neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Erdbeeren selbst pflücken im Allgäu?

Vom 01.07.2011 12:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Apfel_maus Kartoffelschäler

Mitglied seit 25.11.2007
30 Beiträge (ø0,02/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo zusammen,

ich bin gerade im Allgäu, genauer gesagt in Kempten, zu Besuch und auf der Suche nach einem Erdbeerfeld.
Deshalb meine Frage an euch: Wo kann man hier Erdbeeren selbst pflücken? Speziell um Kempten, Lindau, Memmingen und vielleicht auch Mindelheim?
Habe bei G**gle nichts richtiges gefunden, oder habe falsch gesucht.
Würde mich über Antworten sehr freuen. Danke.

Viele Grüße
Apfel_maus
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 01.07.2011 12:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Suesue Hendlgriller

Mitglied seit 22.10.2007
4.773 Beiträge (ø2,84/Tag)
Hallo!
Ich wohne zwar nicht im Allgäu aber nicht allzu weit davon entfernt. Bei uns ist die Erdbeerzeit schlicht und einfach vorbei. Ich könnte mir gut vorstellen, daß es einfach keine Erdbeeren mehr gibt im Allgäu.

LG
Sue

Vom 01.07.2011 13:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Apfel_maus Kartoffelschäler

Mitglied seit 25.11.2007
30 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo,

Danke für deine Antwort. Ich komme aus dem nördlichen Oberfranken, da kann man seit zwei, drei Wochen selbst pflücken und es geht noch bis Anfang August. Ich hatte die Hoffnung, dass es hier vielleicht auch noch Erdbeeren von einer späteren Sorte gibt, ist Schade aber ok.

Viele Grüße
Apfel_maus

Vom 01.07.2011 13:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Suesue Hendlgriller

Mitglied seit 22.10.2007
4.773 Beiträge (ø2,84/Tag)
Naja, du kanns dich ja trotzdem mal umhören, kann ja sein, daß es nur bei uns (Gegend Freiburg) so ist.

Vom 01.07.2011 13:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

brotmaus Kaltmamsell

Mitglied seit 27.12.2005
732 Beiträge (ø0,31/Tag)
Hallo !

Schau mal unter selbst-pfluecken.de, vielleicht wirst Du da fündig.

LG
brotmaus

Vom 01.07.2011 20:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Agnesi Küchenjunge

Mitglied seit 23.11.2008
56 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo,
ich bin auch nicht direkt aus dem Allgäu, aber nahe dran (Oberschwaben). Bei uns ist die Erdbeerzeit auch vorbei, hier kann man jetzt Himbeeren selber ernten!

LG

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: