neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Kann mir mal wer auf die Sprünge helfen ?

Vom 30.06.2011 15:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mamatuktuk Chefkoch

Mitglied seit 03.09.2005
275 Beiträge (ø0,11/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo !

Ich habe folgenden Spruch, stehe aber irgendwie bei der Bedeutung auf der Leitung... könnte mir jemand da auf die Sprümge helfen ? Verständnis für was ? Und wiso pflastern ? Ich versteh nix mehr ... verwirrte Grüße von mamatuktuk

"mit Dir Wege zu suchen" <-- Googlesuchtext
"Text aus urheberrechtlichen Gründen von Admin entfernt."

Kristiane Allert- Wybranietz
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 30.06.2011 15:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

greeneyedmonster  Kaltmamsell

Mitglied seit 19.10.2004
4.923 Beiträge (ø1,77/Tag)
Hallo,

ich denke mal, der Spruch sagt einfach aus dass man dem anderen gerne hilft (wenn er weiß wo er hin will, was er machen will) aber dass man deswegen nicht alle Ansprüche oder Erwartungen an ihn abschalten wird. Er muss sich auf jeden Fall selbst auch Mühe geben!

Viele Grüße vom greeneyedmonster

Vom 30.06.2011 15:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sternl  Chefkoch

Mitglied seit 20.10.2005
10.145 Beiträge (ø4,21/Tag)
Es ist jemand bereit gemeinsame Wege zu gehen, aber nicht bereit nur (ich sags jetzt mal so) "deinen" Weg zu gehen und dafür immer nur Verständnis auf zu bringen, weil er seinen Weg dadurch aus den Augen verliert.

Liebe Grüße Michèle \"\"

Vom 30.06.2011 15:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

A Friend Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
6.862 Beiträge (ø1,81/Tag)
@ greeneyedmonster

100 Points Achtung / Wichtig

Vor allem für den letzten Satz.

Viele Grüße

A Friend

Vom 30.06.2011 16:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

biene1991 Suppenkoch

Mitglied seit 04.12.2010
2.738 Beiträge (ø5,07/Tag)
hey,

schöner spruch...ich interpretier/übersetze ihn so:

ich bin gerne bereit, dich auf deinem weg zu begleiten
aber ich bin nicht da, um zu allem ja und amen zu sagen(verständnis) und mich dabei völlig zu vergessen, da ich auch MEIN leben leben muss...

du musst deinen weg selber machen...

die person ist unterstützung, lebt aber dein leben nicht FÜR dich....

lg, die biene=)

Vom 30.06.2011 16:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

GrauLoewin  Hendlgriller

Mitglied seit 15.11.2005
9.690 Beiträge (ø4,06/Tag)
Hilfe zur Selbsthilfe - und ich verbieg mich nicht dabei

Vom 30.06.2011 19:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Salomee  Chefkoch

Mitglied seit 06.09.2003
8.142 Beiträge (ø2,56/Tag)
\"\"Da klingelt was bei mir.... der ist aus den "Verschenktexten"... oder aus "Wenns doch nur so einfach wäre"... von der ....wie heisst die noch gleich??

\"\" Herzliche Grüße
Miriam

It's Jungle Out There...

Vom 30.06.2011 19:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Salomee  Chefkoch

Mitglied seit 06.09.2003
8.142 Beiträge (ø2,56/Tag)
\"\" Kristiane Allert- Wybranietz !!!!

\"\" Herzliche Grüße
Miriam

It's Jungle Out There...

Vom 30.06.2011 19:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Utee Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
21.155 Beiträge (ø5,59/Tag)
Noch mehr:

Pfeil nach rechts Ich bin bereit,
mit Dir Wege zu suchen, die wir gehen können... Pfeil nach links

Wir müssen beide bereit sein uns abzustimmen, welche Wege wir gehen können: nicht deinen, nicht meinen, sondern unseren.

Pfeil nach rechts Nicht bereit bin ich,
Deinen Weg mit Verständnis zu pflastern Pfeil nach links

Ich bin nicht bereit, dich zu unterstützen, wenn du deinen Weg weitergehen willst. Wenn ich dafür Verständnis aufbrächte, dann hättest du es bequem, diesen von meinem Verständis gepflasterten Weg auf meine Kosten zu gehen. Du trätest also auf meinem Verständnis herum.

Pfeil nach rechts und damit so beschäftigt zu sein,
dass ich von meinem Weg abkomme... Pfeil nach links

Ich müsste mich derart um dieses Verständnis bemühen, dass ich nicht mehr in der Lage wäre, meinen eigenen Weg zu gehen.

Hier will jemand Gemeinsamkeit und sich nicht einseitig aussaugen lassen.

Ich weiß nicht, was daran irgendwie unverständlich sein könnte. Die Aussage ist ganz klar.

LG UTee

Vom 30.06.2011 19:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mamatuktuk Chefkoch

Mitglied seit 03.09.2005
275 Beiträge (ø0,11/Tag)
Danke für eure Übersetzungen, teilweise haben sie mir geholfen...

lg mamatuktuk

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: