Erdbeeren selbst pflücken im Allgäu?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 25.11.2007 |
ich bin gerade im Allgäu, genauer gesagt in Kempten, zu Besuch und auf der Suche nach einem Erdbeerfeld. Deshalb meine Frage an euch: Wo kann man hier Erdbeeren selbst pflücken? Speziell um Kempten, Lindau, Memmingen und vielleicht auch Mindelheim? Habe bei G**gle nichts richtiges gefunden, oder habe falsch gesucht. Würde mich über Antworten sehr freuen. Danke. Viele Grüße Apfel_maus |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.10.2007 |
Hallo!
Ich wohne zwar nicht im Allgäu aber nicht allzu weit davon entfernt. Bei uns ist die Erdbeerzeit schlicht und einfach vorbei. Ich könnte mir gut vorstellen, daß es einfach keine Erdbeeren mehr gibt im Allgäu. LG Sue |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 25.11.2007 |
Hallo,
Danke für deine Antwort. Ich komme aus dem nördlichen Oberfranken, da kann man seit zwei, drei Wochen selbst pflücken und es geht noch bis Anfang August. Ich hatte die Hoffnung, dass es hier vielleicht auch noch Erdbeeren von einer späteren Sorte gibt, ist Schade aber ok. Viele Grüße Apfel_maus |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.10.2007 |
Naja, du kanns dich ja trotzdem mal umhören, kann ja sein, daß es nur bei uns (Gegend Freiburg) so ist.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.12.2005 |
Hallo !
Schau mal unter selbst-pfluecken.de, vielleicht wirst Du da fündig. LG brotmaus |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.11.2008 |
Hallo,
ich bin auch nicht direkt aus dem Allgäu, aber nahe dran (Oberschwaben). Bei uns ist die Erdbeerzeit auch vorbei, hier kann man jetzt Himbeeren selber ernten! LG |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine