Geld ins Ausland schicken
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.01.2003 |
hat jemand Erfahrung damit, wie man Geld ins Ausland schicken kann? Wir müssten etwas nach Dubai schicken? Western Union haben wir uns gerade im Internet angesehen. Gibt es da noch was? Liebe Grüße und danke schon mal Marioni |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo,
wir haben früher, ehe wir ein eigenes Konto in Asien hatten, immer mit Western Union verschickt. Viele unserer Bekannten verschicken ebenso mit WU und sind bestens zufrieden. Geld ist meist nach einer Stunde am Bestimmungsort. Auch schon prakzitiert : wir haben eine gesperrte Bankkarte verschickt. Nach Ankunft wurde diese wieder aktiviert ( Pin per SMS ) und der Empfänger konnte Geld am Automat abholen. laxmy mit Gruß |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.12.2003 |
Hallo!
Man muss aber wissen, dass WU recht teuer ist bezüglich Gebühren. Ich hatte für 150€ stolze 20€ Gebühren bezahlt. LG Elke |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.12.2003 |
Ich meinte natürlich, dass ich 150 € überwiesen habe und dafür 20 € Gebühren bezahlt habe.
Manchmal schreibe ich schneller, als ich denken kann |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.09.2005 |
Hallo,
Du kannst bei Deiner Hausbank eine ganz normale Auslandsüberweisung beauftragen. Das ist aber auch nicht ganz billig. Viele Grüße - Allegro Die Sterne .... die sind Gott außerordentlich gut gelungen. Zitat aus dem Film "Das Beste zum Schluss" |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.08.2004 |
Hi,
es kommt ein wenig auf den Betrag an, ab 500€ ist eine Überweisung wahrscheinlich billiger. Die Gebühren würde ich bei der Hausbank bzw der nächsten Postfiliale mit WU erfragen oder auf der WU-Seite nachschauen. Gruß Joe |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.07.2008 |
Hat Dir jemand einen Sonderpreise für ein tolles Auto gemacht, weil er jetzt leider in Dubai arbeite, kannst Du auch mir das Geld überweisen, ich habe hier ein Konto; so sparst Du die Überweisungsgebühren...
gruß wolf |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.11.2004 |
Hallo,
Auslandsueberweisung oder PayPal. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.05.2007 |
Postbank hat recht günstige Auslandsgebühren. Für ca. 150€ zahle ich unter 7 € ins Nicht-EU Ausland. Hilft aber nur dem, der ein Postbank-Konto hat.
Gruß Lechon |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.11.2008 |
Es gibt noch "Moneygram". Das ist das gleiche wie Western Union aber etwas günstiger.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.01.2010 |
Hallo,
ich schließe mich Wolf an. LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.12.2008 |
Wir senden unser Geld von UK nach D immer mit Paypal.
Klappt prima, geht auch relativ fix und Gebuehren sind ueberschaubar. scotwomen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.06.2005 |
Moin!
PayPal ist fuer mich die guenstigste, sicherste und schnellste Moeglichkeit. Ueber Kreditkarte oder laufendes Konto kann ein account eroeffnet werden. Lehnt der "Geschaeftspartner" es ab, wuerde ich mir Gedanken machen. |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine