neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Geld ins Ausland schicken

Vom 23.06.2011 21:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Marioni Kaltmamsell

Mitglied seit 31.01.2003
1.282 Beiträge (ø0,38/Tag)
Hallo,

hat jemand Erfahrung damit, wie man Geld ins Ausland schicken kann? Wir müssten etwas nach Dubai schicken?

Western Union haben wir uns gerade im Internet angesehen. Gibt es da noch was?

Liebe Grüße und danke schon mal
Marioni
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 23.06.2011 21:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Laxmy Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
7.336 Beiträge (ø1,94/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

wir haben früher, ehe wir ein eigenes Konto in Asien hatten, immer mit Western Union verschickt.
Viele unserer Bekannten verschicken ebenso mit WU und sind bestens zufrieden.
Geld ist meist nach einer Stunde am Bestimmungsort.

Auch schon prakzitiert : wir haben eine gesperrte Bankkarte verschickt. Nach Ankunft wurde diese wieder aktiviert ( Pin per SMS ) und der Empfänger konnte Geld am Automat abholen.

laxmy mit Gruß

Vom 23.06.2011 21:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elke14  Suppenkoch

Mitglied seit 11.12.2003
2.058 Beiträge (ø0,67/Tag)
Hallo!
Man muss aber wissen, dass WU recht teuer ist bezüglich Gebühren. Ich hatte für 150€ stolze 20€ Gebühren bezahlt.
LG Elke

Vom 23.06.2011 21:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elke14  Suppenkoch

Mitglied seit 11.12.2003
2.058 Beiträge (ø0,67/Tag)
Ich meinte natürlich, dass ich 150 € überwiesen habe und dafür 20 € Gebühren bezahlt habe.
Manchmal schreibe ich schneller, als ich denken kann Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen *ups ... *rotwerd*

Vom 23.06.2011 21:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Allegro  Sternekoch

Mitglied seit 25.09.2005
14.463 Beiträge (ø5,94/Tag)
Hallo,

Du kannst bei Deiner Hausbank eine ganz normale Auslandsüberweisung beauftragen.
Das ist aber auch nicht ganz billig.

Viele Grüße - Allegro

Die Sterne .... die sind Gott außerordentlich gut gelungen.

Zitat aus dem Film "Das Beste zum Schluss"

Vom 23.06.2011 21:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Joe_Cool Chefkoch

Mitglied seit 28.08.2004
8.403 Beiträge (ø2,97/Tag)
Hi,

es kommt ein wenig auf den Betrag an, ab 500€ ist eine Überweisung wahrscheinlich billiger.

Die Gebühren würde ich bei der Hausbank bzw der nächsten Postfiliale mit WU erfragen oder auf der WU-Seite nachschauen.

Gruß
Joe YES MAN

Vom 23.06.2011 22:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Wolf_B Smutje

Mitglied seit 22.07.2008
1.032 Beiträge (ø0,73/Tag)
Hat Dir jemand einen Sonderpreise für ein tolles Auto gemacht, weil er jetzt leider in Dubai arbeite, kannst Du auch mir das Geld überweisen, ich habe hier ein Konto; so sparst Du die Überweisungsgebühren... 11.11.11:11

gruß wolf

Vom 23.06.2011 22:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

originalzeppi  Suppenkoch

Mitglied seit 18.11.2004
19.134 Beiträge (ø6,97/Tag)
Hallo,
Auslandsueberweisung oder PayPal.

Vom 24.06.2011 06:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lechon Chefkoch

Mitglied seit 14.05.2007
3.335 Beiträge (ø1,81/Tag)
Postbank hat recht günstige Auslandsgebühren. Für ca. 150€ zahle ich unter 7 € ins Nicht-EU Ausland. Hilft aber nur dem, der ein Postbank-Konto hat.

Gruß

Lechon

Vom 24.06.2011 11:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ami77 Kartoffelschäler

Mitglied seit 13.11.2008
1.989 Beiträge (ø1,54/Tag)
Es gibt noch "Moneygram". Das ist das gleiche wie Western Union aber etwas günstiger.

Vom 24.06.2011 11:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Extraportion1982 Smutje

Mitglied seit 29.01.2010
839 Beiträge (ø0,99/Tag)
Hallo,

ich schließe mich Wolf an. YES MAN

LG

Vom 26.06.2011 15:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

scotwomen Küchenjunge

Mitglied seit 01.12.2008
264 Beiträge (ø0,21/Tag)
Wir senden unser Geld von UK nach D immer mit Paypal.

Klappt prima, geht auch relativ fix und Gebuehren sind ueberschaubar.

scotwomen

Vom 26.06.2011 15:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Liz-O  Suppenkoch

Mitglied seit 26.06.2005
2.386 Beiträge (ø0,94/Tag)
Moin!

PayPal ist fuer mich die guenstigste, sicherste und schnellste Moeglichkeit. Ueber Kreditkarte oder laufendes Konto kann ein account eroeffnet werden.

Lehnt der "Geschaeftspartner" es ab, wuerde ich mir Gedanken machen.

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: