TPunkt alt wird. Nö.
Und ich trinke ja mit Zucker und bin daher noch totaaaaal jugendlich unterwegs |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo!
Und ich trinke normalerweise nur noch einen am Tag. Bei mehr hat mein Magen rebelliert Aber stimmt, der Zucker wird auch bei mir immer weniger. Werde ich etwa auch alt? LG, Sunny |
||||
|
|||||
|
|||||
wir werden alle älter, Sunny...
solange ich noch schmecke, ob der Ekspresso schmeckt und meine Ohren auch die tiefen Basstöne hören - heisst das für mich aber "reif" und nicht "alt"... |
||||
|
|||||
|
|||||
@grisou, ich war neulich am See und da war eine Dame mit ganz vielen Hunden. Muss ich mir Sorgen machen, weil ich die Hundepfeife gehört habe? Ich war immer der Ansicht, die hört man als Mensch nicht. Und das sind ja hohe Frequenzen.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Naja, Espresso trinke ich nur sehr selten. Während der Woche gibts bei mir so gegen halb zehn, zehn einen Capuccino und am Wochenende nach dem Mittagessen einen Macchiato.
Interessant wird es dann immer, wenn man im Restaurant essen geht, da kann es dann schon passieren, daß statt des bestellten Macchiato ein Espresso serviert wird, einfach weil man nach dem Essen eben einen Espresso zu trinken hat @ Grisou: Das ist gut, ich reife in Zukunft auch - Solange ich nicht irgendwann überreif bin |
||||
|
|||||
|
|||||
musikalisch gesehen wäre das eher ein Grund zur Dankbarkeit, grünäugigesmonster - obwohl, hohe Töne gehn gerne an die Schmerzgrenze - tief tut nicht weh -
worum gings nochmal ? ach ja - KAFFEEE........für alte Leut mit kaputten Geschmacksknoten... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Nein, eigentlich gings um Kaffee für junge Leute und daß ich mittlerweile zu alt (bzw zu reif) bin, um mich zu erinnern, wann ich denn nun den ersten Kaffee getrunken habe!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.11.2007 |
Hallo!
Ich hab als Kind nur Caro-Kaffee bekommen, "richtiger" Kaffee zu jeder Tageszeit war dann so ab 12, 13 erlaubt. Ich kann mich erinnern das mein Opi immer Suppen zum Frühstück gegessen hat, also Milchsuppe, Rahmsuppe ect. Eine Kombi war Milchkaffee mit Schwarzbrotstücken -auf das war ich total scharf! Lg, 666096 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.02.2011 |
Ich trinke heute noch keinen
meine Schwester dagegen, die hat bestimmt schon so mit 12, 13 zum ersten Mal zum Kuchen bei Geburtstagsfeiern Kaffee gewollt |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.07.2007 |
Hallo,
muss so mit ca. 15 oder so gewesen sein (genau weiß ich es nicht mehr). Und meine Jugendzeit war Mitte der 70er Jahre - und da gab es noch keinen Cappuccino; geschweige denn Latte Macchiato. Da gab es nur "stinknormalen" und "schnöden" Kaffee! Und heute trinke ich nur noch relativ selten Kaffee; wo es doch so leckere Sorten wie Cappuccino und Latte Macchiato gibt. Wie alt ist eigentlich deine Nichte? Gruß |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.09.2008 |
Hallo
Ich war etwa 14 Jahre (1990)alt. Meine Freundin und ich gingen samstags Nachmittag ins Kaffeehaus und da trinkt man (so dachten wir) eben Kaffee. Melange, Brauner, Schwarzer,..sagte uns nichts also gingen wir nach dem Preis: der Günstigste sollte es sein, Taschengeld war halt nicht so üppig, und das war damals der kleine Schwarze. (etwa 1 Euro wenn ich nachrechne). Und der schmeckte LG Margit |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.10.2006 |
Hallo Margit,
mir geht es auch heute oft so, dass ich den kleinen Schwarzen im Café ganz grauslich finde. Viele verwenden offenbar minderwertige Bohnen (deshalb suche ich die Bohnen für meine eigene Espressomaschine seeeeehr genau aus und trinke Kaffee am liebsten zuhause.) Das Modegetränk meiner Zeit am Gymnasium war übrigens Vanilletee mit Milch. LG, Lakrizze |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@ Schlemmertante: Das Mädel wird jetzt elf
@ Lakrizze: Das muß nicht unbedingt nur mit den Bohnen zusammenhängen. Manchmal ist auch die Maschine schlecht eingestellt, oder es wird mit der Maschine einfach zu wenig Kaffee gemacht. Das ist die Erklärung dafür, warum man oft in wirklich guten Restaurants wohl ißt wie Gott in Frankreich, der Kaffee dann aber sehr zu wünschen übrig läßt. (Zumindest behauptet das ein Bekannter von mir, der bei einem Kaffeehersteller arbeitet) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 03.10.2007 |
Hallo,
ich bin jetzt schon über 40 und hab noch nie Kaffee getrunken. Vielleicht mal genippt, aber mehr nicht. Den Duft find ich toll, aber den Geschmack Meine Kinder ( 16 und 10) mögen ihn auch nicht. LG Muggl007 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 03.06.2011 |
Guten Tag an alle,
ich habe Kaffee so mit 14-15 Jahren probiert, aber hin und wieder mal zu trinken habe ich mit 17-18 angefangen und seit dem täglich eine, manchmal mehr. Es ist schon wunderlich wie Kaffee in unseren Leben eingeschleust hat nicht? LG Abel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 23.05.2011 |
Hi sunny,
sonst noch Fragen? Himmel!!!! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 23.05.2011 |
Wann hattet ihr die erste Milch?
Zorry, konnte ich mir nicht verkneifen. Öhem. |
||||
|
|||||
|
|||||
es besteht hier kein Antwortzwang, biocuri ...
|
||||
|
|||||
|
|||||
Geht's schon wieder auf Vollmond?
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 04.07.2011 |
ich habe mit Kaffee erst in der Ausbildung angefangen. Da machen die Kolleginnen Kaffeepause und dann mußt ich halt mithalten. Und heute habe ich meinen ersten Kaffee um 9 Uhr genossen - hmmmmm
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.05.2010 |
Weil erwähnt wurde, dass der Kaffee auch wegen der Maschineneinstellungen ander schmecken kann:
Meine Nachbarin und wir haben oft die gleichen Kaffeebohnen, aber ihr Kaffee schmeckt doch anders als unserer. Allerdings stellt Mr. Rumo die Mahlmenge immer recht hoch ein. Sehr lecker finde ich übrigens einen Schuss Kaffee mit Kakaomilch, aber weil ich zu blöd bin, die Maschine zu verstellen und immer gleich viel gemahlen wird (und ich das für Verschwendung halte), mach ich mir das nur selten. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.05.2004 |
Hallo!
Meinen ersten Kaffee trank ich 1975, da war ich 9, in Torbole. Das war zu einer Zeit als man den Cappuccino noch mit Schlagsahne machte. Lecker war´s ................. Grüße Rainer |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@ Rumo-Urs: Man merkt auch bei der selben Maschine, wer den Kaffee gemacht hat. In meiner alten Firma hat immer die ganze Truppe gemeinsam gefrühstückt. Vorher hat eine von uns Mädels für alle den Kaffee gemacht. Einer unsererer Magazineure hat immer gewußt, wer von uns heute die Kaffeeköchin war. Er hat behauptet, er schmeckt das. Gesehen hat er uns definitv nicht, also muß es wohl wahr sein
Cappuccino mit Schlagsahne hat allerdings sehr viel für sich. In Bozen gibts eine Bar, da vermute ich auch, daß die Rahm in die Milch kippen. Die haben definiv den besten Cappuccino der ganzen Stadt LG, Sunny |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.09.2006 |
ich war auch noch sehr klein als ich meinen ersten "Kaffee" bekam (glaube so Vorschulalter?
LG Simone |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 21.02.2008 |
als kind schon - malzkaffee mit etwas bohnenkaffee gemischt. dann so ab 15 bis 23 überhaupt nicht und jetzt hmmmmmm
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.10.2004 |
Hallo!
Find ich interessant, wieviel das noch wissen....ich hab nämlich keine Ahnung, wann ich meinen ersten Kaffee getrunken habe Grüssle Kögi
Lieber vor Freude kochen als vor Wut! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 21.08.2007 |
Das tröstet mich ungemein - ich weiß es nämlich auch nicht mehr. Ich mutmaße, dass das ebenso wie die Fähigkeit, Kaffee zu genießen, am Alter liegt... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hach Kögi und TPunkt!
Ich bin ja sowas von heilfroh, daß ich nicht die einzige bin, die sich da nicht mehr erinnern kann. Von den vielen Antworten, die alle wissen, wann und wo habe ich schon anfangen an mir zu zweifeln LG, Sunny |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.08.2010 |
XD liegt dadran, dass es bei mir noch nicht gaaaanz so lang her ist ;)
LG orangiii |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.02.2007 |
Hallo,
mit 30 Jahren und seit her nicht mehr ohne mit 3 Tassen am Tag noch gut zurecht LG AnnS |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.08.2009 |
Hallo,
lustig das Thema hatten wir gerade am Wochenende.Mein Göga trinkt gar keinen Kaffee.Ich sehr gern - auch mal cappu oder Latte macchiato.Mein Töchterchen (16) trinkt gern mal ein käffchen. Mein Sohnemann (18) fragte ob ihm denn irgendwann auch mal Kaffee schmecken würde.Bisher mag er keinen weil er ihm zu bitter ist. ...aber er meinte auch mit 16 mochte er kein Bier und heut schmeckts ihm so gut |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.01.2008 |
Hallo,
also ich gehe mittlerweile so langsam aber sicher auf die 30 zu und finde Kaffee immernoch scheußlich... Viele Grüße Schokomäuschen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.06.2009 |
Hallo,
also das erste mal probiert bestimmt noch im Grundschulalter, hat aber anscheinend nicht geschmeckt Heutzutage schmeckt er mir, aber ich trinke ihn nicht Den erstens, mag ich den "Kaffeenachgeschmack" nicht, dann komm ich auch gut ohne Koffein zurecht uuuund, mich macht Kaffee müde! Wirklich!! Wenn ich welchen trinke, dann meist beim Kaffeetrinken Liebe Grüße, Elien |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine